Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( wer jetzt blinzelt war nicht da )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Steffyo

Russe BF
Danke, der fehlende Bildstabi ist für mich schon NoGo genug.
Die 200mm haben mich auch gestört, für diese Brennweite hab ich ja eigentlich auch schon mein 300mm. Hab mich ja bisschen in das 15-85 von Canon als immer drauf verliebt. Mal schauen ob ich der Liebe doch ne Chance geben sollte. Leider ist da der Markt relativ begrenzt und es gibt recht wenig gebrauchte. Deswegen steht auch noch das 18-185mm mit auf der Liste!
25.06.2015 23:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von -Riddick-


meine erste wahl ist es nicht, aber sie wollens im Album haben




Dann machst es halt rein Breites Grinsen
25.06.2015 23:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Steffyo: 18-135 STM
25.06.2015 23:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet


Der Screen an meinem Laptop ist leider nicht kalibriert, kein Plan, wie das Pic In Echt (TM) aussieht Breites Grinsen Hier sieht's OK aus.

Da ich hier gerade ne Familienreise mitdokumentiere, musste ich meinen Bearbeitungsprozess ein wenig beschleunigen und benutze VSCO Templates in LR. An dem Bild hier hab ich zusaetzlich noch ein wenig selektiv herumgepanscht. Das mal nur so als Hintergrund, bevor sich jemand ueber den fuer ich etwas unueblichen Stil wundert.

Die Dichtungen der X-T1 mit dem XF16-55 haben sich schon bezahlt gemacht. Als ich am Meer auf ein paar Felsen herumgehuepft bin, gab's ne schoene Dusche
26.06.2015 10:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Manchmal könnte ich meinem Rechner vor die Tür treten, in der irrwitzigen Hoffnung, dass Du das am Schienbein spürst - aus blankem Neid um Deine Kulissen.
Von der Bearbeitung finde ich es okay, bei der Komposition ist es mir zu rechtslastig. Hast Du eines von weiter rechts fotografiert mit mehr Schwenk nach links? Und auch wenn Du (noch) kein Wetter beeinflussen kannst: Die ganz rechten Wolken sehen am Kamm gephotoshoppt aus. Im ersten Moment dachte ich: Da ist Content Aware Fill aber schief gegangen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ahrens am 26.06.2015 10:47]
26.06.2015 10:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von ahrens

Manchmal könnte ich meinem Rechner vor die Tür treten, in der irrwitzigen Hoffnung, dass Du das am Schienbein spürst - aus blankem Neid um Deine Kulissen.
Von der Bearbeitung finde ich es okay, bei der Komposition ist es mir zu rechtslastig. Hast Du eines von weiter rechts fotografiert mit mehr Schwenk nach links? Und auch wenn Du (noch) kein Wetter beeinflussen kannst: Die ganz rechten Wolken sehen am Kamm gephotoshoppt aus. Im ersten Moment dachte ich: Da ist Content Aware Fill aber schief gegangen Breites Grinsen




Immer willst du mir weh tun traurig

Die Komposition ist ziemlich zentriert, die beiden Gipfel liegen genau auf den vertikalen 2/3 Linien. Ich verstehe aber, was du meinst. Ein bisschen mehr Meer waere schoen gewesen, aber darunter haette vermutlich das Hauptmotiv - der Gipfel rechts -gelitten. Ich hatte da evtl auch Probleme das ordentlich zu visualisieren, da es ein Panorama aus vier Aufnahmen ist. Mehr links ist leider nicht vorhanden Breites Grinsen
26.06.2015 10:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Mir geht's weniger um meer (!) links, als um weniger "Gewicht" rechts. Du hast den hohen Bergkamm und den größeren Berg rechts. Dadurch kippt das Bild links in Flache und wirkt für mich unausgeglichen. Etwas weiter von rechts fotografiert, könnte - je nach Motiv links - der Kamm die schönere Linie durchs Bild bekommen, flacher enden und der linke Berg vor dem Meer mehr "Gewicht" erhalten. Und nein, ich will Dir nicht wehtun - ich muss nur meinen Neidfrust abbauen Breites Grinsen
26.06.2015 10:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von ahrens

Mir geht's weniger um meer (!) links, als um weniger "Gewicht" rechts. Du hast den hohen Bergkamm und den größeren Berg rechts. Dadurch kippt das Bild links in Flache und wirkt für mich unausgeglichen. Etwas weiter von rechts fotografiert, könnte - je nach Motiv links - der Kamm die schönere Linie durchs Bild bekommen, flacher enden und der linke Berg vor dem Meer mehr "Gewicht" erhalten. Und nein, ich will Dir nicht wehtun - ich muss nur meinen Neidfrust abbauen Breites Grinsen



Ich hab mir in PS mal auf der linken Seite etwas mehr Lebensraum geschaffen, da fehlte zum Glueck nur in den Ecken des Stitches etwas.

Meinst du das so?

26.06.2015 11:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Nicht wirklich, weil das nur mit ner anderen Aufnahmeposition machbar wäre (Du beim Fotografieren weiter rechts mit mehr Schwenk nach links), aber per se finde ich, dass die neue Version zwar den Effekt des ersten nicht hat (die beiden Berge kommen nicht mehr so zentral zur Geltung), aber mein Auge viel besser geführt wird und ich das Bild besser ansehen kann. Müsste ich mich entscheiden, würd eich das Zweite nehmen, obwohl das eigentliche Motiv jetzt schwächer ist, weil meine Augen sich beim Zweiten wohler fühlen.
26.06.2015 11:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Kann ich so unterschreiben, vom Fokus aufs Motiv her gefaellt mir 1 besser, 2 'liest' sich besser.

Ein anderer Standpunkt war leider nicht drin, der Berg auf dem ich stand war aehnlich schmal wie die anderen beiden Gipfel Breites Grinsen

Dank dir jedenfalls fuer den Input, bin immer ueber ne zweite Meinung froh. Mehr Zeug dann die Tage!
26.06.2015 11:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF


Problembild. Gut hat die D800 einen hohen dynamikumfang.
26.06.2015 21:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Gab es außer dem Sun Sniper noch andere Gurtempfehlungen?

Geht damit was oder kann das weg?

26.06.2015 23:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
@ Riddick, schade dass die Metallstange und die Mauer so stark ablenken.

@ Fitzpiepe: eigentlich mag ich Holz und Strukturen. Du hättest etwas Schärfentiefe wählen sollen.
In der Nachbearbeitung aber noch recht gut mit Verlaufsfiltern zu lösen. Und ich würde das Bild horizontal spiegeln, damit die Linien in "Leserichtung" verlaufen.
27.06.2015 9:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

Gab es außer dem Sun Sniper noch andere Gurtempfehlungen?

Geht damit was oder kann das weg?

http://abload.de/image.php?img=dsc_0840wtq93.jpg


Zuviel rundherum für den gewählten Winkel.
Eine breite Version find ich hübscher, dann stört aber der Grashalm peinlich/erstaunt

27.06.2015 11:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
latest nature`n stuff
1.


2.


3.
27.06.2015 23:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Flitzpiepe42

Gab es außer dem Sun Sniper noch andere Gurtempfehlungen?

Geht damit was oder kann das weg?

http://abload.de/image.php?img=dsc_0840wtq93.jpg



Ich hätte was in dieser Richtung im Sinn (die Farben saufen halt ab, weil mini jpg)...
27.06.2015 23:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 28.06.2015 11:23]
28.06.2015 11:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von SirSiggi

http://abload.de/img/p6270080olukw.jpg


Mag ich sehr, so grafisch abstrakte Sachen mag ich sowieso gerne
Wäre ein toller Handy/Tablet Desktop!
28.06.2015 12:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von EL ZORRO

Mag ich sehr, so grafisch abstrakte Sachen mag ich sowieso gerne
Wäre ein toller Handy/Tablet Desktop!


Im übrigen mit dem 9-18 und der OMD-EM10 bei 0,4s und f20 aufgenommen. Ich mag das Teil. Gerade für solche sachen, einfach schön leicht und klein...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 28.06.2015 13:41]
28.06.2015 13:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Was ist von den Batteriegriffen von Neewer und Meike zu halten? Kann man die nehmen oder fällt mir einfach die Kamera ab? peinlich/erstaunt
28.06.2015 15:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Danke für die tollen Ideen und Verbesserungsvorschläge - man ärgert sich dann zwar immer, aber beim nächsten Mal wirds hoffentlich besser

Hat noch wer Tipps bzgl. Gurte ala Sun Sniper? Alternativen?
28.06.2015 17:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Flitzpiepe42

Hat noch wer Tipps bzgl. Gurte ala Sun Sniper? Alternativen?


Diese Drei
28.06.2015 18:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Cthulhu

Was ist von den Batteriegriffen von Neewer und Meike zu halten? Kann man die nehmen oder fällt mir einfach die Kamera ab? peinlich/erstaunt


sorry, nie von gehört
28.06.2015 18:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Flitzpiepe42

Hat noch wer Tipps bzgl. Gurte ala Sun Sniper? Alternativen?


Diese Drei



<3
28.06.2015 19:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
der erste Test mit meiner neuen D810 Augenzwinkern

28.06.2015 21:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Die abgeschnittene Fingerkuppe aergert dich bestimmt kolossal Breites Grinsen
28.06.2015 21:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Flitzpiepe42

Hat noch wer Tipps bzgl. Gurte ala Sun Sniper? Alternativen?


Diese Drei



<3



Wie letztens erwaehnt finde ich meinen Carryspeed echt geil, bis auf die bescheuerte Schraube unten drunter. Die hat mir schon 2x fast den Tag versaut.

Kein Plan, wie das in Europa aussieht, aber du koenntest Probleme haben, die Dinger zu beziehen. Zumindest in den USA hat Blackrapid gegen CS geklagt, so dass die Gurte dort nicht mehr verkauft werden duerfen. Ich bin so ziemlich guenstig in Neuseeland an nen Restposten gekommen.
28.06.2015 21:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Flitzpiepe42

Hat noch wer Tipps bzgl. Gurte ala Sun Sniper? Alternativen?


Diese Drei



<3



Wie letztens erwaehnt finde ich meinen Carryspeed echt geil, bis auf die bescheuerte Schraube unten drunter. Die hat mir schon 2x fast den Tag versaut.

Kein Plan, wie das in Europa aussieht, aber du koenntest Probleme haben, die Dinger zu beziehen. Zumindest in den USA hat Blackrapid gegen CS geklagt, so dass die Gurte dort nicht mehr verkauft werden duerfen. Ich bin so ziemlich guenstig in Neuseeland an nen Restposten gekommen.



Danke, der cs fs-pro ist es geworden, ich kamdidiere berichte!
28.06.2015 21:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Moin, hier mal ein paar schnelle Impressionen von einer Vulkantour vor ein paar Tagen. Ich sitz hier wie gesagt immer noch an einem unkalibrierten Screen, komische Farben bitte ich zu verzeihen. Gleiches gilt fuer meine wilde VSCO Orgie Breites Grinsen


#1



#2



#3



#4



#5



#6



#7



#8



#9


Ich wuenschte, eines der Gesamtbilder des Kraters waere was geworden. Leider liessen die Lichtverhaeltnisse nichts zu, was ich hier zeigen wuerde.
28.06.2015 22:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Geiler Scheiß.
28.06.2015 22:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( wer jetzt blinzelt war nicht da )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.06.2015 11:37:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.02.2015 18:45:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum