Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier, teK


 Thema: 100 gute Gründe für Linux ( 0x20 )
« erste « vorherige 1 ... 96 97 98 99 [100] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
so schrecklich das ist, aber das ist noch die beste Erklärung dafür. Mir fällt auf jeden Fall nichts besseres ein.
02.09.2015 21:05:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
Und am Ende waren es doch Embedded-Devs aus <westliche Industrienation> mit 70k Jahresgehalt.
02.09.2015 21:20:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Sagen wir's mal so: Der Verantwortliche hinter diesem Rotz verdient ziemlich sicher mehr als wir.
02.09.2015 21:59:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mir wird gerade erst bewusst, dass die Firma in Kalifornien sitzt. Vielleicht wollte sich da jemand für seine Kündigung rächen Breites Grinsen
02.09.2015 22:02:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
missmutig gucken
Ein namhafter deutscher ISP liefert seinen Kunden ebenfalls (Zwangs)geräte, in die man sich per Cookie (ca. user=admin) einloggen kann; mit user=root gibt's noch ein paar Rechte mehr. iptables auf dem eigenen Router dahinter wird damit für mich unumgänglich, um jegliche Kommunikation mit der Kiste zu unterbinden.

Macht die Story um Belkin nicht besser. Aber Idioten gibt's halt überall mit den Augen rollend
02.09.2015 23:44:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von TheRealHawk

Mir wird gerade erst bewusst, dass die Firma in Kalifornien sitzt. Vielleicht wollte sich da jemand für seine Kündigung rächen Breites Grinsen


das ist auch die firma, die linksys von cisco übernommen hat.

es ist auch die firma, die router gebaut hat, die nicht IP konform arbeiten, da sie bei bestimmten mac adressen im netzwerk anfangen die volle ihnen zur verfügung stehende bandbreite für ICMP requests zu verbraten.


 
Zitat von csde_rats

Und am Ende waren es doch Embedded-Devs aus <westliche Industrienation> mit 70k Jahresgehalt.


schau dir halt die avm geräte an oder den anderen ramsch, den man von diversen providern so vorgesetzt bekommt.

natürlich verdienen die gut, die haben ja auch ihre quasi monopolverträge mit irgendwelchen providern und die "schlauen" mitarbeiter werden da schon zusehen, dass die daran mitverdienen.

die andere sache ist, das wird in etwa so gehandhabt wie die sicherheit bei industrieanlagen (SCADA anyone?).
03.09.2015 4:04:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
 
Zitat von Traxer

es ist auch die firma, die router gebaut hat, die nicht IP konform arbeiten, da sie bei bestimmten mac adressen im netzwerk anfangen die volle ihnen zur verfügung stehende bandbreite für ICMP requests zu verbraten.


Details? Entweder verstehe ich deinen Satz falsch oder das klingt ziemlich schräg.
03.09.2015 8:17:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ach, Linksys gehört nicht mehr zu Cisco? Die wollten dann wohl nur die Patente.
03.09.2015 10:16:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von GarlandGreene

wow. Das wäre auf nem 10 Jahre alten Router schon beschämend gewesen. Auf nem aktuellen Modell ist das eigentlich ne Bankrotterklärung.



Vor 10 Jahren war 2005, 5 Jahre nachdem wir alle Internetfähige Kühlschränke hatten die die Milch selbst nachbestellen.
Ich biete "... auf nem 15 Jahre alten Router...". Wer bietet mehr?
03.09.2015 13:48:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
¤: oops, Problem lag auf meiner Seite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 03.09.2015 14:13]
03.09.2015 14:02:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Funkregulierung-Angriff-auf-alternative-Software-2803189.html

FCC mal wieder voll auf Acid.
03.09.2015 18:18:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Genau das hab ich auch just gelesen, die haben wohl den Arsch offen.
03.09.2015 18:25:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Sweet lord, was ein unausgegorener Mist. Breites Grinsen
03.09.2015 18:59:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://tosdr.org
Kannte ich noch nicht, gute Idee.

/e: rsync vom RZ zum Backupserver: 3 Stunden. rsync vom Backupserver RAID zur Sicherungsplatte: 8 Stunden. Hm Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 04.09.2015 15:44]
04.09.2015 15:35:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

tf2_soldier.png
Jetbrains Toolbox
https://www.jetbrains.com/toolbox/

Jetbrains steigt ab November auf ein subscription-based payment model zurück und hat damit einige Kunden verärgert. Mich selbst stört das nicht allzu sehr, aber es gab wohl genug Kommentare dazu, dass man ggf. nochmal was am System anpassen wird.

http://blog.jetbrains.com/blog/2015/09/04/we-are-listening/
Zumindest also sind sie bereit hier ins Gespräch zu gehen und setzen sich nicht einfach über alle hinweg
04.09.2015 19:41:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Who gives a shit. Ich bin sehr aktiv in deren Issue Tracker und die Reaktionszeiten da sind einfach krass. Du meldest einen Bug oder ein Usability Problem und steckst innerhalb kurzer Zeit in einer Diskussion mit einem Entwickler, ich würde ohne zu zögern das Doppelte von dem zahlen was wir momentan zahlen, egal mit welchem Lizenzmodell. JetBrains ist so nah am Kunden wie man nur sein kann, ich finde das absolut vorbildlich. Hängt natürlich auch vom Produkt ab, bei PyCharm gehen einfach zu viele Issues durch, bei TeamCity weniger. Die haben >800.000 öffentliche Issues plus die internen die man nicht sieht plus den Supportbereich. Das wird ist selbst bei 300+ Mitarbeitern sportlich. Die suchen grade TeamCity Support Engineer für München, hab schon überlegt mich zu bewerben aber ich häng einfach an meiner Firma und Norddeutschland. Außerdem ist Support ein Fotzenjob Breites Grinsen
https://www.jetbrains.com/company/jobs/#senior-sup-engineer-tc-munic
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 05.09.2015 3:01]
04.09.2015 20:17:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
http://www.squirrel-lang.org/

Wie Squirrel bei meinen bisherigen Suchen nach brauchbaren embeddable C-artigen Skriptsprachen immer unter den Tisch gefallen ist, bleibt mir unklar.
05.09.2015 17:56:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich hab da jetzt nur kurz drübergelesen. Was kann das, was Lua nicht kann?
05.09.2015 18:09:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
Im Prinzip nichts, aber einige Sachen sind einfacher. OOP mit "normaler" Syntax, Exceptions wie man sie kennt, C statt Pascal-Stil, Generators im Python-Sinne. Die APIs sind sich auf den ersten Blick sehr ähnlich.

e:
https://computerscomputing.wordpress.com/2013/02/18/lua-and-squirrel-the-case-for-squirrel/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 05.09.2015 18:54]
05.09.2015 18:47:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
squirrel war mal eine variante von lua die einfach direkte unterstützung für objekte hatte.

das ganze wurde damals von nem programmierer von crytek gestartet.
05.09.2015 21:08:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
LUA kenn ich aus WoW, so bin ich zum Programmieren gekommen peinlich/erstaunt
05.09.2015 21:46:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
verschmitzt lachen
Ihr habt echt auf mich mit der 100 gewartet? Selber schuld.

Der Neue.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teK am 08.09.2015 21:43]
06.09.2015 0:39:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 100 gute Gründe für Linux ( 0x20 )
« erste « vorherige 1 ... 96 97 98 99 [100] letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.09.2015 00:39:15 teK hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum