Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( #notallmuslims )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Murica

Arctic
...
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 14.01.2015 6:58]
14.01.2015 6:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Und ACTA heißt jetzt CETA.
14.01.2015 8:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Der Menschenfreund

Wichtig wäre es, etwas in der Gemeinde oder im Verband zu ändern, um der Radikalisierung vorzubeugen. Da hilft eben eine pauschale Distanzierung, die keinerlei Verbindung sehen möchte, wenig.


Gab heute ein Interview in der Zeitung die ich so bekomme tagtäglich:


Da wird das auch angesprochen, also die Verantwortung der Gemeinde:

 
Kennen Sie muslimische Eltern, die Angst haben, ihr Kind könnte unter extremen Einfluss geraten.
Das habe ich nie gehört.

Und doch gibt es Moscheen in der Schweiz, wo Radikalismus gedeiht.
Nicht bei den strukturierten Vereinen, die einem Dachverband angehören. Sondern bei Moscheen mit gemischtem Volk, die keinem Verband angehören.

Bei den Wildwuchs-Moscheen?
Ja. Es gibt Islamvereine, die nirgendwo angegliedert sind. Verbandsstrukturen sind eine Versicherung, sie stabilisieren und schützen ein bestimmtes Gedankengut. Sie sind eine Garantie, dass die Ideen vernünftig bleiben.

Vielleicht läuft die Radikalisierung abseits Ihrer Moschee im Internet.
Ich glaube, über 90 Prozent der Radikalisierung passieren dort. Im Vergleich dazu sind die zwielichtigsten Moscheen relativ problemlos. Als ich mich im Internet über radikale Prediger informierte, entdeckte ich Leute, die unglaublich einfache Weltbilder zeichnen. Es sind Schwarzweissbotschaften.



http://bazonline.ch/leben/gesellschaft/Dass-man-selber-richtet-ist-im-Islam-auf-keinen-Fall-erlaubt/story/15204118


Ich lass das einfach mal so stehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.01.2015 8:36]
14.01.2015 8:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Feuerlöscher

Fast einhellige Ablehnung ist das Ergebnis einer Umfrage der EU-Kommission zum transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP. Brüssel möchte trotzdem daran festhalten.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Konsultation-zeigt-massiven-Widerstand-gegen-TTIP-2517243.html


Das war eine Online-Umfrage und entsprechend dürfte die Repräsentativität gegen 0 gehen. Da haben sich die Hysterischen ausgetobt, wofür ja auch
 
Er beklagte, dass viele der Beiträge identisch gewesen seien.

spricht.

Bei richtigen Umfragen (ja, ist nicht mehr brandaktuell und nur D) sieht das Ergebnis ein bisschen anders aus:
Demnach finden 48 Prozent der Deutschen, dass das Abkommen eine gute Sache sei, während deutlich weniger (32 Prozent) das Handelsabkommen für eine generell schlechte Idee halten.
14.01.2015 8:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Was genau wurde denn gefragt? Freihandelsabkommen klingt ja erstmal nicht verkehrt.
14.01.2015 8:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Was genau wurde denn gefragt? Freihandelsabkommen klingt ja erstmal nicht verkehrt.


Den Text krieg ich nicht ordentlich rauskopiert: Seite 4.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 14.01.2015 8:35]
14.01.2015 8:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Shooter

http://bazonline.ch/leben/gesellschaft/Dass-man-selber-richtet-ist-im-Islam-auf-keinen-Fall-erlaubt/story/15204118




Wie gefährlich ist Pegida?
Sehr gefährlich. Und zwar für die ganze Gesellschaft. In den 1930er-Jahren brannten in Deutschland die Synagogen. Dann brannte Europa. Mindestens 50 Millionen Menschen starben im Zweiten Weltkrieg.


Zeigt gut, dass dumme Vergleiche nicht nur von Pegida kommen.
14.01.2015 9:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fairerweise sollte man die ganze Antwort kopieren:

Sehr gefährlich. Und zwar für die ganze Gesellschaft. In den 1930er-Jahren brannten in Deutschland die Synagogen. Dann brannte Europa. Mindestens 50 Millionen Menschen starben im Zweiten Weltkrieg. Alle waren Opfer. Wenn ich sehe, wie sich heute Demonstrationen und ­Gegendemonstrationen hochschaukeln, denke ich: Die Gewinner sind die Terroristen. Und die Rechtspopulisten.

Macht den ersten Teil nicht unbedingt besser, aber im zweiten Teil wird klar worauf er hinaus will.
14.01.2015 9:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von TheRealHawk

Was genau wurde denn gefragt? Freihandelsabkommen klingt ja erstmal nicht verkehrt.


Den Text krieg ich nicht ordentlich rauskopiert: Seite 4.


Na zum Glück ist das eine richtige Umfrage.

"Frage 1: Was halten sie denn von Handel zwischen Nationen?"

"Gut, Frage 2. Wie sie vielleicht wissen, wird ein Freihandels... ach, sie wissen eigentlich gar nichts darüber? Ah. Hm, naja woher auch. Aber antworten sie bitte trotzdem. Reicht ja so grob."

"Frage 3: Sind Sie dafür, diese Verhandlungen zu stoppen? Ja, immernoch dieses Freihandelsabkommen. Was sagen Sie? Verhandlungen stoppen? Nicht mehr miteinander reden? Klingt das gut für sie?"
14.01.2015 9:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Charlie Hebdo heute mit einer Auflage von 3 Millionen Exemplaren.

Erste "Charlie Hebdo"-Ausgabe nach dem Attentat: Kommt ein Terrorist zur Psychiaterin...

 
Der einflussreiche Großmufti von Ägypten hat die französische Satirezeitung "Charlie Hebdo" vor der geplanten Veröffentlichung einer Mohammed-Karikatur auf ihrer Titelseite gewarnt.

Dies wäre ein rassistischer Akt, erklärte das Büro von Schauki Allam am Dienstag. "Diese Ausgabe wird in der französischen und allgemein in der westlichen Gesellschaft eine neue Welle des Hasses auslösen." Es handle sich um "eine nicht zu rechtfertigende Provokation", die sich "gegen die Empfindungen von Muslimen in aller Welt richtet". Die Zeitung wolle den Streit zwischen den Religionen anfachen und "den Hass vertiefen". Den Angriff auf die Redaktion von "Charlie Hebdo" vergangene Woche bezeichnete der Großmufti als Akt des Terrors.



Ägyptens Großmufti warnt "Charlie Hebdo" vor Mohammed-Karikatur

Wenn einem das schon zu provokativ und "rassistisch" ist...
14.01.2015 9:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Rufus

"Gut, Frage 2. Wie sie vielleicht wissen, wird ein Freihandels... ach, sie wissen eigentlich gar nichts darüber? Ah. Hm, naja woher auch. Aber antworten sie bitte trotzdem. Reicht ja so grob."


Vielleicht gibt es dafür ja die Antowort-Kategorien "weiß nicht" und "habe darüber zu wenig gehört"? etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Rufus

Na zum Glück ist das eine richtige Umfrage.


Ja so ist das nun mal bei repräsentativen Umfragen. Da werden eben auch mal Leute befragt, die von dem Thema noch nichts gehört haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 14.01.2015 9:57]
14.01.2015 9:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der Großmufti hats ja mal voll drauf. Breites Grinsen
14.01.2015 10:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
Die Reaktionen nach diesem Scheiss sind auch die Brüller

Fleischhauer, mein liebster Spacken vom Spiegel (man erinnere sich an seine Ukraine KOmmentare Hässlon)

Speichert endlich, wer mit wem telefoniert
14.01.2015 10:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Jellybaby

zumal die meisten kritischen Eingaben in Form vorformulierter Massenbriefe bei der Kommission eingingen


Wundert mich nicht, da Compact und Campact, oder wie die ganzen Organisationen heißen, gezielte Aufrufe gestartet haben. Die meisten Bürger wussten wahrscheinlich nichts von der Möglichkeit.



Ja ich finde 97% auch etwas seltsam. Wenn so extrem eindeutige Ergebnisse bei Umfragen rauskommen stimmt irgendwas nicht.
14.01.2015 10:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
VDS ist doch gut, da man ja nur mit richterlichem Beschluss an die Daten kommt! Es kann also gar nicht missbraucht werden.
14.01.2015 10:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Shooter

http://bazonline.ch/leben/gesellschaft/Dass-man-selber-richtet-ist-im-Islam-auf-keinen-Fall-erlaubt/story/15204118




Wie gefährlich ist Pegida?
Sehr gefährlich. Und zwar für die ganze Gesellschaft. In den 1930er-Jahren brannten in Deutschland die Synagogen. Dann brannte Europa. Mindestens 50 Millionen Menschen starben im Zweiten Weltkrieg.


Zeigt gut, dass dumme Vergleiche nicht nur von Pegida kommen.



schon, aber der letzte Absatz passt super.
14.01.2015 10:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von NotOnTour

Nur weil reddit wieder tolle Memes zusammenstellt muss es noch lange nicht stimmen. Der relativierende Begleitsound von vielen muslimischen Verbänden zeigt ja, dass es ein institutionelles Problem ist und nicht nur eines von zufälligen Arschlöchern. Warum berufen sich die Arschlöcher denn fast überall auf der Welt auf Mohammed und nicht auf etwas anderes bevor sie Supermärkte in Schlachthäuser verwandeln? Die Wirklichkeit weglügen hilft konservativen Funktionären und Klerikern, sonst niemandem, also hört auf damit.




Macht die westliche Gesellschaft denn nicht das Gleiche, nur dass wir uns auf die Verteidigung unserer Werte und Interessen berufen und dabei Verbrechen, teilweise von Individuen aber auch von Organisationen begangen werden? Ich teile ja die Meinung, dass dem Islam das fundamentale Problem innewohnt, dass eine wortgetreue Auslegung der heiligen Schrift zu einer menschenverachtenden Gesellschaft führt. Aber auf der anderen Seite führt der Westen und insb. die USA seit 50 Jahren im Nahen und Mittleren Osten eine Politik, bei der der Zweck alle Mittel heiligt und die unterm Strich eine Realität erzeugt hat, in der der Tot von Zivilisten in Kauf genommen und rechtsstaatliche Prinzipien de facto ausgehebelt werden.
14.01.2015 11:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Ich frag mich gerade was den letztenendes teurer wäre. Sich über die NSA die Livedaten holen und abspeichern, eine deutsche Infrastruktur zum überwachen des Echtzeitverkehrs aufbauen oder eben die Vorratsdatenspeicherung. Wenn ich schon mit meinen Steuern meine Totalüberwachung finanziere sollte es wenigstens günstig sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 14.01.2015 11:03]
14.01.2015 11:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Vielleicht bekomm ich dann ja mal eine nachvollziehbare Telefonrechnung mit korrektem EVN.
14.01.2015 11:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Oblomov

Ich frag mich gerade was den letztenendes teurer wäre. Sich über die NSA die Livedaten holen und abspeichern, eine deutsche Infrastruktur zum überwachen des Echtzeitverkehrs aufbauen oder eben die Vorratsdatenspeicherung. Wenn ich schon mit meinen Steuern meine Totalüberwachung finanziere sollte es wenigstens günstig sein.



Ohne die NSA Feeds wäre der BND übrigens nicht auf die Sauerland-Gruppe aufmerksam geworden.
14.01.2015 11:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Fänd ich super wenn die Politik, dass als Argument nehmen würden um die VDS dem Volk schmackhaft zu machen. Breites Grinsen

/zwipo peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 14.01.2015 11:13]
14.01.2015 11:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Oblomov

Ich frag mich gerade was den letztenendes teurer wäre. Sich über die NSA die Livedaten holen und abspeichern, eine deutsche Infrastruktur zum überwachen des Echtzeitverkehrs aufbauen oder eben die Vorratsdatenspeicherung. Wenn ich schon mit meinen Steuern meine Totalüberwachung finanziere sollte es wenigstens günstig sein.



Ohne die NSA Feeds wäre der BND übrigens nicht auf die Sauerland-Gruppe aufmerksam geworden.



Und ohne BND Feeds der CIA nicht auf die Namen von 3500 toitschen Agenten verschmitzt lachen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bnd-spionage-affaere-doppelspion-stahl-liste-mit-agentennamen-a-1012849.html
14.01.2015 11:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Oblomov

Ich frag mich gerade was den letztenendes teurer wäre. Sich über die NSA die Livedaten holen und abspeichern, eine deutsche Infrastruktur zum überwachen des Echtzeitverkehrs aufbauen oder eben die Vorratsdatenspeicherung. Wenn ich schon mit meinen Steuern meine Totalüberwachung finanziere sollte es wenigstens günstig sein.



Ohne die NSA Feeds wäre der BND übrigens nicht auf die Sauerland-Gruppe aufmerksam geworden.



Ich verzichte trotzdem gerne auf diesen Merkelschen Überwachungsstaat...
14.01.2015 11:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Etwa 70 Tote nach Konsum von selbstgebrautem Bier in Mosambik:

 

In der mosambikanischen Provinz Tete sind am Samstag 69 Menschen nach dem Konsum von offensichtlich vergiftetem Bier gestorben. Weitere 169 wurden mit heftigen Muskelschmerzen und Brechdurchfall ins Krankenhaus gebracht, teilten die Behörden mit.

In der Nähe des Dorfes Chitima waren Verkäufer des Traditionsgetränks "Pombe" und Trauergäste nach einer Beerdigung am späten Freitagabend zusammengekommen und hatten das selbst gebraute Bier getrunken.
[...]
Das in Ostafrika weitverbreitete Bier "Pombe" wird aus Hirse, Maismehl und Zucker hergestellt. Vermutlich wurde das Getränk mit hochgiftiger Krokodilgalle verseucht, ein Beweis dafür steht aber noch aus. Die Frau, die das traditionelle Bier braute, befindet sich unter den Todesopfern.


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/gepanschter-alkohol-toetet-69-menschen-in-mosambik-a-1012588.html
14.01.2015 11:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Shooter

Vielleicht läuft die Radikalisierung abseits Ihrer Moschee im Internet.
Ich glaube, über 90 Prozent der Radikalisierung passieren dort. Im Vergleich dazu sind die zwielichtigsten Moscheen relativ problemlos. Als ich mich im Internet über radikale Prediger informierte, entdeckte ich Leute, die unglaublich einfache Weltbilder zeichnen. Es sind Schwarzweissbotschaften.


[/quote]

Das ist doch nachgewiesernermaßen Bullshit. Aber ehrlich gesagt scheint der Typ auch gern ein einfaches Weltbild zu mögen...
14.01.2015 12:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ist es das? Ich weiss es nicht. Allgemein sollte man hier aber wohl auch hervorheben, dass sich das ganze auf die Schweiz bezieht. Gut möglich dass man das nicht mit Deutschland oder Frankreich vergleichen kann.

/Und betreffend einfaches Weltbild; er ist ein Geistlicher Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.01.2015 12:27]
14.01.2015 12:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Halbwegs konsens scheint darüber zu herrschen, dass die Leute primär durch direkten Kontakt radikalisiert werden, während es diesen Kram mit dem unschuldigen deutschen/fränkischen/helvetikanischen Jungen, der sich allein im Internert radikalisiert, de facto nicht gibt (Internet ist natürlich trotzdem ein wichtiger Faktor).

/e: Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 14.01.2015 12:29]
14.01.2015 12:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wobei es vermutlich schwer sein wird, zu eruieren, wo schlussendlich der Schritt zur Radikalisierung stattfindet. Das Internet spielt dabei aber sicher eine wichtige Rolle.
Gerade aber bei den Attentäter in Frankreich jetzt kommt ja auch die Diskussion auf, dass die Leute im Gefängnis radikalisiert wurden. Aber das ist ja auch nix neues, dass nicht der im Gefängnis ist nur lernt wie man ein guter Junge wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.01.2015 12:42]
14.01.2015 12:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 

Der Mehrheit der Deutschen bereitet der Islam kein Unbehagen.

Das geht aus einer Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag des "Stern" hervor. Demnach verneinten 82 Prozent der Deutschen die Aussage, dass Muslime grundsätzlich gewaltbereiter seien als Menschen anderer Religionen.

Nur 18 Prozent der Befragten gaben an, dass der Islam eine Religion sei, die ihnen Unbehagen bereite. Unter den Anhängern der AfD stimmten 56 Prozent dieser Aussage zu. Über alle Befragten hinweg erklärte die überwiegende Mehrheit von 79 Prozent, dass ihnen der Islam kein Unbehagen bereite.



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islam-82-prozent-der-deutschen-haben-kein-unbehagen-a-1012904.html
14.01.2015 13:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Das lässt evtl. hoffen das Leute die nach mehr "Sicherheit" durch einschränkung der Bürgerrechte schreien nicht noch mehr zulauf kriegen...
14.01.2015 13:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( #notallmuslims )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.01.2015 22:13:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2015 20:21:13 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum