Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Brace yourselves gym resolutions are coming )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
brilloo

Arctic
 
Zitat von legendary_hacki

Gibt es eine Seite, die mir halbwegs(!) seriös berechnen kann, wie viele kcal ich am Tag zu mir nehmen sollte, wenn ich Gewicht XX erreichen will? Also vielleicht aus ein paar mehr Angaben als die üblichen Seiten? Geht nicht um mich, sondern um meine Schüler, mit denen ich demnächst das Thema (gesunde) Ernährung bearbeite.



http://iifym.com/iifym-calculator/
21.02.2015 18:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von M@buse

meine freundin hat heute das erste mal kniebeugen in einer multipresse gemacht.

jetzt suche ich videos, in denen genau erklärt wird, worauf man achten muss, wenn man das mit einer langhantel macht. was könnt ihr da empfehlen? peinlich/erstaunt


Also zuerst würde ich mal bei jeder Übung darauf achten, dass man sie nicht in einer Multipresse macht...
21.02.2015 18:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Danke für die Links
21.02.2015 19:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
mal so ne Frage... ließt man im Internet über Diäten, heißt es nach schnellem Abnehmen schlägt -immer- JoJo zu und die -einzige- Möglichkeit abzunehmen wäre unter Δ1kg/Monat zu bleiben. Ist der Körper echt unbeirrbar drauf programmiert das alte Gewicht wiederherzustellen? Ernährungsumstellung und Aufbauphase -nach- einer Nulldiät sollte doch auch funktionieren imho...
22.02.2015 2:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
aussagen wie 1 kg /monat sind doch einfach mal unfug, wenn man die spanne von möglichen gewichten von erwachsenen anschaut. Wenn man 160kg wiegt, will man wohl nicht 5 Jahre damit verbringen auf 100kg zu kommen.

Körper ist halt nicht doof. Gibt es zu wenig essen, wird halt auf Sparflamme gearbeitet und sobald wie möglich wieder bischel was eingelagert.
22.02.2015 2:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ich denke, dass das Blödsinn ist mit dem jojo-effekt. Der tritt doch höchstens auf, wenn man irgendwann denkt "geil, Zielgewicht erreicht, jetzt muss ich auf nix mehr achten" - und dann wieder in alte Muster fällt.

Ich habe übrigens mal spaßeshalber meine Daten bei dem Link oben eingegeben und die Zone diet gewählt glaub ich. 60g Fett AM TAG?? Das habe ich aktuell quasi pro Mahlzeit peinlich/erstaunt traurig
22.02.2015 7:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von legendary_hacki

Ich denke, dass das Blödsinn ist mit dem jojo-effekt. Der tritt doch höchstens auf, wenn man irgendwann denkt "geil, Zielgewicht erreicht, jetzt muss ich auf nix mehr achten" - und dann wieder in alte Muster fällt.

Ich habe übrigens mal spaßeshalber meine Daten bei dem Link oben eingegeben und die Zone diet gewählt glaub ich. 60g Fett AM TAG?? Das habe ich aktuell quasi pro Mahlzeit peinlich/erstaunt traurig



Naja für Blödsinn halte ich ihn nicht, allerdings weit weniger dramatisch als man denkt:
Wenn man einfach nur weniger isst und sich nicht mehr bewegt wird man zwangsläufig auch Muskelmasse verlieren und damit seinen Energieumsatz senken. Wenn man dann wieder wie vorher isst, nimmt man mehr zu.

Im Prinzip läufts auf den Tip hinaus keine Diät zu machen sondern seine Ernährung umzustellen, sodass man dauerhaft anders ist (wie auch immer das dann aussehen mag).
22.02.2015 7:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich denke schon, dass sich der Körper über Jahre an ein " Wohlfühlgewicht" gewöhnt. Ich hab es sehr schwer unter 112 Kilo zu kommen. Innerhalb eines Jahres nähere ich mich dann wieder 117 und halte das Gewicht dann eine Zeit. Wenn ich darüber raus gehe setzt wieder der Diätreflex ein. Ich denke, wenn man es schafft, das Zielgewicht min. 6 Monate zu halten, gewöhnt sich der Körper dran, dass seine neue Basis ist.
22.02.2015 9:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich denke schon, dass sich der Körper über Jahre an ein " Wohlfühlgewicht" gewöhnt. Ich hab es sehr schwer unter 112 Kilo zu kommen. Innerhalb eines Jahres nähere ich mich dann wieder 117 und halte das Gewicht dann eine Zeit. Wenn ich darüber raus gehe setzt wieder der Diätreflex ein. Ich denke, wenn man es schafft, das Zielgewicht min. 6 Monate zu halten, gewöhnt sich der Körper dran, dass seine neue Basis ist.



Das mag schon sein. Aber das sog. Wohlfühlgewicht resultiert ja dennoch nur aus den Gewohnheiten. Ich kratze auch immer nur an den 70 Kilo, aber mein sog. Wohlfühlgewicht liegt eher bei 67 Kilo.
Aber wenn man was erreichen will, muss man seine Gewohnheiten eben evtl umstellen. Ich müsste noch mehr essen und andere eben dauerhaft gesünder/weniger Augenzwinkern
22.02.2015 10:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Wohlfühlgewicht - Neglecting gainz since 19xx
22.02.2015 10:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Jojo passiert dann, wenn man sich nach "erfolgreicher" Diät nicht mehr am Riemen reißt.
Ich hab damals auf 8 Monate knapp 70kg abgenommen.
2 Jahre später hab ich mich auf gut 6-8kg mehr eingependelt. (Also 62kg Realverlust)
Was aus, nicht mehr jeden Tag 1h schwimmen resultiert.
Das ist jetzt temporär Wohlfühlgewicht. Muss nur mal noch so 10-20kg weg.
Aber lieber mit mehr Sport und weniger hungern.
Und 1kg auf nen Monat geht mit ordentlich Sport wunderbar.
Irgendwann verlierst halt nix mehr sondern wandelst Restfett in Muskeln um, je nach
Ausgangslage.
22.02.2015 12:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
Alle Diäten kranken daran, dass sie ihr Programm immer zeitlich befristen. Irgendwann ist man dann fertig und verhält sich wieder wie vorher - eben genauso wie in der Zeit wo man fett geworden ist.
Fitness ist eben nichts, was man "mal eben" oder "jetzt mal" macht sondern ist eine Lebenseinstellung.
Daher mag es für Außenstehende komisch sein, dass einige Menschen, die Fitness betreiben, einen strikten Trainings- oder Essensplan haben, Kalorien zählen und manchmal ihren Tagesablauf dem Sport unterordnen. Ist aber eben sinnvoll, wenn man Fitness nicht nur als Mittel zum Zweck ansieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Altro am 22.02.2015 12:46]
22.02.2015 12:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich denke schon, dass sich der Körper über Jahre an ein " Wohlfühlgewicht" gewöhnt. Ich hab es sehr schwer unter 112 Kilo zu kommen. Innerhalb eines Jahres nähere ich mich dann wieder 117 und halte das Gewicht dann eine Zeit. Wenn ich darüber raus gehe setzt wieder der Diätreflex ein. Ich denke, wenn man es schafft, das Zielgewicht min. 6 Monate zu halten, gewöhnt sich der Körper dran, dass seine neue Basis ist.


Du gewöhnst dich an ein Wohlfühlgewicht, nicht der Körper. Körper hat gern maximale Reserve. Und 112 scheint ja soweit akzeptable für dich zu sein, ab 117 versuchste ja wieder entgegen zu arbeiten.
22.02.2015 12:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Che Guevara

Irgendwann verlierst halt nix mehr sondern wandelst Restfett in Muskeln um, je nach
Ausgangslage.



Das wäre schön, ist aber unmöglich.

Will lifting weights convert my fat into muscle?


"It is impossible for fat to directly turn into muscle, since fat lacks the nitrogen and no mechanism exists in the body to reconstruct fat into amino acids."
22.02.2015 14:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
vielleicht meint er nur das sich Gewichtsverlust an Fett und gainz die Waage halten?
22.02.2015 15:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Er hat von Umwandlung gesprochen, was physiologisch unmöglich ist. Außerdem ist gleichzeitiger Fettabbau und Muskelaufbau nur für absolute Anfänger möglich, jeder Aufbau nach den ersten Anpassungsreaktionen erfordert einen kalorischen Überschuss.
22.02.2015 15:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Flatline

 
Zitat von M@buse

meine freundin hat heute das erste mal kniebeugen in einer multipresse gemacht.

jetzt suche ich videos, in denen genau erklärt wird, worauf man achten muss, wenn man das mit einer langhantel macht. was könnt ihr da empfehlen? peinlich/erstaunt


Also zuerst würde ich mal bei jeder Übung darauf achten, dass man sie nicht in einer Multipresse macht...



wat.
22.02.2015 23:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
http://stronglifts.com/smith-machine-squats-power-rack-free-weights/
22.02.2015 23:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Welche (Bootcut-)Jeans tragt ihr wo die Oberschenkel bequem reinpassen?
23.02.2015 0:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von fatal-x

http://stronglifts.com/smith-machine-squats-power-rack-free-weights/



ich frag doch nicht nach videos für squats mit langhantel, wenn ich vor hätte, sie weiterhin in der multipresse trainieren zu lassen.
23.02.2015 0:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ich hoffe niemand traegt Bootcut traurig
23.02.2015 0:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Bluay

Ich hoffe niemand traegt Bootcut traurig


Was ist das? peinlich/erstaunt

/rhetorisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 23.02.2015 7:36]
23.02.2015 7:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Bluay

Ich hoffe niemand traegt Bootcut traurig



Für Menschen mit großen Oberschenkeln ist das doch sowieso der schlechteste Cut. Tendenziell bevorzuge ich eher Hosen, die unten etwas zulaufen, sonst ist der untere Beinausschnitt so extrem. Aber dennoch, ernsthaft, auch sonst sollte niemand Bootcut tragen.
23.02.2015 8:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hasse zulaufende Hosenbeine, wie sieht das denn aus. Ich habs lieber wenn die Hose die Schnürsenkel verdeckt. Enge Hosenbeine sind Hipsterscheisse.

e: http://www.manomama.de/shop/herren/hosen/71/augschburgdenim-a3-wide-leg-maxim?c=42

Hab die hier bestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 23.02.2015 10:57]
23.02.2015 10:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
23.02.2015 11:02:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Straight fit und tapered fit ist das Stichwort. Das sind dann noch lange keine Roehren.
23.02.2015 11:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Bluay

Ich hoffe niemand traegt Bootcut traurig




jeans nur als slim (nein, nicht skinny). regular leg geht manchmal auch noch.
23.02.2015 12:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Bluay

Ich hoffe niemand traegt Bootcut traurig



Für Menschen mit großen Oberschenkeln ist das doch sowieso der schlechteste Cut. Tendenziell bevorzuge ich eher Hosen, die unten etwas zulaufen, sonst ist der untere Beinausschnitt so extrem. Aber dennoch, ernsthaft, auch sonst sollte niemand Bootcut tragen.



Und welche Hosen empfiehlst du? Habe immer immense Probleme solche Hosen zu finden. Bin vor einem Jahr auf den Tapered trichter gekommen, aber die sind auch rar gesäht. Ansonsten bleibe ich bei Chinos, die haben meist von Werk aus so einen "Karottenschnitt"
23.02.2015 12:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Welche Chinos passen dir denn?

Früher haben mir die Levi's 511 und die ED55 von Edwin gut gepasst - neu kann ich mich aber nicht mehr drin bewegen, weil im Bereich Gesäß/Oberschenkelinnenseite zu wenig Spiel ist. Ich hab leider noch keine Jeans gefunden, die mir neu passt und zulaufend geschnitten ist.
23.02.2015 13:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Mir passen die Slim-Fit von H&M ziemlich gut peinlich/erstaunt

Größe 36, vor ein paar Monaten war es noch 34. Wenn ich noch ein paar Kilo mehr beuge, wird es aber auch hier problematisch Breites Grinsen
23.02.2015 13:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Brace yourselves gym resolutions are coming )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.04.2015 20:34:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.12.2014 16:21:27 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum