Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Die Fackel der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von DeathCobra

Der Klan in der Form wie man ihn heute kennt oder zuletzt gekannt hat, war aber keine ausdrücklich christliche Gemeinschaft mehr.



Es gab ja drei Klans. Der Vergleich bezieht logischerweise sich auf den Zweiten, der den Protestantismus in Theorie (Legitimation) und Praxis (Sozialstruktur) zu seinem essentiellen Wesensmerkmal erklärt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 13.01.2015 12:12]
13.01.2015 12:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain
Ob das dann bei der einen oder anderen Gruppe in Aktionen gegen Ethnien, Religionen oder Gummienten resultiert, ist für diesen Zusammenhang irrelevant.


dieser Meinung bin ich nicht unbedingt.

Zwischen Hautfarbe und Religionszugehörigkeit sehe ich durchaus einen relevanten Unterschied.

Übrigens ein Punkt, der wenig Beachtung fand, war das 10 jährige Mädchen, das diese Bastarde in Nigeria zur Attentäterin gemacht haben. Mich erstaunt, dass keiner sich darüber empört. Nicht nur die 20 Opfer, sondern auch ein instrumentalisiertes, ahnungsloses Kind.
Ich sehe ein, dass es bei die Negers passiert ist und aus Eurozentrischer Sicht nicht interessant genug ist, aber irgendwie finde ich es skandalös.

Aus dem Nahen Osten kennt man ja schon Waffenlager in Schulen, aber diese Aktion ist nun wirklich unredlich.
13.01.2015 12:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Es gibt nicht "den KKK".
13.01.2015 12:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Det0k
dieser Meinung bin ich nicht unbedingt.

Zwischen Hautfarbe und Religionszugehörigkeit sehe ich durchaus einen relevanten Unterschied.




Natürlich. Das ist ja z.B. ein zentraler Unterschied zwischen der Gewalt der Bolschewiken und der der Nazis.


Und?

Wir reden hier und jetzt konkret nur darüber, was das Bild sagen will, und das ist eben das pars pro toto Problem, und dieses ist davon unberührt.

Das Bild will nicht beide Gruppierungen in allen ihren Aspekten vergleichen oder gar gleichsetzen. Mit anderen WOrten: Es muss nicht immer alles mit allem verknüpft werden, nur weil man es kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 13.01.2015 12:30]
13.01.2015 12:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von [Amateur]Cain
Ob das dann bei der einen oder anderen Gruppe in Aktionen gegen Ethnien, Religionen oder Gummienten resultiert, ist für diesen Zusammenhang irrelevant.


dieser Meinung bin ich nicht unbedingt.

Zwischen Hautfarbe und Religionszugehörigkeit sehe ich durchaus einen relevanten Unterschied.

Übrigens ein Punkt, der wenig Beachtung fand, war das 10 jährige Mädchen, das diese Bastarde in Nigeria zur Attentäterin gemacht haben. Mich erstaunt, dass keiner sich darüber empört. Nicht nur die 20 Opfer, sondern auch ein instrumentalisiertes, ahnungsloses Kind.
Ich sehe ein, dass es bei die Negers passiert ist und aus Eurozentrischer Sicht nicht interessant genug ist, aber irgendwie finde ich es skandalös.

Aus dem Nahen Osten kennt man ja schon Waffenlager in Schulen, aber diese Aktion ist nun wirklich unredlich.


Der Mensch stumpft eben mit der Fülle der Nachrichten und zunehmender Distanz ab. Boko Haram tötet vermutlich 2000 Menschen? "Oh".
13.01.2015 12:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Det0k

Aus dem Nahen Osten kennt man ja schon Waffenlager in Schulen, aber diese Aktion ist nun wirklich unredlich.



das ist jetzt irgendwie nix neues. Kinder werden da seit Jahrzehnten zu "Kriegern" ausgebildet und gezwungen, ihre gleichaltrigen Gegner abzuknallen. Und wenn sie nicht wollen, werden sie halt von ihren Ausbildern massakriert, als Mahnung für alle anderen.
13.01.2015 12:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
"unredlich" Breites Grinsen

 
Zitat von Buxxbaum

Der Mensch stumpft eben mit der Fülle der Nachrichten und zunehmender Distanz ab. Boko Haram tötet vermutlich 2000 Menschen? "Oh".


Boko Haram tötet vermutlich 2000 Deutsche?
Da würde die Reaktion aber anders ausfallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 13.01.2015 12:33]
13.01.2015 12:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Buxxbaum

Der Mensch stumpft eben mit der Fülle der Nachrichten und zunehmender Distanz ab. Boko Haram tötet vermutlich 2000 Menschen? "Oh".


Boko Haram tötet vermutlich 2000 Deutsche?
Da würde die Reaktion aber anders ausfallen.


Sicherlich. Distanz ist nicht nur geographisch zu verstehen.
13.01.2015 12:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Die Bild kann ja schreiben "Sind auch Deutsche unter den Opfern?"
13.01.2015 12:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
http://www.nzz.ch/wirtschaft/schwarze-null-im-bundeshaushalt-schon-2014-1.18460199

 
Die grosse Koalition hat die Wende im Bundeshaushalt bereits ein Jahr früher geschafft als geplant. Nach dem am Dienstag vom Bundesfinanzministerium offiziell veröffentlichten Budget-Abschluss 2014 musste Finanzminister Wolfgang Schäuble keine neuen Schulden machen, um die Bundesausgaben von 295,5 Mrd. ¤ zu decken. Ursprünglich waren im vergangenen Jahr noch neue Kredite von 6,5 Mrd. ¤ vorgesehen. Im Jahr 2015 peilt die Koalition ebenfalls einen ausgeglichenen Etat an.

Über vierzig Jahre rote Zahlen
Zuletzt war der Bundeshaushalt 1969 zwischen Einnahmen und Ausgaben ausgeglichen. Seitdem haben die Bundesregierungen fast 1300 Mrd. ¤ Schulden aufgenommen. 2014 tilgte die Bundesregierung insgesamt Altschulden von 2,5 Mrd. ¤.

Hohe Steuereinnahmen
Möglich wurde die «schwarze Null» im Bundeshaushalt laut dem Ministerium durch 2,6 Mrd. ¤ höhere Steuereinnahmen als erwartet. Auch die Verwaltungseinnahmen waren um 2,9 Mrd. ¤ höher. Darin enthalten ist eine Einnahme von 2,3 Mrd. ¤ aus der Kernbrennstoffsteuer. Diese hatten die Energieversorger zunächst wegen eines Rechtsstreits zurückerhalten, im Dezember dann aber doch zahlen müssen. Ausserdem gab die Regierung unterm Strich eine Milliarde Euro weniger aus, vor allem wegen der aktuell niedrigen Zinsen.



yay!
13.01.2015 12:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von [Amateur]Cain

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/10703864_10154609925315367_4370687824943614296_n.jpg?oh=129b09622dd0a925d1b97bf1a64cca7c&oe=55297192&__gda__=1429618303_8fa763cb4891626522faa5d15b8b18de



 
Zitat von [Amateur]Cain

Das Bild will nicht beide Gruppierungen in allen ihren Aspekten vergleichen



Ach so.
Ich fand die Formulierung "keiner denkt, dass die... [...] wieso also denkt man, dass die [...]" vergleichend.

Wenn das Bild nicht vergleichen will, dann muss ich erst mal im Duden nachschlagen, was genau ein Vergleich überhaupt ist. Ich hätte unterstellt, dass exakt das ein klassischer Vergleich überhaupt ist. Der aber ja nicht vergleichen will...

So oder so. Beides falsch. KKK sind meines Erachtens Rassisten und da ist man sich diskursiv einig. Es gibt nicht "solche und solche" Rassisten. Es gibt eigentlich nur Arschlochrassisten. Sicherlich keine differenzierte Meinung, aber wird wohl in überwiegenden Fällen zutreffend sein.

2000 tote Nigerianer durch Islamisten haben nichts mit dem Islam zu tun. Eine Randerscheinung. Das sollte man den Opfern da unten sagen, das wird sicherlich ein Trost und besonders sachdienlich noch dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 13.01.2015 12:54]
13.01.2015 12:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hol mal besser die Titten raus.
13.01.2015 12:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Eigentlich ist das Bild ganz klar: Beide Gruppierungen verbreiten Terror und berufen sich dabei auf Ihre jeweilige Religion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 13.01.2015 12:54]
13.01.2015 12:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von Badmintonspieler

Eigentlich ist das Bild ganz klar: Beide Gruppierungen verbreiten Terror und berufen sich dabei auf Ihre jeweilige Religion.



 
Zitat von [Amateur]Cain

Das Bild will nicht beide Gruppierungen in allen ihren Aspekten vergleichen

13.01.2015 12:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von [Amateur]Cain

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/10703864_10154609925315367_4370687824943614296_n.jpg?oh=129b09622dd0a925d1b97bf1a64cca7c&oe=55297192&__gda__=1429618303_8fa763cb4891626522faa5d15b8b18de



 
Zitat von [Amateur]Cain

Das Bild will nicht beide Gruppierungen in allen ihren Aspekten vergleichen



Ach so.
Ich fand die Formulierung "keiner denkt, dass die... [...] wieso also denkt man, dass die [...]" vergleichend.

Wenn das Bild nicht vergleichen will, dann muss ich erst mal im Duden nachschlagen, was genau ein Vergleich überhaupt ist. Ich hätte unterstellt, dass exakt das ein klassischer Vergleich überhaupt ist. Der aber ja nicht vergleichen will...



Da ja in der Schriftsprache ja die Betonung fehlt, mach ich es mal optisch:

"Das Bild will nicht beide Gruppierungen in allen ihren Aspekten vergleichen ."

Der Satz sollte also nicht sagen: "Das Bild will nicht vergleichen." Der Satz sollte sagen: "Das Bild will vergleichen, aber nur in einem spezifischen Aspekt."

Jetzt angekommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 13.01.2015 12:57]
13.01.2015 12:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Der Satz sollte also nicht sagen: "Das Bild will nicht vergleichen." Der Satz sollte sagen: "Das Bild will vergleichen, aber nur in einem spezifischen Aspekt."

Jetzt angekommen?



Ich könnte jetzt sagen, so wie Äpfel und Birnen: beides Obst.
So wie Vögel und Schmetterlinge: beides Flügel.

Ich verstehe das Bild einfach nicht. Ja, KKK ist uncool. Das ist für mich aber völlig irrelevant, solange im Namen des Islam, mit dem Koran im Anschlag 2000 Menschen in Nigeria umgebracht werden.
Egal, wie man es dreht und wendet, diese Mörder beziehen sich auf dieses Buch. Dann ist es irgendwie unschlau, so zu tun, als habe eben diese Religion so gar nichts damit zu tun.

Das hilft keinem. Wenn man es ausblendet, hat stellt man sich selber ein Bein. Ich sehe darin einfach überhaupt keinen Sinn, völlig losgelöst vom KKK.
13.01.2015 13:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
wo wir doch alle gerade so schön am relativieren sind: gibt es eigentlich aktuell staaten, die das christentum zu ihrer staatsdoktrin erkoren haben um damit gräueltaten fragwürdige praktiken zu legitimieren?
13.01.2015 13:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von M@buse

wo wir doch alle gerade so schön am relativieren sind: gibt es eigentlich aktuell staaten, die das christentum zu ihrer staatsdoktrin erkoren haben um damit gräueltaten fragwürdige praktiken zu legitimieren?


Vatikanstaat!?
13.01.2015 13:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von M@buse

wo wir doch alle gerade so schön am relativieren sind: gibt es eigentlich aktuell staaten, die das christentum zu ihrer staatsdoktrin erkoren haben um damit gräueltaten fragwürdige praktiken zu legitimieren?



Deutschland bzw. Bayern.
13.01.2015 13:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Sicher, dass du das Wort "representative" richtig verstehst, judet0k?
13.01.2015 13:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von M@buse

http://www.nzz.ch/wirtschaft/schwarze-null-im-bundeshaushalt-schon-2014-1.18460199

 
Die grosse Koalition hat die Wende im Bundeshaushalt bereits ein Jahr früher geschafft als geplant. Nach dem am Dienstag vom Bundesfinanzministerium offiziell veröffentlichten Budget-Abschluss 2014 musste Finanzminister Wolfgang Schäuble keine neuen Schulden machen, um die Bundesausgaben von 295,5 Mrd. ¤ zu decken. Ursprünglich waren im vergangenen Jahr noch neue Kredite von 6,5 Mrd. ¤ vorgesehen. Im Jahr 2015 peilt die Koalition ebenfalls einen ausgeglichenen Etat an.

Über vierzig Jahre rote Zahlen
Zuletzt war der Bundeshaushalt 1969 zwischen Einnahmen und Ausgaben ausgeglichen. Seitdem haben die Bundesregierungen fast 1300 Mrd. ¤ Schulden aufgenommen. 2014 tilgte die Bundesregierung insgesamt Altschulden von 2,5 Mrd. ¤.

Hohe Steuereinnahmen
Möglich wurde die «schwarze Null» im Bundeshaushalt laut dem Ministerium durch 2,6 Mrd. ¤ höhere Steuereinnahmen als erwartet. Auch die Verwaltungseinnahmen waren um 2,9 Mrd. ¤ höher. Darin enthalten ist eine Einnahme von 2,3 Mrd. ¤ aus der Kernbrennstoffsteuer. Diese hatten die Energieversorger zunächst wegen eines Rechtsstreits zurückerhalten, im Dezember dann aber doch zahlen müssen. Ausserdem gab die Regierung unterm Strich eine Milliarde Euro weniger aus, vor allem wegen der aktuell niedrigen Zinsen.



yay!


Find ich ja, auch wenn ich die Punkte, an denen gespart wird vielleicht anders gesetzt hätte, gut, dass mal wieder jemand auf die Idee kommt, nicht mehr auszugeben, als auch eingenommen wird. Und so wenig ich seine Partei mag, der Schäuble kann schon was.

Dass man für das Pressefoto allerdings noch immer auf irgendwelche ausgedruckten Papierseiten zeigt, finde ich doch ein wenig peinlich. So ein wenig neue Medien fände ich auch da mal cool.

/übrigens auch interessant zu sehen, dass die Ausgaben kein bisschen runter gegangen sind, sondern die Einnahmen einfach ordentlich gestiegen, kennt da jemand eine Quelle zu, woran das liegt. Also ob das eine bestimmte Steuer ist, die für so viele Mehreinnahmen gesorgt hat, ob das einfach Inflation ist und deswegen "mehr" eingenommen wird etc.?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 13.01.2015 13:10]
13.01.2015 13:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von M@buse

wo wir doch alle gerade so schön am relativieren sind: gibt es eigentlich aktuell staaten, die das christentum zu ihrer staatsdoktrin erkoren haben um damit gräueltaten fragwürdige praktiken zu legitimieren?


Vatikanstaat!?



da werden ehebrecher gesteinigt?
13.01.2015 13:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von kommo1

 
Zitat von M@buse

wo wir doch alle gerade so schön am relativieren sind: gibt es eigentlich aktuell staaten, die das christentum zu ihrer staatsdoktrin erkoren haben um damit gräueltaten fragwürdige praktiken zu legitimieren?


Vatikanstaat!?



da werden ehebrecher gesteinigt?



Nein, aber die Scharia ist hier in Deutschland auch gar nicht nötig, um Männer bluten und lebenslang leiden zu lassen. Dafür reicht eine simple Scheidung.
13.01.2015 13:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von kommo1

 
Zitat von M@buse

wo wir doch alle gerade so schön am relativieren sind: gibt es eigentlich aktuell staaten, die das christentum zu ihrer staatsdoktrin erkoren haben um damit gräueltaten fragwürdige praktiken zu legitimieren?


Vatikanstaat!?



da werden ehebrecher gesteinigt?



Homosexuelle!

wait...
13.01.2015 13:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Apropos
Was ist mit den Kinderficker Kirchentypen. Die hält auch keiner für "die Kirche" - schon garnicht die Kirchenanhänger selber.
13.01.2015 13:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Mitglied einer christlichen Sekte tötet Frau in China.

http://www.focus.de/panorama/welt/frau-vor-fastfood-restaurant-totgepruegelt-mcdonalds-mord-in-china-todesurteil-fuer-sektenmitglieder_id_4196034.html
13.01.2015 13:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
 
Zitat von zer0

Was ist mit den Kinderficker Kirchentypen. Die hält auch keiner für "die Kirche" - schon garnicht die Kirchenanhänger selber.


Die Kirchenanhänger schon eher. Die Glaubensbrüder halt nicht.
13.01.2015 13:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von zer0

Was ist mit den Kinderficker Kirchentypen. Die hält auch keiner für "die Kirche" - schon garnicht die Kirchenanhänger selber.



Na ja... die ficken die Kinder aber nicht mit der Bibel in der Hand.
Es wird auch vertuscht und nicht als Akt der wahren Christlichkeit nach Außen getragen.



Die Attentäter sagen ja, sie seien die wahren Muslime und legitimieren ihre Taten mit dem Koran. Völlig gegenteilig ist es ja bei Kinderfickern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 13.01.2015 13:23]
13.01.2015 13:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich glaube, manchmal will Detok gar nicht verstehen. Und heuer ist wieder so ein Jahr.
13.01.2015 13:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Badmintonspieler

Mitglied einer christlichen Sekte tötet Frau in China.

http://www.focus.de/panorama/welt/frau-vor-fastfood-restaurant-totgepruegelt-mcdonalds-mord-in-china-todesurteil-fuer-sektenmitglieder_id_4196034.html



Irre. Aber "1995 sei die Erlösersekte verboten worden." und der Täter wurde verurteilt.
Tragisch, aber mit der nötigen rechtstaatlichen Konsequenz.

Wenn man als Konsequenz aus den Anschlägen in Paris oder Nigeria diese islamische Auslegung verbieten, verfolgen und ahnden würde, fände ich es fair.
13.01.2015 13:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Die Fackel der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.01.2015 18:02:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.01.2015 22:38:40 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum