Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Die Fackel der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Oli

So ein bisschen peinlich scheint das ja in Paris gewesen zu sein... #JeSuisNico Inszenierung



Was meinst du?

"Ja, wir lassen auf offener Straße alle Regierungschefs eng zusammenstehen ohne auf deren Sicherheit zu achten."
13.01.2015 10:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
"It is perfectly understandable that they would take precautions, as being in the actual march would have been... foolish. Still they wanted to show their support, so they arranged for a photo to be taken, with them there on the street. Makes for a more powerful imagine. "

This. Finde das albern dass das Foto jetzt wieder als Beweis der gleichgeschalteten Lügenpresse diffamiert wird.
13.01.2015 10:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Badmintonspieler

"Ja, wir lassen auf offener Straße alle Regierungschefs eng zusammenstehen ohne auf deren Sicherheit zu achten."


Alle Welt krakeelt herum, dass es so toll ist, vor dem Terror keine Angst zu haben und trotzdem Karikaturen veröffentlichen, aber für Staatschefs ist es in Ordnung zu kuschen?

/e: Natürlich finde ich es nicht schlimm, wenn die auf Sicherheit achten - aber anscheinend wurde es durch geschickte Kamera Winkel anders dargestellt, was ich auch für überflüssig halte. Ist doch ok, wenn die sich da irgendwo in Paris treffen und ein Zeichen setzen, abseits des "richtigen" Marsches.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 13.01.2015 10:07]
13.01.2015 10:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Jellybaby

Das sollten sich insbesondere die Herren Murica, snowblind und Turrican mal verinnerlichen.




Wieso, der sagt doch genau das was ich eben auch für problematisch halte. Der Islam an den mein muslimischer Nachbar glaubt ist halt anders als der Islam, an den irgendn muslimischer Terrorist glaubt und der ist wieder anders als der Islam, an den irgendwelche anderen Gruppierungen glauben, trotzdem ist alles "Islam", alle berufen sich auf irgendwas was im Koran steht und alle sind Muslime, egal ob Leute im Internet was anderes behaupten und dauernd Bilder posten auf denen steht, dass das nichts mit Islam zu tun hat. Das ist halt auch nur ne Verallgemeinerung, die einen nicht weiter bringt.

Gleichzeitig wird gesagt, dass man gefälligst keine Angst vor dem Islam haben soll. Vor meinem muslimischen Nachbarn hab ich auch keine Angst, aber vor Idioten, die sofort Ärger machen oder Leute umbringen, wenn ihnen was nicht passt und da gibts beim Islam einfach mehr Leute als bei anderen Religionen.

Wie schon gesagt, wenn man den Muslimen im Mittelalter genau dieselben Argumente über das Christentum und die Kreuzzüge sagen würde, dann würden die auch nur mit dem Kopf schütteln, weils denen damals auch nix gebracht hat, dass das Christentum ja für den Frieden steht und die raubmordenden Kreuzritter nur ein kleiner Teil der Christen sind usw. mit den Augen rollend
13.01.2015 10:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von Parax

"It is perfectly understandable that they would take precautions, as being in the actual march would have been... foolish. Still they wanted to show their support, so they arranged for a photo to be taken, with them there on the street. Makes for a more powerful imagine. "

This. Finde das albern dass das Foto jetzt wieder als Beweis der gleichgeschalteten Lügenpresse diffamiert wird.


Dies. Ich finde die Inszenierung weit weniger schlimm als einige der geladenen Gäste.
13.01.2015 10:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Xerxes-3.0

Dies. Ich finde die Inszenierung weit weniger schlimm als einige der geladenen Gäste.


Das sowieso. Die meisten der Anwesenden nutzen das doch sowieso für positive Publicity und denen sind die Opfer scheiß egal.
13.01.2015 10:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das kommt hinzu, aber muss man das ganze wirklich als Aufmarsch verkaufen, inklusive demonstrierender Statisten? Hätt's da nicht ein großes Foto vorm Eifelturm mit den paar Staatsverbrechern auch getan?
13.01.2015 10:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
 
Zitat von Mobius

Das kommt hinzu, aber muss man das ganze wirklich als Aufmarsch verkaufen, inklusive demonstrierender Statisten? Hätt's da nicht ein großes Foto vorm Eifelturm mit den paar Staatsverbrechern auch getan?


Beruhig dich mal. Staatsverbrecher...
13.01.2015 10:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Vor meinem muslimischen Nachbarn hab ich auch keine Angst, aber vor Idioten, die sofort Ärger machen oder Leute umbringen, wenn ihnen was nicht passt und da gibts beim Islam einfach mehr Leute als bei anderen Religionen.

13.01.2015 10:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von Mobius

Das kommt hinzu, aber muss man das ganze wirklich als Aufmarsch verkaufen, inklusive demonstrierender Statisten? Hätt's da nicht ein großes Foto vorm Eifelturm mit den paar Staatsverbrechern auch getan?


Beruhig dich mal. Staatsverbrecher...



Ich hatte da erst Staatsmänner stehen, aber einige der Leute haben wirklich gut auf dem Kerbholz. https://storify.com/tometty/staunch-defenders-of-free-press-attend-solidarity

Natürlich ohne Evaluation und Einordnung.
13.01.2015 10:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich finde die ganze Aktion behindert. Paar erschossene Journalisten, WORLD LEADER UNITE!!1

Hoffentlich marschieren die nun auch jedes mal, wenn in den (Glaubens-)Kriegen ebendieser Leute Zivilisten ums Leben kommen.
13.01.2015 10:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic


http://m.bild.de/ratgeber/2015/unwort-des-jahres/luegenpresse-unwort-des-jahres-39316746,variante=S,wantedContextId=17410084.bildMobile.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 13.01.2015 11:00]
13.01.2015 10:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
"SO WILL PEGIDA MIT DEN DEMOS GELD MACHEN" ist aber auch schon 'ne ganz schön bekloppte Schlagzeile, für das, was dahinter steckt.
13.01.2015 11:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Bild macht bekloppte Schlagzeilen, ist doch nichts Neues Breites Grinsen
Unterhaltungswert ist manchmal aber doch ganz hoch, wenn man sich nicht BILDen will.
13.01.2015 11:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Frage
 
Zitat von Sockenpapst

Neues Charlie Hebdo Cover

http://www.huffingtonpost.com/2015/01/12/charlie-hebdo-cover-je-suis-charlie_n_6458876.html



Wie ist das eurer Meinung nach zu interpretieren?

Als Zugeständnis, dass auch "der Islam" Charlie ist. Freilich, nicht ohne darauf zu bestehen Mohamed zu zeichnen.

Oder eher so in die Richtung, fick dich "der Islam". Deine Tränen sind Krokodilstränen.

Oder, oder...
13.01.2015 11:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

Ich finde die ganze Aktion behindert. Paar erschossene Journalisten, WORLD LEADER UNITE!!1

Hoffentlich marschieren die nun auch jedes mal, wenn in den (Glaubens-)Kriegen ebendieser Leute Zivilisten ums Leben kommen.



Dieses!

PS: Unwort des Jahres wäre bei mir eher Terrorversteher
13.01.2015 11:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Jellybaby

Das sollten sich insbesondere die Herren Murica, snowblind und Turrican mal verinnerlichen.


Wieso, der sagt doch genau das was ich eben auch für problematisch halte.



Bei dir klang es die ganze Zeit genau wie bei den anderen beiden Spezialisten, hatte mich eh gewundert. So hatte ich dich bisher nicht eingeschätzt.

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Vor meinem muslimischen Nachbarn hab ich auch keine Angst, aber vor Idioten, die sofort Ärger machen oder Leute umbringen, wenn ihnen was nicht passt und da gibts beim Islam einfach mehr Leute als bei anderen Religionen.



Die allerdings geschlossen aus einer ganz bestimmten Untergruppe kommen. Da gibts auch keine Ausnahmen bisher, obwohl durch solche Vorfälle alle unter einen Generalverdacht gestellt werden. Deshalb sollte man es da schon genau nehmen.

Wenn irgendwer von den Amish durchdreht und deshalb sämtliche Christen in der Welt abgestempelt werden würde sich unsere Begeisterung auch in Grenzen halten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 13.01.2015 11:31]
13.01.2015 11:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen Hab das mal geprüft
Ganz früher mal total unpolitisch. Aber Turrican postet schon seit einiger Zeit "so".
13.01.2015 11:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
13.01.2015 11:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Sind das nicht grade bisschen Äpfel mit Spitzhauben vs. Birnen mit Sturmmasken?
13.01.2015 11:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Die Äpfel regieren keine arabischen Staaten, aber ansonsten passt es erstaunlich gut.
13.01.2015 11:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Maskierte Spinner, die glauben im Namen des wahren Glaubens andere massakrieren zu dürfen? Ich sehe da keinen obstigen Unterschied.
13.01.2015 11:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/10703864_10154609925315367_4370687824943614296_n.jpg?oh=129b09622dd0a925d1b97bf1a64cca7c&oe=55297192&__gda__=1429618303_8fa763cb4891626522faa5d15b8b18de



Hier sieht man mal wieder, dass schon der Ku-Klux-Klan wegen des Quoten-Drucks schwarze Mitglieder aufgenommen und sie für eine gute PR immer möglichst mittig im Bild platziert hat.
13.01.2015 11:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Breites Grinsen

http://www.theeuropean.de/meike-buettner/9444-warum-sind-ploetzlich-alle-charlie-hebdo
Hässlon
13.01.2015 11:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bombur

Maskierte Spinner, die glauben im Namen des wahren Glaubens andere massakrieren zu dürfen? Ich sehe da keinen obstigen Unterschied.



Es gibt einen wesentlichen Unterschied: Die einen tun bzw. taten es für die Freiheit (siehe amerikanische Flagge), die anderen tun es für Unterdrückung und Internetfame.
13.01.2015 11:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Es gibt einen wesentlichen Unterschied: Die einen tun bzw. taten es für die Freiheit (siehe amerikanische Flagge), die anderen tun es für Unterdrückung und Internetfame.



Aber auch nur für die Freiheit vor Negern. Oder was ihnen halt so dazu einfällt. Komplett selektive Wahrnehmung und Gewalt gegen alles was sie stört - passt schon der Vergleich. Jede Gruppe sucht sich halt ihre eigene Ausrede.
13.01.2015 11:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/10703864_10154609925315367_4370687824943614296_n.jpg?oh=129b09622dd0a925d1b97bf1a64cca7c&oe=55297192&__gda__=1429618303_8fa763cb4891626522faa5d15b8b18de


KKK war aber gegen Schwarze und nicht gegen Nichtchristen. peinlich/erstaunt

An diesem Punkt sind wir vor einige Seiten schon gewesen. Ethnie =| Religion
13.01.2015 11:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Bombur

Maskierte Spinner, die glauben im Namen des wahren Glaubens andere massakrieren zu dürfen? Ich sehe da keinen obstigen Unterschied.



Mmmm gabs da nicht mal einen Anschlag eines US Amerikaners mit rechter Gesinnung?

BTW

http://www.huffingtonpost.de/2015/01/12/muslim-terroristen-charlie-hebdo-attentat_n_6454486.html?ncid=fcbklnkdehpmg00000002
13.01.2015 11:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Det0k


KKK war aber gegen Schwarze und nicht gegen Nichtchristen. peinlich/erstaunt

An diesem Punkt sind wir vor einige Seiten schon gewesen. Ethnie =| Religion



Das ist für den Vergleich nicht der springende Punkt. Wichtig ist, dass der Klan seine Existenz, seine Ziele, seine Strategien und seine Praktiken ausdrücklich aus seiner Eigenschaft als protestantische Vereinigung abgeleitet hat.

Das macht ihn strukturell vergleichbar mit dem IS, der seine Existenz, seine Ziele, seine Strategien und seine Praktiken ausdrücklich aus seiner Eigenschaft als islamische Vereinigung ableitet.

Und diese strukturelle Identität führt dann eben unausweichlich zur Frage, warum bei den einen selbsterklärt religiös verfassten Spinnern das pars pro toto einschlägig ist und bei den anderen nicht. Ob das dann bei der einen oder anderen Gruppe in Aktionen gegen Ethnien, Religionen oder Gummienten resultiert, ist für diesen Zusammenhang irrelevant.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 13.01.2015 12:03]
13.01.2015 12:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Der Klan in der Form wie man ihn heute kennt oder zuletzt gekannt hat, war aber keine ausdrücklich christliche Gemeinschaft mehr. Die Struktur war von jener Gemeinschaft gegeben und dies wurde dann von Leuten genutzt, um ihre Propaganda zu verbreiten, ja; aber heute hat der Klan keine Verbindung mehr da hin.
Und das unterscheidet ihn von Organisationen wie z.B. IS.
Die Entwicklung ist sehr ähnlich, aber IS und ähnliche Gruppierungen propagieren den Glauben eben und nutzen ihn als Instrument, beim Klan hat sich das eher so entwickelt, als würde ich in meiner Bibelgruppe gegen den BVB hetzen und in ein paar Monaten lesen wir keine Bibel mehr, sondern fahren zu den Spielen und prügeln uns da.

Aber ich kann mich auch einfach falsch erinnern peinlich/erstaunt
13.01.2015 12:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Die Fackel der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.01.2015 18:02:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.01.2015 22:38:40 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum