Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Smarte pOTler Gegen die Verdummung des Abendlandes )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 ... 69 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Damocles

muss das sein?


Das ist völlig irrelevant.
Frage mich wann du das endlich schnallst.



Irrelevant für was?
07.01.2015 14:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von zer0

Was hat Pressefreiheit mit Satire zu tun? Und warum ist ist dieser schreckliche Anschlag auch ein Anschlag auf die Pressefreiheit?
Ist das nicht eher Meinungs-/Redefreiheit, um die es hier geht?



Jo, ist es, und das ist nach der unverletzbaren Wuerde und koerperlichen Unversehrtheit meiner Meinung nach das wichtigste Grundrecht.

07.01.2015 14:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von zer0

Was hat Pressefreiheit mit Satire zu tun?


Wie bitte?
 

Und warum ist ist dieser schreckliche Anschlag auch ein Anschlag auf die Pressefreiheit?


Weil es ein Anschlag auf ein Presseorgan ist?
 

Ist das nicht eher Meinungs-/Redefreiheit, um die es hier geht?


Eigentlich ist es ein Anschlag auf die Freiheit der Andersdenkenden und laut Rosa Luxemburg damit ein Anschlag auf die Freiheit an sich.
07.01.2015 14:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Indiana Jones]


Das Problem liegt eben nicht in der Religiösität, sondern in einer Ideologisierung.


Die Funktioniert beim islamischen Terror (oh wunder) aber eben primär über die Religion. Zu sagen dass die Religion da keine primäre Rolle spielt geht doch an der Realität vorbei.
07.01.2015 14:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Damocles

muss das sein?


Das ist völlig irrelevant.
Frage mich wann du das endlich schnallst.



Irrelevant für was?


Die Frage/ Überlegung ist irrelevant.
07.01.2015 14:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Damocles

muss das sein?


Das ist völlig irrelevant.
Frage mich wann du das endlich schnallst.



Irrelevant für was?


Für die Bewertung.
07.01.2015 14:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Eine Seite noch. Ich votiere dafür, den News Thread dann mal für 24 Stunden still zu legen, bis sich alle beruhigt haben.
07.01.2015 14:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Damocles

muss das sein?


Das ist völlig irrelevant.
Frage mich wann du das endlich schnallst.



Irrelevant für was?


Die Frage/ Überlegung ist irrelevant.



_Für_ was?
07.01.2015 14:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Damocles

muss das sein?


Das ist völlig irrelevant.
Frage mich wann du das endlich schnallst.



Irrelevant für was?


Für die Bewertung.



Natürlich ist der Anschlag komplett zu verurteilen, hab hier auch nichts anders gelesen.
07.01.2015 14:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Flatline

Ist schon eine komische Freiheit, derer man sich versichern muss, indem man die Religion anderer bespuckt. Wer Karikaturen von Mohammed zeichnet bettelt ja auch eigentlich darum, abgeknallt zu werden. Man tut etwas alleine zu dem Zweck, Andersgläublige maximal zu verletzen und zu provozieren und - oh Wunder - es funktioniert. Glückwunsch.



Du bist einfach so vernünftig

 
Zitat von Flatline


Wenn ich an der Macht wäre würden die Fans mit Tränengas von den Straba-Schienen vertrieben werden und wer liegen bleibt wird überfahren. Was für ein Unding, dass Recht und Ordnung außer Kraft gesetzt werden, nur weil der Pöbel feiert.

07.01.2015 14:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Flatline

Ist schon eine komische Freiheit, derer man sich versichern muss, indem man die Religion anderer bespuckt. Wer Karikaturen von Mohammed zeichnet bettelt ja auch eigentlich darum, abgeknallt zu werden. Man tut etwas alleine zu dem Zweck, Andersgläublige maximal zu verletzen und zu provozieren und - oh Wunder - es funktioniert. Glückwunsch.



Das ist der Sinn von Freiheit, dass ich sagen kann, was ich will, ohne dass irgendein Pimmellutscher mir deswegen in die Fresse boxt.

07.01.2015 14:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Oli

Eine Seite noch. Ich votiere dafür, den News Thread dann mal für 24 Stunden still zu legen, bis sich alle beruhigt haben.


Ich votiere dafür Oli persönlich aufzusuchen und ihn 10 Liter milch trinken lassen.

#onlinevoting #fraudnowai #thingsiwant
07.01.2015 14:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Oli

Eine Seite noch. Ich votiere dafür, den News Thread dann mal für 24 Stunden still zu legen, bis sich alle beruhigt haben.



Ich votiere dafür das du 24 Stunden nicht mehr in den Thread schaust. Was hälst du davon?
07.01.2015 14:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Oli

Eine Seite noch. Ich votiere dafür, den News Thread dann mal für 24 Stunden still zu legen, bis sich alle beruhigt haben.




hallo, mir wurde gesagt, ihr braucht hier Diskussionsteilnehmer Augenzwinkern
07.01.2015 14:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Flatline

Ist schon eine komische Freiheit, derer man sich versichern muss, indem man die Religion anderer bespuckt. Wer Karikaturen von Mohammed zeichnet bettelt ja auch eigentlich darum, abgeknallt zu werden. Man tut etwas alleine zu dem Zweck, Andersgläublige maximal zu verletzen und zu provozieren und - oh Wunder - es funktioniert. Glückwunsch.



Das ist der Sinn von Freiheit, dass ich sagen kann, was ich will, ohne dass irgendein Pimmellutscher mir deswegen in die Fresse boxt.





Deine Freiheit hört aber bei der Freiheit des Pimmellutschers auf.

e/ Oh Hikkomi erzählt uns jetzt, wie schlecht sich die Redakteure verteidigt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 07.01.2015 14:51]
07.01.2015 14:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Damocles

muss das sein?


Das ist völlig irrelevant.
Frage mich wann du das endlich schnallst.



Irrelevant für was?


Für die Bewertung.



Natürlich ist der Anschlag komplett zu verurteilen, hab hier auch nichts anders gelesen.


Was willst du denn mit deiner frage: "musste das sein" aussagen? Entweder man darf sich über Religion lustig machen, oder nicht. Wenn mans darf, ists irrelevant obs horizonterweiternd, im guten Geschmack, oder sonstwas ist.
07.01.2015 14:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Buxxbaum

Schon mal was von Sozialiserung gehört? Wenn deine Eltern nicht gläubig sind wirst du es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht. Nur mal so als Beispiel.


Das ist übrigens etwas, was nicht zwingend zutrifft. Diverse Islamisten, welche aus mitteleuropäischen Staaten in die Türkei und von dort nach Syrien gingen um sich der IS anzuschliessen, haben explizit gesagt, dass sie die (gemässigte) Haltung der Eltern gegenüber dem Islam ablehnen, und die Haltung der Eltern teilweise sogar mit ein Grund für die Radikalisierung ist, quasi ein pubertäres Auflehnen gegenüber den Eltern.

Es ist also nicht so, dass diese Leute von den Eltern quasi so erzogen wurden, sondern dass da äussere Einflüsse ausgeübt werden, welche den Ablöseprozess gegenüber den Eltern ausnutzen (vermutlich nicht bewusst). Die Gefahr geht also nicht primär von der Erziehung des Elternhauses aus, es wird vielmehr die evtl. nicht vorhadene Perspektive junger Leute ausgenutzt. Es ist so wie überall, gib den Leuten das, was ihnen fehlt, und sie folgen dir.


Ich habe von Wahrscheinlichkeit gesprochen. Klar gibts es auch Fälle wie du sie beschreibst.

Und zu [Indiana Jones]:
Wenn du mal die Augen aufmachen würdest könntest du das selbst feststellen. Ist doch auch ganz normal, die meisten entscheiden sich nicht bewusst für den Glauben sondern werden durch ihr familiäres/soziales Umfeld bereits in einem Stadium in die Religion eingeführt in dem sie noch gar nicht mündig sind.
07.01.2015 14:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Indiana Jones]


Das Problem liegt eben nicht in der Religiösität, sondern in einer Ideologisierung.


Die Funktioniert beim islamischen Terror (oh wunder) aber eben primär über die Religion. Zu sagen dass die Religion da keine primäre Rolle spielt geht doch an der Realität vorbei.



Die geht beim islamistischen Terror (nicht islamischen) Hand in Hand mit gesellschaftlichen Problemen wie fehlender Integration, Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit.
In Frankreich noch auf einem ganz anderen Level des völligen Versagens des Staates als bei uns.
Ein Teil dieser Islamismusprobleme sind hausgemacht.
07.01.2015 14:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von PutzFrau

Das ist der Sinn von Freiheit, dass ich sagen kann, was ich will, ohne dass irgendein Pimmellutscher mir deswegen in die Fresse boxt.




Äh, nein, das stimmt so pauschal gesagt einfach nicht Breites Grinsen
07.01.2015 14:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Oli

Eine Seite noch. Ich votiere dafür, den News Thread dann mal für 24 Stunden still zu legen, bis sich alle beruhigt haben.



Ich votiere dafür das du 24 Stunden nicht mehr in den Thread schaust. Was hälst du davon?


Nichts, ich bin ein schwacher Mann und kann nicht tun, was am besten für mich ist. #fml #temptation
07.01.2015 14:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Flatline

Ist schon eine komische Freiheit, derer man sich versichern muss, indem man die Religion anderer bespuckt. Wer Karikaturen von Mohammed zeichnet bettelt ja auch eigentlich darum, abgeknallt zu werden. Man tut etwas alleine zu dem Zweck, Andersgläublige maximal zu verletzen und zu provozieren und - oh Wunder - es funktioniert. Glückwunsch.



Das ist der Sinn von Freiheit, dass ich sagen kann, was ich will, ohne dass irgendein Pimmellutscher mir deswegen in die Fresse boxt.





Deine Freiheit hört aber bei der Freiheit des Pimmellutschers auf.

e/ Oh Hikkomi erzählt uns jetzt, wie schlecht sich die Redakteure verteidigt haben.


Die Freiheit des Pimmellutschers wird durch eine Meinung und deren öffentliche Kundgebung nicht verletzt.
07.01.2015 14:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Flatline

Ist schon eine komische Freiheit, derer man sich versichern muss, indem man die Religion anderer bespuckt. Wer Karikaturen von Mohammed zeichnet bettelt ja auch eigentlich darum, abgeknallt zu werden. Man tut etwas alleine zu dem Zweck, Andersgläublige maximal zu verletzen und zu provozieren und - oh Wunder - es funktioniert. Glückwunsch.



Das ist der Sinn von Freiheit, dass ich sagen kann, was ich will, ohne dass irgendein Pimmellutscher mir deswegen in die Fresse boxt.





Deine Freiheit hört aber bei der Freiheit des Pimmellutschers auf.

e/ Oh Hikkomi erzählt uns jetzt, wie schlecht sich die Redakteure verteidigt haben.



Und dann erklaer mir mal, wie die Karikatur die Freiheit der Taeter beeintraechtigt hat.

edit: Ich bin ein wenig erheitert, dass sich "Pimmellutscher" so schnell durchgesetzt hat. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 07.01.2015 14:53]
07.01.2015 14:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Flatline

Ist schon eine komische Freiheit, derer man sich versichern muss, indem man die Religion anderer bespuckt. Wer Karikaturen von Mohammed zeichnet bettelt ja auch eigentlich darum, abgeknallt zu werden. Man tut etwas alleine zu dem Zweck, Andersgläublige maximal zu verletzen und zu provozieren und - oh Wunder - es funktioniert. Glückwunsch.



Das ist der Sinn von Freiheit, dass ich sagen kann, was ich will, ohne dass irgendein Pimmellutscher mir deswegen in die Fresse boxt.





Du kannst eben nicht immer ohne Konsequenzen sagen was du möchtest. Die absolute Meinungsfreiheit gibt es auch in Deutschland (zum Glück) nicht.
07.01.2015 14:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Damocles

Natürlich hat da Keiner rumzuballern, die PresseFreiheit ist ein enorm hohes Gut.

trotzdem ist das Provozieren um des Provozierens Willen, und da kann man durchaus die Frage stellen: muss das sein?



Stimme zu.
Pressefreiheit hat auch seine berechtigten Einschränkungen. Würde sich die Titanic über Israel in einer ähnlichen Weise lustig machen, wäre es auch nicht in Ordnung. Da wird wissentlich eine Religion pars-pro-toto genommen und die heutige Reaktion musste man in gewisser Weise einberechnen. Natürlich nicht mit zwölf Toten und einem Raketenwerfer, ich hätte als Mitarbeiter oder Chefredakteur berechtigterweise Angst gehabt.

Sonneborns Witz in allen Ehren, sein Facebookpost hätte er sich heute auch sparen können. Satire hat auch Grenzen, auch wenn Sonneborn das nicht so sieht.



Und die Grenze liegt hier?
https://twitter.com/Charlie_Hebdo_/status/552773881283764224/photo/1
Oder hier?
http://www.aina.org/releases/20060201143237.htm
Also bitte.
07.01.2015 14:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Der hat nur die Freiheit Pimmel zu lutschen, und auch das nur wenn´s konsesuell und unter Erwachsenen ist. Nicht zu Boxen.

Und ein Grundrecht auf Beleidigt-sein-und-daher-aggressiv-werden gibt es auch nicht. Egal ob PEGIDA oder ISIS, wer glaubt dass andere mit ihren Meinungen daran schuld sind, dass er selbst Wutanfälle bekommt braucht einen Psychiater.



/drei ZwiPos brauchen auch Psychiater!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 07.01.2015 14:57]
07.01.2015 14:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Damocles

muss das sein?


Das ist völlig irrelevant.
Frage mich wann du das endlich schnallst.



Irrelevant für was?


Für die Bewertung.



Natürlich ist der Anschlag komplett zu verurteilen, hab hier auch nichts anders gelesen.


Was willst du denn mit deiner frage: "musste das sein" aussagen? Entweder man darf sich über Religion lustig machen, oder nicht. Wenn mans darf, ists irrelevant obs horizonterweiternd, im guten Geschmack, oder sonstwas ist.



Ich darf mich auch vorn Fürther Ronhof stellen, mein selbstgekauftes Kleeblatttrikot verbrennen und dabei die Legende lebt singen. Muss das sein? Ich denke nicht. Aber ich kann das natürlich machen, so wie ich stumpfe Karikaturen drucken kann.
07.01.2015 14:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von RushHour


Und ein Grundrecht auf Beleidigt-sein-und-daher-aggressiv-werden gibt es auch nicht. Egal ob PEGIDA oder ISIS, wer glaubt dass andere daran schuld sind, dass er selbst Wutanfälle bekommt braucht einen Psychiater.


Den braucht der fundamentalistisch-religiöse Mensch ohnehin schon vorher.
07.01.2015 14:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von PutzFrau

Das ist der Sinn von Freiheit, dass ich sagen kann, was ich will, ohne dass irgendein Pimmellutscher mir deswegen in die Fresse boxt.




Äh, nein, das stimmt so pauschal gesagt einfach nicht Breites Grinsen


Natürlich stimmt das so. Die extremste Maßnahme, die dir zur Verfügung steht ist eine Anzeige wegen Beleidigung, Verleumdung oder ähnliches.
07.01.2015 14:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Buxxbaum


Und zu [Indiana Jones]:
Wenn du mal die Augen aufmachen würdest könntest du das selbst feststellen. Ist doch auch ganz normal, die meisten entscheiden sich nicht bewusst für den Glauben sondern werden durch ihr familiäres/soziales Umfeld bereits in einem Stadium in die Religion eingeführt in dem sie noch gar nicht mündig sind.



Ist das im Christentum anders? Kinder mit wenigen Wochen taufen? Im Judentum beschneiden?

Diese Kinder entwickeln sich aber nicht zu Islamisten, weil sie nach ihrer Religion getauft sind oder von ihren Eltern aus in die Kirche, Moschee oder Synagoge müssen, sondern weil sie sich eben irgendwann radikalisieren - während die Eltern gemäßigt oder eben gar nicht gläubig sind.

Aber Rest siehe anderer Beitrag.
07.01.2015 14:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Buxxbaum

Ich habe von Wahrscheinlichkeit gesprochen. Klar gibts es auch Fälle wie du sie beschreibst.


Puh, gerade bei den Extremisten, welche hierzulande radikalisiert werden, würde mich es nicht wundern, wenn die Wahrscheinlichkeit eher da liegt, was ich beschrieben habe. Der "Euro-Fake-Islam" ist afaik fast schon ein Modewort unter europäischen Islamisten, und das haben die bestimmt nicht von ihren Eltern gelernt.

Bestes Beispiel (und eine interessante Lektüre) ist das Interview im Magazin der SZ:
http://blog.dasmagazin.ch/wp-content/uploads/2014/10/ma1440.pdf

Hab leider nur den Link zum Magazin des Tagesanzeigers, ist aber das selbe Interview.

/Der Vorsteher des Islamischen Zentralrates der Schweiz ist übrigens ein schweizer Konvertit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.01.2015 14:58]
07.01.2015 14:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Smarte pOTler Gegen die Verdummung des Abendlandes )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 ... 69 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2015 03:03:33 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
09.12.2014 10:44:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum