Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Gegen Kälte und Rost hilft Hitze! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Absonoob

Wo, wenn nicht hier?

________________________________


Kleine Schrauberei zum Wochenende: Drucksensor Abgas war kaputt, äußerte sich durch leuchtende MKL und entsprechenden Eintrag im Fehlerspeicher. Also tauschen. Gut: Das Ding sitzt im Motorraum, ziemlich weit oben. Schlecht: An der Spritzwand. Das silberne Etwas oberhalb des TDI-Schriftzugs.

http://abload.de/img/imgp34508xuf0.jpg

Eine abgebaute Motorabdeckung später:

http://abload.de/img/imgp345183uq1.jpg

Schlecht zu erkennen.

http://abload.de/img/imgp3452jdu20.jpg

Das Neuteil. Von Bosch, 40 ¤ beim Onlinehändler meines Vertrauens. Und diese Hurensöhne:

http://abload.de/img/imgp3453kvupv.jpg

Diese beschissenen Metallklemmen. Ich habe etwa eine halbe Stunde gebraucht, davon 5 Minuten zum Anlernen und 20, um diese verreckten Klemmen von den Schläuchen zu bekommen und anschließend wieder hochzuschieben. Wer denkt sich so eine Kacke aus?


Aber hey. Jetzt nochmal den Speicher löschen lassen und nachgucken, ob der Sensor korrekt angelernt wurde, dann bin ich happy.


Für die Klammern gibt es ja extra Zangen. Ansonsten sind die echt kacke Breites Grinsen



Ich wollte gerade sagen, mit dem richtigen Werkzeug sind die super. Ich hab mich aber auch mit einer normalen Zange abmühen müssen Breites Grinsen .
21.12.2014 12:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hauptproblem war, dass sie relativ schlecht zugänglich waren. Und sobald ich meine Gichtgriffel im Motorraum hatte, kam da auch genau kein Licht mehr hin. Irgendwann hatte ich aber den Dreh raus, die Enden mit der Kombizange zu ertasten.
21.12.2014 13:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Flitzpiepe42

Autoschrauber to teh rescue!

Ich bin gerade in Berlin Familie besuchen, nun muss/soll ich auf die Schnelle noch bei nem W202 den Wischmotor tauschen. Funfakt 1) Kein Werkzeug, Funfakt 2) Kein Wischmotor.
Wischmotor versuch ich gebraucht zu bekommen (ATU hat bei den Preisen ja gehoerig den unteren Auslasskanal geoeffnet), Werkzeug muss ich borgen/kaufen/whatever. Ich hab geguckt, was zu tun ist - gibt es irgendwelche klassischen Hindernisse? Verbaut Daimler was anderes als Sechskant- oder Kreuzschlitzschrauben?



Haste das Getriebe schon geölt?
21.12.2014 13:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Bei mir geht seit paar tagen die heizung nich mehr.. Nicht mal ein laues Lüftchen. Klasse bei den Temperaturen.

Ich hoffe, es ist das Heizungsventil.. Die Schläuche sind komplett warm, also schließe ich den wärmetauscher mal aus, pumpe dürfte es auch nicht sein.

Blöd dabei: Normalerweise steht das Ventil ohne Spannung komplett offen, also Stecker mal gezogen.. Auch keine Besserung. Ich klammer mich also gerade an dem Glauben, dass das Ventil verschlossen festhängt.. Weiss der Geier wieso.

Seit es im Auto kalt bleibt, bleibt auch das rhythmische "ploppen" des Ventils aus, was man normalerweise ganz leise wahrnimmt.. Also hoff ich mal stark, dass es damit zusammenhängt..

Richtig beschissen grad, hab auch gerade 0 bock auf autofummelei..
21.12.2014 13:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Flitzpiepe42

Autoschrauber to teh rescue!

Ich bin gerade in Berlin Familie besuchen, nun muss/soll ich auf die Schnelle noch bei nem W202 den Wischmotor tauschen. Funfakt 1) Kein Werkzeug, Funfakt 2) Kein Wischmotor.
Wischmotor versuch ich gebraucht zu bekommen (ATU hat bei den Preisen ja gehoerig den unteren Auslasskanal geoeffnet), Werkzeug muss ich borgen/kaufen/whatever. Ich hab geguckt, was zu tun ist - gibt es irgendwelche klassischen Hindernisse? Verbaut Daimler was anderes als Sechskant- oder Kreuzschlitzschrauben?



Haste das Getriebe schon geölt?



Bin noch dran gewesen, hab auch gelesen, dass es das sein könnte - geht das ölen ohne großes zerlegen? Dann kauf ich erstma wd40 und gib ihm
21.12.2014 13:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Am besten den Wischer irgendwie senkrecht stellen (wenn das noch geht), Kappe abnehmen und alles mal fluten.

Ich nehm Ballistol, der Wischer wird bei mir auch alle paar Wochen extrem langsam.
21.12.2014 13:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Am besten den Wischer irgendwie senkrecht stellen (wenn das noch geht), Kappe abnehmen und alles mal fluten.

Ich nehm Ballistol, der Wischer wird bei mir auch alle paar Wochen extrem langsam.



Danke!
21.12.2014 13:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
wäre da klebendes maschinenfett nicht besser geeignet?
21.12.2014 13:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von uniQ

Blöd dabei: Normalerweise steht das Ventil ohne Spannung komplett offen, also Stecker mal gezogen.. Auch keine Besserung. Ich klammer mich also gerade an dem Glauben, dass das Ventil verschlossen festhängt.. Weiss der Geier wieso.



Soll ab und an vorkommen dass die Dinger einfach fressen und dann halt in der letzten Position hängen. Kann scho möglich sein.
21.12.2014 13:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Lunovis

wäre da klebendes maschinenfett nicht besser geeignet?



21.12.2014 14:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Jay666

[quote=213292,1245729515,"uniQ"]
Blöd dabei: Normalerweise steht das Ventil ohne Spannung komplett offen, also Stecker mal gezogen.. Auch keine Besserung. Ich klammer mich also gerade an dem Glauben, dass das Ventil verschlossen festhängt.. Weiss der Geier wieso.



Soll ab und an vorkommen dass die Dinger einfach fressen und dann halt in der letzten Position hängen. Kann scho möglich sein.
[/quote
Du machst mir Mut Breites Grinsen

Evtl bau ichs morgen mittag mal aus und gucks mir an. Hängt es (hoffentlich!) mach ich es freigängig und fahre "offen" bis ein neues da ist.
21.12.2014 15:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wer grad Lust auf Autorelevantes schrauben, aber keinen Bock auf Autoschrauben hat:



Yeah!
22.12.2014 1:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von LoneLobo

Wer grad Lust auf Autorelevantes schrauben, aber keinen Bock auf Autoschrauben hat:

http://abload.de/image.php?img=0147_cfbcnnq44.jpeg

Yeah!


Erschrocken
22.12.2014 11:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Am besten den Wischer irgendwie senkrecht stellen (wenn das noch geht), Kappe abnehmen und alles mal fluten.

Ich nehm Ballistol, der Wischer wird bei mir auch alle paar Wochen extrem langsam.



Danke!



So, also der Wischarm "hängt" nur im linken Drittel, schiebt man ihn bis zur Mitte, wird die Restbewegung normal durchgeführt.
Was sagen die Profis - Gestänge zerlegen (geht erst morgen, da kein Nusskasten vorhanden war) oder ist der Motor zu schwach? Der brummt ein bischen. Ich tippe auf Gestänge, aber vl. weiß ja jemand was bevor ich das Ding,nochmal auf der Straße zerlege :-)
22.12.2014 14:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von MamboKing

Xenonbrenner an BMW Z4 tauschen - So einfach, wie es das Handbuch vermuten lässt?


Das tauschen der Brenner an sich ist eine Kleinigkeit. Schwierig wird's bei so ziemlich allen BMW wohl durch die Zugänglichkeit. Beim Z4 weiß ich nicht wie's da aussieht, aber da gibt's bestimmt auch Tipps und Tricks, die es erleichtern. Einfach mal bei Youtube oder so gucken, ob's da was zu gibt.

Bei 1er und 3er ging das von oben deutlich besser. Beim Z4 musst du halt sehen wie verbaut das da ist. Beim 1er musste links sogar der Luftfilterkasten raus, aber das war immer noch angenehmer als die Frontschürze zu lösen und den Scheinwerfer auszubauen. Durch den Radkasten war ausgerechnet der Xenonbrenner nicht zu erreichen.

Fake-edit: gerade mal in ein YouTube-Video dazu reingeklickt. Scheint ziemlich easy durch den Radkasten zu gehen. Erstaunlich. Batterie kannst du angeklemmt lassen, Licht solltest du sinnigerweise ausschalten, dann kann eigentlich nichts passieren.


War wirklich kaum der Rede wert. Solange man eine Euromünze parat hat, mit dem die Klappen im Radkasten aufzubekommen sind, ist der Rest ein Klacks. Dichtungsdeckel hält mit so einem Metallbügel, *klick-klack* rausnehmen, Fassung runterdrehen, Halteklammer vom Brenner lösen, Birne raus, neue rein und alles wieder umgekehrt zusammensteckt.
Wenn man blind nicht gut arbeiten kann, sollte man das Rad runternehmen, ich war faul und darum war die Sache nach 15 min erledigt. Die rechte Seite, mit der ich begonnen habe, hat dabei 10 min gedauert, weil ich, erstens, erst nen Euro suchen musste und mir das, zweitens, erst mit der Taschenlampe angesehen habe, bevor ich drin rumwurschtel.
Gegenüber nem Werkstattbesuch und dessen Kosten kann ich aber nur empfehlen selbst zu tauschen. Habe bei Amazon die Osram Xenarc CBI bestellt gehabt, mit 10-Euro-Gutschein dann letzten Endes 71 Euro bezahlt. Geht man damit zur Werkstatt, ist man sicher das doppelte los. Aber wem sag' ich das... Schrauberthread.
Und, ja, die Brenner sind sehr empfehlenswert. Reinweißes Licht, reflektiert mehrere hundert Meter voraus, kein Blau- oder Gelb-Stich.
22.12.2014 17:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Am besten den Wischer irgendwie senkrecht stellen (wenn das noch geht), Kappe abnehmen und alles mal fluten.

Ich nehm Ballistol, der Wischer wird bei mir auch alle paar Wochen extrem langsam.



Danke!



So, also der Wischarm "hängt" nur im linken Drittel, schiebt man ihn bis zur Mitte, wird die Restbewegung normal durchgeführt.
Was sagen die Profis - Gestänge zerlegen (geht erst morgen, da kein Nusskasten vorhanden war) oder ist der Motor zu schwach? Der brummt ein bischen. Ich tippe auf Gestänge, aber vl. weiß ja jemand was bevor ich das Ding,nochmal auf der Straße zerlege :-)


zerlegen, fetten, laufen lassen, nachfetten, siehe zuvor.
22.12.2014 20:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Einmal ne Gasanlage vom Profi.. das wär mal was..




Das grüne ist meine Gasleitung vom Tank zum Motor, freigelegt hinter der hinteren Radhausschale, weils da neuerdings zischt und stinkt. Und das scharfkantige hintendran ist der Achsschenkel mit den Augen rollend
22.12.2014 21:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
autsch... geht wohl unter versteckten mangel, hau die mal an Breites Grinsen


/¤:

andere Sache:
letzte woche winterreifen wuchten und montieren lassen. schon letztes jahr hatte ich mit dem einen pneu ein wenig probleme weil er innerhalb einer woche gerne mal ein bar verlor. optisch ist weder ein nagel noch sonstwas sichtbar. lecksuchspray entlang der felge und auf der lauffläche ergab auch nichts.

ideas anyone? derzeit behelfe ich mir mit permanenten kontrollen und einem 12V kompressor für den notfall, aber das kanns nicht sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 22.12.2014 21:31]
22.12.2014 21:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
22.12.2014 21:33:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
nope, pneu ist auch nicht neu aufgezogen
22.12.2014 21:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
bei mir wars das auch. Inzwischen bei 3 von 4 Reifen. Ich will garnicht wissen was die da für einen Müll verbaut haben. Wütend

/neues ventil samt Einbau hat firststop mir für 7,50¤ gemacht. Und der Laden wo ich deshalb beim autothreadtreffen hin musste war auch nicht nennenswert teurer. Kann man also auf Verdacht wechseln lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.12.2014 21:38]
22.12.2014 21:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
also das ventil?
22.12.2014 21:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wirds vermutlich sein, ja.
22.12.2014 21:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
grml, mein garagenheini hat schon weihnachten... mal schauen was der reifenheini neben meiner firma dafür heuschen wird
22.12.2014 21:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Am besten den Wischer irgendwie senkrecht stellen (wenn das noch geht), Kappe abnehmen und alles mal fluten.

Ich nehm Ballistol, der Wischer wird bei mir auch alle paar Wochen extrem langsam.



Danke!



So, also der Wischarm "hängt" nur im linken Drittel, schiebt man ihn bis zur Mitte, wird die Restbewegung normal durchgeführt.
Was sagen die Profis - Gestänge zerlegen (geht erst morgen, da kein Nusskasten vorhanden war) oder ist der Motor zu schwach? Der brummt ein bischen. Ich tippe auf Gestänge, aber vl. weiß ja jemand was bevor ich das Ding,nochmal auf der Straße zerlege :-)



Guck dir das Video an (ab Minute 5 ca), da sieht man, wie das Gestänge läuft. Oder hängt.
22.12.2014 21:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Lunovis

autsch... geht wohl unter versteckten mangel, hau die mal an Breites Grinsen



Ich fahr die Karre seit knapp 50.000 km, der Vorbesitzer mit der Gasanlage mindestens genau so viel. Glaub die Mühe kann ich mir sparen fröhlich
22.12.2014 22:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Radhausinnenschalen verbieten!

Dahinter steckt nur Rost und Gefahr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 22.12.2014 22:27]
22.12.2014 22:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Oder golllllllldenes Fluidfilm <3

22.12.2014 23:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Radläufe sind eine Erfindung der Flutschiindustrie.
22.12.2014 23:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Lunovis

autsch... geht wohl unter versteckten mangel, hau die mal an Breites Grinsen



Ich fahr die Karre seit knapp 50.000 km, der Vorbesitzer mit der Gasanlage mindestens genau so viel. Glaub die Mühe kann ich mir sparen fröhlich


ja dann.....

23.12.2014 0:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Gegen Kälte und Rost hilft Hitze! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2015 21:54:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum