Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CVII - Kochen nach Farben ( Taste the Rainbow )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Taste the Rainbow


Ihr habt vier Wochen Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spaßveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Das Thema, welches bis zum 05.04.2015 um 23.59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

"2 Farben, 2 Gänge"

Einzige Regel ist, dass die gewählte Farbe das Essen dominieren muss. Da es zwei Gewinner in der letzten Runde gab (hattips to Dev) müssen dieses Mal 2 Gänge gekocht werden, beide in unterschiedlicher Farbe. Dabei ist es euch überlassen, ob es Vorspeise, Hauptgang oder Dessert wird. Es müssen keine künstlichen Farbstoffe genutzt werden, es ist jedoch auch nicht verboten.

Viel Spaß beim Kochen. Bringt etwas Farbe in eure Küche

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 06.03.2015 20:52]
06.03.2015 20:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
...
geiles Thema
07.03.2015 0:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Coole Idee, Neko!
07.03.2015 15:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Uuuh, nice!
07.03.2015 19:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Wäre snooge° noch aktiver, hättet ihr keine Chance traurig
08.03.2015 1:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
 
Zitat von [smith]

Wäre snooge° noch aktiver, hättet ihr keine Chance traurig


Ich musste auch gleich an snoooge denken
08.03.2015 8:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Gab es da mal was? peinlich/erstaunt

Gibts da nen Link zu oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 08.03.2015 9:06]
08.03.2015 9:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Sie hat nur gerne bunt gekocht. Weiss nicht ob es da Rezepte gab.
Aber als sie mal hier war, hat sie extra Speisefarbe/Spray mitgebracht.
Vorallem das Gold und Silber sah toll aus.
08.03.2015 21:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ja, das große Weihnachtsfarbenplätzchenmassaker... da kommen Erinnerungen wieder.
Generell hat snooge° eine große Vorliebe für Farben, wie man ihren Beiträgen in den ersten KdTs ansieht. Wie gesagt, leider scheint sie nicht mehr wirklich aktiv zu sein derzeit.
08.03.2015 23:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Oh wow ihr macht doch Witze. Am Wochenende noch grünes Kartoffelpüree gegessen Wütend
Ganz ohne Farbstoffe!
09.03.2015 10:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
mach es halt noch mal Breites Grinsen

Außerdem existiert das Thema doch schon seit Donnerstag peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 09.03.2015 11:42]
09.03.2015 11:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Oh. Der letzte Thread war so lange auf, ich hab irgendwann gar nicht mehr darauf geachtet.

Und ne, war nicht so der Renner. War halt pürierter Basilikum im Kartoffelstampf mit drin. Sah interessant aus schmeckte nicht schlecht, kann man machen, aber naja. Für den Aufwand den ich für das ganze Gericht hatte, wars eher meh. Typisches Tim Mälzer Gericht. Anders, unnötige Zutaten, irgendwie halt doch scheisse. Wie der Typ halt auch.
09.03.2015 11:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Für grünes Püree kann ich das hier empfehlen:

http://eatsmarter.de/rezepte/rosenkohlpueree-sesamkartoffeln


Sehr lecker
09.03.2015 11:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
künstliche farbstoffe zuzulassen ist doch auch wieder witzlos
12.03.2015 19:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Solange es angegeben wird, gibt dann halt Punkt Abzug.
12.03.2015 19:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von psycho.doc

künstliche farbstoffe zuzulassen ist doch auch wieder witzlos



Mach halt was Farbenfrohes ohne Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 13.03.2015 17:29]
13.03.2015 17:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Einfach rote Beete rein!
13.03.2015 18:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Da hat man auch nach dem Essen noch Farbenspaß!
15.03.2015 18:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
wasn das hier? Noch keine Beiträge?
23.03.2015 9:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
verschmitzt lachen
nee, aber geiles thema!
23.03.2015 12:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von nekojin

wasn das hier? Noch keine Beiträge?




Wirf doch deinen Kuchen von neulich ins Rennen
23.03.2015 14:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Naja, geschummelt mit Lebensmittelfarbe und hab auch den herstellungsprozess nicht estgehalten. Außerdem ist es nur ein Gang. Aber vielleicht regt es ja die Kreativität an



Gibt im Urlaub nächste woche nen Ähnlichen Kuchen. Vielleicht denke ich ja dran Fotos zu machen
24.03.2015 21:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
 
Zitat von [smith]

Weihnachtsfarbenplätzchenmassaker


bis die Luft glitzert \o/


ev finde ich die Zeit für einen kurzen Beitrag
24.03.2015 23:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
 
Zitat von snooge°

 
Zitat von [smith]

Weihnachtsfarbenplätzchenmassaker


bis die Luft glitzert \o/


ev finde ich die Zeit für einen kurzen Beitrag


du lebst <3
25.03.2015 0:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
 
Zitat von snooge°

ev finde ich die Zeit für einen kurzen Beitrag


Du bist die Beste!
25.03.2015 8:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von snooge°

 
Zitat von [smith]

Weihnachtsfarbenplätzchenmassaker


bis die Luft glitzert \o/


ev finde ich die Zeit für einen kurzen Beitrag



kannst ja den Zopf einfärben Breites Grinsen
25.03.2015 15:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
verschmitzt lachen
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von snooge°

 
Zitat von [smith]

Weihnachtsfarbenplätzchenmassaker


bis die Luft glitzert \o/


ev finde ich die Zeit für einen kurzen Beitrag



kannst ja den Zopf einfärben Breites Grinsen



dann müsste sie erst mal selbst einen machen peinlich/erstaunt
26.03.2015 18:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von snooge°

ev finde ich die Zeit für einen kurzen Beitrag


Und vielleicht auch für eine kurze PM oder so!
Schön dass du dich mal wieder meldest
28.03.2015 14:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
Muffins
Zutaten:

1. Teig

  • 220 g Mehl
  • 1 Pck Vanillepuddingpulver
  • 2 1/2 TL Backpulver
  • 1 Ei
  • 110 g Zucker
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 80 ml Milch
  • 1 Glas Öl
  • Verschidene Lebensmittelfarben


2. Zuckerguss


  • Puderzucker
  • Multivitaminsaft
  • Zitronesaft
  • Bunte Streusel


Zuerst Mehl mit Vanillepuddingpulver und Backpulver vermischen.

In einer anderen Schüssel das Ei verquirlen und mit Öl, Zucker, Vanillezucker und Buttermilch zusammen mixen.

Die trockenen Zutaten mit der Eimischung vermengen. DenTeig in drei Schüsseln aufteilen und mit Lebensmittelfarbe vermischen.

Backofen auf 180° stellen.
Blech mit Backförmchen auslegen und mit Teig füllen.
Ca. 30 min backen.

Während dessen Zuckerguss vorbereiten. (Ich hab's nach Gefühl gemacht, deshalb keine Mengenangaben)

Wenn die Muffins fertig sind, ein bisschen kühlen lassen und dann den Zuckerguss und die Streusel drauf.




PS: Die habe ich gerade aus Spaß an der Freude gemacht und dachte mir, ich poste das mal, obwohl ich LMF benutzt habe, weil hier ja sonst gar nichts gepostet wird.
30.03.2015 22:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Kokos-Spinatcremesuppe und rote Tortiglioni
Für Farbenblinde ist es nicht zwingend zweifarbig, aber das ist ja nicht entscheidend.

Cremesuppe:
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
200 g TK-Spinat
1 EL Butter
1/2 Dose ungesüßte Kokosmilch (200 ml)
Salz, Pfeffer

Konblauch und Zwiebeln fein hacken und in der Butter leicht anbräunen. Dann den Spinat dazu und zusammen mit der Kokosmilch ca 7 Minuten köcheln lassen um alles zu garen. Alles in den Blender geben und fein pürieren, die Viskosität ggf. mit Wasser einstellen. In den Topf zurückgeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.





Pasta
250g Weißmehl
2 TL Tomatenmark
2 Eier

Sauce
3 EL Olivenöl
1 Zwieblel
2 ganze Knoblauchzehen
1 kl. Dose gehackte Tomaten
1/2 TL Oregano
Salz, schwarzer Pfeffer.

Die Zwiebeln fein würfeln, den Knoblauch nur schälen und andrücken, er soll später wieder entfernt werden. Beides in Olivenöl anbraten und die Tomaten dazu geben wenn die Zwiebeln leicht gebräunt sind. Die Sauce ca. 20 Minuten köcheln lassen, dann den Knoblauch entfernen und abschmecken.

Der Teig ist auf die Kenwood-Pastapresse eingestellt, andere Maschinen brauchen evtl eine andere Konsistenz, er erinnert an Kuchenstreusel. eier und Tomatenmark verquirlen und langsam zum Mehl geben währen es von einem Schneebesen gerührt wird, es sollen sich nur kleine Kügelchen bilden und kein Teigklumpen. Die Krümel werden dann in die Presse gegeben und die Nudeln etwa alle 5 cm abgeschnitten. Die Nudeln nur kurz kochen und regelmäßig den Zustand kontrollieren, abgießen, nicht abschrecken und mit der Sauce vermengen. Wegen der Farbeinschränkung nicht mit Basilikum oder Parmesan servieren.

31.03.2015 21:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CVII - Kochen nach Farben ( Taste the Rainbow )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.04.2015 19:37:48 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
08.04.2015 19:37:17 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
08.04.2015 19:37:08 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder abgeheftet.
06.03.2015 20:51:58 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum