Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Brace yourselves gym resolutions are coming )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ne, meine sind die 7051, das sind die Klassiker und Vorgänger der 7084. Im Internet gibt es ein paar Vergleiche zwischen den beiden, die zu dem Schluss kommen, dass die 7051 deutlich fester und etwas enger sind als die 7084 (außerdem wurde die Kontur etwas geändert). Daher werden die 7084er tendenziell fürs Gewichtheben, die 7051 fürs Powerliften empfohlen.

Kenne leider keine mit 5 mm. Aber die 7051 machen exakt das, was ich mir gewünscht habe. Ist zwar 'ne große Investition, aber ich benutze die Teile jetzt seit 'ner Weile und sie machen auch qualitativ so nen guten Eindruck, dass ich davon ausgehe, sie noch ein paar Jahre benutzen zu können.
08.01.2015 10:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
missmutig gucken
Wusste gar nicht, dass Strengthshop die Alten führt.
War lange auf der Suche nach den Blauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 08.01.2015 10:17]
08.01.2015 10:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ging mir genauso. Die 7051 findet man quasi gar nicht mehr und irgendwann hab ich sie auf gut Glück bei Strengthshop bestellt - mit Erfolg. Da sie keinen Produktcode angeben, könnte es natürlich sein, dass sie irgendwann still und heimlich auf die 7084 umsteigen.
08.01.2015 10:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
More Hip Draahve
08.01.2015 10:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Flashhead

Ging mir genauso. Die 7051 findet man quasi gar nicht mehr und irgendwann hab ich sie auf gut Glück bei Strengthshop bestellt - mit Erfolg. Da sie keinen Produktcode angeben, könnte es natürlich sein, dass sie irgendwann still und heimlich auf die 7084 umsteigen.



Die 7084 sind übrigens bei alt eingesessenen GH relativ "verpöhnt". Die sagen, dass die dickeren besser waren.

Allerdings werden die dann auch meist nur bei den Assistenzübungen (Squat etc.) eingesetzt. Maximal noch im Clean.
08.01.2015 10:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von dancano

 
Zitat von Flashhead

Ging mir genauso. Die 7051 findet man quasi gar nicht mehr und irgendwann hab ich sie auf gut Glück bei Strengthshop bestellt - mit Erfolg. Da sie keinen Produktcode angeben, könnte es natürlich sein, dass sie irgendwann still und heimlich auf die 7084 umsteigen.



Die 7084 sind übrigens bei alt eingesessenen GH relativ "verpöhnt". Die sagen, dass die dickeren besser waren.

Allerdings werden die dann auch meist nur bei den Assistenzübungen (Squat etc.) eingesetzt. Maximal noch im Clean.



Aufgrund der Problematik, dass ich die 7051 nicht finden konnte, hab ich relativ lange im Internet recherchiert und die meisten Diskussionen kamen zu dem Schluss, dass die 7051 den aktuellen Modellen überlegen sind.
08.01.2015 10:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Karstadt sport und Intersport haben natürlich nur McDavis knee sleeves.

Ich hab mir vorhin das Brandon Campbell Video zum Vergleich reingezogen (SBD/Rehband) und war ganz angetan von der Überlegung, die SBD auch als Schienbeinschoner für den Deadlift missbrauchen zu können (sind länger und gerader als die Rehbands).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 08.01.2015 10:52]
08.01.2015 10:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Ich hab mir kürzlich die Rocktape Knee Caps, 7mm geholt und bin nach dem ersten Beugen in den Dingern ganz angetan. Schreit vom Design und der Verpackung alles nach Crossfit, wer darüber hinwegsehen kann kriegt seine Schoner im Paar zu 45 ¤ deutlich günstiger als 7mm Rehbands. Vergleichen kann ich sie nur mit meinen vorherigen 1,5mm Neoprenschlüppern. Diese haben nur minimal gewärmt und mussten als Neoprenschlauch ohne weitere Form ständig wieder in Position gebracht werden. Laut Tabelle hätte ich in den Dingern Grösse L, hab aber M bestellt. Das Anziehen gestaltet sich ähnlich anstrengend wie Brandon Campell das für die SBDs in seinem bereits genannten Vergleichsvideo demonstriert. Dafür bleiben sie dann auch in Position. Was ich nach den ersten 50 Beugen schon zu sagen wage: Die Teile haben für mich mehr Wirkung als nur zu wärmen. Die Kompression ist schon recht kräftig. Ähnlich den Hinweisen zu den SBDs kann ich mir gut vorstellen, dass hier eine Leistungssteigerung durch die Schoner drin ist.
08.01.2015 11:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Karstadt sport und Intersport haben natürlich nur McDavis knee sleeves.

Ich hab mir vorhin das Brandon Campbell Video zum Vergleich reingezogen (SBD/Rehband) und war ganz angetan von der Überlegung, die SBD auch als Schienbeinschoner für den Deadlift missbrauchen zu können (sind länger und gerader als die Rehbands).



Ich kann nie verstehen, warum er das tut. Die Sleeves sind so dick und warm, dass ich sie direkt nach dem Beugen ausziehen muss. Breites Grinsen
08.01.2015 11:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Ich liebe den Geruch von frischem Kneesleeve-Schweiß im Trainingsraum
08.01.2015 12:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Man spart sich immerhin das Ammonium.
08.01.2015 12:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Verboten auf Wettkämpfen an denen Kinder teilnehmen, weil es einem Jugendlichen die Augen fast weggeätzt hätte. Breites Grinsen
08.01.2015 12:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Kann mir jemand Produktempehlungen geben bezüglich knee sleeves? Mir gehts vorallem um die verbesserte Wärmebildung. Gerade im Winter sind meine Knie immer völlig kalt, wenn ich mit meinem squat warm-up anfange. Wenn es gute gibt, die nicht im Bereich 75,- liegen (siehe SBD Teile), wäre ich für nen Tipp dankbar!



Die hier hab ich aktuell:
http://store.hookgrip.com/shop/blue-white-hookgrip-knee-sleeves/

Die sind nicht so warm wie die Rehband, weil sie nur aus Stoff sind und kein Neopren mit drin ist.
Mir reichen die Dinger vollkommen. Meine Knie bleiben zwischen den Sätzen warm und der Schweiß darunter hält sich in Grenzen. Da sie relativ günstig sind, kann man die auch einfach mal testen.

Problem ist halt, dass man relativ viel Versandkosten zahlen muss. Das ist bei mir damals durch ne Sammelbestellung fast weggefallen, deshalb sind die ziemlich super.

/achja: sitzen sehr gut. Ich hatte mal welche von strengthshop, die waren teurer und aus neopren und waren ne absolute Katastrope.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 08.01.2015 14:03]
08.01.2015 14:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
...
die sind voll schön weil da ist ein männekieken drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heivtnir am 08.01.2015 15:25]
08.01.2015 15:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von heivtnir

Reißen. Aua. Nacht.

(dabei kann ich ja nocht nicht mal was)



ist die hüfte schon wund? Augenzwinkern


schon immer.. :>
08.01.2015 16:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Neu


Panther Gewichtheberschuhe von strengthshop.de und Microplates von Lex Quinta.
08.01.2015 16:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
Reisen mit Brian Shaw. Der Arme Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kable am 08.01.2015 22:55]
08.01.2015 22:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Weiß nicht mehr genau, wer Feedback zum Flexx in Köln wollte, Hacki und noch jemand - daher hier im Thread.

Ich war eben an der Weihhausstraße trainieren und hab mich direkt angemeldet. Der Freihantelbereich ist dort recht klein (im Vergleich ist der in Lindenthal 600m² groß mit viel Platz zum Beugen/olympischen GH). Das Equip ist meiner Einschätzung nach ordentlich, alles von Lex Quinta (was auch immer das ist) glaube ich. Die haben viele Kettlebells, insgesamt konnte man an 5 Stationen (?) beugen (2 Racks), viele Bumper Plates, eindeutiger Hinweis seitens der Trainer sowie Aushänge, dass auf den Flächen keine Curls oder sonstige Übungen gemacht werden sollen, die auch vor dem Spiegel gehen. Konnte ohne Probleme Reißen, obwohl es recht voll war und ein paar auch ein WOD gemacht haben. Insgesamt irgendwie angenehmeres Publikum als im Mc Fit Ehrenfeld/Hohe Straße. Jetzt sind das halt die, die nicht Heben und Reißen sondern PRs deadden und snatchen und Kompressionshosen unter den Basketballshorts tragen.

Zusätzlich haben sie noch so Kram zum drauf springen, große Seile, Ringe, genug Stangen für Klimmzüge, 'ne Blackroll und viele Gummibänder in verschiedenen Stärken. Für 20 Euro inkl. Duschen (Einzelkabinen, die richtig sauber und gut aussahen) und Getränke find ich das wirklich gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 09.01.2015 17:14]
09.01.2015 17:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Ich war das. Danke! Hab mich aber dann im Art of Fitness angemeldet und bin dort sehr zufrieden. Zwar nur zwei Squatracks aktuell (sie bauen gerade noch eine Etage aus) aber die meisten dort hängen eh nur an den Seilzügen rum. Publikum ist auch angenehm und die Trainer/Empfangsleute sehr korrekt. Bisher konnte meine Freundin immer so mit rein, kurz erklärt dass sie nicht aus der Stadt ist und schon durfte sie durchgehen.

Man kann auch jederzeit eine kostenlose Trainerstunde buchen und es guckt keiner blöd wenn man seine eigenen Getränke mitbringt. Für 17,90¤ im Monat echt fair.
09.01.2015 17:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Alles klar. Hauptgrund war bei mir die Nähe, bin in 4 Minuten mit dem Rad da. Wenn ich noch ewig fahren muss krieg ich den Arsch nicht mehr hoch, pendel schon weit genug den Tag über. Aber ich glaube das wird gut dort.
09.01.2015 17:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.01.2015 17:35:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von pumpi2k

Weiß nicht mehr genau, wer Feedback zum Flexx in Köln wollte, Hacki und noch jemand - daher hier im Thread.

Ich war eben an der Weihhausstraße trainieren und hab mich direkt angemeldet. Der Freihantelbereich ist dort recht klein (im Vergleich ist der in Lindenthal 600m² groß mit viel Platz zum Beugen/olympischen GH). Das Equip ist meiner Einschätzung nach ordentlich, alles von Lex Quinta (was auch immer das ist) glaube ich. Die haben viele Kettlebells, insgesamt konnte man an 5 Stationen (?) beugen (2 Racks), viele Bumper Plates, eindeutiger Hinweis seitens der Trainer sowie Aushänge, dass auf den Flächen keine Curls oder sonstige Übungen gemacht werden sollen, die auch vor dem Spiegel gehen. Konnte ohne Probleme Reißen, obwohl es recht voll war und ein paar auch ein WOD gemacht haben. Insgesamt irgendwie angenehmeres Publikum als im Mc Fit Ehrenfeld/Hohe Straße. Jetzt sind das halt die, die nicht Heben und Reißen sondern PRs deadden und snatchen und Kompressionshosen unter den Basketballshorts tragen.

Zusätzlich haben sie noch so Kram zum drauf springen, große Seile, Ringe, genug Stangen für Klimmzüge, 'ne Blackroll und viele Gummibänder in verschiedenen Stärken. Für 20 Euro inkl. Duschen (Einzelkabinen, die richtig sauber und gut aussahen) und Getränke find ich das wirklich gut.



Super, Danke Dann schau ich mal, wo es Studios gibt und ob sich das lohnt von der Nähe her. Es hat ja jetzt am Gleisdreieck ein Xfi oder so aufgemacht. DAS wäre phänomenal nah bei mir. Und der Vorteil von McFit ist jetzt, dass ich auf dem Weg nach Hause an einem vorbeikomme, da schnell ne Stunde beuge und drücke und dann weiter nach Hause fahre. Mal schauen.
09.01.2015 17:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich komme bei der Press einfach nicht weiter. Ich bin erst beim 0,7-fachen meines Körpergewichts und es schwankt immer zwischen 5 4 4, 4 3 3, 5 5 5 hin und her. Welche Geheimrezepte und magic beans habt ihr auf Lager?



Technik checken! Benutzt Du schon Micoplates? Sonst das eben auch noch.

Hacki: Kannte ich gar nicht, sieht aber auch gut aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 09.01.2015 17:51]
09.01.2015 17:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich komme bei der Press einfach nicht weiter. Ich bin erst beim 0,7-fachen meines Körpergewichts und es schwankt immer zwischen 5 4 4, 4 3 3, 5 5 5 hin und her. Welche Geheimrezepte und magic beans habt ihr auf Lager?



Wenn das Gewicht merklich fluktuiert: An der Technik arbeiten. Die Press ist relativ sensitiv gegenüber Technikfehlern. Wiederholungen mit zu viel Abstand zwischen Hantel und Körper sind aufgrund des vergrößerten Hebelarms anstrengender, so dass diese Wiederholungen nicht nach oben gehen oder die Kraft für die weiteren Wiederholungen rauben.

Wenn das Gewicht stagniert: Microplates (0,5 kg Scheiben) um feiner zu loaden und mehr Volumen. Nimm 10% von dem Gewicht runter, geh auf 4x6 (4 Sätze á 6 reps) und jede Woche um 0,5 kg steigern, bis 4x6 nicht mehr funktioniert. Ab dann nur noch den ersten Satz steigern, die übrigen drei Sätze mit etwa 5% weniger Gewicht und 6 sets machen (das sind die sog. back-off Sätze). Wenn im ersten Satz keine 6 reps mehr funktionieren, reps absenken und weiter steigern, gleichzeitig die back-off Sätze noch mit 6 reps und altem Gewicht machen (es sei denn sie werden zu leicht, dann hier auch steigern, aber oberstes Ziel ist die Wiederholungen zu schaffen).
09.01.2015 17:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.01.2015 17:54:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Kann ich dir nicht empfehlen, auch wenn es vielleicht erstmal nach viel auf einmal aussieht. Bewegungsmuster prägen sich über die Zeit hinweg extrem gut ein, sodass Fehler mit der Zeit immer schwieriger werden zu korrigieren, wenn man lange genug in dieser Form trainiert hat.
09.01.2015 17:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.01.2015 18:03:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Flash hat sicher mehr Ahnung von Technik als ich, poste es doch einfach hier rein, ich schaus mir trotzdem an und geb meinen Senf dazu ab.
09.01.2015 18:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von legendary_hacki

Super, Danke Dann schau ich mal, wo es Studios gibt und ob sich das lohnt von der Nähe her. Es hat ja jetzt am Gleisdreieck ein Xfi oder so aufgemacht. DAS wäre phänomenal nah bei mir. Und der Vorteil von McFit ist jetzt, dass ich auf dem Weg nach Hause an einem vorbeikomme, da schnell ne Stunde beuge und drücke und dann weiter nach Hause fahre. Mal schauen.


Ich hatte dich immer mit Kalk im Kopf peinlich/erstaunt
09.01.2015 18:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von legendary_hacki

Super, Danke Dann schau ich mal, wo es Studios gibt und ob sich das lohnt von der Nähe her. Es hat ja jetzt am Gleisdreieck ein Xfi oder so aufgemacht. DAS wäre phänomenal nah bei mir. Und der Vorteil von McFit ist jetzt, dass ich auf dem Weg nach Hause an einem vorbeikomme, da schnell ne Stunde beuge und drücke und dann weiter nach Hause fahre. Mal schauen.


Ich hatte dich immer mit Kalk im Kopf peinlich/erstaunt



Nä! Ich war noch nie da, aber wenn das Publikum nur halb so schlimm ist wie die Bevölkerung da: hau ab! Breites Grinsen
Ich bin schön in Ehrenfeld und dann noch halt auf dem Weg vonner Arbeit.
09.01.2015 18:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Brace yourselves gym resolutions are coming )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.04.2015 20:34:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.12.2014 16:21:27 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum