Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Blood Bowl ( Rechner, Konsole, Tabletop, Tablet )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Rechner, Konsole, Tabletop, Tablet


1. Was ist Blood Bowl?

Telegrammform: Rundenbasiertes, brutales Football im Warhammer-Universum

Kurzform: Ein fünfminütiges Testvideo der Gamestar.

Intention to know more intensifies?



2. Woher kriege ich Blood Bowl am Rechner und welche Edition kaufe ich?

Via Steam und die Chaos Edition.

3. Wie leicht ist das Spiel?

Bockschwer, mit einer Lernkurve am Anfang, die schon mehr als eine zertrümmerte Maus erzeugt hat.

4. Was ist der Kern des Spiels?

Multiplayer. Singleplayer ist nur zum Lernen, nur online kracht richtig. Und am Anfang bekommt man nur auf die Fresse.

5. Lohnt sich der Aufwand denn dann?

Voll. Ein rundenbasiertes Spiel, dass einen in der letzten Runde einer Halbzeit mit Herzrasen und schwitzigen Händen zurücklässt? Oh boy. Breites Grinsen

6. Wo kann ich Basics lernen?

Als Video am besten cknoors Online-Tutorial in sechs Folgen genießen:



7. Und dann?

Spielen, abkotzen, aufraffen, spielen, Anfall kriegen, nochmal ransetzen, spielen, gewinnen, übermütig werden, nochmal spielen, Hälfte der Spielter sterben sehen, deinstallieren.

Repeat.

Parallel dazu hier alles lesen:

https://fumbbl.com/
http://bbtactics.com/
http://www.bbpb.de/

8. Das ist ja ALT. Gibt's da nichts Moderneres? Oder was von ratiopharm?

Gibt es, ab Mitte 2015. Hübscher, bessere Usability, aber alle Mechanismen gleich. Jetzt mit BB1 für kleines Geld lernen ergibt also Sinn.



9. Letzte Worte?

 
Zitat von [Amateur]Cain

Blood Bowl ist wie Crack. Man weiß, dass es schlecht ist für einen, aber man will immer mehr.



P.S. ICH BIN ALT! ABER IRGENDWIE ... IRGENDWIE KENN ICH DAS DOCH?!


__________________________________________


Ein Dwarfteam in der Auld League am Start. Zwei Runner im Team. Einer lässt sich den Knöchel zermalmen, MA 5. Einer würfelt einen Statsup, MA 7. FML. Hässlon

Letztes Spiel, Lizardmen gegen Gobbos. Ich dachte, das wird ne sichere Bank. Und dann mal wieder eines dieser statistisch unwahrscheinlichen Spiele: Alle Saurii verbocken ihre Würfe und brechen keine einzige Armour; die Goblins hingegen schmeißen drei Skinks "badly injured" raus. Feld leer, 1:2 verloren. Kaum SPP, kaum Geld, vertane Zeit. FML. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 09.01.2015 11:02]
09.01.2015 9:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Blood Bowl auf LPIP.tv
09.01.2015 9:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich hab mir kurz bevor es discontinued wurde eine BB Grundbox und noch ein Chaosteam besorgt (incl. Minotaurus). Leider bin ich, wie bei all meinen Tabletopprojekten, mit dem Anmalen noch nicht sonweit gekommen. Großes Ziel ist es mit meinen Kumpel zusammen jeweils ein thematisch passendes Stadion pro Team zu bauen und ne Liga zu zocken.
09.01.2015 9:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
verschmitzt lachen
Cain plz


E: Dafür ist dein Startpost schöner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kebap am 09.01.2015 9:32]
09.01.2015 9:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Kebap

Cain plz


E: Dafür ist dein Startpost schöner.



Und nicht in irgendeinem obskuren Unterforum mit der Bevölkerungsdichte der Inneren Mongolei.
09.01.2015 9:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Halt Stop! Jetzt ess ich erstmal Obst!

Der war doch mal im p0t der Thread..wie kommt der denn da runter peinlich/erstaunt
09.01.2015 9:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ich glaub du meinst den Thread


Ich zock auch schon eine Weile und hab erstaunlich viel Spaß damit. Bin sogar am überlegen ob ich mir nicht eine Tabletop Mannschaft hole :O
09.01.2015 9:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mein persönliches Ziel ist es erstmal nur, mit den Dark Elves spielen zu können, ohne in die Tischkante zu beißen. Da hab ich aber noch viel zu tun, fürchte ich. Hässlon
09.01.2015 9:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Mein persönliches Ziel ist es erstmal nur, mit den Dark Elves spielen zu können, ohne in die Tischkante zu beißen. Da hab ich aber noch viel zu tun, fürchte ich. Hässlon


Ach du auch? Breites Grinsen

Ich habs aber schon vor Längerem aufgegeben, weil ich was weniger frustrierendes haben wollte und vor Allem gar nicht die Zeit habe, mich da ab und an um die Mannschaft zu kümmern.

Super geiles Spiel. Auch aufm Tabletop wo ich das ja sonst verabscheue (aber gerne mit anschaue).
09.01.2015 10:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Eine Selbsthilfegruppe! \o/ Komm, wir machen beide ein neues Team und statspadden uns hoch.
09.01.2015 10:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Ein bisschen am Thread Thema vorbei aber ich kann auch das hier sehr empfehlen: Link
09.01.2015 10:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ui, perfekt. Ich hab letztens meine erste Singleplayerpartie gespielt und gnadenlos abgekackt
09.01.2015 10:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
froehlich grinsen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Eine Selbsthilfegruppe! \o/ Komm, wir machen beide ein neues Team und statspadden uns hoch.


Hm, ich hätt ja schon Bock, mal noch ne Runde High Elves (ich liebe das Passspiel) oder lieber noch Wood Elves zu spielen. Letzteres weil Baum.
Hab aber nur die Legendary Edition. Gibts da update für? Breites Grinsen
Aber wie gesagt: Ich hab n riesen Zeitproblem. Mal Abends ne Runde Hearthstone mehr geht grad irgendwie selten... traurig Sonst würd ichs heut Abend direkt installieren...

 
Zitat von con_chulio

Ein bisschen am Thread Thema vorbei aber ich kann auch das hier sehr empfehlen: Link


Sieht richtig toll aus. Is bei Ausbeutazon günstiger. Und Erweiterung gibbet auch schon.
Kann das was am Spieltisch? Breites Grinsen
09.01.2015 10:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gibt's auch Chaos? Ist meine Fraktion in allen WH-Spielen.
09.01.2015 10:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von krang

Ich hab n riesen Zeitproblem.




Geht mir genauso. Ich hab gestern das erste Spiel seit ... 4 Tagen oder so gemacht, und das auch nur, weil ich mir selbst ne Stunde Schlaf geklaut habe. traurig

Wir können ja mal eine Liste machen, so dass sich alle hier ingame adden können, um zumindest gelegentlich Zufallsspiele hinzukriegen.

pot-Nick [b]Blood Bow Nick Hauptteams
Cain Project50BadGames Dwarves, Lizardmen


 
Zitat von krang

Hab aber nur die Legendary Edition. Gibts da update für? Breites Grinsen



Legendary ist völlig okay, Chaos addiert nur noch mal drei Teams (Khorne, Underworld, Chaos Dwarves), ansonsten alles gleich.

 
Zitat von KarlsonvomDach

Gibt's auch Chaos? Ist meine Fraktion in allen WH-Spielen.



Mehrere sogar. Ein allgemeines Chaos Team, ein Khorne-Team und ein Nurgle-Team.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 10.01.2015 0:07]
09.01.2015 10:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Keiner mag Nurgle, die zählen nich.

Mal gucken, ob ichs mal wieder aufn Rechner kriege bei nächster Gelegenheit. Da hätte ich schon akut Bock drauf.

Übrigens seh ich grad auf der Homepage die Bloow Bowl II Ankündigung peinlich/erstaunt
09.01.2015 10:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von krang

Übrigens seh ich grad auf der Homepage die Bloow Bowl II Ankündigung peinlich/erstaunt



Die siehst du auch im Startpost, Falkenauge. Hässlon

Khorne und NUrgle hab ich bisher eher als Spaßgegner erlebt, so wie normalerweise Goblins. Breites Grinsen
09.01.2015 10:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Gibt's auch Chaos? Ist meine Fraktion in allen WH-Spielen.



Chaosteams einfach eng aufstellen, sich darauf konzentrieren die leichten Gegner zu töten oder krankenhausreif zu schlagen, während man hin und wieder ein paar Pünktchen mit seinen Tiermenschen macht. Gegen Halblinge und Goblins ein reines Blutbad. Beschde!
09.01.2015 10:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von KarlsonvomDach

Gibt's auch Chaos? Ist meine Fraktion in allen WH-Spielen.



Chaosteams einfach eng aufstellen, sich darauf konzentrieren die leichten Gegner zu töten oder krankenhausreif zu schlagen, während man hin und wieder ein paar Pünktchen mit seinen Tiermenschen macht. Gegen Halblinge und Goblins ein reines Blutbad. Beschde!



Wobei man aber auch sagen muss, dass es nicht unbedingt was für Anfänger ist, weil Horns zwar beim Blitzen hilft, aber ansonsten die Beastmen eher schwach starten ob ihrer fehlenden Skills.

Anfängerbasher sind für mich eher die Zwerge. Viel Block, viel Tackle, hohe AV und Thick Skulls. Festhalten, umkloppen., selbst alles aushalten.
09.01.2015 10:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Für den Anfang kann ich als Tipp geben, PC kopieren, Ballträger ummauern und beten.
Verteidigen bzw. Ballabnahme ist am Anfang schwer genug, da braucht man keinen Gedanken an einen Touchdown zu verschwenden.
09.01.2015 11:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010




Destroy ALL the Players!
09.01.2015 16:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Alter. Wie ist das denn gelungen? Breites Grinsen
09.01.2015 16:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Alle außer zwei Spieler sind auf umhauen und töten frisiert d.h. die haben über die Zeit hinweg nur Skills bekommen, die sich irgendwie dafür verwenden lassen. Ich stelle die beiden "vernünftigen" Spieler hinten auf, den Rest direkt so an die Mittellinie, dass schwer durchkommen ist. Im Anschluss demontiere ich den Gegner durch Blocks und zerstückele die Stück für Stück. Anfangs habe ich dadurch lediglich unentschieden und knappe Niederlagen rausgehauen, mittlerweile funktioniert die Taktik aber so gut, dass ich sogar Punkte mit mache. Mit den Zwergen wäre es zu Begin sicher leichter gewesen, aber Chaos ist nach ein paar Levelups richtig stark.

Allerdings glaube ich, dass sich das gegen reale Gegner nicht wirklich durchsetzen lässt, weil diese doch etwas flexibler spielen als Computergegner. Auf dem Tabletop ist diese Taktik aber auch nicht schlecht, normal spielen ist aber einfacher.

Die Screens sind schon etwas älter, wenn ich jetzt nochmal anfangen würde, bräuchte ich sicher 10+ Spiele um das wieder so durchziehen zu können. Bei gleichstarken Mannschaften (Zwerge, Orks) ist das natürlich schwieriger durchzuziehen. Flinke Gegner können einen zwar ausmanövrieren, aber wenn man die einmal erwischt ist es dann schnell vorbei. Probiers mal aus, ist wirklich ein ganz anderes Spielgefühl!
09.01.2015 16:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
verschmitzt lachen
Ich hab so mal Singleplayer (!) gegen meine Dark Elves (!!) so dermaßen aufs Maul bekommen. Da war nach Turn irgendwie die Hälfte meiner Spieler verletzt oder tot. War eben glaub Nurgle und scheisse viel Pech. Aber auch bei allem.
09.01.2015 17:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Alter Erschrocken Wie geil ist das bitte. Ich hab was zu tun!
09.01.2015 17:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
froehlich grinsen
Es ist ziemlich unterhaltsam wenn am Ende nur noch 2-3 Spieler übers Feld dem Ball hinterherhechten.

Nur bis man dahin kommt dauert es etwas!
09.01.2015 19:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich raff echt nicht, wie man mit den Delfen den Start schaffen soll.

Grade gegen Orks angetreten. Die 4 Blitzer und 2 Black Orcs. Ich hatte einen Witch Elf und einen Blitzer. Die Jungs kriegen den Ball, kloppen meine LoS um, machen einen Käfig und gehen los.

Was soll ich da machen? Weder kann ich woodelfisch reinspringen, noch kann ich bashen. Ich kann mich ja ohne ST und Skills auf keinen Kampf einlassen. Klar, ich kann einen Screen aufbauen und verzögern, aber ohne Aussicht auf einen Ballwechsel ist das ja auch rasend öde.

Ich stand wirklich da und wusste nix mit meinen Zügen anzufangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 09.01.2015 20:31]
09.01.2015 20:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
...
Großartig - count me in!

Sonntag bin ich wieder daheim und installiere dann
09.01.2015 20:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wieso bin ich eben mit 10 Mann im Spiel gestartet?
Einer war verletzt, aber sollte dann nicht automatisch ein Söldner erscheinen?
09.01.2015 20:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Söldner kommen nur gegen Bezahlung(vor Spielbeginn kaufen), wenn du genug Austauschspieler hast kommt einer von denen.
09.01.2015 21:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Blood Bowl ( Rechner, Konsole, Tabletop, Tablet )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
blood  bowl 
| tech | impressum