Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 00011011 ( Androiden! Überall Androiden! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Tobit

Mein Anbieter hat keine Läden Augenzwinkern


Ok, das ist ein Argument. Trotzdem kann ich Postident für eine Simkarte nicht wirklich nachvollziehen außer sie schicken vorkonfigurierte. :S
20.12.2014 13:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Für einen Neuvertrag würde ich es ja verstehen. Aber bei einem Austausch halte ich es auch für übertrieben.

Muss das Ding ja eh übers Onlineportal dann aktivieren.
20.12.2014 13:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
So, selbst zugeschnitten. Puh. Musste äußerst nah an die Kontakte ran. Brrr. Läuft aber scheinbar.
20.12.2014 14:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cs@help

Russe BF
motorola moto g lte oder moto g 2?
hab nur eine sim und keinen lte tarif.
könnte ich bei dem moto g2 da es ja dual sim hat einfach eine datenkarte einstecken und diese fürs inet verwenden?
20.12.2014 15:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Tobit

So, selbst zugeschnitten. Puh. Musste äußerst nah an die Kontakte ran. Brrr. Läuft aber scheinbar.



Von normaler Sim auf Nano. Auch von nem online Anbieter, Austauschkarte kostet nen haufen Asche. Selbst wollte ich nicht.
In der Stadt versucht.
1. Laden: Können wir versuchen, kostet 5 ¤, die Karte wird aber vermutlich kaputt gehen.
2. Laden: Nein, können wir nicht machen, die Nano ist schon kleiner als der Chip der großen.
3. Laden: Klar geht das, schon 1000 Mal gemacht. Das wäre die erste Karte, die kaputt geht. Kostet normalerweise 2 ¤ aber heute nicht. *ausstanz*

Läuft alles problemlos.


E-Street... No retreat, no surrender
20.12.2014 16:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
hatte meine mit ner ausgedruckten schablone selbst zugeschnitten.
einfach mit tesa ordentlich fest machen und dann mit ner feile nachbearbeiten. ging auch ohne probleme.
20.12.2014 16:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Welches ROM ist denn fürs S5 so zu empfehlen? Mich nervt die ganze bloatware und die Android Version von Samsung an sich nerven mich auf dem Telefon und CM scheints dafür nicht zu geben. :x (jedenfalls nicht stabil)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noff am 20.12.2014 16:54]
20.12.2014 16:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Meine Glasfolie ist da, muss sie noch aufbringen.
Aber ein Sternchen gibts schon mal für den Lieferumfang.
Schutzfolie, Stück Klebefolie in Displaygröße um Staub abzuziehen, trockenes und feuchtes Reinigungstuch.
20.12.2014 17:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Tobit

So, selbst zugeschnitten. Puh. Musste äußerst nah an die Kontakte ran. Brrr. Läuft aber scheinbar.


So gings mir letztens auch Breites Grinsen
Und ich hab mich erst nach dem ersten rumschneiden gefragt, 'hm geht die sim überhaupt dafür?'
20.12.2014 17:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Tobit

Meine Glasfolie ist da, muss sie noch aufbringen.
Aber ein Sternchen gibts schon mal für den Lieferumfang.
Schutzfolie, Stück Klebefolie in Displaygröße um Staub abzuziehen, trockenes und feuchtes Reinigungstuch.



Das Aufsetzen eines Glasshields ist imho auch einfacher und beeindruckender als eine normale Folie.
Positionieren, fallen lassen, liegt gut? Drauftippen, festsaugen
20.12.2014 18:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Das Feature vom G2 mit dem drahtlosen Speicher ist ja genial! Kompletter Zugriff auf den Speicher per WLAN wie wenn man es per USB anschließt! Breites Grinsen
20.12.2014 19:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
was ist eigentlich (aktuell) der Gameboy Emulator der Wahl? peinlich/erstaunt
20.12.2014 20:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Für welche Plattform?
Für NDS habe ich DraStic. Für GBA habe ich MyBoy
20.12.2014 20:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von kn0kkn0k

Für welche Plattform?


Mata halt...
20.12.2014 20:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ja für welche Gameboy Plattform er einen Emulator haben will. Dass er ein Android Handy hat ist mir bewusst. U mad?
20.12.2014 20:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Naja, find ich jetzt nicht so doof die Frage.
Inzwischen steht halt Gameboy nicht mehr nur für den grauen Kasten mit dem Briefmarkenbildschirm.
20.12.2014 20:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von kn0kkn0k

U mad?


20.12.2014 20:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von kn0kkn0k

Für welche Plattform?
Für NDS habe ich DraStic. Für GBA habe ich MyBoy


die auf denen es pokemon gibt Breites Grinsen
20.12.2014 20:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
GBA Spiele halt auf MyBoy. Und NDS spiele auf DraStic. Letztes kostet viel Geld. Aber da läuft das echt super.
20.12.2014 20:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Version 7.2.2 der Nexus Experience-Rom ist da \o/

schon inklusive 5.0.2 R1
20.12.2014 20:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Cthulhu

Das Feature vom G2 mit dem drahtlosen Speicher ist ja genial! Kompletter Zugriff auf den Speicher per WLAN wie wenn man es per USB anschließt! Breites Grinsen


Hab ich beim Z1 Compact auch!
20.12.2014 20:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Cthulhu

Das Feature vom G2 mit dem drahtlosen Speicher ist ja genial! Kompletter Zugriff auf den Speicher per WLAN wie wenn man es per USB anschließt! Breites Grinsen


Hab ich beim Z1 Compact auch!



Haste bei "allen" Xperia.
20.12.2014 21:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Radde

 
Zitat von Tobit

So, selbst zugeschnitten. Puh. Musste äußerst nah an die Kontakte ran. Brrr. Läuft aber scheinbar.


So gings mir letztens auch Breites Grinsen
Und ich hab mich erst nach dem ersten rumschneiden gefragt, 'hm geht die sim überhaupt dafür?'


Man kann problemlos in die Kontakte schneiden, der Chip darunter ist nochmal ne Ecke kleiner.
20.12.2014 21:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von cs@help

motorola moto g lte oder moto g 2?
hab nur eine sim und keinen lte tarif.
könnte ich bei dem moto g2 da es ja dual sim hat einfach eine datenkarte einstecken und diese fürs inet verwenden?



Man kann wählen welche sim für inet verwendet werden soll. Ebenfalls ausgehende anrufe. Toll für Firmen Karten... peinlich/erstaunt
20.12.2014 22:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Frage
Ist K9 immer noch die einzige Mailapp mit AGP Unterstützung?
21.12.2014 9:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Z2 mit 4.4.4:
Probleme bei einem für Wochen bekanntem WLAN Netzwerk anzumelden.
Ich hab nen WLAN Repeater zu Hause den ich gestern frisch konfiguriert habe.
Bei allen Geräten war dabei WLAN aus, auch bei dem Z2. Die Einrichtung klappte ohne Probleme.
Einzeln die Geräte wieder mit WLAN versorgt. Klappt überall ausser auf meinem Z2.

Netzwerk wurde vorher gelöscht und jetzt neu hinzugefügt.


Hat Android irgend nen Cache oder so den man löschen kann wie z.B. die Anwendungsdaten damit der WLAN Speicher wieder richtig leer is?

Edit: Feste IP Vergeben hilft.
Edit 2: Verbindung steht zwar, aber ins Internet komm ich trotzdem nicht. Wtf is this shit?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 21.12.2014 11:59]
21.12.2014 10:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Mal eine ganz totale Anfänderfrage: Habe dienstlich ein S2 mit 4.1.2. Geradeeben ein Nonameding mit 4.4 in der Hand gehabt weil ich ein privates Smarphone suche. Da war ich extrem eingeschränkt in den Einstellungen im Vergleich zum S2.
Allgemein mal zum Verständnis zu Smartphones: Wurde 4.4 verschlimmbessert in der Bedienung oder liegt das an den unterschiedlichen Varianten der Hersteller?
Sowohl das Telefonbuch (kein Alphabet am Rand), als auch die Schnelleinstellungen für Lautstärke und Helligkeit (wenn man das Menü von oben nach unten auf dem normalen Bildschirm aufklappt) war nicht gegen und ich fand die Punkte nirgends.

Sollte sich ein engstirniger, unwissender Benutzer wie ich daher wieder ein Samsung holen weil die da alle relativ gleich sind oder kann man alle Androidversionen mit viel Arbeit untereinander gleich anpassen?
21.12.2014 13:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Tharan

Mal eine ganz totale Anfänderfrage: Habe dienstlich ein S2 mit 4.1.2. Geradeeben ein Nonameding mit 4.4 in der Hand gehabt weil ich ein privates Smarphone suche. Da war ich extrem eingeschränkt in den Einstellungen im Vergleich zum S2.
Allgemein mal zum Verständnis zu Smartphones: Wurde 4.4 verschlimmbessert in der Bedienung oder liegt das an den unterschiedlichen Varianten der Hersteller?
Sowohl das Telefonbuch (kein Alphabet am Rand), als auch die Schnelleinstellungen für Lautstärke und Helligkeit (wenn man das Menü von oben nach unten auf dem normalen Bildschirm aufklappt) war nicht gegen und ich fand die Punkte nirgends.

Sollte sich ein engstirniger, unwissender Benutzer wie ich daher wieder ein Samsung holen weil die da alle relativ gleich sind oder kann man alle Androidversionen mit viel Arbeit untereinander gleich anpassen?


Grundsätzlich legen die Hersteller immer ihre eigene Oberfläche auf die Geräte. Dies kann wie du schon festgestellt hast, sehr dezent sein aber auch tiefergehende Eingriffe bedeuten wie es bei Samsung der Fall ist.

Die Anpassungen der Hersteller kann man eigentlich immer nachbilden beziehungsweise Alternativen zu den bereits installierten Apps wie in deinem Beispiel das Telefonbuch. Die Frage ist halt welches Gerät du in der Hand hattest. Standardmäßig hat Android auch diese Buchstabenleiste an der rechten Seite, auf welcher du schnell zu bestimmten Kontakten springen kannst. Hier kann es also durchaus sein, dass der Hersteller Anpassuen vorgenommen hat, die so ein Feature halt rausschmeißen. Wenn du mit Samsung zufrieden bist, dann ist natürlich der einfachste Weg für dich wieder Samsung wobei sich hier auch in der Oberfläche Unterschiede von Generation zu Generation bemerkbar machen.
Alternativ kannst du dir auch mal Sony und Samsung anschauen. Die sind alle relativ ähnlich und bieten eine Menge Zusatzfeatures an.

Long story short: Ja du kannst alle Versionen anpassen aber im Grundsatz sind sie alle ähnlich.
21.12.2014 13:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Samsung setzt Android ja immer seine eigene Oberfläche auf. Das kann nicht nur das optische beinhalten, sondern auch noch eigene Programme. Manche Android Programme werden dann von herstellereigenen ersetzt. Samsung tauscht wohl ein paar mehr Sachen aus. Der Dialer ist nicht mehr der Android Dialer wie bei den Nexus Geräten. Ebenso Telefonbuch, Browser, Kalender etc. Einstellungen werden erweitert bzw umstrukturiert. Wenn du dir bei MM oder Saturn mal ein Nexus 5 anschaust und dann ein Galaxy S5, wirst du schnell merken, das zwar beides Android Geräte, aber beides mit unterschiedlichen Oberflächen. Das S5 hat manche Einstellungspunkte anders angeordnet oder manche Sachen anders zusammengefasst. Du wirst dich auf anderen Handys schnell einfinden. Ich hab damals mit einem HTC Evo 3D gestartet. Dann ein Galaxy Nexus, Galaxy S3, Nexus 4 und nun ein HTC One. Musste mich auch an die entsprechenden Oberflächen gewöhnen, aber das geht. Manchmal hat der Hersteller spezielle Einstellungen zugefügt, weil er entsprechendes als sinnvoll empfand oder Sensoren verbaut hat.
Wenn das Noname Ding pures Android hat, werden hin und wieder manche Einstellungen fehlen, die bei HTC, Samsung und Sony dabei sind. Manchmal ist es aber auch nur anders gelöst und in anderen Einstellungspunkten versteckt.
Wenn dir TouchWiz vom S2 gefällt, kannst du dir auch wieder ein Samsung holen. Du musst dir aber bewusst sein, dass auch bei Samsung sich die eigene Oberfläche mit den Jahren verändert. Das S2 ist ja schon etwas älter.
21.12.2014 13:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Also werde ich erstmal in den Laden gehen und mir die ganzen interpretationen ankucken wo ich wenig rumschrauben muss und dann ggf. arbeit in die Anpassung im Detail stecken. Vielen Dank, auch wenn ihr sicherlich erstmal mit den Augen rollen müsst bei solchen Fragen Augenzwinkern
21.12.2014 13:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 00011011 ( Androiden! Überall Androiden! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.02.2015 19:46:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum