Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Es ist immer eine Schraube über. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
Erst mal sauber machen und neu abschmieren, wenn das nicht offensichtlich mechanisch beschädigt ist, wäre meine Herangehensweise.
02.08.2015 22:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Jo, mal mit Silikonspray fluten.
Pass beim Ausbau auf, da steckt vorne die Lesespule für die Wegfahrsperre dran. Nix abreissen oder so, sonst wirds richtig ärgerlich.
02.08.2015 22:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
nochmal ein crosspost aus dem autothread:

ich habe mal eine frage zu meinem punto 188 mit dem 1.4 95 ps motor.
eine weile hatte ich das problem, dass beim fahren ab und an die tankanzeige auf leer rutscht und "kaum restreichweite" anzeigt.
gestern auf der autobahn war es dann so weit: beim beschleunigen (kräftig gas geben) kommt nun immer wieder diese meldung inklusive ruckeln des motors, tankanzeige rutscht auch nach unten. einmal war zusätzlich die motorwarnleuchte an. mittlerweile ist es sogar bei unter 50km/h.

ich vermute die benzinpumpe oder das benzinpumpenrelais ist defekt. kann das auch einfach eine halb kaputte benzinpumpensicherung sein?
wie kann ich das einfach testen?
03.08.2015 13:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das günstigste zuerst tauschen: die Sicherung. Wenn dann keine Besserung: Relais, dann Pumpe.
03.08.2015 13:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Was hitmiccs sagt.

Wobei ich persönlich eher der Meinung bin, wenn es eine Sicherung wäre, wäre es komplett ohne Funktion.

Default-Antwort: Auslesen und gucken ob da was hinterlegt ist, dann weitersuchen.


Updates an meinem E36:

Nachdem der Kahn ja wieder läuft, habe ich mich mal dran gesetzt den Rest an dem Haufen fertig zu kriegen.

Das AC Schnitzer Gedöns liegt beim Lackierer und ich warte geduldig drauf.

Den Innenraum hab ich die Tage wieder zusammengebaut (war teilweise etwas zerrupft weil ich mal ein paar Teile brauchte). Sitzheizungsschalter eingelötet, Anlage wieder angeklemmt, alle Verkleidungen wieder dran und dann den ganzen Innenraum einmal aufbereitet. Dabei noch fix das Lenkrad aus dem E39 reingeworfen - was aber auch nur als Übergangslösung taugt... da kommt bald was anderes rein, weil das vom E39 auch recht abgegriffelt ist. Gepäcknetz im Beifahrerfußraum hab ich auch nachgerüstet.


Anschließend hab ich gestern und heute die Schweller entrostet - ich sage 'die Schweller', dabei waren es eigentlich nur die Wagenheberaufnahmen. Hier war zum Glück auch nichts durchgegammelt, lediglich oberflächlicher Rost. Und eine Endspitze am Beifahrerseitigen Schweller zeigte das selbe Bild - angerostet, aber nicht durch. Also alles mit dem Negerkeks blank gemacht, Rostumwandler drauf, schwarzen Lack drauf, Unterbodenschutz drauf.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Ölwechsel und mal eine Aufbereitung vom Lack und eben das montieren von dem Schnitzerkrempel, dann ist die Kiste wieder fertig.

Wobei, wenn ich mich recht erinner, muss ich wohl nochmal nach der Handbremse sehen, die quietscht beim Fahren irgendwie...
04.08.2015 23:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Sag mal, den E39 zerrupfst du jetzt völlig, ne? Hatte der Sitzheizung?
04.08.2015 23:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Meiner hat peinlich/erstaunt
05.08.2015 0:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Schlachtest du deinen auch? Brauch nur n Stück Kabelbaum..
05.08.2015 0:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Derzeit noch nicht. Vielleicht irgendwann mal.
05.08.2015 0:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Liegt quasi nur noch in Teilen im Lager. Breites Grinsen Karre selber ist weg.

Ausstattung ist weg, kann aber sein dass ich im Schrank noch was vom Kabelbaum liegen hab... ich guck morgen abend mal, was genau brauchst du?

Bzw. das Stück Kabelbaum was da liegt ist glaub ich von dem Schlachter letztes Jahr, ein 520i Bj. 2000...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 05.08.2015 0:28]
05.08.2015 0:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich bräucht den fahrzeugseitigen Stecker für die Sitzheizung Fahrerseite, plus bissl Kabel dran. Einer der Vorbesitzer hatte wohl mal son orthopädischen Sitz in meinem Touring und hat den Stecker einfach abgeknipst
05.08.2015 10:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Natürlich genau der Teil den ich nicht mehr hab. Breites Grinsen

Sorry, die Stecker hab ich bei der Ausstattung mitgegeben als die abgeholt wurde.


---------


Mein 3er ist soweit fast fertig... muss nur noch warten bis das Schnitzerpaket fertig lackiert ist und den Kahn einmal polieren, dann wars das. Die neuen Felgen krieg ich dieses Jahr aber nicht mehr fertig, wird ein Winterprojekt...

08.08.2015 0:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich lasse mal einfach ohne weitere Info ein paar Bilder hier und hätte gern eine Einschätzung auf einer Skala von

1 - oh mein Gott, das Ding kommt niemals über den nächsten TÜV
bis
10 - besorg die Rostumwandler, einen Exzenterschleifer und Pinsel für die nächste Zeit und besser das schlimmste aus


















90er Jahre Allrad-Japaner, ohne weitere Info für unvoreingenommene Meinungen

Zusatz: Optik ist mir latte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 10.08.2015 21:04]
10.08.2015 21:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
klopf mit dem griff eines schraubenziehers an die verdächtigen stellen, knisterts wirds teuerer als wenn nicht.
der rost am träger sieht in erster linie hässlich aus, sollte aber nicht so tragisch sein wenn es denn niht knistert.
10.08.2015 21:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ok, wenn es natürlich ist wie beim alten Astra meiner Mutter (Da konnte man mit dem Kugelschreiber Löcher in den Radkasten pieksen Breites Grinsen) will ich ihn sicherlich nicht.
10.08.2015 21:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Unbedingt mal alles abklopfen.

Wichtig sind vorallem unterboden und Schweller. Die Radläufe scheinen ja auch betroffen zu sein, die sind aber nicht sooo wichtig da kein tragendes Teil. Unterboden scheint an den Achsteilen zumindest von den Bildern nur oberflächlich betroffen zu sein - die Frage ist hier mehr wie es an den Aufnahmen etc. aussieht. Wirklich mal alles abklopfen, ggf Stellen wo du dir unsicher bist mal blankschleifen (ich empfehle nen Negerkeks).

Wenn das Ding so einen Blechzustand hat wie der Suzuki-Jeep den ein Bekannter hatte, dann wünsche ich dir jetzt schonmal viel Spaß. Nicht.

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Mr.AK

Hat jemand Interesse an M-Paket Sachen? Originales Heck, originale Schweller in Cosmosschwarz und ne originale Front die aber lackiert werden muss.


Front. Details. peinlich/erstaunt











Hat ein paar Stellen wo die Grundierung hochgekommen ist... war halt nur 1K Grundierung. Einmal anschleifen, an den betroffenen Stellen komplett runterschleifen und dann idealerweise mit 2K-Dickschichtfüller einmal drüber und das Ding ist bereit für Lack.

Sorry, hat was länger gedauert, lag oben auf dem Schrank und ich hatte nicht wirklich Lust das Ding freizuräumen. Breites Grinsen

Und falls jemand Interesse hat...

Schweller:


Und Heck:



Alles zu haben, Preislich wird man sich einig... Alle Teile Original BMW.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 10.08.2015 22:02]
10.08.2015 21:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Der Unterboden sieht doch vollkommen ok aus.
Fertan großzügig drauf verteilen, 24h später durch ne Waschstraße mit unterbodenwäsche und dann nach dem Trocknen paar Sachen vom Korrosionsschutzdepot drauf, so Brantho Korrux und co Breites Grinsen

Was den Rest angeht: wie schon geschrieben - Knusperprobe.

I haz new: 2x Bilstein B4 mit Domlagern vorne.
Old:

(Sachs Öldruck. Ernsthaft: Volvo, was geht? ÖLdruckdämpfer in nem SPORTfahrwerk?!?)

New:


(Domlager noch im Hintergrund aufm Tisch).

Fährt jetzt endlich wieder wie er soll und schlägt nicht durch bei Bodenwellen
10.08.2015 21:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Ok, also ist das nicht "OH MEIN GOTT NEIN!" sondern eher "kann man machen, wenn es nicht nur noch Bodyfiller ist!". Das klingt doch gut.

Gegen Pflege hätte ich ja nix, muss ich halt ab und an mal auf die Bühne.
10.08.2015 22:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ja, muss man halt erstmal abklopfen und genauer checken, aber das sieht eigentlich noch relativ harmlos aus, gerade wenn du sagst Optik ist dir egal.


Apropos Pflege - falls mal jemand ne gute Alu-Politur sucht, ich hab da heut nen kleinen Test gemacht...

Ecromal vs. Mothers vs. Elsterglanz

Ich selber hab vor einigen Monaten Ecromal für mich entdeckt, auf Mothers schwört ein Kumpel und Elsterglanz hat mir ein entfernter Bekannter empfohlen.

Hab mir dann heut mal ein Felgenbett geschnappt was seit ein paar Monaten in der Halle liegt und dementsprechend etwas eingesaut ist und mal was drüber poliert.

Fazit von Links nach Rechts:

Ecromal ist der deutliche Sieger des Vergleichs, ein ziemlich makelloses glanzbild und sehr klar.

Mothers ist gut, von der Klarheit ähnlich wie Ecromal aber zeigt einen leicht milchigen Schleier. (aus eigener Erfahrung kann ich sagen: etwa vergleichbar mit Autosol Silber und Surf City Garage Killer Chrome)

Elsterglanz ist im vergleich eher Stumpf und baut keinen ernstzunehmenden Glanz auf im Vergleich. Ohne den direkten Vergleich zu haben glänzt es natürlich schon, aber das Ergebnis spricht für sich. (Etwa vergleichbar mit Autosol Gold)



10.08.2015 22:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Mr.AK

Ja, muss man halt erstmal abklopfen und genauer checken, aber das sieht eigentlich noch relativ harmlos aus, gerade wenn du sagst Optik ist dir egal.




Ist ein Geländewagen. Soll mich in den Skiurlaub fahren und ein paar Pferdehänger ziehen. Ich will nicht heulen müssen, wenn ihr Gaul mal da rein tritt. peinlich/erstaunt

Und da er weiß ist, kann ich ihn mit Zebrastreifen folieren, wenn mich die Optik stört. Hässlon
10.08.2015 22:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Gerade dann - Abklopfen, wenn nix knuspert oder gar wegbröselt einmal blankschleifen, Rostumwandler drauf und gut. Idealerweise nochmal kurz mit etwas Lack drüberjauchen.
10.08.2015 22:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Pump in die Hohlräume dahinter wenn Du irgendwie hinkommst Fluid Film aus der Spraydose mit Sonde.
Dann hast erstmal Ruhe
10.08.2015 22:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Gut, dann wird es nur mal Zeit für meine Steuerrückerstattung. Dann könnte ich mir das Baby gönnen. traurig
10.08.2015 23:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Ist vielleicht hier besser aufgehoben, als im normalen Autothread:

 
Zitat von phoe

Kann mir einer von euch sagen, was mit einem "aux belt tensioner pulley" an nem VW-Motor gemeint ist?

Hilfsriemenspannhebel?

/edit: Spannarm für den Keilrippenriemen?



Motorkennung ist CAWB
11.08.2015 20:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Aux belt (ggü timing belt) ist jedenfalls der Keil(rippen)riemem. Tnsioner pulley wäre mit Spann-Umlenkrolle zu übersetzen, ich unterstütze deinen Verdacht.
11.08.2015 20:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Danke. Werde mich damit mal an meinen KFZler wenden.
Ich suche seit Tagen Hinweise zu einem der wahrscheinlich seltensten Fehler ever an meinem Motor (oder es fällt einfach nur keiner Sau auf).
Schreib deswegen mit nem Schweizer, der den Fehler ebenfalls seit über nem Jahr sucht und bin jetzt in nem US-Forum auf einen User gestoßen, der den Fehler angeblich nach dem Tausch eben dieses "aux belt tensioner pulleys" behoben hat.

Dann bin ich mal gespannt wie die Geschichte weiter geht.
11.08.2015 21:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wie sieht der Fehler denn aus?
11.08.2015 21:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Hab ein drehzahlabhängiges heulendes Geräusch, dass man nur im Bereich zwischen 2000-3000 Umdrehungen in den ersten 2-3 Gängen hört. Ist auch nur hörbar, wenn die Fenster unten sind.
Hört sich ein wenig wie das Geräusch von nem Kompressor an.
Ist mir das erste Mal diesen Frühling aufgefallen, als ich wieder vermehrt mit offenen Fenstern gefahren bin und mir kommts so vor, als würde es mit der Zeit schlimmer werden.


Er hier hats bis jetzt auch nicht gefunden, ist aber exakt das selbe Geräusch. Nur ists in dem Video sehr schlecht zu hören, wenn man nicht weiß auf was man genau hören muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 11.08.2015 21:10]
11.08.2015 21:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von phoe

Hört sich ein wenig wie das Geräusch von nem Kompressor an.



Find ich jetzt garnicht so abwegig, da mal nach dem Riementrieb zu schauen peinlich/erstaunt
11.08.2015 21:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
I think i might have found the culprit .The noise seems to be coming from the aux belt tensioner. Can anybody tell me how to remove the tensioner. I have the belt off but can't see how it is attached.



 
Thanks all , the tensioner pulley was at fault. I have now changed it and all is well.



Das sind mal die zwei Posts, die mir Hoffnung machen Breites Grinsen
11.08.2015 21:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Es ist immer eine Schraube über. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.01.2016 07:47:39 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum