Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Connaisseure des Konsums )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von SirHenry

Gegenfrage: sind deine Freunde und Gäste irgendwie weniger wert als du oder Menschen zweiter Klasse, dass du die mit schlechterem Kram, als du dir selbst genehmigen würdest, abspeisen musst?


Sorry, das ist aber einfach ein furchtbar schlechter Argumentationsweg. Nur weil ich selber an einem Steinway spiele, brauche ich noch lange keinen Anfänger dran setzen. Deswegen ist zur Wert- und Nützlichkeitsbestimmung eben nicht nur ausschließlich der Preis entscheidend, sondern vor allem das Resultat und die erreichbare Mehrleistung.

e: Oder für potsche Verhältnisse: Ick brauche meinem Oppa keine bunt-leuchtenden Alienware-Laptop kaufen, wenn ihm sein regelmäßiges Freecell spielen ausreicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 12.04.2015 22:59]
12.04.2015 22:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von catch fire

Sorry, das ist aber einfach ein furchtbar schlechter Argumentationsweg.


Dann mal 'ne Frage an dich: wenn du Leute da hast, die einen Whisky/Wein/Rum/whatever mit dir trinken wollen, den du aber scheußlich findest, weil du vielleicht da etwas weiter in der Materie bist, das nicht dein Geschmack ist oder was auch immer, setzt du dich dann dazu und machst dir die "gute" Flasche auf, während die anderen den Tütenwein trinken, weil das bei denen ja ein Fall von Perlen vor die Säue wär'? Ich kann mir das wirklich schlecht vorstellen.


 
Zitat von catch fire

Oder für potsche Verhältnisse: Ick brauche meinem Oppa keine bunt-leuchtenden Alienware-Laptop kaufen, wenn ihm sein regelmäßiges Freecell spielen ausreicht.


Und wenn du ihn mit ihm teilen müsstest und selbst auf bunt-leuchtenden Alienware-Scheiß stehst?

– Naja, mir ist das hier zu müßig. Ich werd' das weiterhin so machen, von mir aus könnt ihr das ja anders halten. Es könnte mir nichts egaler sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 12.04.2015 23:05]
12.04.2015 23:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Was geht in deinem Leben eigentlich schief, dass DAS die Situation mit Freunden ist, über die du dir solch fundamentale Gedanken machst? #rechtfertigungshenry
12.04.2015 23:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.04.2015 23:07:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von SirHenry

wenn du Leute da hast, die einen Whisky/Wein/Rum/whatever mit dir trinken wollen, den du aber scheußlich findest, weil du vielleicht da etwas weiter in der Materie bist, das nicht dein Geschmack ist oder was auch immer, setzt du dich dann dazu und machst dir die "gute" Flasche auf, während die anderen den Tütenwein trinken, weil das bei denen ja ein Fall von Perlen vor die Säue wär'?


Nein, weil ich einen anderen Geschmack habe. Stattdessen gibst du ihnen nicht was sie wollen sondern was du meinst das sie wollen, weils teuer ist. Hä?
Wenn hier jemand den 3¤ Wein von Aldi trinken will während ich mir einen guten aus dem Ratskeller aufmache, wen juckt das bitte? Dann halt ich ihm doch keine Flasche für das vier- bis zehnfache hin die für ihn genauso schmeckt, bzw. vermutlich nicht süß genug ist. Die Leute kommen nicht zu mir um Sommeliers zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 12.04.2015 23:10]
12.04.2015 23:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Stattdessen gibst du ihnen nicht was sie wollen


Das hast du jetzt daraus geschlossen, dass ich kein Problem damit habe den guten Stoff mit denen zu teilen. Aber nee, meine Gäste dürfen noch selbst frei entscheiden. Die kriegen auch 'nen Canadian Club, wenn sie drauf bestehen. Und zur Not sogar Leitungswasser. Einen George Washington Whiskey könnt' ich jetzt nicht anbieten, ich bin halt auch nicht perfekt, alles habe ich nicht da. traurig Aber ich teile halt auch den teureren Kram mit denen, wenn's ihnen schmeckt. Und die Billigsachen sind geschmacklich nicht unbedingt so einzigartig, dass ich nicht im Zweifel eine Alternative anbieten könnte, die die Leute auch glücklich macht.


 
Zitat von DarkFritz

Mal ehrlich Henry, es gibt auch noch einen Mittelweg zwischen Aldi-Tütenwein und Wein für 100 Euro die Flasche. Muss man keines der beiden auftischen und trotzdem kann es jeder, inkl. dir selbst, bedenkenlos saufen.


Und wenn du aufmerksam meine Neuanschaffungen anschaust, dann siehst du da den "Mittelweg". Da ist nichts übermäßig billiges oder teures bei. Ich hab's jetzt nicht genau im Kopf, aber ich glaub' da ist keine Flasche über 30 Euro bei. Egal ob Scotch, Rum oder sonstwas, das sind jawohl keine Unsummen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 12.04.2015 23:25]
12.04.2015 23:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Stimmt, sind einfach Unmengen was gewisse Fragen aufwirft Breites Grinsen
12.04.2015 23:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
wenn ich privat bei jemandem, den ich als freund ansehe, zu gast bin, erwarte ich (geht anderen bestimmt ähnlich), dass dort alles auf lager ist, was meine alkoholischen gelüste befriedigt. zur not, wenn ich irgendwas besonderes (also was anderes außer bier) will, bring ich das für den abend halt selbst mit und teile das auch.

aber dass du da für dich persönlich den zwang empfindest, deinen gästen so den bauch zu pinseln hat schon was von "der hat zu wenig selbstvertrauen und versucht sich so bei denen einzukaufen" traurig
12.04.2015 23:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
TIL: Gute Gastgeber haben wenig Selbstvertrauen.
12.04.2015 23:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
verschmitzt lachen
genau!

wenn ich zum einfachen netten beisammensein mit "guck mal, 500 schnäpse aus aller welt, welchen willst du?" begrüßt werde, frage ich mich bestimmt, was mit der person kaputt ist
12.04.2015 23:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Futura

Ich biete meinen Gästen eine Pulle Bier an oder einen Kaffee oder einen Freixenet Sekt, wenn es Hühner sind. Oder Wasser Still der Marke Kraneberger in einer Karaffe.



Breites Grinsen
12.04.2015 23:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von suave

genau!

wenn ich zum einfachen netten beisammensein mit "guck mal, 500 schnäpse aus aller welt, welchen willst du?" begrüßt werde, frage ich mich bestimmt, was mit der person kaputt ist



Vielleicht will er dich flachlegen?

12.04.2015 23:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Gibts Bilder von Henrys Minibar? Ich unterstütze seinen Hedonismus vollkommen. Lass dir von den Neidern und Hatern hier nicht den Spaß verderben. Bleib dir troi und geh dein Weg!
12.04.2015 23:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von NotOnTour

Gibts Bilder von Henrys Minibar? Ich unterstütze seinen Hedonismus vollkommen. Lass dir von den Neidern und Hatern hier nicht den Spaß verderben. Bleib dir troi und geh dein Weg!



ich frag mich eher... was bringt man Henry mit wenn man da eingeladen ist?

"hier ist eine edle Flasche von..."
ja danke, das ist aber lieb.. kipp sie doch dahinten in den Ausguss dann muss ich das später nicht machen.

fröhlich
12.04.2015 23:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Er hat doch gesagt er trinkt Volvic. Das wäre selbst für mich erschwinglich.
12.04.2015 23:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Futura

Oder Wasser Still der Marke Kraneberger


ich hoffe doch verdichtet
12.04.2015 23:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.04.2015 23:42:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich habe heute 100¤ beim wetten auf pferderennen gewonnen.
und 200¤ verloren, aber hey, 100 gewonnen, ich fühle mich wie ein sieger!
12.04.2015 23:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ihr seid komisch.
12.04.2015 23:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Im Sinne von lustig natürlich.
13.04.2015 0:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Natürlich.

 
Zitat von NotOnTour

Er hat doch gesagt er trinkt Volvic. Das wäre selbst für mich erschwinglich.


Ein Sixpack Krombacher oder 'ne Tüte Chips tun's auch. Aber man muss mir auch nichts mitbringen. Meine Freundschaft muss und kann man sich nicht erkaufen, auch wenn ich offensichtlich so verdammt wenig Selbstvertrauen habe. Entweder ich mag dich oder ich mag dich nicht. Und wenn ich dich nicht mag, wirst du dir diese Frage erst recht nicht stellen müssen. Breites Grinsen

 
Zitat von DarkFritz

Zum Beispiel eine in Seidenpapier eingeschlagene Kiste mit einer guten Flasche Wein, ein paar Oliven, guter Pasta und ein paar anderen Leckereien.


– Oh you! Breites Grinsen

Nur weil ich ein Faible für zum Teil vielleicht etwas bonzigeren Scheiß habe, heißt das doch nicht, dass ich mich nicht über andere Dinge freuen kann. Ich versteh' echt nicht, was das Problem dabei ist, wenn man Freude daran hat es Gästen möglichst angenehm zu gestalten. Und warum man all meinen Freunden per se unterstellen muss, dass sie das nicht zu schätzen wissen, das verstehe ich auch nicht. Also ich hab' ja schon ein paar Leute in meinem Umfeld, die sich auch für sowas begeistern können. Wenn man denen dann was bieten kann, ist das natürlich besonders schön.

Eigentlich fehlt jetzt nur noch Neko, die knallhart herausliest, dass ich offensichtlich eine Kokserin sein muss, weil ich Dinge tue. Aus Gründen. Sonst wurde hier, pOT typisch, mal wieder alles gegeben. <3
13.04.2015 0:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn die Forengeschmackstapo mal marschiert hat man halt die Arschkarte Breites Grinsen
13.04.2015 0:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.04.2015 0:44:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

Stimmt, sind einfach Unmengen was gewisse Fragen aufwirft Breites Grinsen


Henry hat einfach das gleiche Problem wie ich. Auch er muss sich sein Spiegelbild schön saufen. traurig
13.04.2015 0:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von TheRealHawk

Stimmt, sind einfach Unmengen was gewisse Fragen aufwirft Breites Grinsen


Henry hat einfach das gleiche Problem wie ich. Auch er muss sich sein Spiegelbild schön saufen. traurig



So hässlich ist unser Henry doch gar nicht
13.04.2015 1:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von TheRealHawk

Stimmt, sind einfach Unmengen was gewisse Fragen aufwirft Breites Grinsen


Henry hat einfach das gleiche Problem wie ich. Auch er muss sich sein Spiegelbild schön saufen. traurig



So hässlich ist unser Henry doch gar nicht


Das stimmt allerdings. traurig
13.04.2015 1:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von TheRealHawk

Stimmt, sind einfach Unmengen was gewisse Fragen aufwirft Breites Grinsen


Henry hat einfach das gleiche Problem wie ich. Auch er muss sich sein Spiegelbild schön saufen. traurig



So hässlich ist unser Henry doch gar nicht


Das stimmt allerdings. traurig



Wie du aussiehst weiß ich gar nicht, aber jetzt bin ich neugierig Breites Grinsen
13.04.2015 1:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von TheRealHawk

Stimmt, sind einfach Unmengen was gewisse Fragen aufwirft Breites Grinsen


Henry hat einfach das gleiche Problem wie ich. Auch er muss sich sein Spiegelbild schön saufen. traurig



So hässlich ist unser Henry doch gar nicht


Das stimmt allerdings. traurig



Wie du aussiehst weiß ich gar nicht, aber jetzt bin ich neugierig Breites Grinsen


Hier, ein Bild von mir:

/e:besser cave??
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 13.04.2015 1:31]
13.04.2015 1:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Frage


Mata halt...
13.04.2015 1:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
Schönes Bild.

/Falscher Thread peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gangstah am 13.04.2015 1:23]
13.04.2015 1:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Connaisseure des Konsums )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2015 07:39:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.03.2015 00:05:10 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum