Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XIX ( Jeder braucht eine Armbanduhr )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Die Montblanc Eisengallustinte "blauschwarz" ist die tollste.


Das ist aber mittlerweile keine Eisengallustinte mehr. Quelle
10.01.2015 9:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von hödyr

Die schönste Uhr von Stowa ist IMHO die Marine mit kleiner Sekunde.

http://www.canong3.co.uk/stowamo/pic27.jpg


Etwas zu klobig, deshalb mag ich die automatik lieber.
10.01.2015 10:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Poerger

Ich würde allerdings nicht bei Rob kaufen. Weder die Uhr noch das Band. Beides leider deutlich zu teuer.

Wenn ich das in den Foren richtig mitbekommen hatte gab es / gibt es die SKX bei rakuten oder bei Creationwatches (kann mich nicht mehr dran erinnern) für $100. Such gleich mal nach dem Link...

Ähnliches gilt für das Band: Da würde ich im WUS Seiko unterforum mal schauen wer zZ das beste Band herstellt. Yobokies / wjean / dagaz fallen mir da spontan ein, gibt aber noch mehr peinlich/erstaunt



22mm Super Oyster II Watch Bracelet
http://www.amazon.com/22mm-Oyster-Bracelet-Skx007-Curved/dp/B00C58S82W?tag=viglink122305-20#customerReviews
http://www.strapcode.com/store/22mm-super-oyster-watch-band-seiko-diver-skx007009011-curved-p-1079.html#.VLD27yuG9Gw

Ist der gleiche Händler und offenbar die Standardempfehlung im WUS-Forum, über welches es auch nochmal ~10% Rabatt zu geben scheint - fragt mich nicht wie.
10.01.2015 10:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Das Band ist bei Rob deutlich günstiger zu haben und ich denke, die Unterschiede halten sich in Grenzen.

Ich habe gerade von ebay uk ein super Oyster gekauft und das ist ebenfalls völlig hochwertig verarbeitet. Müsste noch mal das Review des "Originals" angucken, aber ich glaube, das ist das gleiche (in 22/18)
10.01.2015 11:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
deutlich günstiger? Zugegeben bei meinem Engineer hatte ich den Preisunterschied höher in erinnerung, aber ich lese bei ihm:

 
Price:
- 52,50 euro for the standard Super Solid Oyster
- 62,50 euro with a Seiko clasp with 4 adjustment hioles
- 70 euro with a Seiko clasp with 4 adjustment holes and a divers extension.

10.01.2015 11:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von SirHenry

Die Montblanc Eisengallustinte "blauschwarz" ist die tollste.


Das ist aber mittlerweile keine Eisengallustinte mehr. Quelle


Wie doof ist das denn? Dann habe ich wohl noch die alten Packungen bekommen. Glück gehabt.

Eine andere schöne Eisengallustinte ist die Salix von Rohrer und Klingner. Dass man bei solchen Tinten ein wenig sorgsamer mit dem Füllfederhalter umgehen muss, das ist natürlich klar.
10.01.2015 13:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Schau dir sonst mal die Rodina Bauhaus an, obwohl die qualitativ natürlich in einer anderen Liga spielt.


Wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Zum anfixen reicht's aber bestimmt. Breites Grinsen

 
Zitat von Concer

So, ich glaube es wird vorerst die Rodina. Auch wenn man die freche Kopie zur nomos nicht leugnen kann verschmitzt lachen


Verrate mir mal, wo du die bestellt hast und zu welchem Preis. peinlich/erstaunt
Wollte die auch mal kaufen und hab' mir da noch irgendeinen chinesischen Mittelsmann suchen müssen, der das für mich abwickeln wollte, und dann war die irgendwie nicht lieferbar. Außer Spesen nichts gewesen, quasi. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 10.01.2015 13:36]
10.01.2015 13:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich glaube, bei mir muss demnächst noch die ein oder andere gehen, die Fortis will nicht mehr vom Arm weg peinlich/erstaunt
10.01.2015 13:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von Concer

So, ich glaube es wird vorerst die Rodina. Auch wenn man die freche Kopie zur nomos nicht leugnen kann verschmitzt lachen

Und danke nochmal für die Empfehlungen!



Woher wenn man fragen darf?
10.01.2015 13:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von hitmiccs

Ich glaube, bei mir muss demnächst noch die ein oder andere gehen, die Fortis will nicht mehr vom Arm weg peinlich/erstaunt


Ne günstige Krone dabei?! Breites Grinsen

Nochmal zu der Tinte:
Habe das gestern auch zum ersten mal gesehen und nun verstehe ich auch warum du von der immer nur geschwärmt hast und ich schon seit nem Jahr hier nen Faß Midnight blue habe, das mich jetzt nicht so besonders flasht.
10.01.2015 13:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [DtS]Scarface

 
Zitat von Concer

So, ich glaube es wird vorerst die Rodina. Auch wenn man die freche Kopie zur nomos nicht leugnen kann verschmitzt lachen

Und danke nochmal für die Empfehlungen!



Woher wenn man fragen darf?


Bei good-stuffs.com gibt's die auf jeden Fall, kostet da 120 USD. Ich weiß aber nicht, ob die da aktuell lieferbar ist.
10.01.2015 14:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.01.2015 15:22:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Mit verschiedenen Tinten kann man ja super experimentieren. Ich hab' früher, warum auch immer, einfach mit der geschrieben, die ich nun mal hatte. Das war halt Montblanc-Tinte. Die Tintenfässchen haben aber auch ewig gehalten und Eisengallustinte fasziniert mich auch heute noch. Wenn ich jetzt aber sehe, dass manche "Special Edition" irgendeiner Tinte 50 Euro pro Gläschen kosten soll, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist es mir nicht wert. Da experimentiere ich lieber mal mit so Späßen wie Whisky-Tinte.

Ansonsten schreibe ich mittlerweile leider wesentlich weniger mit meinen Füllfederhaltern als vor ein paar Jahren noch. Vielleicht sollte ich auch wieder von der Eisengallustinte weg. In meinem Aurora Ottantotto schreibe ich mit der Rohrer & Klingner "Alt-Goldgrün"-Tinte, in meinem alten Pelikan ist die Montblanc Eisengallustinte, im Meisterstück hab' ich aktuell die "Scabiosa", ebenfalls von den Leuten aus Leipzsch. Mein Starwalker, der vor über zwei Jahren Risse bekommen hat, zeitgleich mit meinem uralten Montblanc, den ich von meinem Papa geerbt hatte, liegt immer noch unrepariert herum. Eigentlich mag ich Montblanc auch gar nicht mehr so, weil mich das doch sehr enttäuscht hat. Die Dinger wurden gehegt und gepflegt und dann Risse im Harz. Oh man. traurig

// Damit das hier nicht zu sehr abdriftet, hier noch eine Foren-Empfehlung:

http://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=48&t=4610

Die stellen viele Tinten vor, man kann sich ganz wunderbar über verschiedene Schreibgeräte informieren und auch kaufen und verkaufen. Da sind immer mal wieder wahre Schätzchen bei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 10.01.2015 15:35]
10.01.2015 15:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Poerger

deutlich günstiger? Zugegeben bei meinem Engineer hatte ich den Preisunterschied höher in erinnerung, aber ich lese bei ihm:

 
Price:
- 52,50 euro for the standard Super Solid Oyster
- 62,50 euro with a Seiko clasp with 4 adjustment hioles
- 70 euro with a Seiko clasp with 4 adjustment holes and a divers extension.





Ja, und was kostet das "Original" von wjean? 108 Dollar. +VSK und Einfuhrumsatzsteuer.
PS: Die nicht-Seiko Schließe hab ich, und die ist ziemlich hochwertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 10.01.2015 16:02]
10.01.2015 16:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von hitmiccs

Ich glaube, bei mir muss demnächst noch die ein oder andere gehen, die Fortis will nicht mehr vom Arm weg peinlich/erstaunt


Ne günstige Krone dabei?! Breites Grinsen


Die würde ich niemals hergeben, jedenfalls nicht freiwillig fröhlich
10.01.2015 16:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich dachte du beziehst dich auch die von tabara geposteten von Strapcode.

Wenn das von Wjean dann doch deutlich teurer ist, würde ich ehrlich gesagt mal nach reviews suchen und schauen was der unterschied ist. Wobei ich wohl auch nicht soviel für ein Band für eine skx007/9 ausgeben würde. ~50¤ +/- ist ehrlich gesagt schon genug für eine Uhr die man zZ für ~$100 (+Versand usw) bekommt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 10.01.2015 16:11]
10.01.2015 16:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Das President-Style Bracelet für meine SKX007 hat das zu einer meiner liebsten Uhren gemacht.

Sich da an Preisrelationen zu orientieren ist IMHO falsch, das Armband macht nen großen Teil des Aussehen und des Tragegefühls aus.
10.01.2015 16:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Übrigens passen die Endlinks der 007 auch an die Glossy... (also ziemlich gut, ein Mini Spalt ist noch da. Ich kann gleich mal ein Foto Posten, sobald ich den schlafenden Säugling mal wieder weg legen kann...)
10.01.2015 16:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.01.2015 17:17:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
@Henry: Ich habe meinen Montblanc mal reparieren lassen (hatte einen Riss bei der Feder durch den Tinte ausgetreten ist) und war ziemlich überrascht, dass die den in einer Woche komplett überarbeitet und repariert haben.
Inkl einem neuen Fass Tinte habe ich ~52¤ bezahlt.

E: Mal eine Uhr die man sich mal ansehen könnte.
Was meint ihr? 14060M aus 2001 mit B+P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 10.01.2015 20:16]
10.01.2015 17:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mein Invicta Mod ist endlich fertig.





10.01.2015 20:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Hübsch. Haste auch n vorher/nachher Vergleich?

----

Heute mal meine 10¤ Flohmarkt uhr, die ich vor ewigkeiten gekauft hatte, aus der Schublade geholt um die Batterie zu wechseln.



n1. Immerhin n "genuine leather" Armband.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 10.01.2015 20:32]
10.01.2015 20:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012


Band mattiert (ist auf dem Bild schon geschehen)
Lupe ab
ZB und Zeiger getauscht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.01.2015 20:32]
10.01.2015 20:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Hier kam doch letztens das Thema Rodina auf, weil jemand etwas in der Richtung sucht?

Zauberbönk
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 11.01.2015 22:19]
11.01.2015 22:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
taugen diese scarosso schuhe?
11.01.2015 22:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Nicht mein Stil, aber wem's gefällt:


Orient Esteem. Für 150¤ mal wieder viel Uhr für's Geld.
11.01.2015 22:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Brrr. Breites Grinsen

Also die von Orient haben echt so verdammt wenige schöne Uhren im Programm, dass ich echt Schwierigkeiten habe von denen was zu kaufen. Und ich kauf' sonst jeden Scheiß, wenn das craving losgeht. fröhlich

 
Zitat von John Mason

taugen diese scarosso schuhe?


Die haben mir bis gerade eben noch gar nichts gesagt. Kauf' doch mal ein Paar und berichte. Breites Grinsen Die haben Cordovan-Treter für unter 600 Euro, wenn auch nicht aus Horween-Leder, was die Sache ein bisschen weniger erstrebenswert macht.

Aber preislich sind die ja schon recht attraktiv. Wo kauft man sowas? Habe die wirklich noch nie irgendwo gesehen.


// Okay, die haben alles nur bis Schuhgröße 46. Instantly uninteressant. Schade. Sehr, sehr schade. traurig

// Kommen aber generell bei den Internet-Menschen nicht so gut weg: https://www.facebook.com/Scarosso/posts_to_page

Die haben zwar ein paar interessante, weil modernere Modelle im Programm, aber da kann ich zur Not auch drauf verzichten. Bleibe ich halt bei meinen Billigtretern von Prime Shoes und Konsorten. Trage seit dem zweiten November nur Schuhe von denen und kann mich nicht beklagen. Die sind echt erstaunlich bequem und brauchbar. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 12.01.2015 5:24]
12.01.2015 5:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Meine Uhr lebt beim Zoll. Füllt ihr bei dem Schrieb die Tarifnummer selbst aus, oder lasst ihr das denn erfahrenen Beamten machen?
12.01.2015 9:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich gehe da hin, knalle die Benachrichtigung auf den Tresen und lasse das Beamtenvolk den Rest machen.
12.01.2015 9:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Wenn du hin gehst, oder willst du beantragen, dass die Post das für dich verzollt?
Im ersten Fall: ich fülle da nix aus. Einfach den schrieb vom Zoll + zahlungsnachweis und hin da
12.01.2015 9:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XIX ( Jeder braucht eine Armbanduhr )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.01.2015 08:05:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum