Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Die Fackel der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Det0k

Wenn man als Konsequenz aus den Anschlägen in Paris oder Nigeria diese islamische Auslegung verbieten, verfolgen und ahnden würde, fände ich es fair.


Du meinst so wie Al Quaida und der IS bei uns als Terrororganisationen selbstverständlich schon verboten sind?
13.01.2015 13:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Det0k
Dann ist es irgendwie unschlau, so zu tun, als habe eben diese Religion so gar nichts damit zu tun.



Und hier liegt eine falsche Annahme deiner Argumentation meinen Postings gegenüber zugrunde.

Ich wäre der letzte, der die Religion als wichtigen Faktor (neben Ökonomie, Kultur etc.) aus der langen Gleichung streichen würde, die zum Terror führt. Im Gegenteil, ich habe das hier Thread sogar ausdrücklich geschrieben.

Das muss ich auch, weil ich seit über 20 Jahren überzeugter Atheist bin. Ich finde alle Religionen unnötig und schädlich - nicht nur den Islam, sondern auch alle anderen; ausdrücklich auch deine.

Für mich haben also nicht beide Gruppen nicht, sondern im Gegenteil der KKK ausdrücklich auch mit dem Christentum zu tun, denn der Rassismus des KKK baute explizit auf dem Protestantismus auf.

So. DAVON ausgehend bleibt das immer noch das Problem, dass der Grad an Gleichsetzung einer bekloppten irren Minderheit mit der "Mutterreligion", aus der sie sich ideologisch jeweils speisen, in beiden Fällen eben faktisch krass unterschiedlich ist.

Das zeigt das Bild schön, das ist in meinen Augen sein Mehrwert.

Du hast selber den Begriff des Diskurses ins Spiel gebracht. Deswegen ist das Hinweisen auf die graduelle Differenz dieses Gleichsetzungsprinzips innerhalb der westlichen Gesellschaft wichtig - weil sie auf Denkmuster aufmerksam macht, die uns zu selten bewusst sind/gemacht werden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 13.01.2015 13:36]
13.01.2015 13:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
dann können die dem IS doch einfach ein Versammlungsverbot erteilen. Problem gelöst \o/
13.01.2015 13:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Det0k

Wenn man als Konsequenz aus den Anschlägen in Paris oder Nigeria diese islamische Auslegung verbieten, verfolgen und ahnden würde, fände ich es fair.


Du meinst so wie Al Quaida und der IS bei uns als Terrororganisationen selbstverständlich schon verboten sind?



War der Attentäter in Paris konkret von der Al-K. oder IS?
13.01.2015 13:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das haben sie behauptet, hatten aber illegalerweise weder Insignien an ihren Uniformen noch ihre Mitgliedsausweise dabei.
13.01.2015 13:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Det0k

Wenn man als Konsequenz aus den Anschlägen in Paris oder Nigeria diese islamische Auslegung verbieten, verfolgen und ahnden würde, fände ich es fair.


Du meinst so wie Al Quaida und der IS bei uns als Terrororganisationen selbstverständlich schon verboten sind?



War der Attentäter in Paris konkret von der Al-K. oder IS?



So wie Rockerclubs auch keine Probleme mehr machen weil sie Ihre Kutten nicht mehr tragen dürfen?
13.01.2015 13:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich finde alle Religionen unnötig und schädlich - nicht nur den Islam, sondern auch alle anderen; ausdrücklich auch deine.



Bitte kein ewiger Jude Fass aufmachen. mit den Augen rollend Ich habe noch nie an einen Gott geglaubt. In meiner Geburtsurkunde steht zwar "Jüdin", aber ich habe noch nie theologisch oder transzendent argumentiert. Wenn es Thema war, dass hatte es nie einen religiösen, sondern eher einen ethnischen Bezug. Du muss mir also nicht sagen, was meine Religion ist.

Es gibt immer individualarschlöcher,aber es gibt auch religionsimmanente Arschlöcher. Das war in der Geschichte sicherlich mal anders.
13.01.2015 13:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Det0k

In meiner Geburtsurkunde steht zwar "Jüdin"



sowas steht in der geburtsurkunde?
13.01.2015 13:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab jetzt echt die ganze Zeit betont sachlich und ruhig argumentiert, aber du WILLST echt Stress machen, oder?

"ausdrücklich auch deine" habe ich geschrieben, weil

a) du selbst mehrfach deine jüdische Identität öffentlich bekundet hast und ich sie daher kannte und ich somit
b) klarmachen konnte, dass ich nicht nach "guten und schlechten Religionen" unterscheide und ich diesen Standpunkt
c) nicht nur abstrakt, sondern notfalls auch in der direkten Debatte vertrete.

Mein Fresse, du bist aber auch 'ne hysterische Hippe.
13.01.2015 13:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Det0k

In meiner Geburtsurkunde steht zwar "Jüdin"



sowas steht in der geburtsurkunde?


ja, in meiner tut es das.
13.01.2015 13:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab jetzt echt die ganze Zeit betont sachlich



Es wird exakt dann unsachlich, wenn du mich persönlich und nicht nur meine Meinung zum Gegenstand deiner Argumentation machst.
13.01.2015 13:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab jetzt echt die ganze Zeit betont sachlich und ruhig argumentiert, aber du WILLST echt Stress machen, oder?


Ne, Det0k ist einfach dum :/
13.01.2015 13:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Weil wir aus der Geschichte gelernt haben und um die Debatte zu versachlichen, möchte ich kurz anmerken, dass niemand - auch wenn er über die nötigen Mittel verfügt - einen Blitzkrieg beginnen sollte, nur weil er sich über eine jüdische Mitbürgerin aufregt, die etwas abenteuerliche Ansichten vertritt und in Fachkreisen als unzurechnungsfähig gilt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.01.2015 14:02]
13.01.2015 13:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab jetzt echt die ganze Zeit betont sachlich



Es wird exakt dann unsachlich, wenn du mich persönlich und nicht nur meine Meinung zum Gegenstand deiner Argumentation machst.



Kein Problem, gern geschehen.
13.01.2015 13:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken
Ihr müsst Rücksicht üben. Det0k wurde in zerfallenen Russland sozialisiert. Ihr wisst ja wie das mit denen da drüben so ist. Sie ist ein Opfer ihrer minderwertigen Umstände.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 13.01.2015 14:05]
13.01.2015 14:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich denke ja nicht dran. Ich weigere mich einfach, Menschen nach ihrer Herkunft zu beurteilen.
13.01.2015 14:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Du trollst ja!
13.01.2015 14:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

Ich denke ja nicht dran. Ich weigere mich einfach, Menschen nach ihrer Herkunft zu beurteilen.

Und wie sieht es mit der Konfession aus?
13.01.2015 14:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ab und an. Ein Bekenntnis hätte man ja auch beizeiten ablegen können.
13.01.2015 14:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
PEGIDA-Anhänger glauben Lügenpresse nicht, dass "Lügenpresse" Unwort des Jahres ist

Leider weniger Satire als gewollt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 13.01.2015 14:26]
13.01.2015 14:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von M@buse

http://www.nzz.ch/wirtschaft/schwarze-null-im-bundeshaushalt-schon-2014-1.18460199

 
Die grosse Koalition hat die Wende im Bundeshaushalt bereits ein Jahr früher geschafft als geplant. Nach dem am Dienstag vom Bundesfinanzministerium offiziell veröffentlichten Budget-Abschluss 2014 musste Finanzminister Wolfgang Schäuble keine neuen Schulden machen, um die Bundesausgaben von 295,5 Mrd. ¤ zu decken. Ursprünglich waren im vergangenen Jahr noch neue Kredite von 6,5 Mrd. ¤ vorgesehen. Im Jahr 2015 peilt die Koalition ebenfalls einen ausgeglichenen Etat an.

Über vierzig Jahre rote Zahlen
Zuletzt war der Bundeshaushalt 1969 zwischen Einnahmen und Ausgaben ausgeglichen. Seitdem haben die Bundesregierungen fast 1300 Mrd. ¤ Schulden aufgenommen. 2014 tilgte die Bundesregierung insgesamt Altschulden von 2,5 Mrd. ¤.

Hohe Steuereinnahmen
Möglich wurde die «schwarze Null» im Bundeshaushalt laut dem Ministerium durch 2,6 Mrd. ¤ höhere Steuereinnahmen als erwartet. Auch die Verwaltungseinnahmen waren um 2,9 Mrd. ¤ höher. Darin enthalten ist eine Einnahme von 2,3 Mrd. ¤ aus der Kernbrennstoffsteuer. Diese hatten die Energieversorger zunächst wegen eines Rechtsstreits zurückerhalten, im Dezember dann aber doch zahlen müssen. Ausserdem gab die Regierung unterm Strich eine Milliarde Euro weniger aus, vor allem wegen der aktuell niedrigen Zinsen.



yay!


Find ich ja, auch wenn ich die Punkte, an denen gespart wird vielleicht anders gesetzt hätte, gut, dass mal wieder jemand auf die Idee kommt, nicht mehr auszugeben, als auch eingenommen wird. Und so wenig ich seine Partei mag, der Schäuble kann schon was.




Stimmt. Bescheuerte Überwachsungsstaat Gesetze raushauen, Schmiergeld Affären produzieren.
Ebenso überall wo möglich einsparen wollen (egal wie schlecht das im Endeffekt ist), nur um die schwarze Null zu kriegen.
Und das kriegt er nur durch mehrer glückliche Zufälle hin.

Super Typ etwas für sehr schlecht befinden
13.01.2015 14:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Det0k


Wenn man als Konsequenz aus den Anschlägen in Paris oder Nigeria diese islamische Auslegung verbieten, verfolgen und ahnden würde, fände ich es fair.



Der Staat soll sich in die Theologie einmischen? Yeah, Poli platzt gleich das Hirn.
13.01.2015 14:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
Zwischen beiden Strömungen gebe es viele Gemeinsamkeiten, sagte Nuhr der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". "Der Jude, der an allem Schuld ist, die Bewertung jeglicher Kritik als feindliche Aggression, die Sicherheit, im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein, die Kampfbereitschaft bis auf den Tod, die Aufstiegsmöglichkeiten in der Hierarchie der Bewegung für Underdogs, der Ehrbegriff und vieles mehr."
Nuhr über Nazis und Islamisten
13.01.2015 15:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Peschkow

Stimmt. Bescheuerte Überwachsungsstaat Gesetze raushauen, Schmiergeld Affären produzieren.
Ebenso überall wo möglich einsparen wollen (egal wie schlecht das im Endeffekt ist), nur um die schwarze Null zu kriegen.
Und das kriegt er nur durch mehrer glückliche Zufälle hin.

Super Typ etwas für sehr schlecht befinden

Hast recht, ich hätte sagen müssen als Finanzminister, seine Innenministeriumsideen sind beknackt. Und klar kritisier ich ihn auch für seine genaue Sparpolitik, aber will die jeweilige Bundesregierung nicht schon mindestens seit Eichel einen ausgeglichenen Haushalt? Und er ist der erste, der ernsthaft in die Richtung geht. Er mag ja durchaus ein wenig Glück gehabt haben, aber der Rest hatte nur Pech? Immer?
13.01.2015 15:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
...
Cool wie sehr ihr euch bemüht euch gegenseitig falsch zu verstehen.
13.01.2015 15:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Peschkow

Stimmt. Bescheuerte Überwachsungsstaat Gesetze raushauen, Schmiergeld Affären produzieren.
Ebenso überall wo möglich einsparen wollen (egal wie schlecht das im Endeffekt ist), nur um die schwarze Null zu kriegen.
Und das kriegt er nur durch mehrer glückliche Zufälle hin.

Super Typ etwas für sehr schlecht befinden

Hast recht, ich hätte sagen müssen als Finanzminister, seine Innenministeriumsideen sind beknackt. Und klar kritisier ich ihn auch für seine genaue Sparpolitik, aber will die jeweilige Bundesregierung nicht schon mindestens seit Eichel einen ausgeglichenen Haushalt? Und er ist der erste, der ernsthaft in die Richtung geht. Er mag ja durchaus ein wenig Glück gehabt haben, aber der Rest hatte nur Pech? Immer?



Haushaltsdisziplin ist ja ne schöne Sache, aber wenn man deswegen notwendige Investitionen sein lässt ist die schwarze Null einfach nur Populismus. Solange die Neuverschuldung geringer ist als das Wirtschaftswachstum wird der relative Schuldenberg reduziert.

Und im Moment ist es doch so das die Zentralbank das Geld schon spottbillig verschleudert, aber trotzdem keiner Investieren will. Wenn jetzt der Staat in sinnvolle Dinge wie Bildung und Infrastruktur investieren würde, könnte das resultierende Wachstum die Schulden sogar stärker reduzieren als die schwarze Null.

Und wenn nicht, das Geld können Bildung und Infrastruktur trotzdem gebrauchen.
13.01.2015 15:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Mystray

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Peschkow

Stimmt. Bescheuerte Überwachsungsstaat Gesetze raushauen, Schmiergeld Affären produzieren.
Ebenso überall wo möglich einsparen wollen (egal wie schlecht das im Endeffekt ist), nur um die schwarze Null zu kriegen.
Und das kriegt er nur durch mehrer glückliche Zufälle hin.

Super Typ etwas für sehr schlecht befinden

Hast recht, ich hätte sagen müssen als Finanzminister, seine Innenministeriumsideen sind beknackt. Und klar kritisier ich ihn auch für seine genaue Sparpolitik, aber will die jeweilige Bundesregierung nicht schon mindestens seit Eichel einen ausgeglichenen Haushalt? Und er ist der erste, der ernsthaft in die Richtung geht. Er mag ja durchaus ein wenig Glück gehabt haben, aber der Rest hatte nur Pech? Immer?



Haushaltsdisziplin ist ja ne schöne Sache, aber wenn man deswegen notwendige Investitionen sein lässt ist die schwarze Null einfach nur Populismus. Solange die Neuverschuldung geringer ist als das Wirtschaftswachstum wird der relative Schuldenberg reduziert.

Und im Moment ist es doch so das die Zentralbank das Geld schon spottbillig verschleudert, aber trotzdem keiner Investieren will. Wenn jetzt der Staat in sinnvolle Dinge wie Bildung und Infrastruktur investieren würde, könnte das resultierende Wachstum die Schulden sogar stärker reduzieren als die schwarze Null.

Und wenn nicht, das Geld können Bildung und Infrastruktur trotzdem gebrauchen.



Danke, muss ich mir die Mühe nicht machen Breites Grinsen

Ich habe nichts gegen Haushaltsdisziplin.
Nur was gegen falsche, wo man am falschen Ende auf Teufel komm raus spart
13.01.2015 15:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von [Amateur]Cain

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/10703864_10154609925315367_4370687824943614296_n.jpg?oh=129b09622dd0a925d1b97bf1a64cca7c&oe=55297192&__gda__=1429618303_8fa763cb4891626522faa5d15b8b18de



 
Zitat von [Amateur]Cain

Das Bild will nicht beide Gruppierungen in allen ihren Aspekten vergleichen



Ach so.
Ich fand die Formulierung "keiner denkt, dass die... [...] wieso also denkt man, dass die [...]" vergleichend.

Wenn das Bild nicht vergleichen will, dann muss ich erst mal im Duden nachschlagen, was genau ein Vergleich überhaupt ist.



oder einfach mal darüber nachdenken was das Bild vergleichen soll. So schwer ist das nicht.
13.01.2015 15:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Für dich Det0k, falls du es im Duden (?) nicht ordentlich beschrieben gefunden hast, schreibe ich noch mal die Banalität wieder, um die es Cain ging:

Eine Analogie/Vergleich stellt eine Ähnlichkeit zwischen zwei Dingen (Tatsachen, Entitäten, Objekten, Propositionen) heraus. Ähnlichkeit kann aber mit Notwendigkeit nur im Hinblick auf eine Kategorie gedacht werden, in Hinblick darauf sie verglichen wird. Ähnlichkeit zu behaupten ohne (meistens nur implizit) auf die Hinsicht Bezug zu nehmen, unter der verglichen wird, ist eine falsche Verwendung des Sprachspiels des Vergleichens.

Da also eine Analogie NICHT nur möglichweise, sondern mit Notwendigkeit eine Grenze (ausgedrückt durch die Kategorie, mit der man vergleicht) haben muss, muss ein Vergleich auch seine Grenzen haben. Sonst wäre die Beziehung zwischen den Dingen, die man vergleicht nicht eine Beziehung der Analogie, sondern der Identität. Was du von Cain implizit verlangt hast, ist, eine Analogie zu zeigen, die exakt das abbildet, was verglichen werden soll. Das ist aber nicht Sinn und Zweck einer Analogie. Kurz: Du spielst dieses Sprachspiel falsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 13.01.2015 16:31]
13.01.2015 16:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich wollte nochmal zur Vokabel Islamkritik nachtreten.

So ein Ding kann es nicht geben. Man stelle sich vor, wir sprächen von Christentumktitik, Judentumkritik, Buddhismuskritik oder Bahaikritik. Alle würden komisch gucken, was das soll. Das ist ähnlich wie Israelkritik oder Islamophobie ein Begriff, der ins leere bzw. auf Probleme des Sprechers verweist, aber nichts substantielles über die Welt aussagt.

Das Problem am Religiösen ist nunmal das Religiöse an sich, vor jedem speziellen, religionstypischen Inhalt. Gottes Wort oder seine Offenbarung sind für den Gläubigen das letzte Wort. In einer heterogenen, offenen Gesellschaft führt das zu Problemen, weil dort massenhaft Leute rumlaufen mit denen man interagieren und sich arrangieren muß, die an andere oder keine letzten Worte glauben. Man muß also in weltliche Aushandlungsprozesse eintreten. Wer das nicht will, sondern sich per Gewalt durchsetzen will, macht ein echtes Problem auf.

Das ist aber völlig unabhängig vom konkreten Inhalt der jeweiligen Religion so. Über Inhalte von Religionen kann man zudem nur unter Nichtreligiösen Menschen diskutieren - denen, die das Glauben steht das idR nicht frei, Glaubensinhalte sind per se nicht diskutierbar und deswegen auch nicht im Ernst kritisierbar. Islamkritik ist also der Versuch, Leuten, die nicht religiös sind, eine Religion madig zu machen, die sie gar nicht haben. Sehr sinnvoll, sehr hilfreich. Es beschränkt sich also auf Ressentiment oder modern gesagt abkotzen: Man läßt mal so raus, was man an negativen Gefühlen angestaut hat. Es geht dabei nicht um Dialog, sondern um Selbstbestätigung.

Man könnte stattdessen simpel von Aufklärung reden. Aber das passt den verschwurbelten Halbnazis von Pegida ja auch nicht, halten sie sicher auch für ne jüdische Verschwörung oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 13.01.2015 17:04]
13.01.2015 17:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Die Fackel der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.01.2015 18:02:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.01.2015 22:38:40 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum