Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von LeTschegg

Aber Bewerbungsschreiben sichten, herrje. Was manche Leute da schreiben.


Das stelle ich mir eigentlich ziemlich lustig vor. Ein Freund von mir ist Personalmanager und kann da auch immer witzige Stories von Bewerbungen erzählen: Rechtschreibung, Grammatik, Fotos mit blauen Augen, frisch aufgenommen nach der letzten Kneipenschlägerei, Selfies vorm heimischen Wandspiegel etc Breites Grinsen

Beste Bewerbung die mir mal während eines Praktikums untergekommen ist:
"Hallo, hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in Unternehmen. Mit freundlichen Gruß xyz"


jellybelly(?) sollte da doch auch ein paar geile Geschichten am Start haben.


/ Cain kommt zum Vorstellungsgespräch im Tiger. Das macht Eindruck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smolletov am 05.02.2015 10:10]
05.02.2015 10:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seven198

Russe BF
Eine Schweizer Firma vor 2 Jahren. Reine Microsoft umgebung, ich als Prozessverantwortlicher, ein Techniker und 2 Berater, welche unbedingt ein Vertrag wollte.

1. Frage der Berater, warum wir nur mit Microsoft arbeiten und nicht mit MAC, sei ja besser und günstiger als MS?

Der Techniker schaute mich an, schaute die Berater an und dann gingen wir raus fröhlich

Dummheit kennt halt keine Grenzen ...
05.02.2015 10:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Beim Vorstellungsgespräch zu meinem jetzigen Job in der zweiten Vorstellungsrunde einen Einstellungstest gehabt. Hinterher wurde ich gefragt wie es sein kann das ich mit einem Hauptschulabschluss die ganzen Uni-Absolventen weggerotzt habe.

Lel, kek war das einfach der Stepstone Mustertest mit dem ich vorher gelernt hatte. Jetzt hocke ich in einer Marketingabteilung und
05.02.2015 10:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.02.2015 10:13:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von LeTschegg

Aber Bewerbungsschreiben sichten, herrje. Was manche Leute da schreiben.


Das stelle ich mir eigentlich ziemlich lustig vor. Ein Freund von mir ist Personalmanager und kann da auch immer witzige Stories von Bewerbungen erzählen: Rechtschreibung, Grammatik, Fotos mit blauen Augen, frisch aufgenommen nach der letzten Kneipenschlägerei, Selfies vorm heimischen Wandspiegel etc Breites Grinsen

Beste Bewerbung die mir mal während eines Praktikums untergekommen ist:
"Hallo, hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in Unternehmen. Mit freundlichen Gruß xyz"


jellybelly(?) sollte da doch auch ein paar geile Geschichten am Start haben.


/ Cain kommt zum Vorstellungsgespräch im Tiger. Das macht Eindruck.



Ich habe in meiner frühen Jugendzeit auch solche Bewerbungen verschickt um mein ALG2 nichht gekürzt zu bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 05.02.2015 10:15]
05.02.2015 10:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von FBKC

Beim Vorstellungsgespräch zu meinem jetzigen Job in der zweiten Vorstellungsrunde einen Einstellungstest gehabt. Hinterher wurde ich gefragt wie es sein kann das ich mit einem Hauptschulabschluss die ganzen Uni-Absolventen weggerotzt habe.

Lel, kek war das einfach der Stepstone Mustertest mit dem ich vorher gelernt hatte. Jetzt hocke ich in einer Marketingabteilung und
http://www.meaghansullivan02.com/wp-content/uploads/2014/02/I_Have_No_Idea_What_I_m_Doing.jpg


Dieses Bild beschreibt meine Arbeit so verdammt gut. Ich liebe es. Breites Grinsen
05.02.2015 10:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ui, da fällt mir noch einer ein, Probearbeiten in ner größeren Förderstätte, ich Gruppenleiter.

Marschiert schonmal in schwarzer Hose und weißem Hemd auf.

Erste Frage von ihm nach der Begrüßung: "Ist der Gruppenleiter garnicht da? Sind Sie der Zivi?"

Ok, meinetwegen, kann passieren.

Nach ein paar Minuten: "Ein paar hübsche Mädels arbeiten ja schon hier."

Zweite Frage (und für mich bereits der K.O.): "Und wie siehts mit den Rauchpausen aus?"

Dritte Frage: "Hier macht man sich aber schon arg schmutzig oder?"

Und der Abschuss. Ich biete ihm an sich mit nem harmlosen Klienten zu beschäftigen. Die beiden sitzen an nem Tisch als sein Handy klingelt: "Ja, hallo Mama....ja, der Gruppenleiter ist in Ordnung, und seine Hilfskraft ist ne ziemlich Fesche...ja, läuft sehr gut....bis später."

next
05.02.2015 10:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von tabara

Sie: Sprechen Sie gut englisch?

Ich: Ich denke, ich komme ganz gut zurecht?

Sie: Gut, dann lassen Sie uns doch das Gespräch vorerst auf Englisch fortsetzen

Ich: Gerne!

<Sie spricht das mieseste Englisch, welches mir je untergekommen ist>

Pillepalle



Das ist mir in der Tat auch schon passiert. Bewerbung um ein duales Studium bei IBM, muss schon vier Jahre her sein. Selber Gesprächsverlauf, auch sie konnte mieses Englisch, das man dank ihres starken deutschen Akkzents kaum verstehen konnte. Ich brauchte daher immer ein paar Sekunden, um ihre Sätze vollends zu erfassen und konnte irgendwann nicht mehr aufhören, zu grinsen..

Ich habe schlussendlich den Platz nicht bekommen. Im Abschlussgespräch wurde mir mitgeteilt, dass ich mir doch besseres Englisch aneignen solle, man habe gemerkt, dass ich doch sehr schwammig sprechen würde....
05.02.2015 10:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Oli

 
Zitat von BuddelWilli3

falls man es sich erlauben kann - bisher immer geklappt in den Gesprächen.


Kannst du mir ein Autogramm schicken?



Wenn du es dir leisten kannst... mit den Augen rollend



War ja klar mit den Augen rollend

Aber ehrlich, wieso sollte man sich unter Wert verkaufen?

Gerade beim Bewerbungsgespräch tief stapeln lohnt sich nicht. Schliesslich haben wir uns den Arsch aufgerissen im Studium, Job danach etc. Dass eine solche Aussage natürlich ziemlich überheblich ankommt ist klar, aber hey, es geht um die eigene Zukunft. Wenn man Fähigkeiten in einem Gebiet hat, das man nicht um jede Ecke findet dann sollte mans auch offen zeigen/sagen können.

Schlussendlich ist der Bewerber ja nicht nur auf die Firma angewiesen - umgekehrt ist es genauso. Und manche Firmen verhalten sich nunmal wie wenn sie es sich leisten können alles in der Hand zu haben. Dass der Bewerber aber auch was in der Hand hat, wird oft ignoriert.
05.02.2015 10:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von I-Bot

Wat? Mata halt...

Da hatte der Personaler wohl eindeutig den Job verfehlt. Alleine auf die Idee zu kommen...


Glaub mir, er war nicht der einzige schräge Vogel in diesem Unternehmen.
Der Abteilungsleiter Einkauf verzichtete auf einen SAP-Account, weil er damit Kosten sparen würde. Pillepalle
Die GF bestand darauf, dass jeder Leiharbeiter eindeutig als Leiharbeit zu identifizieren ist. So stand in ihrer Mailadresse groß LEIHARBEITER.
Ein Controller wendete ohne Konsequenzen in einem Meeting körperliche Gewalt gegenüber dem Abteilungsleiter Fertigungssteuerung an.
Und da gibt es noch eine Menge anderer Storys.

Mir ist bewusst, dass in einer Firma nicht alles glatt läuft. Aber in dieser 7.000 Mitarbeiter starken Bastelbude gab es großteils nur kaputte Leute.
Es gilt am Ende immer wieder der Spruch:
Love it
Change it
Or leave it
05.02.2015 10:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Atello

Der Abteilungsleiter Einkauf verzichtete auf einen SAP-Account, weil er damit Kosten sparen würde. Pillepalle
Die GF bestand darauf, dass jeder Leiharbeiter eindeutig als Leiharbeit zu identifizieren ist. So stand in ihrer Mailadresse groß LEIHARBEITER.
Ein Controller wendete ohne Konsequenzen in einem Meeting körperliche Gewalt gegenüber dem Abteilungsleiter Fertigungssteuerung an.


Ein Kumpel arbeitet bei einer Firma, die hat den freiberuflichen Software-Entwicklern die Telefone weggenommen. Um den Verdacht der Schein-Selbstständigkeit gar nicht aufkommen zu lassen. Beeinträchtigt auch ein wenig die interne Kommunikation. *schulterzuck*

Das mit dem Controller ist auch starker Tobak. Alter
05.02.2015 10:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
unglaeubig gucken
Details zu den Umständen der körperlichen Gewalt pls, Atell0r!
05.02.2015 10:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seven198

Russe BF
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von seven198

Eine Schweizer Firma vor 2 Jahren. Reine Microsoft umgebung, ich als Prozessverantwortlicher, ein Techniker und 2 Berater, welche unbedingt ein Vertrag wollte.

1. Frage der Berater, warum wir nur mit Microsoft arbeiten und nicht mit MAC, sei ja besser und günstiger als MS?

Der Techniker schaute mich an, schaute die Berater an und dann gingen wir raus fröhlich

Dummheit kennt halt keine Grenzen ...


2 Berater hatten gleichzeitig ein Vorstellungsgespräch und wollten einen Vertrag. Wieso waren die als Berater da? Mata halt...



2 Berater der gleichen Firma, wieso 2 und nicht 1er keine ahnung, das ganze hat mein chef organisiert und kurz vor dem meeting ein "Terminkonflikt" gehbat.
05.02.2015 10:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
"Terminkonflikt"... Breites Grinsen

Der große Bruder vom sog. "harten Anschlag", wenn man irgendeinen Termin nicht überziehen will.
05.02.2015 10:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Mobius

Kurz nach'm Abi wollte ich zu [großes Chemieunternehmen], habe mich dementsprechend früh beworben, weil ist ja ein großes Unternehmen. Musste ich zum Einstellungstest zur Konzernzentrale nach [Stadt weit weg von zu Hause], also weite Anreise mit Übernachtung und alles, ich mit meinen gerade 18 Jahren zum ersten Mal richtig auf mich allein gestellt.
Da angekommen habe ich eine Stunde den Einstellungstest ausgefüllt, irgendwann geht die Tür auf und ich und eine Mitbewerberin werden rausgebeten. Ich kriege schon ein bisschen Panik, ob etwas mit meinen Unterlagen nicht stimmt. Also vor die Tür. Dort eröffnet mir die Personalerin, dass wir uns ja ein Jahr zu früh beworben hätten, weil diese Charge Azubis wäre noch für dieses Jahr. Wir könnten gehen.

Mir wird gerade klar wie unglaublich unflexibel das auch noch von den Durchführenden war, wir hätten ja genau so gut mitgetestet werden können, solche Ergebnisse verfallen ja nicht innerhalb weniger Monate. Das war einfach eine riesige Sauerei, das Geld für die Übernachtung hab ich nie wieder gesehen, weil ich ja auch hätte über Nacht anreisen können.


Hm,..das würde mich jetzt aber wunder nehmen welcher Konzern das war Breites Grinsen

/Du musste nicht zufällig sogar ins Ausland reisen dafür peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.02.2015 10:49]
05.02.2015 10:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von FBKC

Beim Vorstellungsgespräch zu meinem jetzigen Job in der zweiten Vorstellungsrunde einen Einstellungstest gehabt. Hinterher wurde ich gefragt wie es sein kann das ich mit einem Hauptschulabschluss die ganzen Uni-Absolventen weggerotzt habe.

Lel, kek war das einfach der Stepstone Mustertest mit dem ich vorher gelernt hatte. Jetzt hocke ich in einer Marketingabteilung und
http://www.meaghansullivan02.com/wp-content/uploads/2014/02/I_Have_No_Idea_What_I_m_Doing.jpg


Breites Grinsen ahahah
05.02.2015 10:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Da ich gerade am bewerben bin und meine letzten Vorstellungsgespräche vor 11 Jahren hatte: wie oft kommen in Bewerbungsgesprächen denn tatsächlich solche unsinns Fragen wie "ihre größte schwäche" vor?

Muss man sich den tatsächlich auf so Psycho Spielchen seitens der Personaler vorbereiten oder langt auch gut auf die Stelle und das Unternehmen vorzubereiten?
05.02.2015 11:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von FBKC

Beim Vorstellungsgespräch zu meinem jetzigen Job in der zweiten Vorstellungsrunde einen Einstellungstest gehabt. Hinterher wurde ich gefragt wie es sein kann das ich mit einem Hauptschulabschluss die ganzen Uni-Absolventen weggerotzt habe.

Lel, kek war das einfach der Stepstone Mustertest mit dem ich vorher gelernt hatte. Jetzt hocke ich in einer Marketingabteilung und
http://www.meaghansullivan02.com/wp-content/uploads/2014/02/I_Have_No_Idea_What_I_m_Doing.jpg


Breites Grinsen ahahah


Ja Breites Grinsen
05.02.2015 11:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von con_chulio

Da ich gerade am bewerben bin und meine letzten Vorstellungsgespräche vor 11 Jahren hatte: wie oft kommen in Bewerbungsgesprächen denn tatsächlich solche unsinns Fragen wie "ihre größte schwäche" vor?

Muss man sich den tatsächlich auf so Psycho Spielchen seitens der Personaler vorbereiten oder langt auch gut auf die Stelle und das Unternehmen vorzubereiten?



Es kommt immer auf die Stelle drauf an. Als BigMac-Brater wirst du sowas nicht gefragt. Spätestens sobald du aber einen Job willst, an dem es stressig werden kann (z.B. Verhandlungen mit Partnern oder selbst Personal führen) oder wo es schon nur eine HR-Abteilung gibt, gehören solche Fragen zum Standardrepertoire.

Letzten Endes will dein Gegenüber wissen, wie du mit Stress und Kritik umgehst. Mit der Frage nach deiner grössten Schwäche haben die das alles aufs Mal - und kennen erst noch deine Schwäche und wissen wie du damit umgehst. Listen mit solchen Fragen gibt's im Internet übrigens zuhauf.

/e: Und je höher hinauf du willst, desto absurder werden die Fragen. Jemand den ich kenne, wurde beim Vorstellungsgespräch für eine leitende Stelle gefragt, welches Tier er wäre, wenn er denn eins wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealPlextor am 05.02.2015 11:19]
05.02.2015 11:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von con_chulio

Da ich gerade am bewerben bin und meine letzten Vorstellungsgespräche vor 11 Jahren hatte: wie oft kommen in Bewerbungsgesprächen denn tatsächlich solche unsinns Fragen wie "ihre größte schwäche" vor?

Muss man sich den tatsächlich auf so Psycho Spielchen seitens der Personaler vorbereiten oder langt auch gut auf die Stelle und das Unternehmen vorzubereiten?




Kann man so pauschal nicht sagen, das kommt immer stark auf den jeweiligen Personaler an. Aber die Fragen gibt es noch recht häufig.

----

Die Bewerbung bei meiner vorletzten Studentenstelle war aber auch ganz geil.

Hatte auf kritische Fragen gehofft aber im Grunde war das nur ein "Ab wann können sie anfangen und wie lange können sie bleiben?". War da schon ein wenig verdutzt. Breites Grinsen
05.02.2015 11:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich denke, es ist sicher nicht verkehrt, auf alle diese dummen Fragen vorbereitet zu sein. Es macht einen schlechten Eindruck, wenn man auf eine Frage nicht antworten kann. Bei gewissen Dingen kann man durchaus sagen "weiss ich nicht", bei Sachen auf die eigenen Persönlichkeit bezogen kommt das aber nicht so gut Breites Grinsen
05.02.2015 11:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Es geht auch darum, das Selbstbewusstsein der Bewerber zu testen. Die meisten versuchen da ja irgendwelche umformulierten Stärken zu nennen oder sogar gar keine Schwächen zu haben. Das klingt dann immer beides ziemlich unglaubwürdig.
05.02.2015 11:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Ich arbeite bei uns auch im Recruiting und da gibt es ja auch einige Perlen schon in der Bewerbung. Z.B interessante vorherige Jobs:

Jobs:
August - October 2005: Barkeeper at Hellas Grill Zinnowitz (Greek Restaurant)
August/September 2009 Anti-Graffitti-Maßnahme SUFW

verschmitzt lachen


Außerdem bitten wir, dass sie etwas auf Englisch schreiben, entweder über das letzte Spiel, dass sie gespielt haben oder einen Brief.

Already since the first time I played, using always the same platform meaning my PC, a game belonging the call of duty saga, the impression at the very first glance was the same: surrounding environment.
-----

Dear Sonja

I write you this letter because I want say you what you are for me, you aren´t a simply friend for me.
All the time you stay there for the good und the bad things, you are simpatic and funny and every time disposed to make anything crazy. But when you like anything you are very shy, other aspect from you that I like very much, when you want we can stay one day to talk all this and think what we make, only when you want.

I hoppe that you feel same for me und wait a answer from you.

Dearest
Stefan

-----

A other Problem is you get ervery second day a massage in this stands a offer for a cheater lobby for 800 MS where you can finish the hole game with one click on a button.
The last big problem are the granade luncher, people shoot at the beginning of the game direct to the other team and kill a few players, so no good gaming is possible


------

Hobbies:

Interests Cooking: I am interested in healthy cooking and in learning about healthy nutrition.
Reading: "The Hunger Games triology", "How to Break Software"


Kommt immer gut bei einem Entwickler zuzugeben, dass man das Buch "How to break software" gelesen hat fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 05.02.2015 11:34]
05.02.2015 11:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Maiszünsler

Details zu den Umständen der körperlichen Gewalt pls, Atell0r!


Der Controller stieß ihn Richtung Wand, packte ihn dann am Kragen, klopfte ihn paar mal gegen die Wand und drückte dann seinen Unterarm gegen seine Brust/Hals, so dass er nicht wegkam. Er schrie ihn weiter an und ließ ihn wieder los.
Das "Opfer" hat sich nicht gewehrt, weil er so ein gewaltfreier Mensch aka Ghandi ist.
Wir Deppen haben aber auch nur regungslos dagesessen. Auch nicht sonderlich besser.

Wer jetzt nach dem BR fragt, sollte wissen, dass der Vorsitzende durch üppigen Dienstwagen & Co. von der GF ruhig gestellt wurde.

edit: zu dem Ganzen kam es, weil die Fertigung nicht mehr produzieren könne, aber immer mehr Aufträge angenommen wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 05.02.2015 12:00]
05.02.2015 11:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.02.2015 12:03:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Atello

edit: zu dem Ganzen kam es, weil die Fertigung nicht mehr produzieren könne, aber immer mehr Aufträge angenommen wurde.


Controller. mit den Augen rollend


Es gibt sie halt. Genauso wie Aids, Krebs und die Vogelgrippe.
05.02.2015 12:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Hatte nur mal ein Bewerbungsgespräch (für ein Praktikum) bei einem großen deutschen Automobilkonzern und wurde nach Substituten für ein bestimmtes Modell gefragt. Danach wieviel PS die höchste Dieselmotorisierung des Konkurrenzmodells XY habe und wieviel das in KW sei. Und ob mir einfallen würde, ob in China baugleiche Modelle produziert werden würden. War ein bisschen seltsam, weil ich schon nicht wusste, wieviel PS irgendein SUV im unteren Segment hat, geschweigedenn ob die Kackdinger irgendwo in China illegal kopiert werden. Hab den Praktikumsplatz trotzdem bekommen, weil die nur wissen wollten, wie ich reagiere, wenn ich etwas nicht weiß. Hätte man auch anders machen können Breites Grinsen
05.02.2015 12:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hab die letzten 14 Tage ~ 15 Vorstellungsgespräche hinter mir, kurioses war eigentlich nix dabei, die Meisten haben keine Branchenerfahrung und verlangen im Schnitt 10k p.a. mehr als die Tätigkeit hier im Haus hergibt, ganz normal eigentlich.

Eine wollte fast schon anfangen, hat aber dann doch entschieden sich mit einem Cafe in einer hässlichen, toten Altstadt zu ruinieren. Schade, die Bewerberin fanden wir alle echt toll.

/E: In einer Bewerbung hat einer unter Hobbies geschrieben:

Hobbies:
- Fussball
- Mitglied im örtlichen Bayernfanclub
- Mitglied FC Bayern
- Mitglied Bayern Ultras (ka, wie die genau hiessen)

Den hätten wir am liebsten eingeladen und gleich mit unserem hauseigenen 1860 Ultra zusammengesteckt, die Stelle war aber dann leider schon vergeben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 05.02.2015 12:12]
05.02.2015 12:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Oh, was ich mal als Bewerber erlebt hab. Bewerbung geschrieben, dann erstmal ewig garnix mehr gehört.

Irgendwann kommt ein Brief:

Sehr geehrter Herr Tschegg,

blablabla...leider für anderen Bewerber entschieden.

Wenn sie ihre Bewerbungsunterlagen zurückhaben wollen senden Sie uns bitte ein ausreichend frankiertes Kuvert, weil wir Kosten sparen müssen.
05.02.2015 12:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von da t0bi


Den hätten wir am liebsten eingeladen und gleich mit unserem hauseigenen 1860 Ultra zusammengesteckt, die Stelle war aber dann leider schon vergeben Breites Grinsen



Breites Grinsen

Mh, bonding!
05.02.2015 12:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.03.2015 16:48:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum