Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ekelwichteln 2014 ( Besser spät als nie! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
... Besser spät als nie!
Liebe Forumler,

lange wurde gemunkelt, ob es dieses Jahr ein Ekelwichteln geben wird. Insi möchte diese Aufgabe gerne abgeben, und ich erkläre mich gerne bereit, die Organisation zu übernehmen. Nun starten wir zwar ein bisschen später als üblich, dafür sind wir vielleicht mal schneller fertig Augenzwinkern

Für Alle, die nicht wissen worum es geht, zitiere ich an dieser Stelle gerne Insaniac und habe im Folgenden zum größten Teil seinen Startpost aus dem letzten Jahr übernommen. Es gibt aber auch ein paar Ergänzungen! Es wäre schön, wenn ihr euch den Kram nochmal genau durchlesen würdet!

Jeder hat doch irgendwo Weihnachtsgeschenke rumliegen, bei denen er sich heute noch fragt, womit er sie denn eigentlich verdient hat.
Das Ekelwichteln ersetzt quasi den Gang zum Mülleimer, und macht auch noch Spass.
In unserer Forenvariante schickt ihr "euer" doofes Weihnachtsgeschenk an einen anderen Forenuser, und erhaltet dafür im Gegenzug ein Geschenk von einem Anderen.

Insaniac hat im Verlauf der letzten Jahre eine "schwarze Liste" von besonders ekligen Wichteln angelegt, die keine Pakete verschickt haben oder anderweitig negativ aufgefallen sind. Diese Liste findet auch dieses Mal wieder Anwendung. Versucht es also gar nicht erst!

Der Ablauf
In diesem Jahr werde ich die zentrale Verwaltungsstelle für Eure Daten spielen, die bitte in folgendem Format BIS SONNTAG, DEN 07.12.2014 um 23 Uhr an mich per PM gesendet werden sollen. Ich weiß, das ist etwas knapp. Aber für Nachzügler findet sich sicherlich eine Lösung.

Betreff: Ekelwichteln
Inhalt der PM, zeilenweise:

Vorname Name
Postanschrift
PLZ Ort

An alle, die Fragen haben wegen Adressformatierung bzw. mehr Zeilen als die Vorlage hergibt: Mehr Zeilen sind kein Problem. Gebt eure Adresse so an, wie sie postalisch korrekt auf dem Paket stehen muss. Bitte keine Packstation verwenden, da wir niemandem (vor allem den im Ausland ansässigen Wichteln) den Versanddienstleister vorschreiben wollen.

Bitte sonst keinerlei weitere Infos ("Danke!" "Freu mich schon!" "Ich ficke Deine ganze Generation, Du Spasti." etc.), da ich von meiner PM-Box einen SQL-Datenbankauszug mache, damit ich die Daten nicht abtippen oder copy&pasten muss.
Jede Änderung oder Ergänzung müsste ich dann manuell anpassen, und das muss ja nicht sein. Wenn Ihr Eure Adresse in der ersten PM verkackt habt, und mir nochmal eine schicken müsst: Bitte einen anderen Betreff wählen, sonst landet ihr zweimal in der Datenbank - einmal mit der verkackten Adresse und einmal mit der richtigen. Ich mache da zwar am Ende nochmal ne Sichtkontrolle in der Tabelle, aber es würde mir die Arbeit sehr erleichtern!

Wichtig:Bitte denkt daran, dass man nur per DHL an Packstationen schicken kann; das ist für unsere Freunde aus dem Ausland oftmals schwierig, und auch in Deutschland mögen Leute ihre Pakete vielleicht per UPS oder sonstwas versenden. Also nach Möglichkeit keine Packstationsadresse angeben, auch wenn es für Euch bequemer sein mag.

Nach Ende des Anmeldezeitraums lose ich jedem Teilnehmer (so Gott/enos mir helfen möge) die Adresse eines anderen Teilnehmers zu, und teile jedem Teilnehmer per PM die Anschrift des zu Beschenkenden mit, nicht jedoch seinen Nickname.
Idealerweise bringt ihr dann in der Woche darauf Eure Weihnachtsgeschenke, eventuell mit ein paar netten Zeilen, auf den Weg.
Der Empfänger postet dann den Inhalt seines Paketes hier im Forum.

Die Regeln
Es wird nicht verraten, wen man als zu Beschenkenden zugelost bekommen hat, bis derjenige sich hier mit dem Geschenk meldet!
Keine Nennung der Postanschrift anderer Leute hier im Forum.
Es werden keine verderblichen Waren, Tiere, Elektroschrott und sonst in irgend einer Weise fieses Zeug verschickt.
Nicht sauer sein, wenn ihr kein Paket bekommt. Es gibt immer schwarze Schafe oder dumme Zufälle, die verhindern, dass Ihr ein Paket von einem Wichtelpartner bekommt.
Wer cool ist, stalked seinen Wichtel nicht schon bei Facebook, sondern lässt sich überraschen!

Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass auch unsere Freunde aus der Schweiz und aus Österreich eingeladen sind, beim Ekelwichteln mitzumachen; richtet euch also darauf ein, dass das Porto für euer Paket möglicherweise etwas höher ausfällt. Wir können dieses Jahr keine günstige Weiterleitung der Pakete über 3DSupply anbieten!

Ich würd mich freuen, wenn auch dieses Jahr wieder ne Menge Leute mitmachen, und diesmal auch wirklich alle Pakete ankommen!

Disclaimer: Es wird keinerlei Verantwortung übernommen. Weder die Firma 3Dsupply noch ihre Geschäftsführung oder sonstigen Mitarbeiter haften für die damit zusammenhängende Herausgabe der Adressen. Alle Teilnehmer sind sich darüber im klaren, dass ihre Adresse an einen anderen, zufällig ausgewählten Teilnehmer der Aktion weiter geleitet wird.

Wer Angst vor Datenklau hat und/oder denkt, dass ich eure Daten an Adressbroker verkaufe, macht nicht mit. So einfach ist das.

-----

Nachzügler: wer sich ab jetzt noch anmeldet, dem kann ich eine teilnahme nicht garantieren. sollte sich noch ein anderer nachzügler anmelden, wird das dein wichtelpartner. also am besten hier gar nicht erst reinschreiben, sonst wisst ihr das ja sofort.

-----

noch ein gutgemeinter hinweis: auch wenns vielleicht 2-3 euro mehr kostet, aber wenn ihr eure sachen als paket statt als päckchen versendet, erhaltet ihr eine trackingnummer. das hilft nicht nur euch, um zu sehen, ob euer paket angekommen ist, sondern das ist insbesondere dann hilfreich, wenn es eben nicht ankommen sollte (und um die weihnachtszeit ist das erfahrungsgemäß nicht so selten). dann lässt sich feststellen wo es hängt, oder beim versender ein nachforschungsantrag stellen. so lässt sich das ganze vielleicht noch aufklären und es gibt zumindest einen nachweis, dass ihr was versendet habt. wenn ein päckchen verschwindet ist es halt weg.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von ABC-Schütze am 08.12.2014 19:31]
05.12.2014 17:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
\o/
05.12.2014 17:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Fuck yes.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 05.12.2014 17:27]
05.12.2014 17:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Hauptsache Du vertickst mir die Daten dann! Augenzwinkern
05.12.2014 17:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Che Guevara

Hauptsache Du vertickst mir die Daten dann! Augenzwinkern



ich will nix von deiner Firma!
(außer ne Beschleunigung meiner Kündigung peinlich/erstaunt ..)


@topic: \o/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 05.12.2014 17:32]
05.12.2014 17:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Mal schauen wer als erster jammert, weil 2kg in die Schweiz 18¤ oder so kosten peinlich/erstaunt
05.12.2014 17:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
...
 
Zitat von ABC-Schütze









Danke!
05.12.2014 17:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
oh gott, erstmal das PM-popup ausschalten Breites Grinsen aaaaah!
05.12.2014 17:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von ABC-Schütze




Ich will ein Kind, ähhh Schaf von dir

Acid
05.12.2014 17:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Sweeeeeeeeeeeeeet

Ein Bausparvertrag! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 05.12.2014 17:41]
05.12.2014 17:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
toll, ich freu mich schon
05.12.2014 18:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich schicke dir meine innigsten Küsse, Danke Liebste!

<3 <3 <3
05.12.2014 18:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
froehlich grinsen
Ich bin angemessen begeistert!
05.12.2014 18:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Woohooo \o/
Da sind wir dabei, des is prima.
05.12.2014 18:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Super. Vielen Dank ABC-Schütze.

Wie sieht das mit Packstation bzw. Firmenadressen aus?

Hans Imglück
Dorfverein Derp e.V.
Muntermacherweg 23d
55422 Hosenschei
?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 05.12.2014 19:12]
05.12.2014 18:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
Yeah! Sauber!
05.12.2014 19:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
Super, vielen Dank!
05.12.2014 19:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
...
Geilomat!
05.12.2014 20:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von ABC-Schütze

Wer Angst vor Datenklau hat und/oder denkt, dass ich eure Daten an Adressbroker verkaufe, macht nicht mit. So einfach ist das.



Ich hab ja irgendwie erst Assbroker gelesen peinlich/erstaunt


Jedenfalls hammer gut dass die Aktion wieder läuft
05.12.2014 20:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
awesome!
05.12.2014 20:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
Sehr schön. Hatte schon im Sommer wegen Umzugs vorgepackt . Naja zur Not wärs an den Drachenlord gegangen aber so isses umso besser
05.12.2014 21:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Woohooo \o/
05.12.2014 21:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
05.12.2014 21:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Dabei
05.12.2014 22:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Sehr gut, natürlich wieder dabei Danke für's organisieren!
05.12.2014 23:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Oh Yeah Breites Grinsen Hoffentlich kommt mein Paket diesmal wieder an
06.12.2014 0:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Futura

Mal schauen wer als erster jammert, weil 2kg in die Schweiz 18¤ oder so kosten peinlich/erstaunt



Dann gibt's halt nur nen Anthrax-Brief für 1,50¤!

Freu mich dass es wieder geklappt hat.

Besten Dank an die neue Organisatorin!
06.12.2014 0:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
yeah!
06.12.2014 1:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Da bekommt man einen seiner Lieblingsforenuser und das Paket kommt nie an. Aufklärung? Nope. traurig
06.12.2014 1:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
...
Sehr cool. Danke dass du das übernimmst!
06.12.2014 1:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ekelwichteln 2014 ( Besser spät als nie! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.12.2014 23:27:46 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
10.12.2014 23:27:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.12.2014 17:30:05 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum