Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tee ( Abwarten und Tee trinken! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Stimmt. Ist ein sehr süßer laden.
03.01.2016 11:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von DarkFritz

Da du ja auch aus der Gegend bist:
https://www.evas-teeplantage.de/ in Nürnberg ist ganz in Ordnung. Preise sind zwar eher hoch, hat aber ne recht gute Auswahl und hat auch einige gute vakuumverpackte Grüntees!
¤Falls es dir um das Vororteinkaufen gehen sollte



Danke, da werde ich mal einen Blick vorbei werfen. Vor Ort ist natürlich besser. Beim Gschwendner bestell ich meist online, da ich da genau weiß was ich will.
Wenn ich aber mal in den Arcaden vorbeilaufe, geh ich da natürlich rein und schau was es neues gibt.

Und danke an den Rest, vielleicht kann man das ja tatsächlich mal alles in den Startpost packen, falls so eine Frage wieder kommt.
03.01.2016 11:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von MichaelMeiers

Was habt ihr denn für Bezugsquellen für euren Tee? Irgendein guter Tipp dabei, außer Gschwender, Greuther Teeladen und Schrader? Wäre eventuell auch etwas für den Startpost.
Aktuell noch 6 Sorten Grüntee (mit Aroma) da, aber der Schrank ist noch frei. peinlich/erstaunt


http://www.teeschmiede-eutin.de/
Ein kleiner Laden, den ich mal zufällig im Urlaub entdeckt habe. Keine große Auswahl, aber ist mir sympathischer als bei ner großen Kette zu bestellen.



Urlaub? Eutin?
What?! Breites Grinsen
09.01.2016 17:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Noch nie Urlaub an der Ostsee gemacht?
Ich weiß nicht mehr genau warum ich in Eutin war. Aber ich hab nen schönen Spaziergang um die Seen gemacht und hab mir die Stadt angesehen.
09.01.2016 19:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wir haben jeden Tag Urlaub traurig
09.01.2016 23:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich bräuchte mal nen Input zu der Teekanne von Ikea:



Fyrsprang.

Ich hab schon groben Grüntee und Minztee in das Geraffel gefüllt. Geht so. Das Sieb ist zu grob, das Zeug schwimmt raus.

Ich häng immer 2 Teebeutel so in die Kanne und klemm die mit dem Deckel fest.

Jemand ne Idee was für Tee ich in das Sieb da tun kann?

/
Und wer jetzt diesen Thread anklickt, bekommt noch was zu lachen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70328018/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 25.10.2016 19:16]
25.10.2016 19:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wenn das Sieb wirklich so grob ist, versuche es mit Gunpowder Tee oder ähnliches. Hat auch den Vorteil das er lecker schmeckt
25.10.2016 19:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
...
pro Gunpowder!
25.10.2016 21:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Aber ob der da drin bleibt wär ich mir auch nicht zu sicher. Nach 2 Minuten sind die Blätter da auch offen...
26.10.2016 0:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Gibt doch noch die großen, ungefüllten Einlegebeutel dafür.
26.10.2016 0:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Das relativiert den Sinn der Teekanne mit Sieb
26.10.2016 6:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von desperado 12

Das relativiert den Sinn der Teekanne mit Sieb


Dann muss man sich wohl eingestehen, dass diese Kanne ein Fehlkauf war. Wäre mir jetzt irgendwie zu albern, nach dem richtigen Tee für ein schlecht entworfenes Produkt zu suchen.
26.10.2016 9:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
traurig gucken
So einen Fehlkauf hab ich aber auch.
Einen Thermosbecher mit eingebauter "Frenchpress".
Problem ist nur, der Becher isoliert so unglaublich gut, dass man immer bitteren Tee/Kaffee hat bevor man keine flüssige Lava mehr trinkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 26.10.2016 9:10]
26.10.2016 9:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Hatte mir damals eine bauchige Glas Kanne gekauft. Ganz feiner metallsieb. Da geht dann auch nix durch. Kostet beim Höffner 20¤.

Link Grad schlecht weil Handy.
26.10.2016 9:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von desperado 12

Das relativiert den Sinn der Teekanne mit Sieb


Dann muss man sich wohl eingestehen, dass diese Kanne ein Fehlkauf war. Wäre mir jetzt irgendwie zu albern, nach dem richtigen Tee für ein schlecht entworfenes Produkt zu suchen.



Ikea wirbt ja mit Zitronenscheiben und Eiswürfeln. Halt mehr für Kaltgetränke.

Sonst find ich die Konstruktion aber super, weil man oben in dem Loch mit Deckel Teebeutel klemmen kann und den ganzen Griff zum reinigen abschrauben kann. Der Filtereinsatz ist nur....nuja.

/
Gibts eigentlich ausser mit noch weitere Fans von dem kalten Tee? Teekanne Frio, und andere Hersteller. Davon häng ich immer 1 Beutel in eine 1l PET Flasche oder eine Glaskanne und lass die im Kühlschrank stehen. Lecker kalter Tee und durch die lange Einwirkzeit reicht auch 1 Beutel aus.

Milford gibt noch:
https://www.milford.de/produkte/kuehl-und-lecker

Mit sehr starkem Süssholz/Lakritz Aroma im Abgang. Was mich an denen nur sehr nervt, wenn man 4 Packungen auffem Arm hat, fallen 3 runter wegen dieser blödgeformten Verpackung.

//

Btw.:



[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 26.10.2016 10:21]
26.10.2016 10:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von monischnucki


Btw.:

https://www.teekanne-shop.de/media/images/info/7068_Blueberry_Muffin.png

http://i.imgur.com/EEmZJGi.png



wo gekauft? peinlich/erstaunt
26.10.2016 10:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich finde diese suessen Tees so schweinewiderlich.
Wie kann man freiwillig diese Mischung aus Suessungsmitteln gepaart mit ganz viel Aromen in sich rein druecken.
26.10.2016 10:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Weil der wirklich schmeckt, als würde man in einen Muffin beissen. Richtig teigig.

Klar ist da "Muffinaroma" und "Blaubeer"-Aroma drin. Irgendwo muss es ja herkommen.

Den gibt es in jedem größeren Supermarkt. Herkules, Kaufland, Real....
26.10.2016 10:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ich bin ja doch etwas desillusioniert von diesem thread. da beansprucht das pOT immer so hohe standards und dann kommen hier jede menge leute mit aromatisierten tees um die ecke und schämen sich nichtmal dafür.
teekanne, meßmer, das is doch alles abfall.

oder wird im kaffethread auch diskutiert welcher instantkaffee der beste ist? im whiskeythread vergleichbarer müll gesoffen?

um die jetzt zwangsläufig aufkommende frage zu beantworten welchen tee ich trinke: meistens denhier: http://shop.teeschale-muenchen.de/product_info.php?info=p200_ceylon-nuwara-eliya-hochland-op-bio--schwarzer-tee.html

aber ab und zu auch einen kräutertee von meiner oma. je nach dem.
den kräutertee pur oder je nach laune mit honig, den nuwara eliya mit kuhmilch oder reismilch, auch je nach laune.
26.10.2016 11:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ok.

Neuster Tee: https://de.kusmitea.com/unsere-tees/russische-mischungen/st-petersburg.html?packaging=56

Sehr mildes Teearoma, dafür aber angenehm fruchtig. Selbstverständlich mit Milch, ist ja ein Schwarztee!
26.10.2016 11:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Kusmi Tee ist allerdings wirklich super.
Vom Sankt Petersburg gibt es auch eine Gruentee-Variante, die ist auch klasse.
26.10.2016 11:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Nose

ich bin ja doch etwas desillusioniert von diesem thread. da beansprucht das pOT immer so hohe standards und dann kommen hier jede menge leute mit aromatisierten tees um die ecke und schämen sich nichtmal dafür.
teekanne, meßmer, das is doch alles abfall.

oder wird im kaffethread auch diskutiert welcher instantkaffee der beste ist? im whiskeythread vergleichbarer müll gesoffen?

um die jetzt zwangsläufig aufkommende frage zu beantworten welchen tee ich trinke: meistens denhier: http://shop.teeschale-muenchen.de/product_info.php?info=p200_ceylon-nuwara-eliya-hochland-op-bio--schwarzer-tee.html

aber ab und zu auch einen kräutertee von meiner oma. je nach dem.
den kräutertee pur oder je nach laune mit honig, den nuwara eliya mit kuhmilch oder reismilch, auch je nach laune.




Erster Tee des Tages: Darjeeling, First Flush, FTGFOP oder besser (Alternativ auch ein nepalesischer. Derzeit vonn Teegschwendnder den Sunderpani SFTGFOP1. Das ist mit der weichste First Flush, den ich bislang getrunken habe.)
Zweiter Tee: Pukka, Kamille, Vanille, Manuka-Honig
Dritter Tee: Darjeeling, Second Flush, FTGFOP oder besser (auch hier derzeit hin und wieder die nepalesische Alternative Ilam Valley SFTGFOP)

Ab hier gehts im Freestyle weiter mit der Einschränkung, dass Tee 4 und 6 ohne Koffein, Tee 5 mit Koffein ist. Zur Auswahl stehen Yogi Tee Grüne Harmonie, Grüne Energie, Lebensfreude, ein gelber Tee aus China, diverse Schwarztees über Darjeeling, Ceylon, Vietnam bis hin zur Ostfriesenmischung und diverse Kräutertees, hauptsächlich mit Pfefferminz und Kamille, gerne auch solo.

Was ich nicht trinke, sind reine Grüntees. Die schmecken mir einfach nicht. Ebenso trinke ich keine Früchtetees oder aromatisierte Tees mit Ausnahme der Grünen Harmonie. Ich glaube, da ist ein "natürliches Aroma" drin.

Ausreichend elitär?
26.10.2016 12:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von cLam

 
Zitat von Nose

ich bin ja doch etwas desillusioniert von diesem thread. da beansprucht das pOT immer so hohe standards und dann kommen hier jede menge leute mit aromatisierten tees um die ecke und schämen sich nichtmal dafür.
teekanne, meßmer, das is doch alles abfall.

oder wird im kaffethread auch diskutiert welcher instantkaffee der beste ist? im whiskeythread vergleichbarer müll gesoffen?

um die jetzt zwangsläufig aufkommende frage zu beantworten welchen tee ich trinke: meistens denhier: http://shop.teeschale-muenchen.de/product_info.php?info=p200_ceylon-nuwara-eliya-hochland-op-bio--schwarzer-tee.html

aber ab und zu auch einen kräutertee von meiner oma. je nach dem.
den kräutertee pur oder je nach laune mit honig, den nuwara eliya mit kuhmilch oder reismilch, auch je nach laune.




Erster Tee des Tages: Darjeeling, First Flush, FTGFOP oder besser (Alternativ auch ein nepalesischer. Derzeit vonn Teegschwendnder den Sunderpani SFTGFOP1. Das ist mit der weichste First Flush, den ich bislang getrunken habe.)
Zweiter Tee: Pukka, Kamille, Vanille, Manuka-Honig
Dritter Tee: Darjeeling, Second Flush, FTGFOP oder besser (auch hier derzeit hin und wieder die nepalesische Alternative Ilam Valley SFTGFOP)

Ab hier gehts im Freestyle weiter mit der Einschränkung, dass Tee 4 und 6 ohne Koffein, Tee 5 mit Koffein ist. Zur Auswahl stehen Yogi Tee Grüne Harmonie, Grüne Energie, Lebensfreude, ein gelber Tee aus China, diverse Schwarztees über Darjeeling, Ceylon, Vietnam bis hin zur Ostfriesenmischung und diverse Kräutertees, hauptsächlich mit Pfefferminz und Kamille, gerne auch solo.

Was ich nicht trinke, sind reine Grüntees. Die schmecken mir einfach nicht. Ebenso trinke ich keine Früchtetees oder aromatisierte Tees mit Ausnahme der Grünen Harmonie. Ich glaube, da ist ein "natürliches Aroma" drin.

Ausreichend elitär?


so stell ich mir das vor, jawoll.
ich komm da nicht mit, weil zu abgefahren, aber wenigstens meinst du es ernst. ganz im gegensatz zur aromabeutelfraktion dass die sich genausogut aromatisierte steinwolle in die tasse schmeißen könnte.
26.10.2016 12:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ich liebe die Sorten von Cupper Tea, vor allem den Lakritz-Minze und den Grüntee mit Ingwer. Kann ich nur jedem ans Herz legen. Hole mir den immer im Bioladen um die Ecke, gibts aber mittlerweile sogar bei DM zu kaufen.
26.10.2016 13:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Nose

ich bin ja doch etwas desillusioniert von diesem thread.



ah muss sich hier mal wieder ein Teenazi profilieren.

top kek
26.10.2016 13:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Grüntee ist doch auch schon so schön abwechslungsreich und lecker. Mein armes, schwaches Herz. traurig

Auf der Arbeit habe ich gerade noch Green Keemun Congou vom Handelskontor Bremen. Habe ich mir von der Frau im Laden aufschwatzen lassen, natürlich nicht vorher probiert. Ist so lala, hat keine wirklich besondere Note. Von daher trinke ich den nur noch leer und dann kommt was anderes hin. Lasse ich mir eben was neues aufschwatzen. Hässlon

Wer übrigens an Auf-der-Arbeit-Tee interessiert, aber noch nicht so hardcore ist, sich da ein komplettes Teeset mit Kanne hinzustellen: ich kann jetzt noch längerem Test dieses Gerät hier empfehlen:
https://www.amazon.de/gp/product/B018K6IP1Q

Hält natürlich nicht solange warm wie ein Stövchen, aber lange genug, dass man es austrinken kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 26.10.2016 13:34]
26.10.2016 13:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
In defense of Meßmer/Teekanne/etc: Gerade was klassiche europäische Kräutervarianten angeht, nehmen die sich nichts gegenüber den höherpeisigen Produkten aus Teehäusern und dergleichen. Gleiche Anbauer, gleiche Varietätswahl, kaum Unterschiede in der Lagerung. Selbst in bestimmten Gegenden sammeln oder gute Bauern mit einer größeren Sortenwahl sind da zumeist die wirklich wichtigen Punkte.
26.10.2016 13:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von cLam


Erster Tee des Tages: Darjeeling, First Flush, FTGFOP oder besser (Alternativ auch ein nepalesischer. Derzeit vonn Teegschwendnder den Sunderpani SFTGFOP1. Das ist mit der weichste First Flush, den ich bislang getrunken habe.)
Zweiter Tee: Pukka, Kamille, Vanille, Manuka-Honig
Dritter Tee: Darjeeling, Second Flush, FTGFOP oder besser (auch hier derzeit hin und wieder die nepalesische Alternative Ilam Valley SFTGFOP)

Ab hier gehts im Freestyle weiter mit der Einschränkung, dass Tee 4 und 6 ohne Koffein, Tee 5 mit Koffein ist. Zur Auswahl stehen Yogi Tee Grüne Harmonie, Grüne Energie, Lebensfreude, ein gelber Tee aus China, diverse Schwarztees über Darjeeling, Ceylon, Vietnam bis hin zur Ostfriesenmischung und diverse Kräutertees, hauptsächlich mit Pfefferminz und Kamille, gerne auch solo.

Was ich nicht trinke, sind reine Grüntees. Die schmecken mir einfach nicht. Ebenso trinke ich keine Früchtetees oder aromatisierte Tees mit Ausnahme der Grünen Harmonie. Ich glaube, da ist ein "natürliches Aroma" drin.

Ausreichend elitär?



Wo ich dich gerade lese: Ich hatte dir ja von dem Dian Hong Gushu vorgeschwärmt (der Malzige von den alten Bäumen) und es scheint ihn bei uns im Salon noch zu geben. Wenn du Interesse hast schicke ich dir gern ein Päckchen.

Und in b4 Elite: Zum Frühstück trinke ich Darjeeling von Meßmer.
26.10.2016 14:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jemand hier der Lapacho nicht nur getrunken hat, sondern auch mag? Ich frage rein aus Interesse peinlich/erstaunt
26.10.2016 14:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von catch fire

In defense of Meßmer/Teekanne/etc: Gerade was klassiche europäische Kräutervarianten angeht, nehmen die sich nichts gegenüber den höherpeisigen Produkten aus Teehäusern und dergleichen. Gleiche Anbauer, gleiche Varietätswahl, kaum Unterschiede in der Lagerung. Selbst in bestimmten Gegenden sammeln oder gute Bauern mit einer größeren Sortenwahl sind da zumeist die wirklich wichtigen Punkte.


Mag sein, dass die Prinzipiell gute Qualität einkaufen.
Wichtig ist mir aber was hinten rauskommt.
Und da ist halt ein riesen Unterschied zwischen den Teebeuteln und losem Tee.

Ich war prinzipiell Grüntee-Trinker. Da aber nach chinesischer Ernährungslehre Grüntee einen kühlenden Charakter hat bin ich in den kälteren Jahreszeiten zumindest morgens auf Schwarztee umgestiegen. Vertrag ich da deutlich besser.
Bei den Schwarztees probier ich grad noch rum. Da ich vom Grüntee her komme steh ich da eher auf Darjeeling und andere eher Grüntee-ähnliche Varianten, Assam ist nicht so mein Ding. Earl-Grey find ich ziemlich geilen Shit, heb ich mir aber eher für's Wochenende auf.
Grüntee trink ich grad Temple of Heaven Gunpowder, war mein Einstiegstee damals schmeckt mir aber nicht mehr so gut, bzw. musste ich mich erst wieder dran gewöhnen. Sonst steh ich auf chinesische Tees; Jasmintee ist auch geiler Shit; trink ich aber auch eher nachmittags oder am WE und nicht als Standard. Vom Gefühl her ist letzterer auch eher "wärmer" als normaler Grüntee, hab ich aber nicht nachgelesen ob das die Chinesen auch so sehen.

Aufgegossen wird bei mir direkt in der Tasse mit Sieb. Beim Grüntee hab ich mir 2 Aufgüsse angewöhnt, aber beide direkt hintereinander in 2 Tassen. Beim Schwarztee mach ich einfach das Gleiche mit ein bisschen geänderten Ziehzeiten. Keine Ahnung ob man das da auch üblicherweise macht, ich mach's auf jeden Fall.

Klar, man kann aus der ganzen Chose natürlich ne riesen Wissenschaft machen. Bei mir hat sich das aber einfach auf natürliche Art und Weise im Laufe der Jahre so ergeben. Mal hier was gelesen mal dort, und dann auch eigene Erfahrungen gemacht.
Momentan muss ich nur darauf achten, mich auf 2x/Tag Tee zu beschränken (sind dann aber auch 1,5-2 L / Tag) da ich es teils übertreibe und den ganzen Tag nichts anderes mehr trinke.peinlich/erstaunt
26.10.2016 19:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tee ( Abwarten und Tee trinken! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum