Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Europa am Abgrund? )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Poliadversum

@psychodaddy
Ich bin mir ziemlich sicher dass im StgB nichts von öffentlicher Anprangerung als Strafmittel für unterlassene Hilfeleistung steht.


Aber von Geldstrafen. Und den Prozess öffentlichkeitswirksam zu führen, dafür können die Medien ja sorgen. Übrigens geht es mir eigentlich nur darum, dass die erkennen wie demütigend ihr Verhalten ist. Am schlimmsten finde ich da ja noch das Fotografieren. Wie widerlich und pietätlos muss man für sowas eigentlich sein? Wem zeigen die die Bilder?


Frag doch mal Lwis, der erzählt doch auch manchmal Schaulustigenstories, dass man nur noch reinschlagen möchte.
01.02.2015 14:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Poliadversum
[b]
@psychodaddy
Ich bin mir ziemlich sicher dass im StgB nichts von öffentlicher Anprangerung als Strafmittel für unterlassene Hilfeleistung steht.


Aber von Geldstrafen. Und den Prozess öffentlichkeitswirksam zu führen, dafür können die Medien ja sorgen. Übrigens geht es mir eigentlich nur darum, dass die erkennen wie demütigend ihr Verhalten ist. Am schlimmsten finde ich da ja noch das Fotografieren. Wie widerlich und pietätlos muss man für sowas eigentlich sein? Wem zeigen die die Bilder?


Keine Frage, da widerspreche ich dir nicht. Dein Ursprungspost hat sich halt wie gesagt anders gelesen.

Warum Leute solche Fotos machen, da komm ich auch nicht dahinter. Ich kenne aber viele, die sich sowas wie r*tt*n.c*m reinziehen. Das kann ich z.B. auch nicht...


 
Aber selbst wenn Hilfe schon geleistet wird und der damit hinfällig wird, finde ich diese Schaulustigkeit schrecklich.


Da sind wir dann aber schon wieder in einem Graubereich, in den ohne genauere Defintion auch die Presse fallen würde (Journalisten vor Ort etc.).
01.02.2015 14:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Poliadversum

Da sind wir dann aber schon wieder in einem Graubereich, in den ohne genauere Defintion auch die Presse fallen würde (Journalisten vor Ort etc.).



Presse mit Gaffern zu vergleichen ist (in den meisten Fällen) gewagt. verschmitzt lachen
01.02.2015 14:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Poliadversum

Da sind wir dann aber schon wieder in einem Graubereich, in den ohne genauere Defintion auch die Presse fallen würde (Journalisten vor Ort etc.).



Presse mit Gaffern zu vergleichen ist (in den meisten Fällen) gewagt. verschmitzt lachen


Naja, im Falle der BILD sind die Journalisten nur das Mittel zum Zweck, um das Gaffen vom heimischen Sofa aus zu erlauben.
01.02.2015 15:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Poliadversum

@psychodaddy
Ich bin mir ziemlich sicher dass im StgB nichts von öffentlicher Anprangerung als Strafmittel für unterlassene Hilfeleistung steht.


Aber von Geldstrafen. Und den Prozess öffentlichkeitswirksam zu führen, dafür können die Medien ja sorgen. Übrigens geht es mir eigentlich nur darum, dass die erkennen wie demütigend ihr Verhalten ist. Am schlimmsten finde ich da ja noch das Fotografieren. Wie widerlich und pietätlos muss man für sowas eigentlich sein? Wem zeigen die die Bilder?


Frag doch mal Lwis, der erzählt doch auch manchmal Schaulustigenstories, dass man nur noch reinschlagen möchte.



Mein Lieblingsbeispiel:

Unfall mit drei Toten, drei junge Leute die in Ihrem Auto verbrannt sind.

Polizei stellt Sichtschutzzäune auf, woraufhin einige Leute ihre Kinder hoch heben, so dass die über den Zaun gucken und Fotos machen können.
01.02.2015 15:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Poliadversum

Da sind wir dann aber schon wieder in einem Graubereich, in den ohne genauere Defintion auch die Presse fallen würde (Journalisten vor Ort etc.).



Naja im Fall von Verkehrsunfällen hat zumindest die StVO doch meistens ganz gehörig was dagegen dass du ohne verkehrstechnischen Grund auf einer AB auf Schrittgeschwindigkeit abbremst oder stehenbleibst.
01.02.2015 15:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ich frage mich ja wirklich was in den Köpfen vorgeht. Ist das nur Dummheit, ist man so geil auf Fotos von verbrannten Menschen ...? Ich kann mir nichtmal vorstellen, was mich bewegen würde da selbst hinzugehen oder Fotos von zu machen, ich bin verdammt froh, dass ich keinen Job hab in dem ich mich mit solchen Szenen auseinandersetzen muss. Wie man dann noch seine Kinder hoch heben ist mir einfach unverständlich.
01.02.2015 15:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von pinnback

Ich frage mich ja wirklich was in den Köpfen vorgeht. Ist das nur Dummheit...


Nein, das ist nur endgültige Ignoranz und die vollständige Freiheit von eigener Hirnarbeit. Wenn man sich mit diesen Leuten hinsetzen würde und ganz langsam erklärt, aufmalt und an Stoffpuppen zeigt, was gerade falsch lief, sehen die das auch irgendwann ein. Die Kapazitäten sind also da, sie werden nur nicht mehr automatisch abgerufen.
01.02.2015 15:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von pinnback

Ich frage mich ja wirklich was in den Köpfen vorgeht. Ist das nur Dummheit, ist man so geil auf Fotos von verbrannten Menschen ...? Ich kann mir nichtmal vorstellen, was mich bewegen würde da selbst hinzugehen oder Fotos von zu machen, ich bin verdammt froh, dass ich keinen Job hab in dem ich mich mit solchen Szenen auseinandersetzen muss. Wie man dann noch seine Kinder hoch heben ist mir einfach unverständlich.


Sensationsgeilheit, übersteigerte Neugier, ... wenn das tagtägliche Leben sonst nur grau ist, sind so ein paar Blutlachen mal eine willkommene Abwechslung. Ohne wirkliches Reflektionsbewusstsein oder auch Empathievermögen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 01.02.2015 15:16]
01.02.2015 15:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Empathie hat nicht mit geistiger Kapazität zu tun.
01.02.2015 15:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Ich frage mich dabei:

Wem zeigen die diese Fotos?

Werden die bei der nächsten Familienfeier im Kreis der Lieben stolz präsentiert?

"Jo gucke mo Onkel Rudi, da ware mir zufällisch bei so nem Unfall in der Nähe bei dem drei Leid verbrannd sinn. War schon ziemlisch cool, aber dann henn die Bulle da auf einmal so Zäun uffgestellt. Da henn ich dann de Justin-LaShia einfach mo übber de Zaun gehobe und der henn Fodos geschosse. Geil, odder? Guck hier uff dem siehsde rischtisch wie die Klamodde mit dem Fleisch verschmolze sinn. Wann gibbet eigentlisch endlisch de Saumaache? Maaaandy!"
01.02.2015 15:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, Breites Grinsen .
01.02.2015 15:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lwis

Ich frage mich dabei:

Wem zeigen die diese Fotos?


4****
01.02.2015 15:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Ne das sind Bild-Fotoreporter.
01.02.2015 15:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

@psychodaddy
Ich bin mir ziemlich sicher dass im StgB nichts von öffentlicher Anprangerung als Strafmittel für unterlassene Hilfeleistung steht.


Man kann die Durchsetzung gesellschaftlicher Normen aber nicht nur dem Strafgesetzbuch überlassen. Die Fernsehschauphantasie ist offensichtlich Unsinn, aber die Ächtung von Personen, die Unfallphotos machen und verbreiten, finde ich prinzipiell nachvollziehbar.
01.02.2015 15:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von pinnback

Ich frage mich ja wirklich was in den Köpfen vorgeht. Ist das nur Dummheit...


Nein, das ist nur endgültige Ignoranz und die vollständige Freiheit von eigener Hirnarbeit. Wenn man sich mit diesen Leuten hinsetzen würde und ganz langsam erklärt, aufmalt und an Stoffpuppen zeigt, was gerade falsch lief, sehen die das auch irgendwann ein. Die Kapazitäten sind also da, sie werden nur nicht mehr automatisch abgerufen.


Ich glaube ich sollte häufige Stoffpuppen mit mir rumtragen um Menschen Zusammenhänge zu erklären, das ist bestimmt ein guter Ansatz
01.02.2015 15:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Poliadversum

@psychodaddy
Ich bin mir ziemlich sicher dass im StgB nichts von öffentlicher Anprangerung als Strafmittel für unterlassene Hilfeleistung steht.


Man kann die Durchsetzung gesellschaftlicher Normen aber nicht nur dem Strafgesetzbuch überlassen. Die Fernsehschauphantasie ist offensichtlich Unsinn, aber die Ächtung von Personen, die Unfallphotos machen und verbreiten, finde ich prinzipiell nachvollziehbar.


Auch wenn ich noch nicht in der Situation war, bzw. immer schön brav drum rum gegangen bin (weil Polizei und Co schon da waren und ich eben NICHT im Weg stehen will), finde ich die Neugier aber schon nachvollziehbar...peinlich/erstaunt

It's a level eighty female-only persuasion spell. We try not to overuse it.
01.02.2015 15:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Das ist normal (ebenso wie der Wünsch, möglichst nicht selbst helfen zu müssen), sonst wäre das Verhalten nicht so verbreitet, und deshalb besteht überhaupt der Bedarf nach einer Norm, die diese Verhalten begrenzt.

(Vgl. Harmut Esser - Soziologie: Spezielle Grundlagen, Band 3 und Band 5, Stichwort "Normbedarf" peinlich/erstaunt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 01.02.2015 15:42]
01.02.2015 15:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/vorratsdatenspeicherung-datenschuetzerin-andrea-vosshoff-aendert-meinung-a-1015934.html
Schau an.
01.02.2015 15:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Lwis

Ich frage mich dabei:

Wem zeigen die diese Fotos?

Werden die bei der nächsten Familienfeier im Kreis der Lieben stolz präsentiert?

"Jo gucke mo Onkel Rudi, da ware mir zufällisch bei so nem Unfall in der Nähe bei dem drei Leid verbrannd sinn. War schon ziemlisch cool, aber dann henn die Bulle da auf einmal so Zäun uffgestellt. Da henn ich dann de Justin-LaShia einfach mo übber de Zaun gehobe und der henn Fodos geschosse. Geil, odder? Guck hier uff dem siehsde rischtisch wie die Klamodde mit dem Fleisch verschmolze sinn. Wann gibbet eigentlisch endlisch de Saumaache? Maaaandy!"



Bild-Leser-Reporter...
01.02.2015 16:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Jackle

Die einzige allumfassende 'Antwort', indem sie genau diesen Anspruch erhebt, ist die Allgemeine Gleichgewichtstheorie, die je nach Lesart, allem Marktglauben zugrunde liegt.


Nein, liegt es nicht. Es ist in der VWL auch schon lange nicht mehr so beliebt.


Da macht man mal ein substantielles Argument für deine Sicht der Dinge und du checkst immer noch nichts. Yeah, whatever, dude.
01.02.2015 16:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Jackle

Die einzige allumfassende 'Antwort', indem sie genau diesen Anspruch erhebt, ist die Allgemeine Gleichgewichtstheorie, die je nach Lesart, allem Marktglauben zugrunde liegt.


Nein, liegt es nicht. Es ist in der VWL auch schon lange nicht mehr so beliebt.


Da macht man mal ein substantielles Argument für deine Sicht der Dinge und du checkst immer noch nichts. Yeah, whatever, dude.


...häh?

Thou hast undone our mother. - Villain, I have done thy mother.
01.02.2015 16:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/vorratsdatenspeicherung-datenschuetzerin-andrea-vosshoff-aendert-meinung-a-1015934.html
Schau an.



 
"Ich sehe nicht, dass eine Vorratsdatenspeicherung mit den strengen Auflagen des EuGH noch den Effekt erzielt, den die Sicherheitsbehörden mit diesem Instrument erreichen wollen", sagt Voßhoff im neuen SPIEGEL.



ich bin schon dafür, aber der EuGH macht so strenge Vorgaben, das lohnt sich einfach nicht mehr. traurig

Wird Zeit, dass der Bundesdatenschutzbeauftragte wieder zurück kommt.
01.02.2015 16:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Wraith of Seth
...häh?

Ist so gemeint, dass die Allgemeine Gleichgewichtstheorie zumindest den Versuch macht eine allumfassende Erklärung des Wirtschaftsgeschehen abzuliefern. Sie ist gescheitert, aber darunter sollte man erst gar nicht anfangen. Weswegen sein beknackter Link auch von wenig Interesse ist.
01.02.2015 16:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von Wraith of Seth
...häh?

Ist so gemeint, dass die Allgemeine Gleichgewichtstheorie zumindest den Versuch macht eine allumfassende Erklärung des Wirtschaftsgeschehen abzuliefern. Sie ist gescheitert, aber darunter sollte man erst gar nicht anfangen. Weswegen sein beknackter Link auch von wenig Interesse ist.


Dann machst du mindestens eine Nullaussage, schlimmstenfalls einfach Bullshit.

Erst sagst du: "je nach Lesart, allem Marktglauben" läge das zugrunde, dann "drunter sollte man nicht anfangen". Du sagst nicht, was darüber liegt. Menschenfreund sagt immerhin, dass schon deine erste Aussage nicht gut passen kann.

Und wenn du das meinst wie "die Newtonschen Physik liegt mehr oder weniger aller Physik zu Grunde" im Sinne von: Man erweitert sie und ersetzt sie, wenn es nötig wird, und sichert so deren Anwendungsbereiche, dann ist das einfach nur natürlich für jede Wissenschaft. Selbst in Gesellschaftswissenschaften und Philosophie ist man sich seiner Grenzen bewusst.

Kurz: Du machst einfach gar keine Aussage.

KENNEN SIE DIESEN PINGUIN?
01.02.2015 16:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Nein, so meine ich das nicht. Wobei diejenigen, die etwas mit der Allgemeinen Gleichgewichtstheorie anfangen können, sicherlich deinen Verweis auf die Newtonsche Physik zu schätzen wissen.
01.02.2015 17:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von Wraith of Seth
...häh?

Ist so gemeint, dass die Allgemeine Gleichgewichtstheorie zumindest den Versuch macht eine allumfassende Erklärung des Wirtschaftsgeschehen abzuliefern. Sie ist gescheitert, aber darunter sollte man erst gar nicht anfangen. Weswegen sein beknackter Link auch von wenig Interesse ist.


Das mag ja alles richtig sein, aber erstens hast Du Deine Aussage mit einer schlichtweg unzutreffenden verknüpft (das allgemeine Gleichgewichtsmodell sei die Basis aller Forderungen nach freien Märkten) und zweitens wollte ich darauf hinweisen, dass das allgemeine Gleichgewicht zwar ein wichtiges Werkzeug bleibt, sich die VWL aber durchaus weiterentwickelt hat. Du kannst das alles wertlos finden, aber viele Leser würden aus Deinen Beiträgen schließen, dass die Ökonomen nichts anderes anzubieten haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 01.02.2015 17:26]
01.02.2015 17:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Jackle

Nein, so meine ich das nicht. Wobei diejenigen, die etwas mit der Allgemeinen Gleichgewichtstheorie anfangen können, sicherlich deinen Verweis auf die Newtonsche Physik zu schätzen wissen.


Könntest du das dann bitte elaborieren? Anders kann ich das nicht lesen und der Text steht nunmal erstmal für sich.

Jehova! Jehova!
01.02.2015 17:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Jackle

Nein, so meine ich das nicht. Wobei diejenigen, die etwas mit der Allgemeinen Gleichgewichtstheorie anfangen können, sicherlich deinen Verweis auf die Newtonsche Physik zu schätzen wissen.


Könntest du das dann bitte elaborieren? Anders kann ich das nicht lesen und der Text steht nunmal erstmal für sich.

Jehova! Jehova!


Ich denke, er spielt auf die Behauptung an, dass Ökonomen aus einem Minderwertigkeitskomplex gegenüber der Physik heraus zwanghaft versuchen, abstrakte, formalisierte Modelle zu entwickeln.
01.02.2015 17:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von Wraith of Seth
...häh?

Ist so gemeint, dass die Allgemeine Gleichgewichtstheorie zumindest den Versuch macht eine allumfassende Erklärung des Wirtschaftsgeschehen abzuliefern. Sie ist gescheitert, aber darunter sollte man erst gar nicht anfangen. Weswegen sein beknackter Link auch von wenig Interesse ist.



Ist die Theorie allgemein gescheitert oder stößt sie in verschiedenen Anwendungen und Grenzfällen an Probleme?
01.02.2015 17:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Europa am Abgrund? )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.02.2015 07:31:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.01.2015 23:22:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum