Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von sprachdelle

Was hat das eine mit dem anderen zu tun, frage ich dich?



Theoretiker, der an praktischen Dingen scheitert.
12.03.2015 16:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Atello
Oder den Typen mit dem deutschen Stock im Arsch. Kennt die Handbücher, Werksnormen, Standards und das Organigramm auswendig und würde nie davon abweichen. Denn Hierarchie ist alles.


Das Gegenteil ist fast noch amüsanter: Die Leute die alles vorgeben zu wissen, aber tatsächlich nichtmal ansatzweise Wissen haben. Ist halt ziemlich amüsant wenn jemand mit "Eskalation" droht, aber das Organigram nicht kennt und seinen Hebel an der völlig falschen Stelle ansetzt.


Bei diesen sich selbst demontierenden Kollegen frage ich mich immer wieder, wie sie es in die Firma geschafft haben?
Mit Vitamin B mach sich doch der Bürge zum Deppen.



Ich würde sagen, dass in jeder anständigen Firma Vitamin B mittlerweile entweder bedeutet, dass Personen überhaupt in den Auswahlprozess mit einbezogen werden und sich dann dort noch selbst beweisen müssen. Oder sie werden ohne große weitere Kontrolle eingestellt, übernehmen dann aber weniger Verantwortung und haben in ihrer Position kaum Auswirkung auf das Geschäftsvorgehen. So wird das häufiger bei kleinen Praktika gehandhabt, was ich an sich nicht schlimm finde. Wer Personen einstellt, ohne diese auf Tauglichkeit zu überprüfen der macht sich genauso zum Deppen wie derjenige, der für diese Person "bürgt".



Aye, hier ebenso. Cheffe hat mittlerweile aufgehört mehr oder weniger auf Zuruf Leute aus seinem Heimatort einzustellen. Sind einfach zu oft auf die Schnauze gefallen damit und er musste sich dann am Wochenende an der Tanke oder beim Einkaufen noch blöd anlabern lassen, und zwar von denen die man wirklich wegen Unfähigkeit ausstellen musste.
12.03.2015 16:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Mei, du bist halt zu intelligent für den Durchschnitts-pOTler. Entsprechend klappt das mit der Kommunikation nicht immer du musst auch mal Fünfe gerade sein lassen, anstatt auf Teufel komm raus das letzte Wort haben zu müssen.

Erzähl lieber, ob du den Job hast. Wann war das zweite Interview?

/e: Verrückt, zwei Zwipos. Sprachdelle meine ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 12.03.2015 16:16]
12.03.2015 16:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von sprachdelle


Nachdem ich seinen Post auseinandergenommen habe, ist das einzige, was kommt, widerliche Ignoranz.



12.03.2015 16:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von sprachdelle


Was hat das eine mit dem anderen zu tun, frage ich dich?





Kernaussage ist, dass du ein Spasut bist. Denk ich mal
12.03.2015 16:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Ich denke, die Kernaussage ist, dass Karlson scheinbar ein Spasut ist, weil er denkt, dass Kleidung haben oder nicht haben etwas damit zu tun hat, ob man Recht haben kann, oder nicht.

/Oh, und du demzufolge auch. Trifft sich.


//Oli, am 23.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 12.03.2015 16:23]
12.03.2015 16:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von sprachdelle

Ich verstehe nicht, warum ich runterkommen soll? Der Typ labert Müll. Ich habe gezeigt, wieso. Er hat sich auf die Diskussion eingelassen, indem er argumentiert hat. Nachdem ich seinen Post auseinandergenommen habe, ist das einzige, was kommt, widerliche Ignoranz. Ganz ehrlich: Davon bekomm' ich Stresspickel. Und wenn es dir nicht auch so geht: Gute Nacht.




Nee, du kriegst Stresspickel weil du gern als scharfsinniger Gentleman wahrgenommen worden wärst, der im Ledersessel eine (natürlich gute, man ist ja Connaisseur) Zigarre genießt während er mit anderen Großkopfträgern seines Kalibers über die Eigenschaften der Welt sinniert. Stattdessen ist einfach einer gekommen, hat dir ans Bein getreten und dir vor die Füße gekotzt und dein kindisches Geheule weiterhin einfach ignoriert. Ein klarer Fall von Praxisschock. Man könnte meinen du wärst Akademiker Breites Grinsen
12.03.2015 16:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Ich meine delle wäre gern so gutaussehend, cool, eloquent und gebildet wie Jimmy. Das Verhältnis sieht momentan realistisch aber eher so aus wie Rainer zu Unge.
12.03.2015 16:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
12.03.2015 16:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von kl3tte

Naja, das Problem ist wohl, dass viele Studenten denken, sie hätten's derbe drauf, wenn sie nach dem Abschluss mit der Arbeit anfangen...



Kann ich so nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, ein Studium zeigt einem doch erst, wieviel man eigentlich NICHT weiss und wieviel weiter man jedes beliebige Themengebiet noch vertiefen könnte, ohne jemals wirklich alles darüber verstanden zu haben. Einer unserer Kolbenmaschinen-Profs ist ein richtig cleverer Hund und beschäftigt sich seit nunmehr über 15 Jahren fast exklusiv mit Kolbenringen (für die WiWis & Informatiker: das sind auf den ersten und zweiten Blick recht simpel anmutende Metallringe, die in Kolbennuten hängen und diverse Zwecke erfüllen). Und er sagt von sich selbst, noch längst noch nicht alles über diese - vergleichsweise einfachsten - Bauteile verstanden zu haben.
Studium bringt Demut.
12.03.2015 16:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von El_Hefe

Nee, du kriegst Stresspickel weil du gern als scharfsinniger Gentleman wahrgenommen worden wärst, der im Ledersessel eine (natürlich gute, man ist ja Connaisseur) Zigarre genießt während er mit anderen Großkopfträgern seines Kalibers über die Eigenschaften der Welt sinniert. Stattdessen ist einfach einer gekommen, hat dir ans Bein getreten und dir vor die Füße gekotzt und dein kindisches Geheule weiterhin einfach ignoriert. Ein klarer Fall von Praxisschock. Man könnte meinen du wärst Akademiker Breites Grinsen

Das Berufsleben wird sicherlich noch spannend für sprachdelle.

"Aber ich hatte doch Recht!"


 
Zitat von no_man_alive

Studium bringt Demut.


MINT nicht mit anderen Studiengängen verwechseln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 12.03.2015 16:30]
12.03.2015 16:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von El_Hefe

Nee, du kriegst Stresspickel weil du gern als scharfsinniger Gentleman wahrgenommen worden wärst, der im Ledersessel eine (natürlich gute, man ist ja Connaisseur) Zigarre genießt während er mit anderen Großkopfträgern seines Kalibers über die Eigenschaften der Welt sinniert. Stattdessen ist einfach einer gekommen, hat dir ans Bein getreten und dir vor die Füße gekotzt und dein kindisches Geheule weiterhin einfach ignoriert. Ein klarer Fall von Praxisschock. Man könnte meinen du wärst Akademiker Breites Grinsen

Das Berufsleben wird sicherlich noch spannend für sprachdelle.

"Aber ich hatte doch Recht!"




Wenn das Berufsleben ausmachen sollte, dann bin ich froh darüber, wenn es mich schocken würde. Das würde nämlich bedeuten, dass ich noch nicht irgendein selbstgefälliges Arschloch geworden bin, dem es nur um Recht haben geht, sondern jemand geblieben bin, der in seinem Kopf versucht sachliche Argumente gegenüberzustellen.

//Weiterhin: Ich habe auch schon eine Ausbildung als IT-SK gemacht. Und in dem Berufsleben, das ich kennenlernen durfte, konnte ich auch meinem Chef sagen, dass seine Anweisung gerade Bullshit ist, wenn ich eine gute Begründung dafür hatte. Geht also scheinbar auch anders.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 12.03.2015 16:34]
12.03.2015 16:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Muss dir jetzt ehrlich sagen, dass - unabhängig von der Qualität des Inhalts deiner Aussagen - du dich nicht gerade als jemand präsentiert hast, der kein selbstgefälliges Arschloch ist. Wer sich derart provozieren lässt, seine "sachlichen" Argumente derart subjektiv beurteilt und letzten Endes auch noch ausfällig wird... Bisschen eine verzerrte Wahrnehmung, meinst du nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 12.03.2015 16:34]
12.03.2015 16:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von no_man_alive

Studium bringt Demut.




Das!

mit Promotion hab ich mich jetzt 8 Jahre lang mit Physik und ein wenig Informatik beschäftig und ich merke nur immer wie viel ich noch nicht weiß und komme mir teilweise so schlecht qualifziert vor.

Das schlimmste war aktuell eine Bewerbung zu schreiben, die verlangt hat auf einer DIN A4 Seite seine IT skill mit einem Level von 1 - 5 bei verschiedensten Themen & Tools ein zu schätzen.
12.03.2015 16:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von sprachdelle

Ich denke, die Kernaussage ist, dass Karlson scheinbar ein Spasut ist, weil er denkt, dass Kleidung haben oder nicht haben etwas damit zu tun hat, ob man Recht haben kann, oder nicht.



Dafür, dass du Argument-Experte bist, verwendest du ziemlich dümmlich den Begriff "scheinbar", da du doch ganz offensichtlich "anscheinend" meinst.

Außerdem hast du nicht den Zusammenhang begriffen, auf den ich anspiele. Wie schon Mr. Spock, bist auch du nur ein Logik-Autist.

Bitte verlasse uns und besuche ein Sprach-Seminar beim Drachenlord.
12.03.2015 16:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von homer is alive

Muss dir jetzt ehrlich sagen, dass - unabhängig von der Qualität des Inhalts deiner Aussagen - du dich nicht gerade als jemand präsentiert hast, der kein selbstgefälliges Arschloch ist. Wer sich derart provozieren lässt, seine "sachlichen" Argumente derart subjektiv beurteilt und letzten Endes auch noch ausfällig wird... Bisschen eine verzerrte Wahrnehmung, meinst du nicht?


Mh, da war jemand schneller und präziser beim ausformulieren.

Jedenfalls ziemlich genau das - bei der Gegenseite kommt nur ein selbstgefälliges Arschloch das sich unglaublich gerne reden hört an. Das kann im Falle des Newsthreads und dem Krieg der Ideologien ganz interessant und/oder amüsant zu lesen sein, oder in jedem anderen Fall hochgradig ätzend sein.
12.03.2015 16:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Vielleicht meinte er ja auch einfach scheinbar weil er dich nicht beleidigen wollte. Schließlich ist ihm das ganz wichtig.
12.03.2015 16:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von sprachdelle

Ich verstehe nicht, warum ich runterkommen soll? Der Typ labert Müll. Ich habe gezeigt, wieso. Er hat sich auf die Diskussion eingelassen, indem er argumentiert hat. Nachdem ich seinen Post auseinandergenommen habe, ist das einzige, was kommt, widerliche Ignoranz. Ganz ehrlich: Davon bekomm' ich Stresspickel. Und wenn es dir nicht auch so geht: Gute Nacht.



"Auseinandergenommen" hast du seinen Post tatsächlich hauptsächlich in deiner eigenen Vorstellung. Das liegt, im Gegensatz zu Ollis Einschätzung, nicht daran, dass dein Intellekt dermaßen gesteigert ist, dass die Kommunikation scheitert (ich denke vielmehr, dass deine Argumentation von den meisten Benutzern nachvollzogen werden kann). Eher liegt es daran, dass dein Blickpunkt nicht der Weisheit letzter Schluss oder per se "wahr" ist. Das implizierst du jedoch in beinahe jedem deiner Post und das wiederum entlarvt dich als unerfahrenen Großschwätzer. Ich empfinde diese geistige Haltung als ganz, ganz unangenehm, denn die reale intellektuelle Auseinandersetzung mit Ideen und Menschen lehrt sowohl die Fehlbarkeit der eigenen Gedanken, als auch die Achtung unterschiedlicher Perspektiven.
12.03.2015 16:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von sprachdelle

Ich denke, die Kernaussage ist, dass Karlson scheinbar ein Spasut ist, weil er denkt, dass Kleidung haben oder nicht haben etwas damit zu tun hat, ob man Recht haben kann, oder nicht.



Dafür, dass du Argument-Experte bist, verwendest du ziemlich dümmlich den Begriff "scheinbar", da du doch ganz offensichtlich "anscheinend" meinst.


Genau, Karlson ist nämlich nicht nur scheinbar ein Spasut.
12.03.2015 16:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
Die interessante Frage ist doch: Ist man mit der Einstellung im Consulting falsch oder goldrichtig?
12.03.2015 16:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von TheRealHawk

Vielleicht meinte er ja auch einfach scheinbar weil er dich nicht beleidigen wollte. Schließlich ist ihm das ganz wichtig.



Beim Drachen könnte ich das verstehen. Der schickt donnerstags ja immer die Klagen raus.
12.03.2015 16:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Expressreiskocher

Die interessante Frage ist doch: Ist man mit der Einstellung im Consulting falsch oder goldrichtig?

Ich hatte dazu mal n richtig tolles lé-reddit Meme erstellt.
12.03.2015 16:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Manche User hier sollten vielleicht mal ein kleines Bischen an ihren Umgangsformen feilen, bevor sie noch etwas sagen, was wir sie bereuen lassen.

Und ein paar andere User sollten sich über ihre nicht all zu rosige Zukunft als Hilfssheriffs im klaren sein.


In dem Sinne - der Thread ist zu lang.
12.03.2015 16:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.03.2015 16:48:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum