Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Im Osten nichts Neues- Ukraine Edition )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von PLZG

 
Zitat von TheRealHawk

So wie es momentan läuft assoziieren die Leute Zivilcourage mit "ist dabei aber leider ums Leben gekommen". Das bewirkt genau das Gegenteil dessen was passieren sollte.



Genau das. Dieser Fall ist ja nicht der erste wo Zivilcourage zu schwersten Verletzungen oder Tod führte und ich muss zugeben das sich das auch auf mich auswirkt. Ich bin einer von der Sorte groß gewachsen aber nix dran. Wenn mich einer schief anschaut falle ich um. Daher setzt mein Überlebensinstinkt immer ziemlich schnell ein wenn sich die Frage stellt ob ich einer potentiellen Schlägerei aus dem Weg gehe oder mich reinstürze und den Helden spiele. Und machen wir uns mal nix vor, die Zeiten wo nur mit Worten um sich geschmissen wurde und nur verbal auf dicke Hose gemacht wurde sind vorbei. Also mach ich das was ich in solchen Situationen am besten kann, unsichtbar werden. Ich weis das sollte anders sein und ich habe Respekt vor denen die sie zeigen aber Zivilcourage heilt keine Knochen und ersetzt auch keine Zähne.

MFG PLZG



Es verlangt ja auch niemand dass du dich da alleine mit den Tätern prügelst.

Eher: Polizei rufen und das (nach dem Anruf!) laut mitteilen. U.u. vorher noch unauffällig ein Foto von den Tätern machen und das der Polizei übergeben.

So ein plötzlicher Ausbruch verbaler Gewalt und Aggression macht sehr vielen Leuten Angst. Ich denke viele würden gerne eingreifen, haben aber genau die gleichen Bedenken wie du. Wenn dir Polizei rufen alleine nicht genug ist (das solltest du auf jeden Fall tun!), oder wirklich akut jemand verprügelt wird, würde ich vielleicht auf Personen in der Bahn zugehen und die direkt auffordern mir zu helfen, das macht es für die Leute viel schwerer Nein zu sagen. Dann mit dieser Gruppe, die du hoffentlich zusammen kriegst, den Kerlen klar machen, dass das nicht geduldet wird (ohne Gewalt, wenn irgendwie möglich!). Birgt aber natürlich immer die Gefahr, dass es eben doch ausartet und du verletzt wirst oder am Ende selber noch ne Anzeige fängst.
08.12.2014 13:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von sprachdelle

Denkst du nicht, dass es bezeichnend für deinen Denkstil ist, dass die notwendige Implikation, die mit "nicht qualifizierter Arbeitsloser" einhergeht, Nutzlosigkeit ("nutzloser Mitesser") ist? Dass ein Mensch, der in der Welt, in die wir uns manövriert haben, nicht mithalten kann, zu allererst einmal "nutzlos" ist?

Warum lassen wir den nicht einfach sterben? Entweder du bist dafür; dann kannst du deine Aussage so stehen lassen. Dann bist du einfach ein beschissener Mensch. Oder du bist eigentlich doch nicht dafür, willst aber ein bisschen einen auf rational machen und auf die Kacke hauen; dann fang' verdammt nochmal an zu denken, bevor du so einen Scheiß schreibst.



Na, du willst mich wohl falsch verstehen.
Ohne Bildung kommt man in Deutschland nicht weit. Arbeit gibt Selbstwertgefühl. Hohe Löhne führen dazu, dass ungelernte Arbeitskräfte durch Maschinen ersetzt werden. Wenn ein Mensch keine Arbeit hat, ist er definitiv mit seinem Leben unzufriedener. Das bezieht sich auf das eigene Selbstbild, nicht auf das was sich die Gesellschaft denkt. Langzeitsarbeitslose dürften innerlich aufgegeben haben.


Also sollte man das Bild, das die Gesellschaft von ihren einzelnen Mitgliedern hat verändern. Ich denke nämlich, dass wir in Zukunft immer mehr Menschen ohne klassiche Jobs haben werden, weil immer mehr der einfachen Tätigkeiten von Maschinen erfüllt werden. Anstelle von Stigmatisierung von Menschen, die jetzt nicht mehr Autos zusammenschrauben, sollten wir fördern, wenn solche Menschen anderen (auch unbezahlten) Formen der Beschäftigung nachgehen (sei es jetzt Senioren Technik näher bringen oder im Park den Spielplatz umbauen), sowas funktioniert dann aber auch nur mit einem BGE und nicht mit einem Mindestlohn. Allerdings sehe ich den Mindestlohn als einen Schritt in die richtige Richtung, nämlich weg von der Argumentation mit Arbeitsplätzen hin zur Argumentation mit Lebensqualität.
08.12.2014 13:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von pinnback

Warum braucht es denn eine wissenschaftliche Evaluation, wenn es darum geht, Menschen genug zu zahlen, so dass ein Vollzeitjob genug Geld abwirft, dass man davon außerhalb der Armutsgrenze leben kann? Das ist für mich selbstverständlich und einfach eine Frage der Moral.



Es wurde ein neues Gesetz erlassen, und selbstverständlich muss evaluiert werden welche Folgen dieses Gesetz hat. Nutzt es, schadet es, was passiert überhaupt dadurch? Die Absichten waren eine Frage der Moral, bei der Evaluation gehts um die Folgen.

 
Zitat von Badmintonspieler

Einen Job zu haben, hilft definitiv emotional. Man ist zufriedener mit seinem Leben und hat Selbstwertgefühl.



Einen sinnvollen Job zu haben hilft emotional. Einen Job zu haben von dem man genau weiß, dass er überflüssig ist und nur dazu dient die Statistik zu beschönigen hilft nicht. Eurojobber haben da gerne mal Probleme mit.
08.12.2014 14:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Lwis

So ein plötzlicher Ausbruch verbaler Gewalt und Aggression macht sehr vielen Leuten Angst. Ich denke viele würden gerne eingreifen, haben aber genau die gleichen Bedenken wie du. Wenn dir Polizei rufen alleine nicht genug ist (das solltest du auf jeden Fall tun!), oder wirklich akut jemand verprügelt wird, würde ich vielleicht auf Personen in der Bahn zugehen und die direkt auffordern mir zu helfen, das macht es für die Leute viel schwerer Nein zu sagen. Dann mit dieser Gruppe, die du hoffentlich zusammen kriegst, den Kerlen klar machen, dass das nicht geduldet wird (ohne Gewalt, wenn irgendwie möglich!). Birgt aber natürlich immer die Gefahr, dass es eben doch ausartet und du verletzt wirst oder am Ende selber noch ne Anzeige fängst.



Hängt ja auch etwas vom Umfeld ab.
Wenn man Glück hat erwischt man hier einen Miri oder deren Freunde, dann kann man selbst wenn man danach nicht die Fresse dick oder ein Messer in den Rippen hat am besten umziehen.
Und vom Senat und Beiräten der Bürgerschaft kommt nur Toleranz- und Integrationsgeblubber weil sich keiner an die Bande rantraut. Dann lieber die Hells Angels verbieten die die zumindest halbwegs im Griff hatten.
Und dann sowas: http://www.taz.de/!122024/
 
„Ich finde das, was da passiert ist, ganz furchtbar und habe deutlich gesagt, dass ich für eine scharfe Strafverfolgung bin“, sagt Czichon. „Das haben auch alle mitgekriegt, die es mitbekommen wollten.“ Einige wollten aber nicht, und so heißt es im Internet: „Da blieb den Teilnehmern (...) die Spucke weg: Die Ortsamtsleiterin vergriff sich bei ihrer Ansprache mächtig im Ton.“ Und weiter: „Anwesende Polizisten schüttelten während der Rede verständnislos den Kopf.“


Ich war da, das hat sie nicht gesagt. Und mindestens ein Polizist den ich etwas besser kenne weil der hier regelmäßig zu Fuß unterwegs ist fand das was sie da gefaselt hat auch überhaupt nicht angemessen. Und selbst wenn man aufgrund fehlender Arbeitserlaubnis kriminell wird und anfängt zu klauen oder Drogen zu verticken ist das wohl nochmal etwas anderes als so eine Aktion. Die haben keinen Respekt vor niemandem, und keiner traut sich daran etwas zu ändern.
08.12.2014 14:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Phillinger

Und jetzt überleg' mal, warum die Polen "in Schichten" zum Arbeiten herkommen.



Weil sie zuhause ihre Familien haben, und nicht hierher ziehen wollen? In Polen ist vieles günstiger, aber mittlerweile sind die Unterschiede nicht mehr so groß wie früher...


Gut, das vielleicht auch. Aber v.a. hält das Tempo niemand das ganze Jahr durch. Von daher ist ein Vergleich der Arbeitsmoral nicht ganz einfach.
08.12.2014 14:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Lwis

So ein plötzlicher Ausbruch verbaler Gewalt und Aggression macht sehr vielen Leuten Angst.



Bis man mal gemerkt hat dass es bei 9 von 10 Leuten nur heisse Luft ist.
Hatte das in letzter Zeit öfters(*) dass jemand fremdes vor mir stand und total explodierst ist.
Letztendlich drehen fast alle um wenn man sie ein wenig aus dem Konzept bringt peinlich/erstaunt

(*)Auf einen dummen Spruch / eine Beleidigung reagiere ich genau gleich zurück (Aber eher so dass ich ihn verwirre, nicht aggressiv), mir egal wer da vor mir steht. Ich warte dann immer nur drauf dass er mich verkloppen will. peinlich/erstaunt
Find ich immer witzig und bringt den Kreislauf auf Trab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 08.12.2014 14:43]
08.12.2014 14:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Phillinger

Gut, das vielleicht auch. Aber v.a. hält das Tempo niemand das ganze Jahr durch. Von daher ist ein Vergleich der Arbeitsmoral nicht ganz einfach.



Die Stamm-Mannschaft (inklusive Firmenchef, der selbst volle Kanne ranklotzt) ist das ganze Jahr da und geht das ganze Jahr ran. Nur als ein Beispiel, vergleichbar wird so was trotzdem nicht, ich denke da gibt es viele Unterschiede. Augenzwinkern
08.12.2014 14:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Lwis

So ein plötzlicher Ausbruch verbaler Gewalt und Aggression macht sehr vielen Leuten Angst.



Bis man mal gemerkt hat dass es bei 9 von 10 Leuten nur heisse Luft ist.


Und der zehnte tritt dich halt ins Koma.

Ask yourself a question: "Do I feel lucky?" Well, do ya, punk?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 08.12.2014 14:45]
08.12.2014 14:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Murica

Letztendlich drehen fast alle um wenn man sie ein wenig aus dem Konzept bringt peinlich/erstaunt



<Hier das GIF einfügen mit dem U-Bahn-Schläger dem einer die Hose runter zieht>
08.12.2014 14:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Murica

Letztendlich drehen fast alle um wenn man sie ein wenig aus dem Konzept bringt peinlich/erstaunt



<Hier das GIF einfügen mit dem U-Bahn-Schläger dem einer die Hose runter zieht>



<Zur Kenntnis nehmen, dass das eine gestellt virale Werbung war>
08.12.2014 14:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Alles lustige im Internet ist eine gestellte virale Werbung :/
08.12.2014 14:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Lwis

Es verlangt ja auch niemand dass du dich da alleine mit den Tätern prügelst.

Eher: Polizei rufen und das (nach dem Anruf!) laut mitteilen. U.u. vorher noch unauffällig ein Foto von den Tätern machen und das der Polizei übergeben.



Toll, das klingt immer so einfach, ist aber leider in der Realität ein wenig schwerer. Schau dir doch mal das Überwachungsvideo von Tugces Tod an und sag mir, wann genau man da die Polizei hätte rufen sollen.

Mein Gedankengang in der Situation wäre vermutlich in etwa wie folgt abgelaufen: Ich hätte mir die Situation angeschaut, vielleicht mein Handy bereit gehalten, aber erstmal nichts gemacht. Warum? Erstens stehen recht viele Leute auf dem Parkplatz, man denkt sich, dass da schon jemand eingreifen wird, wenn es nötig sein sollte. Allerdings ist es gar nicht nötig, da zwar irgendein Typ rumbrüllt, der aber offenkundig von seinem Kumpel noch festgehalten und beruhigt wird. Außerdem: Besoffen rumbrüllen tun viele, da wird schon nichts passieren. Ist doch Alltag vor jeder Disko am Wochenende! Und wenn, naja, sind ja genug Leute da.

Und im nächsten Moment liegt Tugce auf dem Boden.


Die Realität läuft zumeist zu schnell ab, als das man in Ruhe noch mit der Polizei telefonieren oder Fotos machen kann. Oder aber, wenigstens in Ruhe die Entscheidung treffen kann.
08.12.2014 14:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Murica
Ich warte dann immer nur drauf dass er mich verkloppen will. peinlich/erstaunt




Ich frag ja schon, ich frag ja schon. mit den Augen rollend

"Und dann?!"
08.12.2014 14:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Rolle rückwärts.
08.12.2014 14:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Lwis

So ein plötzlicher Ausbruch verbaler Gewalt und Aggression macht sehr vielen Leuten Angst.



Bis man mal gemerkt hat dass es bei 9 von 10 Leuten nur heisse Luft ist.
Hatte das in letzter Zeit öfters(*) dass jemand fremdes vor mir stand und total explodierst ist.
Letztendlich drehen fast alle um wenn man sie ein wenig aus dem Konzept bringt peinlich/erstaunt

(*)Auf einen dummen Spruch / eine Beleidigung reagiere ich genau gleich zurück (Aber eher so dass ich ihn verwirre, nicht aggressiv), mir egal wer da vor mir steht. Ich warte dann immer nur drauf dass er mich verkloppen will. peinlich/erstaunt
Find ich immer witzig und bringt den Kreislauf auf Trab.


Bist ja ein richtig cooler Typ.
08.12.2014 14:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von Lwis

Es verlangt ja auch niemand dass du dich da alleine mit den Tätern prügelst.

Eher: Polizei rufen und das (nach dem Anruf!) laut mitteilen. U.u. vorher noch unauffällig ein Foto von den Tätern machen und das der Polizei übergeben.



Toll, das klingt immer so einfach, ist aber leider in der Realität ein wenig schwerer. Schau dir doch mal das Überwachungsvideo von Tugces Tod an und sag mir, wann genau man da die Polizei hätte rufen sollen.

Mein Gedankengang in der Situation wäre vermutlich in etwa wie folgt abgelaufen: Ich hätte mir die Situation angeschaut, vielleicht mein Handy bereit gehalten, aber erstmal nichts gemacht. Warum? Erstens stehen recht viele Leute auf dem Parkplatz, man denkt sich, dass da schon jemand eingreifen wird, wenn es nötig sein sollte. Allerdings ist es gar nicht nötig, da zwar irgendein Typ rumbrüllt, der aber offenkundig von seinem Kumpel noch festgehalten und beruhigt wird. Außerdem: Besoffen rumbrüllen tun viele, da wird schon nichts passieren. Ist doch Alltag vor jeder Disko am Wochenende! Und wenn, naja, sind ja genug Leute da.

Und im nächsten Moment liegt Tugce auf dem Boden.


Die Realität läuft zumeist zu schnell ab, als das man in Ruhe noch mit der Polizei telefonieren oder Fotos machen kann. Oder aber, wenigstens in Ruhe die Entscheidung treffen kann.



Joa ungefähr an dem Punkt wo ein Typ so ausrastet dass ihn seine Kumpels festhalten müssen darfst du die Polizei rufen.

Und das Video will ich mir nicht angucken.
08.12.2014 15:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Pfeil
Ach, das Video ist harmlos, ein Haufen Asozialer auf einem Parkplatz und plötzlich liegt jemand auf dem Boden.
08.12.2014 15:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Shooter

Ach, das Video ist harmlos, ein Haufen Asozialer auf einem Parkplatz und plötzlich liegt jemand auf dem Boden.



Dann muss ich es mir nicht anschauen.
08.12.2014 15:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von Lwis

Es verlangt ja auch niemand dass du dich da alleine mit den Tätern prügelst.

Eher: Polizei rufen und das (nach dem Anruf!) laut mitteilen. U.u. vorher noch unauffällig ein Foto von den Tätern machen und das der Polizei übergeben.



Toll, das klingt immer so einfach, ist aber leider in der Realität ein wenig schwerer. Schau dir doch mal das Überwachungsvideo von Tugces Tod an und sag mir, wann genau man da die Polizei hätte rufen sollen.

Mein Gedankengang in der Situation wäre vermutlich in etwa wie folgt abgelaufen: Ich hätte mir die Situation angeschaut, vielleicht mein Handy bereit gehalten, aber erstmal nichts gemacht. Warum? Erstens stehen recht viele Leute auf dem Parkplatz, man denkt sich, dass da schon jemand eingreifen wird, wenn es nötig sein sollte. Allerdings ist es gar nicht nötig, da zwar irgendein Typ rumbrüllt, der aber offenkundig von seinem Kumpel noch festgehalten und beruhigt wird. Außerdem: Besoffen rumbrüllen tun viele, da wird schon nichts passieren. Ist doch Alltag vor jeder Disko am Wochenende! Und wenn, naja, sind ja genug Leute da.

Und im nächsten Moment liegt Tugce auf dem Boden.


Die Realität läuft zumeist zu schnell ab, als das man in Ruhe noch mit der Polizei telefonieren oder Fotos machen kann. Oder aber, wenigstens in Ruhe die Entscheidung treffen kann.



Das war ja auch ein Extremfall. Keiner hatte die Möglichkeit da wirklich einzugreifen weil er sie ja praktisch mit einem Schlag getötet hat und nicht umgehauen und dann zusammengestiefelt. Wenn man mitbekommt, dass eine Gruppe auf jemanden losgeht oder derjenige schon am Boden liegt sieht das ja nochmal etwas anders aus.
Allerdings frage ich mich auch: was macht man denn wenn jemand fertiggemacht wird? Polizei rufen schön und gut, aber bis die da sind ist der auch hinüber. Entweder man sieht dabei zu, oder man greift ein.
Wenn andere Leute dabei sind würde ich mir theoretisch jemanden greifen und den bitten mitzukommen. Also wirklich an der Schulter packen oder so. Und dann ruhig und selbstsicher hingehen, ansprechen, evtl. festhalten.
Also theoretisch. Bzw.: lol, als ob.
Praktisch ist man vermutlich voller Adrenalin und macht irgendwas Bescheuertes. Wenn es darauf hinausläuft, dass man das Gefühl hat jemanden aufhalten zu müssen wird man versuchen den umzuboxen oder von hinten die Beine wegzutreten. Läuft nur mit Sicherheit nicht so wie erwartet, ist halt nicht so einfach jemanden umzuhauen.
Wahlweise liegt man danach im Dreck weil das nicht klappt oder man greift zu drastischeren Maßnahmen, also statt aufhalten maximalen Schaden anrichten, z.B. indem man sich einen Gegenstand greift und damit zuschlägt oder demjenigen in den Rücken tritt.
Und dann landet man in der Zeitung, wahlweise als selbstloser Helfer oder weil man vor Gericht steht.
08.12.2014 15:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Die Situation sah für mich allgemein nach absolut normalem Alltag in etwas asozialeren Vierteln aus...würd mich wundern, wenn da irgendwer auf die Idee kommt, die Polizei zu rufen. Einschreiten wäre auch etwas merkwürdig, wenn schon pausenlos sein Kumpel ihn zurückdrängt und auf ihn einredet. Das wirkt ja schon recht kontrolliert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 08.12.2014 15:37]
08.12.2014 15:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Lwis

Joa ungefähr an dem Punkt wo ein Typ so ausrastet dass ihn seine Kumpels festhalten müssen darfst du die Polizei rufen.

Und das Video will ich mir nicht angucken.



Ich bin mir sicher, dass ich die Polizei auch schon viel früher anrufen "darf". In Deutschland ist es wohl eher selten, dass jemand bestraft wird, nur weil er übervorsichtig und vorschnell die 110 gewählt hat.

Aber man macht es nicht, und das ist ja der springende Punkt. Weil man (ich) einfach nicht erwartet, dass jeder brüllende Mongo gleich zuschlägt. Wie gesagt, ein Affentanz aka "du Opfa komm her" kann man doch praktisch vor jeder größeren Disko jedes Wochenende erleben. Du bist doch in Frankfurt unterwegs, wie oft schreien da irgendwelche Leute in Alt-Sachsenhausen rum? Oder irgendwelche besoffenen in der Zeil?

Nur bleibt es zumeist bei denen auch beim Brüllen. Zuschlagen tun "solche" Leute selten, jedenfalls habe ich es bisher selten miterlebt. Und deshalb ruft man auch nicht jedes mal gleich die Polizei. Auch, oder vielleicht: Gerade, wenn sie von ihren Kumpels festgehalten werden. Denn der Kumpel hat ihn eher sanft zurückgezogen, das ist jedenfalls mein Eindruck vom Video. Ich hätte in der Situation vielleicht den Eindruck, dass, wenn er wirklich Gewalt anwenden wolle, der sanfte Druck des Kumpels ihn da nicht von hätte abhalten können. So ein "kumpelhaftes Zurückhalten" ist doch zumeist Teil des Balzspiels.

Ich will ja gar nicht bestreiten, dass es nicht eine kluge Idee ist bzw. gewesen wäre, die Polizei zu rufen. Aber ich glaube, dass zwischen dem "Ach, wieder so ein halbstarker Idiot"-Eindruck und dem "Fuck, der Typ schlägt ihr/ihm auf die Fresse, ich muss was tun!"-Moment einfach zu wenig Zeit ist, um noch groß rumzutelefonieren. Geht einfach zu schnell.
08.12.2014 15:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
traurig gucken
 
Zitat von csde_rats

Alles lustige im Internet ist eine gestellte virale Werbung :/



Auch Snackman???

08.12.2014 15:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Immer eine Portion Pommes dabeihaben. Niemand schlägt jemanden mit einer Portion Pommes.
08.12.2014 15:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Könnte auch Fun sein...
Maul zu, Frau #Merkel

Wer traut sich das zu teilen? (Oder retweeten?)
08.12.2014 16:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hintergrund?
08.12.2014 16:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Bregor

Hintergrund?



 
Bundeskanzlerin Merkel hat mit ihrer Forderung nach mehr Reformen in Frankreich und Italien heftige Kritik ausgelöst. Die schärfste Replik kam vom französischen Linkspolitiker Jean-Luc Mélenchon.



Tagesschau.de
08.12.2014 16:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Lwis

Ich finds gut dass Carlos jetzt auch der Buhmann für alles polizeiliche Fehlverhalten nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt ist.

Vorher war er nur für Militär zuständig (man erinnere sich an "Collateral Murder" oder wie der gute Oberst Klein die Terroristen weggebombt hat), jetzt hat er auch meine Sparte übernommen.

Und die Kelly Thomas Sache passt nicht so ganz zu sibuntus' Link, da es dabei ja um Grand Juries geht.
Die Polizisten die Thomas getötet haben wurden ja angeklagt, eine Jury hat aber keine ausreichende Schuld für eine Veruteilung wegen Totschlags bzw. fahrlässiger Tötung gesehen.



Wie jetzt? Ein Aufteilung im Forum wer für das schlechte verantwortlich ist, bzw. die Seite verteidigt?

Lwis: Polizei
Carlos: Militär
Ich: Böse russische Faschisten-Nazi-Kommunisten Kriegstreiber
Razor: Frauen
Fraggi: der war was mit Juden, oder? verschmitzt lachen
08.12.2014 16:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich will auch einen Posten. traurig
08.12.2014 16:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Pfeil
Verteidiger der hässlichen Zimmer.
08.12.2014 16:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Bregor

Ich will auch einen Posten. traurig


Let`s Plays?!
08.12.2014 16:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Im Osten nichts Neues- Ukraine Edition )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2014 07:33:56 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.11.2014 09:24:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum