Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Connaisseure des Konsums )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Smoking44*

Sag mal Henry, konsumierst du eigentlich regelmäßig (meinetwegen auch mit anderen Menschen) so viel Alkoholika oder hast du irgendwo einen Raum mit dutzenden/hunderten von ungeöffneten Flaschen? Wenn man alle deine Alkoholposts zusammenzählt, hat sich da doch locker eine hohe vierstellige Summe angesammelt. Das ist schon...ungewöhnlich. peinlich/erstaunt


Hast du mal einen Blick in die Nighttalks/SWT geworfen?
12.04.2015 21:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hab' bei ein paar Sachen ja so einen leichten Sammeltick, vielleicht ist das ja schon mal hier oder da aufgefallen. peinlich/erstaunt Aber ich arbeite daran den Kram auch regelmäßig zu vernichten, weil ich ja sonst keinen Grund hätte Neues zu kaufen. Ich trinke wirklich gern' mal 'nen Whisky, Cognac oder Rum oder so, aber das meiste Zeugs kommt tatsächlich weg, wenn ich hier ein wenig Besuch habe. Und trotzdem steht immer ein bisschen was im Wohnzimmer und der Rest im Keller.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 12.04.2015 21:19]
12.04.2015 21:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
...
 
Zitat von SirHenry

Ich hab' was Neues!

https://dl.dropboxusercontent.com/spa/d206okcwwarlk9y/no83l5x_.png

Drei Täfelchen sehr leckerer Schokolade für zusammen knapp 20 Euro.

Die Madame Pomme de Sel ist mit Marquis de Saint Loup Calvados, die Segler-Schokolade mit Smokehead Whisky und die Kajütenschokolade mit Braasch Rum. Wurde ja beim letzten Mal schon hart gemobbt, weil die Schokolade so teuer ist, aber die ist wirklich unglaublich lecker. Gerade die Segler-Schokolade ist einfach nur geil.

Außerdem noch neu:

https://dl.dropboxusercontent.com/spa/d206okcwwarlk9y/xv3gn-59.png

Wodka, Whisky, Whiskey, Rum, Gin. Nicht alles mein Geschmack, Jack Daniels und den Wodka werd' ich nicht anpacken, aber es war einfach alles zu günstig um es nicht zu kaufen. Zusammen knapp 170 Euro.



Tanqueray und Doorly's <3

Ersterer ist nicht mein absoluter Favorit bei den Gins aber irgendwie der Goldstandard. Viele Cocktails schmecken mit ihm einfach auch am "richtigsten". Sollte man haben.

Aber eigentlich wollte ich nur zum Doorly's was loswerden:

Doorly's ist für das Geld ein richtig schöner Rum. Man ist anfangs dazu geneigt angesichts des Schraubverschlusses schonmal etwas die Nase zu rümpfen, aber irgendwie hat er Hand und Fuß. Ich mag also den Hyazinth-Ara und den Geschmack. Augenzwinkern
Er steht bei mir direkt neben dem Pussers British Navy Rum (in der Ecke von Mount Gay XO und - mit Abstufungen - El Dorado und bestimmten Clement-Sorten) und ist ein richtig schöner erwachsener aber dennoch stilvoller Männerrum. Nicht gerade einer der leichtesten Rums und sicherlich nicht besonders süß, aber keine übertriebene Schärfe und trotz der gewissen Herbheit wird man auch nicht von übertriebener Würze erschlagen. Ich mag das.

Härteste Konkurrenz ist IMO der Pussers British Navy Rum (auch preislich). Ich benutze ihn genau wie den Pussers gerne statt Myers zum Mixen.
12.04.2015 21:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
 
Zitat von SirHenry

[..] einfach alles zu günstig um es nicht zu kaufen. Zusammen knapp 170 Euro.


12.04.2015 21:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Klassischer Henry.
12.04.2015 21:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wer Flaschen zählen und überschlägig rechnen bzw. dividieren kann, der wird realisieren, dass das wirklich nicht sonderlich teuer war.

 
Zitat von 3st



Bei Gin und Rum hab' ich ja nicht wirklich 'ne Sammlung, das ist bestenfalls ab und an mal 'ne Ansammlung. Breites Grinsen Da hab' ich jeweils immer höchstens drei verschiedene Flaschen da. Und dann kauf' ich halt je nach Lust und Laune irgendwas, was ich mag und worauf ich gerade Bock habe. An Rum habe ich aktuell nur noch den 23-jährigen Zacapa Gran Reserva da, der ja in eine komplett andere Richtung geht, an Gin weiß ich gerade gar nicht, was noch im Schrank steht. peinlich/erstaunt Bei Scotch ist's dann ganz anders. Da hab' ich immer fünf, sechs Flaschen offen, viel mehr Auswahl und meine Lieblingswhiskies habe ich alle immer mindestens doppelt da. Vom Talisker 10 hab' ich aktuell fünf Flaschen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 12.04.2015 21:49]
12.04.2015 21:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bist du 'ne Frau? Ich erklärs dir wie 'ner Frau. Wenns zwei paar Schuhe zum Preis von einem gibt ist das relativ betrachtet günstig, aber bei 300¤ absolut betrachtet immer noch teuer.
12.04.2015 21:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
Und wenn man schon vorher weiss, dass man den Kram absolut nicht braucht ist der Kauf damit relativ hirnrissig.
12.04.2015 21:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Tarantula, also ich hab' unglücklicherweise schon mal Gäste hier und die haben unverschämterweise einen eigenen Geschmack, der sich aus irgendeinem Grund nicht immer zu 100% mit dem meinigen deckt. traurig Deshalb kaufe ich auch Sachen, die ich selbst nicht anrühren würde.

 
Zitat von TheRealHawk

Bist du 'ne Frau? Ich erklärs dir wie 'ner Frau. Wenns zwei paar Schuhe zum Preis von einem gibt ist das relativ betrachtet günstig, aber bei 300¤ absolut betrachtet immer noch teuer.


"Boah, drei BMW M3 zum Preis von zweien? Aber ich brauch' ja nur einen. Nur ein Idiot würde das machen!" – Nee, sowas versteh' ich nicht. Bei Genussmitteln wie Scotch etc. geht's doch sowieso nie um brauchen. Und wenn ich den Kram, den ich nicht brauche, ich aber dennoch regelmäßig kaufe, dann plötzlich mal günstiger bekomme, dann müsst' ich doch gehauen werden, wenn ich das nicht ausnutze. Und naja, das ist Schnaps, der wird ja so schnell nicht schlecht, wa?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 12.04.2015 22:01]
12.04.2015 22:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von SirHenry

Wer Flaschen zählen und überschlägig rechnen bzw. dividieren kann, der wird realisieren, dass das wirklich nicht sonderlich teuer war.

 
Zitat von 3st



Bei Gin und Rum hab' ich ja nicht wirklich 'ne Sammlung, das ist bestenfalls ab und an mal 'ne Ansammlung. Breites Grinsen Da hab' ich jeweils immer höchstens drei verschiedene Flaschen da. Und dann kauf' ich halt je nach Lust und Laune irgendwas, was ich mag und worauf ich gerade Bock habe. An Rum habe ich aktuell nur noch den 23-jährigen Zacapa Gran Reserva da, der ja in eine komplett andere Richtung geht, an Gin weiß ich gerade gar nicht, was noch im Schrank steht. peinlich/erstaunt Bei Scotch ist's dann ganz anders. Da hab' ich immer fünf, sechs Flaschen offen, viel mehr Auswahl und meine Lieblingswhiskies habe ich alle immer mindestens doppelt da. Vom Talisker 10 hab' ich aktuell fünf Flaschen. peinlich/erstaunt



Ach bei Rum wären das doch schon zwei gute Vertreter verschiedener Kategorien (klassisch und leicht). Dazu vielleicht noch etwas Overproof (Smith & Cross oder Pussers) und vielleicht etwas leichtes süßes (Plantation Barbados Rum XO 20 Anniversary - ich würde ja Ron Botucal sagen, aber der ist Whisky-Trinkern oft viel zu süß) oder einen schönen Rhum Agricole (Clement VSOP) und man hat schon ein gutes Sortiment.

Damit es nicht zu OT wird:

Ich habe auch neu: 10x Clement Rhum VSOP 40% 0,7l. Kostete mich bei unseren französischen Freunden nur etwa 20¤ pro Flasche (und Spirtkosten).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 12.04.2015 22:06]
12.04.2015 22:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ist ja alles super, ist aber absolut betrachtet trotzdem teuer für etwas das man andere versaufen lässt die es nichtmal zu schätzen wissen.
Ich geb auch viel Geld für übeflüssiges Zeug aus, aber dann hab ich halt viel Geld für überflüssiges Zeug ausgegeben und red mir das nicht schön.
12.04.2015 22:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
"Time you enjoy wasting, was not wasted." - John Lennon

Für Geld gilt das meiner Meinung nach analog.
12.04.2015 22:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Ist ja alles super, ist aber absolut betrachtet trotzdem teuer für etwas das man andere versaufen lässt die es nichtmal zu schätzen wissen.


Schenkst du deiner Ollen auch nur den billigsten Plunder, weil die die guten Sachen vielleicht nicht zu schätzen weiß?

Ich versteh' sowas nicht. Ich würde meinen Gästen nie etwas anbieten, was ich selbst nicht für gut befunden habe. Dass ich jetzt mal noch Bourbon und Wodka da habe, ist eigentlich nur, damit ich im Zweifel auch sowas anbieten kann. Und wenn dann mal einer feststellt, dass der Single Malt, den ich ihm eingeschenkt habe, dann doch irgendwie besser schmeckt als der Fusel, den er in irgendwelchen schäbigen Clubs trinkt, dann hab' ich doch schon gewonnen und kann vielleicht etwas Missionierungsarbeit leisten.
12.04.2015 22:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Gerade dir sollte aber auch klar sein, dass das Zeug nicht wirklich dafür ausgelegt ist, literweise weggekippt zu werden.
12.04.2015 22:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Okay, wenn das so ist, dann tische ich bei der nächsten Feier Brennspiritus und Abflussreiniger auf.

 
Zitat von Smoking44*

Gerade dir sollte aber auch klar sein, dass das Zeug nicht wirklich dafür ausgelegt ist, literweise weggekippt zu werden.


Wenn die Leute dabei eine gute Zeit haben, dann sei's drum. Auch wenn mir dabei das Herz blutet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 12.04.2015 22:22]
12.04.2015 22:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ich biete meinen Gästen eine Pulle Bier an oder einen Kaffee oder einen Freixenet Sekt, wenn es Hühner sind. Oder Wasser Still der Marke Kraneberger in einer Karaffe. Henry, du hast ein Alkoholproblem, finde dich damit ab.
12.04.2015 22:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Ist doch genial. Wenn der sinnlose Konsum die Leere nicht füllt greift man zu Flasche und hat gleich einen Grund weiter zu konsumieren. Und weils teuer war kommt man sich nicht vor wie der Alki im 24h Rewe. \o/
12.04.2015 22:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich würde lieber mit Henry saufen als mit Dir in der Bahn sitzen.
12.04.2015 22:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Vielen Dank für eure Meinungen zu meinen Einkäufen. <3

Zufälligerweise hab' ich die passende Leuchtreklame da, um das alles in ein Wort zu fassen.



LOLzuvielGeldodaawaswerbrauchtschonneLeuchtreklamearmesDeutschland!?!
12.04.2015 22:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Guter Gastgeber, finde ich sehr sympathisch!
12.04.2015 22:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
...
Ich finde das auch alles gut.
12.04.2015 22:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Henry ist die fleischgewordene pot'sche Kaufempfehlung <33
12.04.2015 22:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von SirHenry

ich hab' unglücklicherweise schon mal Gäste hier und die haben unverschämterweise einen eigenen Geschmack, der sich aus irgendeinem Grund nicht immer zu 100% mit dem meinigen deckt. traurig Deshalb kaufe ich auch Sachen, die ich selbst nicht anrühren würde.



Äh, guter Gastgeber, keine Frage.
Aber wenn ich den scheiß selbst nicht konsumieren, dann kauf ichs auch nicht! Mata halt... WTF?

Oder würden deine Freunde dir gleich die "Freundschaft" kündigen, wenn du sie mal nicht mit ihrem favourite Alk versorgen kannst?
12.04.2015 22:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Naja.. Handyhüllen außen vor.
12.04.2015 22:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von Icefeldt

[...]Oder würden deine Freunde dir gleich die "Freundschaft" kündigen, wenn du sie mal nicht mit ihrem favourite Alk versorgen kannst?



Der Punkt ist doch einfach der: Man stellt sich etwas Standardalk hin damit die nicht so informierten Freunde gleich was finden was sie kennen und mögen. Nebeneffekt: Sie kommen nicht in Versuchung irgendwelchen "guten Stoff" mit Freeway-Cola zu mixen. Unterm Strich ist das so sicher sogar billiger. Augenzwinkern
12.04.2015 22:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.04.2015 22:46:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von SirHenry

Zufälligerweise hab' ich die passende Leuchtreklame da, um das alles in ein Wort zu fassen.

https://dl.dropboxusercontent.com/spa/d206okcwwarlk9y/on06vk5w.png



Woher?
12.04.2015 22:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Bombur

Ich würde lieber mit Henry saufen als mit Dir in der Bahn sitzen.


Wahre Worte! Zumal man mit Henry bestimmt einen lustigen Abend hat und sich seiner Armut bewusst wird... traurig

Ich hab neu: Nen Glass American Honey. Prost!
12.04.2015 22:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich glaube vom Flohmarkt in München. Also die Buchstaben zusammengesucht und dann halt verkabelt.

 
Zitat von Icefeldt

Oder würden deine Freunde dir gleich die "Freundschaft" kündigen, wenn du sie mal nicht mit ihrem favourite Alk versorgen kannst?


Gegenfrage: sind deine Freunde und Gäste irgendwie weniger wert als du oder Menschen zweiter Klasse, dass du die mit schlechterem Kram, als du dir selbst genehmigen würdest, abspeisen musst?

 
Zitat von Icefeldt

Aber wenn ich den scheiß selbst nicht konsumieren, dann kauf ichs auch nicht! Mata halt... WTF?


Ich hab' viele Jahre lang quasi gar keinen Wein getrunken und habe trotzdem immer verschiedenste Weine im Haus. Nicht jeder trinkt mal ein Bier oder sonstwas. Und nur, weil ich persönlich nur Volvic trinke, hab' ich natürlich auch trotzdem auch Wasser mit Kohlensäure da usw., ich mein', das ist jawohl kein Akt. Mata halt... Ich find's ganz schön, wenn ich ein bisschen was anbieten kann. Und ja, ich mag die Leute, die ich einlade, ja normalerweise, da kann ich auch versuchen denen ein guter Gastgeber zu sein. Wären sie Arschlöcher, würd' ich sie nicht einladen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 12.04.2015 22:55]
12.04.2015 22:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirHenry

Schenkst du deiner Ollen auch nur den billigsten Plunder, weil die die guten Sachen vielleicht nicht zu schätzen weiß?



Absolut. Wenn überhaupt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 12.04.2015 22:53]
12.04.2015 22:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Connaisseure des Konsums )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2015 07:39:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.03.2015 00:05:10 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum