Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Connaisseure des Konsums )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Aspe

Also du vermisst den RJ45 doch, ebenso Line-In, er hat dir zu wenig Speicher und dich stört die Nich-Aufrüstbarkeit.
Kaufst es aber dennoch?
Obsiegeistigeingeschränktseienhabeichgefragt?


Die sind halt dennoch großartig. Nur weil dich im Porsche GT2 die Ziernaht am Beifahrersitz stört, nimmst du ja deshalb keinen Fiat Multipla.

Und ich habe es gekauft, weil Apple die Preise erhöht hat und ich das nicht gut fand. Jetzt muss das halt die nächsten Jahre herhalten.
13.03.2015 20:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirHenry

Außerdem gibt's ja jetzt Thunderbolt.



ohwow.jpg

hat sich ja auch gut bei dem neuen macbook durchgesetzt

e: ich red jetzt von den neuen macbooks die nur einen anschluss haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 13.03.2015 21:00]
13.03.2015 20:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Hab was neues - Wohnung am Stadtrand mit Schulkumpel als Nachbar. Endlich genug Platz, Esszimmer, Terasse mit Grillmöglichkeit. Yay

Habe nicht mehr: Wohnung in meinem Lieblingsviertel, die Möglichkeit nach dem weggehen zu Fuß nach Hause zu torkeln, Glasfaseranschluß im Keller - NAY!!

Trotzdem froh.
13.03.2015 21:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Bragg

hat sich ja auch gut bei dem neuen macbook durchgesetzt


Was interessiert mich das neue MacBook? Alles, was ich an Peripherie brauchen könnte, gibt's schon. Der Rest interessiert mich nicht. Und RJ45, naja, brauch' ich in etwa so oft wie ein CD-Laufwerk im Notebook. Da hab' ich auch immer gedacht ich würde es vermissen. Aber so für alle zwei Jahre mal unterwegs benutzen wollen war das dann auch irgendwie Unsinn. Ich denke ich werde mich mit dem neuen Ding irgendwie arrangieren können, auch wenn's für pOT-Verhältnisse natürlich ein mieses Notebook ist.

Aber naja, das mit dem wenigen Speicher stört mich schon. Liegt aber auch nur daran, dass ich es nie gewohnt war mich bei sowas einschränken zu müssen. Speicher hat ja nie was gekostet und war immer reichlich verfügbar. Sich dann urplötzlich einschränken zu müssen ist schon eher doof.
13.03.2015 21:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Neue Uhr



inkl. mieser Bildquali
13.03.2015 21:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
verschmitzt lachen
hähä, ne Rolik.
13.03.2015 21:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
wie lange hält der akku ?
13.03.2015 21:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von pinnback

Gibt's kein NAS von Apple?


Ich glaub' nicht. Breites Grinsen Es sei denn die Airport Extreme und TimeCapsule-Dinger gehen als sowas durch. Klar, ich könnte alles auf's NAS-Dingsi hier schieben, aber ehrlich gesagt fand ich es immer ganz nett immer und überall alles dabei zu haben. Das geht halt so leider nicht mehr. Und noch habe ich halt keine intelligente Lösung gefunden sowas wie Bilder und Musik auslagern zu können und unterwegs trotzdem Zugriff darauf zu haben.
13.03.2015 21:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von gullible

 
Zitat von Aspe

Also du vermisst den RJ45 doch, ebenso Line-In, er hat dir zu wenig Speicher und dich stört die Nich-Aufrüstbarkeit.
Kaufst es aber dennoch?
Obsiegeistigeingeschränktseienhabeichgefragt?


Was sollte er denn sonst kaufen?


etwas passendes?
und sowieso: ein thinkpad!


Oder von den gesparten 700¤ irgendein random Ultrabook.
13.03.2015 21:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von pinnback

Gibt's kein NAS von Apple?


Ich glaub' nicht. Breites Grinsen Es sei denn die Airport Extreme und TimeCapsule-Dinger gehen als sowas durch. Klar, ich könnte alles auf's NAS-Dingsi hier schieben, aber ehrlich gesagt fand ich es immer ganz nett immer und überall alles dabei zu haben. Das geht halt so leider nicht mehr. Und noch habe ich halt keine intelligente Lösung gefunden sowas wie Bilder und Musik auslagern zu können und unterwegs trotzdem Zugriff darauf zu haben.


Irgendeine Cloud mit viel Speicher? Entweder sowas wie OwnCloud oder Dropbox mit nem TB für 10$/Monat?
13.03.2015 21:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe 'nen eigenen Server, so ist es nicht, aber ich suche eigentlich immer noch eine halbwegs schlanke tragbare Lösung, weil ich noch dazu an den meisten Ecken echt krüppeliges Internet habe. Bis mir was gutes eingefallen ist, habe ich dann halt mein altes Notebook im Einsatz.
13.03.2015 21:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von elkawe

Oder von den gesparten 700¤ irgendein random Ultrabook.


Gibt's für 700 Euro was zum 15" MacBook Pro Retina mit dedizierter GPU vergleichbares? Wusste ich gar nicht!

(Wäre mir letztendlich aber auch scheißegal, weil mir Mac OS ein paar Euro wert ist. Klar, ich hasse Apple für die relativ hohen Preise, am liebsten wär's mir sie würden mir die Sachen schenken, aber ich bin doch zu zufrieden mit meinen Rechnern, um was anderes zu nutzen, solange die sich keine richtig groben Schnitzer leisten.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 13.03.2015 21:38]
13.03.2015 21:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von SirHenry

Und ich habe es gekauft, weil Apple die Preise erhöht hat und ich das nicht gut fand.



Puh, diese Logik ist wirklich bestechend.
13.03.2015 21:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Noch kriegt man die Dinger zu den alten Preisen bei Händlern, weil die Erhöhung erst Dienstag war, in drei Monaten, wenn die Restbestände weg sind, dann wahrscheinlich nicht mehr, I suppose. Finde ich von der Logik her tatsächlich ziemlich bestechend. Der neue Preis für das Teil ist 2800 Euro. Ich hab' mit Tasche und Schnickschnack in etwa 2150 Euro gezahlt.
13.03.2015 21:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von SirHenry

Noch kriegt man die Dinger zu den alten Preisen bei Händlern, weil die Erhöhung erst Dienstag war, in drei Monaten, wenn die Restbestände weg sind, dann wahrscheinlich nicht mehr, I suppose. Finde ich von der Logik her tatsächlich ziemlich bestechend. Der neue Preis für das Teil ist 2800 Euro. Ich hab' mit Tasche und Schnickschnack in etwa 2150 Euro gezahlt.


aber Gold, GOLD!!!!!!
13.03.2015 21:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von SirHenry

Noch kriegt man die Dinger zu den alten Preisen bei Händlern, weil die Erhöhung erst Dienstag war, in drei Monaten, wenn die Restbestände weg sind, dann wahrscheinlich nicht mehr, I suppose. Finde ich von der Logik her tatsächlich ziemlich bestechend. Der neue Preis für das Teil ist 2800 Euro. Ich hab' mit Tasche und Schnickschnack in etwa 2150 Euro gezahlt.



Das Problem ist das "nicht gut finden", denn anstatt den Konzern durch Konsumverzicht zu strafen, belohnst du sie durch den Kauf Ihres Produktes.
13.03.2015 21:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich denke ich wäre durch Konsumverzicht mehr gestraft als die. Ich brauche nämlich dieses eine MacBook mehr als Apple die 2000 Euro Umsatz, wage ich mal zu behaupten.
13.03.2015 22:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
justhenrylogic
13.03.2015 22:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn du das nicht verstehst, Icefeldt, tut mir das leid. traurig
13.03.2015 22:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
du denkst nur auf kurze sicht, wir eher langfristig.
13.03.2015 22:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von SirHenry

Ich brauche nämlich dieses eine MacBook mehr als Apple die 2000 Euro Umsatz, wage ich mal zu behaupten.



Seltsam, deinen letzten Posts nach zu urteilen musst du auf mehrere Ports und Speicherplatz verzichten, sodass du das neue Macbook momentan gar nicht benutzt. So dringend wird's also eher nicht sein. mit den Augen rollend

Ich will auch gar nicht haten, kauf, womit du glücklich wirst. Apple freut sich ja über diesen Kundenstamm.
13.03.2015 22:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Smoking44*

Seltsam, deinen letzten Posts nach zu urteilen musst du auf mehrere Ports und Speicherplatz verzichten, sodass du das neue Macbook momentan gar nicht benutzt. So dringend wird's also eher nicht sein. mit den Augen rollend


Jo, der Prototyp-pOTler hätte den Postboten mit seiner Softair schon im Treppenhaus angeschossen, das Paket auf dem Weg zu den Öffentlichen schnell mit dem Tanto-Kampfmesser geöffnet und direkt in der Bahn schnell was gecodet, aber ich muss eben jetzt doch erst entscheiden welche Teile ich von meinem im Sterben liegenden MacBook übertrage, weil ich halt nicht einfach alles 1:1 einspielen kann. Zu den Ports habe ich ja was gesagt. Sie sind nicht da, aber ich vermisse sie nicht sonderlich. Das mit dem Speicher ist ein Problem, aber eher ein Luxusproblem. Zum Arbeiten brauche ich meine Musiksammlung nicht unbedingt, wa.

Aber denkt ihr mal langfristig.
13.03.2015 22:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Hör nicht auf die Haider, Henry.
13.03.2015 22:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
unglaeubig gucken
SirHenry hat also ein MacBook, was ihm gefällt. Da hat er genug Speicherplatz und auch sonst ein paar mehr Anschlüsse, die er teilweise sogar gerne nutzt.
Jetzt gibt es ein neues MacBook und Apple hat die Preise dafür angehoben. Die Händler haben da aber noch nicht mitgezogen. Das Teil ist neuer, hat aber im Prinzip nur Nachteile. Weniger Speicher, weniger Anschlüsse, weniger Aufrüstbarkeit.
Da Henry aber Henry ist, hat er das Teil, was er überhaupt nicht braucht und was schlechter ist als das, was er aktuell hat, gekauft um Geld zu sparen?
#justhenrythings

tschy2m
13.03.2015 22:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das ist vielleicht noch nicht bei jedem der eher langfristig denkenden pOTler angekommen, aber neuere Computer sind oft wesentlich leistungsfähiger als in die Jahre gekommene. Naja, muss man vielleicht ja nicht wissen.

// Der GeekBench 3 Multi-Core Score ist so ca. 4,5-mal so hoch wie der vom alten. Das Teil hat also etwas mehr Dampf. Ihr könnt euren 486 jetzt in Rente schicken, denn auch, wenn die heutigen Rechner oft keinen seriellen RS-232-Anschluss mehr haben, bringen sie oft andere Vorteile mit sich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 13.03.2015 22:28]
13.03.2015 22:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
diese leistungsfähigkeit wird aber von dir nach eigener aussage garnicht benoetigt
13.03.2015 22:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Als ob nicht benötigte Leistung für Dich sonst ein Problem darstellen würde.
13.03.2015 22:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Bitte beachten
Solange sie günstig ist (nur 2100¤ !!!) ist es ja gerade zu dämlich wenn man sie sich nicht leisten würde.
13.03.2015 22:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bragg

wie lange hält der akku ?




kann ich am ersten tag schlecht was zu sagen,
13.03.2015 22:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Icefeldt

diese leistungsfähigkeit wird aber von dir nach eigener aussage garnicht benoetigt


Nee, ich benötige sie nur zum arbeiten, für's nerden im pOT hätte auch der alte Rechner weiterhin gereicht. Was der Vorteil von schnelleren Rechnern ist, das kann dir vielleicht wer anders erklären, Icefeldt. Mir ist das hier zu mühselig.

Das ist so ähnlich wie mit langsamen und schnellen Autos. Mit deinem Auto kommst du ja auch überall hin, aber wäre halt schön, wenn's schneller wäre, wa? Oder euren fetten Müttern… – aber ich schweife ab.

Jedenfalls: ich mag's, glaube ich. Aber ich denk' halt auch eher kurzfristig und wenn erst mal die New World Order kommt und der persönliche Reichtum an der Zahl geschmackloser Sneaker bemessen wird oder so, von denen ich mir für 2100 Euro bestimmt drei Dutzend hätte kaufen können, dann guck' ich bestimmt blöd aus der Wäsche. traurig
13.03.2015 22:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Connaisseure des Konsums )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2015 07:39:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.03.2015 00:05:10 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum