Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CVI - Hochstapler! ( von Torte bis Burger, wer stapelt höher? )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
übelst geil. hast meine stimme sicher!
27.02.2015 22:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Overkill! def/v win!
27.02.2015 22:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
...
na wenigstens mal einer
27.02.2015 22:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
DAS ist gestapelt! Sehr schön, bekommt meine Stimme....aber wer hat es gegessen?
27.02.2015 22:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Karai

DAS ist gestapelt! Sehr schön, bekommt meine Stimme....aber wer hat es gegessen?


hoffentlich kein diabetiker Breites Grinsen
27.02.2015 23:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
38cm Gesamthöhe, wir verspachteln den heut und morgen mit freunden
28.02.2015 0:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ich fürchte ja ein wenig es sieht besser aus als Melonebutterzucker je schmecken wird Breites Grinsen

/e btw noch gratulation an die Fischburger, ich kann nicht drüberscrollen ohne Hunger zu bekommen. Vielleicht sollte ich den Thread nurnoch nach dem Essen lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 28.02.2015 11:58]
28.02.2015 11:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Devender





Was dem Fick?


Sau_geil!
28.02.2015 16:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Leider fehlen die ersten Bilder vom Bisquitteig, weil wir etwas unter Zeitdruck stehen und ich es in der Eile verplant hab. Passend zum Alien-Videoabend gibt es heute eine geschichtete Marzipantorte:

Zutaten

Mürbteig:
- 175 g Mehl
- 75 g Zucker
- 1 Ei
- 100 g Butter

Biskuitteig:
- 4 Eier
- 4 EL Wasser
- 130 g Zucker
- 1 Pck. Vanillezucker
- 100 g Weizenmehl
- 2 TL Backpulver
- 100 g Speisestärke

Tortencreme:
- 50 g Walnüsse
- 100 g Marzipanrohmasse
- 30 g Zucker
- 2 Becher süße Sahne
- 2 Pck. Sahnsteif
- ca 4 EL Aprikosenkonfitüre, zum Bestreichen

Alle Zutaten für den Mürbteig zusammenkneten und kalt stellen.
Nach ca 30 Minuten einen großen "Keks" daraus formen und bei 200° ca 15 - 20 Minuten in den Backofen



Für den Biskuitteig die Eier mit dem Wasser ca 1 Minute aufschlagen und nach und nach die restlichen Zutaten zugeben. Nicht zu lang schlagen, sonst geht der Teig nicht richtig auf (ist mir mit einer Portion leider schon passiert)
Bei 180° für 35 Minuten in den Backofen.

Für die Tortencreme zunächst die Walnüsse karamellisieren. Dazu den Zucker schmelzen und sofort von der Herdplatte nehmen, damit das Karamell nicht bitter wird. Walnüsse mit dem Karamell vermengen und Marzipan dazugeben. Beim Abkühlen immer wieder die Stücke zerteilen, damit es keine großen Klumpen gibt. Schlagsahne mit Sahnesteif, etwas Puderzucker und Vanillezucker anrühren und die abgekühlten Walnüsse untermengen.




Aprikosenmarmelade für ein paar Sekunden in die Mikrowelle, sodass sie streichbar wird. Mürbteig mit Aprikosenmarmelade bestreichen, Bikuitteig in 3 Teile schneiden und jeweils mit einer dünnen Schicht Aprikosenmarmelade bestreichen und anschließend 1/2 der Tortencreme darauf geben.

Sollte dann in etwa so aussehen:



Den Kuchen etwas in Eiform bringen, indem man oben ein wenig von den Kanten abschneidet.

Der Rest ist nur noch Deko. Also Marzipan einfärben, ein wenig mit Candy Melts und Kakao bemalen, als Erde hab ich zerbröselte Oreos benutzt..










Hab noch ein wenig grüne Lebensmittelfarbe in die restliche Aprikosenmarmelade gemischt, die gleich, sobald die Schokolade hart ist auf das Ei gegeben wird. Bilder folgen
28.02.2015 16:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Fertig <3

28.02.2015 16:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
...
Alter!
Jetzt gehts hier aber nochmal los.
28.02.2015 17:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ziemlich geil.
Auch wenn ich irgendwie Angst hätte das zu essen. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
28.02.2015 17:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Zu welchen Anlässen macht ihr das? peinlich/erstaunt
28.02.2015 17:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Alter Vadda.

//Fake-Edit: Also Neko und Dev.
28.02.2015 17:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Boah neko, sieht das eklig aus Breites Grinsen Krass. Wie isst man das dann eigentlich? peinlich/erstaunt

Und ist da oben echt so ne 10cm Monster-Biskuitschicht drauf? Oô
28.02.2015 18:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Mobius

Zu welchen Anlässen macht ihr das? peinlich/erstaunt


Competition!
28.02.2015 18:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Mobius

Zu welchen Anlässen macht ihr das? peinlich/erstaunt



Themen-Videoabend

 
Zitat von dictyosom

Boah neko, sieht das eklig aus Breites Grinsen Krass. Wie isst man das dann eigentlich? peinlich/erstaunt

Und ist da oben echt so ne 10cm Monster-Biskuitschicht drauf? Oô



Wie ich das anschneide muss ich gleich mal schauen.
Und Biskuitteig ist doch nur wenig anders als normaler Kuchenteig peinlich/erstaunt
28.02.2015 19:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Ich meine nur, dass da so ne Riesen Schicht ist. Dann kann man das Zeug ja gleich pur essen peinlich/erstaunt ich frag mich eher, wie riesig hoch der aufgegangen ist, wenn das schon nur der 'Deckel' ist Breites Grinsen
28.02.2015 19:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von nekojin

Fertig <3

http://abload.de/img/dsc_435262syv.png


Ich hab sooo bock da reinzubeissen
28.02.2015 19:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von dictyosom

Ich meine nur, dass da so ne Riesen Schicht ist. Dann kann man das Zeug ja gleich pur essen peinlich/erstaunt ich frag mich eher, wie riesig hoch der aufgegangen ist, wenn das schon nur der 'Deckel' ist Breites Grinsen



Ich glaub du hast ein falsches Bild von dem Kuchen. Ich schau gleich mal ob ich ein Foto machen kann, wenn er angeschnitten ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 01.03.2015 10:56]
28.02.2015 19:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Dann will ich das Mysterium mal auflösen:

28.02.2015 20:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Chili-Bacon-Fries
Um mal einen Kontrapunkt zu den (geilen!) süßen Beitragen zu liefern folgt etwas mexikanisch inspiriertes.

Zutaten:
500g Kartoffeln oder direkt Backofenpommes
1 kleine Dose Tomaten
1 kleine Dose Kidneybohnen
1 kleine Dose Mais
3 Knoblauchzehen
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Salz
Chilis nach Geschmack
200 g Bacon-Scheiben
100 g Reibekäse

Zuerst ein Chili Sin (oder auch Con) Carne zubereiten. Zerkleinerten Knoblauch und Chilis in Olivenöl anrösten, nach kurzer Zeit den Kreuzkümmel dazugeben und ebenfalls kurz mit anrösten. Die Zutaten in Dosen zugeben, salzen und mindestens eine halbe Stunde köcheln.

Für die erste Schicht werden entweder Backofen- oder frische Pommes Frites nach Erfahrung oder Anleitung zubereitet und in die Auflaufform geschichtet.




Direkt danach das vorbereitete Chili darüber geben.




Eine entscheidende Komponente für den Geschmack ist das Baconnetz. Dazu die Baconscheiben wie abgebildet verweben, idealerweise auch zu einem größeren Netz, da es schrumpft.




Diese Schicht unter dem Grill im Backofen kurz und sehr heiss rösten. Der Bacon soll schon ordentlich gebräunt sein.




Schließlich den Reibekäse über das Gericht streuen und gratinieren.




Mit Tortilla Chips servieren. Puppy approved.

28.02.2015 20:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Nix für ungut, aber wo ist der bacon ordentlich gebräunt? peinlich/erstaunt

Klingt aber irgendwie geil.
28.02.2015 21:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Wie wärs denn mit 2 Siegern dieses mal? Neko und Dev peinlich/erstaunt
01.03.2015 10:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Die haben sich beide echt Müge gemacht und waren wirklich kreativ. Aber Isengard wäre mir glaube ich viel zu süß.
Und die anderen sehen auch teilweise extrem lecker aus. So viele hätten eine Stimme verdient. traurig
01.03.2015 14:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Naja, Kreativität ist ja auch nicht alles. Ich finde, dass die meisten Beiträge hier echt lecker aussehen. Ich würd sogar dem Vegetarischen Burger ne Chance geben Breites Grinsen

Aber wenn bei diesem KDT Nach Höhe abgestimmt würde, würde wohl Dev gewinnen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 01.03.2015 15:08]
01.03.2015 15:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CVI - Hochstapler! ( von Torte bis Burger, wer stapelt höher? )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.03.2015 20:42:14 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
02.03.2015 20:41:59 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
02.03.2015 20:41:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2015 18:09:38 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum