Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Die Fackel der Wahrheit )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Pfeil Die Fackel der Wahrheit
Neu und in Farbe






  • Hier werden halbwegs aktuelle News gepostet und diskutiert
  • Wenn ein Thema grösseren Diskussionsbedarf hat möge das bitte zeitnah in einen eigenen Thread ausgelagert werden.
  • Merci
  • Der Alte


--

Letztes Thema war: Das Attentat in Paris
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 08.01.2015 3:10]
08.01.2015 3:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
08.01.2015 3:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Erster Verdächtiger ergibt sich

Der jüngste der drei mutmaßlichen Täter des Terroranschlags auf das Satiremagazin "Charlie Hebdo" in Paris hat sich laut übereinstimmenden Medienangaben der Polizei gestellt. Demnach ging der 18-Jährige am späten Mittwochabend auf die Polizeistation in der Stadt Charleville-Mézières. Er wurde dort festgenommen und kam in Polizeigewahrsam.

Der 18-Jährige ging offenbar freiwillig zur Polizei, nachdem sein Name in sozialen Netzwerken im Internet zirkulierte. Er soll den beiden mutmaßlichen Attentätern bei dem Anschlag in Paris mit zwölf Toten geholfen haben.
08.01.2015 3:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Alter. Lwis' erste Reaktion zum Anschlag war das erste Mal seit vielen Monaten, dass ich das Lesen vom Newsthread bis zum Neuen abgebrochen habe, weil mich das derart angewidert hat.

Amen. Halleluja. Erdnussbutter.
08.01.2015 6:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Wraith of Seth

Alter. Lwis' erste Reaktion zum Anschlag war das erste Mal seit vielen Monaten, dass ich das Lesen vom Newsthread bis zum Neuen abgebrochen habe, weil mich das derart angewidert hat.

Amen. Halleluja. Erdnussbutter.



Na dann hatte es ja auch was Gutes, dann hast du nämlich auch nicht mehr kommentiert.

Schade dass es nur so kurz gehalten hat.
Aber wenn du so zart besaitet ist, ist es ja nur eine Frage der Zeit bis du das lesen (und hoffentlich das kommentieren) wieder einstellst.

Dann bleibt das Forum auch von deinen dämlichen Signaturen verschont.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 08.01.2015 6:55]
08.01.2015 6:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Du bist ein widerlicher Mensch. Ein Mitläufer, ein andere Beschuldigender, ein Kleingeist, von Law-and-Order-Arroganz aufgeblasener Rechthaber.

Ich lese dich und höre das.

Wollust ward dem Wurm gegeben.
08.01.2015 7:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Mit Lwis und Poliadversum haben wir nun also 2 Leute, die sich quasi aufs beleidigen und pöbeln beschränken.
Großer Sport.
08.01.2015 7:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Wraith of Seth

Du bist ein widerlicher Mensch. Ein Mitläufer, ein andere Beschuldigender, ein Kleingeist, von Law-and-Order-Arroganz aufgeblasener Rechthaber.

Ich lese dich und höre das.

Wollust ward dem Wurm gegeben.



Wer kennt sie nicht, die Law and Order Leute die alle Drogen legalisieren wollen.

Auch deine anderen "Kritikpunkte" kann ich nicht nachvollziehen. Wo laufe ich mit? Ein "andere Beschuldigender"? Was bedeutet das?

Den Kleingeist lasse ich aber von mir aus gelten, zumindest wirke ich von deiner Warte sicherlich so.
08.01.2015 7:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Parax


Was daran "Win" ist musst du mir noch mal erklären.



Sie haben ein Zeichen gesetzt und gleichzeitig Öl ins Feuer gegossen. Eigentlich genau das, was deren Ziel war.
08.01.2015 7:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Wraith of Seth

Du bist ein widerlicher Mensch. Ein Mitläufer, ein andere Beschuldigender, ein Kleingeist, von Law-and-Order-Arroganz aufgeblasener Rechthaber.

Ich lese dich und höre das.

Wollust ward dem Wurm gegeben.



Wer kennt sie nicht, die Law and Order Leute die alle Drogen legalisieren wollen.

Auch deine anderen "Kritikpunkte" kann ich nicht nachvollziehen. Wo laufe ich mit? Ein "andere Beschuldigender"? Was bedeutet das?

Den Kleingeist lasse ich aber von mir aus gelten, zumindest wirke ich von deiner Warte sicherlich so.


Mir geht es gerade nicht um deine (guten) Ansichten zur Drogenpolitik, sondern um deine Ansichten zum Islam, zu deiner Verallgemeinerung von Salafisten auf Moslems. Du läufst mit in der Aussage der Islam sei grundsätzlich religiöser, grundsätzlich radikaler. Dabei belegen Zahlen, dass selbst die achso religiösen Moslems, die für sich die Religion als sehr wichtig ansehen, seltener in die Kirche gehen als die Christen im gleichen Land. Du beschuldigst Moslems mit ihrem Glauben Mitschuld am Extremismus zu haben - wenn sie sich in ihren Ansichten zu Extremismus jeder Form, religiösem im Besonderen, den anderen Deutschen in nichts nachstehen. Im Gegenteil: In GB findest du unter den Nichtmoslems mehr Zustimmung für Aussagen der Form "zivile Opfer können gerechtfertigt sein".

Und als Lösung der herbeifabulierten, und von dir mitgetragenen Islamisierung schlägst du eine klassische Law-and-Order-Lösung ein.

I am over 18 and clicking a button.
08.01.2015 7:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Lösung? Was hab ich denn für eine Lösung vorgeschlagen?

Und ich hab ja jetzt erst auf deinen Link oben geklickt. Sonst geht's dir noch ganz gut wa? Und ich wette du denkst noch du hättest den besseren Diskussionsstil.
08.01.2015 7:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Lwis

Und ich wette du denkst noch du hättest den besseren Diskussionsstil.


Gerade? Ja.
Der Link? Nein. Ich hatte das tatsächlich vorher schon rausgesucht, dann aber gedacht: "Nein, das passt nicht wirklich." Dein Post dann hat es mich aber nochmal rausholen lassen. Aber bei deinem aktuellen Diskussionsstil ist mir das auch reichlich wumpe. Im Gegenteil, ich freue mich, dass DER Nazivergleich tatsächlich weh tut.

I am the terror that flaps in the night!
08.01.2015 7:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Alter .. flamed euch per PM weiter oder stellt wieder nen Bezug zu nem pot News Thema her .... bitte!
08.01.2015 7:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Icefeldt

Alter .. flamed euch per PM weiter oder stellt wieder nen Bezug zu nem pot News Thema her .... bitte!



Passt doch:

Du bist doof! - Nein du!
08.01.2015 8:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wow, das ist wirklich mal ein "headstart' für nen Thread.
08.01.2015 8:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sind nun alle Charlie? Geht jetzt das wieder los? Interessiert das jemanden, ob man Charlie ist oder nicht?

Naja, dann mach ich auch mal mit.

#Bring back our Girls

http://bazonline.ch/schweiz/standard/So-sehen-die-Zeitungen-den-Anschlag-von-Paris/story/20445157

Mal schauen wie lange es geht, bis nicht mehr darüber berichtet wird. Aktuell ist ja gerade auch der Boston Bomber vor Gericht.
08.01.2015 8:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
7 Festnahmen in Frankreich
08.01.2015 8:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
7?
 
Zitat von Kebap

7 Festnahmen in Frankreich



"Zur Frage, um wie viele Festnahmen es sich handle, wollte sich der Premier nicht äußern."
08.01.2015 8:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Kebap

7 Festnahmen in Frankreich



"Zur Frage, um wie viele Festnahmen es sich handle, wollte sich der Premier nicht äußern."


DIe Zahl 7 hat "Le Monde" in Umlauf gebracht, steht doch im Artikel.
08.01.2015 8:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
E:Tada..Shooter klärt auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kebap am 08.01.2015 8:25]
08.01.2015 8:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

Du bist ein widerlicher Mensch. Ein Mitläufer, ein andere Beschuldigender, ein Kleingeist, von Law-and-Order-Arroganz aufgeblasener Rechthaber.

Ich lese dich und höre das.

Wollust ward dem Wurm gegeben.


Zieh mal die Handbremse an. Die Aussage war sicherlich nicht political correct, aber keine Basis für solch eine Tirade.
08.01.2015 8:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

Du bist ein widerlicher Mensch. Ein Mitläufer, ein andere Beschuldigender, ein Kleingeist, von Law-and-Order-Arroganz aufgeblasener Rechthaber.

Ich lese dich und höre das.

Wollust ward dem Wurm gegeben.




08.01.2015 9:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
08.01.2015 9:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Wraith of Seth

Du bist ein widerlicher Mensch. Ein Mitläufer, ein andere Beschuldigender, ein Kleingeist, von Law-and-Order-Arroganz aufgeblasener Rechthaber.

Ich lese dich und höre das.

Wollust ward dem Wurm gegeben.



Wer kennt sie nicht, die Law and Order Leute die alle Drogen legalisieren wollen.

Auch deine anderen "Kritikpunkte" kann ich nicht nachvollziehen. Wo laufe ich mit? Ein "andere Beschuldigender"? Was bedeutet das?

Den Kleingeist lasse ich aber von mir aus gelten, zumindest wirke ich von deiner Warte sicherlich so.


Mir geht es gerade nicht um deine (guten) Ansichten zur Drogenpolitik, sondern um deine Ansichten zum Islam, zu deiner Verallgemeinerung von Salafisten auf Moslems. Du läufst mit in der Aussage der Islam sei grundsätzlich religiöser, grundsätzlich radikaler. Dabei belegen Zahlen, dass selbst die achso religiösen Moslems, die für sich die Religion als sehr wichtig ansehen, seltener in die Kirche gehen als die Christen im gleichen Land. Du beschuldigst Moslems mit ihrem Glauben Mitschuld am Extremismus zu haben - wenn sie sich in ihren Ansichten zu Extremismus jeder Form, religiösem im Besonderen, den anderen Deutschen in nichts nachstehen. Im Gegenteil: In GB findest du unter den Nichtmoslems mehr Zustimmung für Aussagen der Form "zivile Opfer können gerechtfertigt sein".

Und als Lösung der herbeifabulierten, und von dir mitgetragenen Islamisierung schlägst du eine klassische Law-and-Order-Lösung ein.

I am over 18 and clicking a button.


Das Christentum ist nach langer Zeit der Aufklärung und der Emanzipation der Menschen glücklicherweise dazu übergegangen, ganz überwiegend nur noch die verträglichen Stellen der Bibel zu zitieren. Ich hoffe aber auch hier immer, dass das nicht nur eine Zeitgeistleistung bleibt. Im Islam fehlt diese Emanzipation stellenweise noch und daher macht es selbstverständlich bedenklich, wenn Menschen ihr Leben fanatisch danach ausrichten. Es ist Zeit, dass in muslimischen Gesellschaften endlich mal eine Entwicklung zu einem an die heutige Zeit angepassten, emanzipierten Umgang mit dem Islam angestoßen wird. Dem einzelnen Individuum kann man da vielleicht gar nicht immer einen Vorwurf machen, das ist eben eine zähe Entwicklung mit vielen Widerständen. Alles Schönzeichnen wie du es tust hilft dabei aber auch nicht weiter.
08.01.2015 9:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Der News Thread wurde mir gestern zu chaotisch. Worum ging es denn jetzt in der Aussage? peinlich/erstaunt
08.01.2015 9:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Eine Mehrheit der Deutschen hält den Islam für gefährlich [...]. Das ist das Ergebnis einer Sonderauswertung des "Religionsmonitors" der Bertelsmann-Stiftung, der am heutigen Donnerstag veröffentlicht wird. Die Befragung wurde vor dem Anschlag auf die Redaktion von Charlie Hebdo durchgeführt, der die Debatte über Islamismus in Europa weiter anheizen könnte.

Laut der Umfrage sehen 57 Prozent der Deutschen im Islam eine Bedrohung. 40 Prozent fühlen sich wie "Fremde im eigenen Land" und 24 Prozent würden Muslimen am liebsten ganz die Zuwanderung nach Deutschland verbieten.



http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/islam-pegida-islamfeindlichkeit-religionsmonitor

http://www.welt.de/politik/deutschland/article136137605/Ablehnung-des-Islam-in-Deutschland-waechst.html

/e: Habe mal Pegida rausgenommen. Wir brauchen mal einen Link zur Originalquelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 08.01.2015 9:40]
08.01.2015 9:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Der Honig im Kopf der Menschen nimmt zu.
08.01.2015 9:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von _FlyingM_

Der News Thread wurde mir gestern zu chaotisch. Worum ging es denn jetzt in der Aussage? peinlich/erstaunt




Naja kann man ja im alten Thread nachlesen (Ab Seite 44). Ich glaube nicht dass es sinnvoll ist, dies jetzt nochmals hier breitzutreten.
08.01.2015 9:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Eine Mehrheit der Deutschen hält den Islam für gefährlich, viele sympathisieren mit den Parolen der Organisation "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" (Pegida). Das ist das Ergebnis einer Sonderauswertung des "Religionsmonitors" der Bertelsmann-Stiftung, der am heutigen Donnerstag veröffentlicht wird. Die Befragung wurde vor dem Anschlag auf die Redaktion von Charlie Hebdo durchgeführt, der die Debatte über Islamismus in Europa weiter anheizen könnte.

Laut der Umfrage sehen 57 Prozent der Deutschen im Islam eine Bedrohung. 40 Prozent fühlen sich wie "Fremde im eigenen Land" und 24 Prozent würden Muslimen am liebsten ganz die Zuwanderung nach Deutschland verbieten.





Das die Leute so bekloppt sind, hätte ich nicht gedacht.
08.01.2015 9:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Wo wurde die Umfrage denn durchgeführt? In Dresden? Oo
08.01.2015 9:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Die Fackel der Wahrheit )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.01.2015 18:02:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.01.2015 22:38:40 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum