Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Armes Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von MP5 - faker

Offensichtlich auch keinerlei Ahnung was die Computertechnologie in der Luftfahrt angeht.


Gut, UdSSR-Atomraketen-Frühwarnsysteme aus den 80ern und Skynet aus Terminatorfilmen sind da sicherlich näher dran. Ich fand in erster Linie interessant, dass hier welcher der Meinung sind, der Mensch sei als "Regler" per se geeigneter als, naja, moderne Regelungstechnik. Und da habe ich halt so meine Zweifel dran. Egal ob Luftfahrt oder Pudding-in-Becherchen-abfüll-Industrie.

// Aber gut, ich lasse euch jetzt wieder in Ruhe. Viel Spaß noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 26.03.2015 17:54]
26.03.2015 17:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von MP5 - faker

Offensichtlich auch keinerlei Ahnung was die Computertechnologie in der Luftfahrt angeht.


Gut, UdSSR-Atomraketen-Frühwarnsysteme aus den 80ern und Skynet aus Terminatorfilmen sind da sicherlich näher dran. Ich fand in erster Linie interessant, dass hier welcher der Meinung sind, der Mensch sei als "Regler" per se geeigneter als, naja, moderne Regelungstechnik. Und da habe ich halt so meine Zweifel dran. Egal ob Luftfahrt oder Pudding-in-Becherchen-abfüll-Industrie.

// Aber gut, ich lasse euch jetzt wieder in Ruhe. Viel Spaß noch.



Natürlich kann eine KI vieles besser und schneller. Ich will aber nicht den Fall erleben, in der ein Fehler der KI Menschenleben kostet. Dann lieber menschliches Versagen. Spätestens bei KI-Flugzeugen können wir auch die Drohnen automatisieren, welche Menschen töten.
Zudem wird hier vergessen, wie technikmisstrauisch Menschen sind. Ich kenne viele, die nicht mal Onlinebanking betreiben oder online per Bankeinzug zahlen. Klar ist das nun ein ganz anderes Feld, aber es würden sehr viele Menschen nicht ihr Leben in die Hand von Maschinen legen. Flugreisen sind in den Köpfen halt gefährlicher aks eine U-Bahn. "Das kann doch kein Computer übernehmen!"
26.03.2015 18:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Würdest du ein "kommt drauf an" akzeptieren?
26.03.2015 18:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von TheRealHawk

Die Familie des Copiloten ist nach Frankreich gereist, das Haus wird von der Polizei geschützt.


Kann man die dafür verantwortlichen Zeitungen verklagen? Wütend
26.03.2015 18:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Xerxes-3.0

Würdest du ein "kommt drauf an" akzeptieren?



Wie meinst du das?
26.03.2015 18:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von TheRealHawk

Die Familie des Copiloten ist nach Frankreich gereist, das Haus wird von der Polizei geschützt.


Kann man die dafür verantwortlichen Zeitungen verklagen? Wütend



der franz. Staatsanwalt hat den Namen vorgelesen und für die Presse buchstabiert.
damit hast dem Ganzen freien Lauf gegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 26.03.2015 18:21]
26.03.2015 18:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
Was für ein Trottelkind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 26.03.2015 18:21]
26.03.2015 18:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
etwas für sehr schlecht befinden
TERROR TERROR PANIK PANIK TERROR PANIK!

 

Polizei sperrt Innenstadt Stuttgart
Möglicherweise Mann mit Waffe gesichtet

Weil ein möglicherweise bewaffneter Mann im Bohnenviertel in Stuttgart-Mitte gesichtet worden ist, hat die Polizei den Bereich um den Charlottenplatz am Donnerstagnachmittag weiträumig abgesperrt.




http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.polizei-sperrt-innenstadt-stuttgart-moeglicherweise-mann-mit-waffe-gesichtet.36825c16-118c-4cf6-8cb4-c605a3b4e1e7.html
26.03.2015 18:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Zum Thema Türverriegelung. Soweit ich weiß, gibt man von außen einen fünfstelligen Pin ein und dann kann der innen die Tür öffnen. Der hatte also überhaupt keine Möglichkeit reinzukommen, wenn die Person innen nicht aufmacht. Irgendwo heute gelesen. So oder so, fürchterliches Drama und die ganze Wahrheit wird wohl nie ans Tageslicht kommen traurig
26.03.2015 18:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Aspe

TERROR TERROR PANIK PANIK TERROR PANIK!

 

Polizei sperrt Innenstadt Stuttgart
Möglicherweise Mann mit Waffe gesichtet

Weil ein möglicherweise bewaffneter Mann im Bohnenviertel in Stuttgart-Mitte gesichtet worden ist, hat die Polizei den Bereich um den Charlottenplatz am Donnerstagnachmittag weiträumig abgesperrt.




http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.polizei-sperrt-innenstadt-stuttgart-moeglicherweise-mann-mit-waffe-gesichtet.36825c16-118c-4cf6-8cb4-c605a3b4e1e7.html


Deswegen feiern die Ubahnen und auch meine gerade Party hart
26.03.2015 18:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Xerxes-3.0

Würdest du ein "kommt drauf an" akzeptieren?



Wie meinst du das?


Ich meinte eigentlich Henry mit der Aussage "Ich fand in erster Linie interessant, dass hier welcher der Meinung sind, der Mensch sei als 'Regler' per se geeigneter als, naja, moderne Regelungstechnik."
Und das würde ich mit "kommt drauf an" beantworten.
26.03.2015 18:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Futura

Zum Thema Türverriegelung. Soweit ich weiß, gibt man von außen einen fünfstelligen Pin ein und dann kann der innen die Tür öffnen. Der hatte also überhaupt keine Möglichkeit reinzukommen, wenn die Person innen nicht aufmacht. Irgendwo heute gelesen.




Du hast nichts verstanden. Bitte verlass uns.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man kann vom Cockpit aus, temporär, das öffnen via PIN blockieren.
Jedoch hatte, afaik, der eingesetzte A320 aber diese PIN Eingabe (noch) nicht nachgeruestet.
26.03.2015 18:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
unglaeubig gucken
 
Zitat von Futura

Zum Thema Türverriegelung. Soweit ich weiß, gibt man von außen einen fünfstelligen Pin ein und dann kann der innen die Tür öffnen. Der hatte also überhaupt keine Möglichkeit reinzukommen, wenn die Person innen nicht aufmacht. Irgendwo heute gelesen. So oder so, fürchterliches Drama und die ganze Wahrheit wird wohl nie ans Tageslicht kommen traurig


Und du denkst das hat noch News-Wert heute um 18:26?
26.03.2015 18:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
verschmitzt lachen
Ich hätte jetzt ja ein paar Clips von Airplane! bezüglich des Autopiloten, aber ich hab damals bei der Fritzelsache schon eine Tempsperre kassiert, deswegen halte ich mich zurück.
26.03.2015 18:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von TheRealHawk

Die Familie des Copiloten ist nach Frankreich gereist, das Haus wird von der Polizei geschützt.


Kann man die dafür verantwortlichen Zeitungen verklagen? Wütend



der franz. Staatsanwalt hat den Namen vorgelesen und für die Presse buchstabiert.
damit hast dem Ganzen freien Lauf gegeben.


OB DER BEHINDERT IST!
26.03.2015 18:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K@mpfzw3rg

Arctic
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von MP5 - faker

Offensichtlich auch keinerlei Ahnung was die Computertechnologie in der Luftfahrt angeht.


Gut, UdSSR-Atomraketen-Frühwarnsysteme aus den 80ern und Skynet aus Terminatorfilmen sind da sicherlich näher dran. Ich fand in erster Linie interessant, dass hier welcher der Meinung sind, der Mensch sei als "Regler" per se geeigneter als, naja, moderne Regelungstechnik. Und da habe ich halt so meine Zweifel dran. Egal ob Luftfahrt oder Pudding-in-Becherchen-abfüll-Industrie.



Natürlich kann ein modernes Regelungssystem quasi perfekt eine vordefinierte Route abfliegen, inkl. Start und Landung. Das System ist aber blind gegenüber falscher Sensorwerte und sonstiger Eventualitäten, die die geplante Route lebensgefährlich machen können.

Ein aktuelles Beispiel: Ein Pilot nimmt Brandgeruch war und fliegt vorsichtshalber mal zurück zum Startflughafen. Es gibt Unmengen solcher Eventualitäten für die es bisher schwierig ist, sie durch Sensoren quantitativ zu erfassen.
26.03.2015 18:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Aspe

TERROR TERROR PANIK PANIK TERROR PANIK!

 

Polizei sperrt Innenstadt Stuttgart
Möglicherweise Mann mit Waffe gesichtet

Weil ein möglicherweise bewaffneter Mann im Bohnenviertel in Stuttgart-Mitte gesichtet worden ist, hat die Polizei den Bereich um den Charlottenplatz am Donnerstagnachmittag weiträumig abgesperrt.




http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.polizei-sperrt-innenstadt-stuttgart-moeglicherweise-mann-mit-waffe-gesichtet.36825c16-118c-4cf6-8cb4-c605a3b4e1e7.html


Echt hart lächerlich: Die Polizei steht mit einigen Mannschaften da und sperrt alle ab, aber Fußgänger dürfen weiterhin durchmarschieren. Die Stammlinie is aber bis 17:30 noch gefahren.

Ich prophezeie übrigens das Cover vom Spiegel am Montag mit "Der Todespilot" und einem verpixelten Bild. Untertitel: Was uns zu extremem Verhalten führt.
26.03.2015 18:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Futura

Zum Thema Türverriegelung. Soweit ich weiß, gibt man von außen einen fünfstelligen Pin ein und dann kann der innen die Tür öffnen. Der hatte also überhaupt keine Möglichkeit reinzukommen, wenn die Person innen nicht aufmacht. Irgendwo heute gelesen.




Du hast nichts verstanden. Bitte verlass uns.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man kann vom Cockpit aus, temporär, das öffnen via PIN blockieren.
Jedoch hatte, afaik, der eingesetzte A320 aber diese PIN Eingabe (noch) nicht nachgeruestet.



Unabhängig davon. Die Tür geht nicht von alleine auf. Der Pin zeigt dem innen an, da jmd authorisiertes reinwill und der innen öffnet dann. Und hab noch nicht alles nachgelesentraurig
26.03.2015 18:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Futura
Unabhängig davon. Die Tür geht nicht von alleine auf. Der Pin zeigt dem innen an, da jmd authorisiertes reinwill und der innen öffnet dann. Und hab noch nicht alles nachgelesentraurig


Nein, im Default mode kommst du mit der PIN nach x Sekunden rein, der Mensch im Cockpit muss aktiv auf "verriegeln auch gegen PIN" gehen.


-----

In other News
Nachdem Paypal dieses Jahr 17 (!) wird, denken sich die deutschen Banken, dass ein Online-Bezahlsystem mal praktisch wäre.
26.03.2015 18:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Nicht, dass die Echo-Verleihung nicht schon dämlich genug wäre, jetzt wird jeder X-Promi auch noch nach seiner Meinung zu dem Flugzeugabsturz gefragt und natürlich wird es eine GANZ andere Verleihung und die Stimmung NIEMALS so sein wie sonst. Die Managerin des Sängers von Revolverheld kennt eine Stewardess, daher ist er natürlich DIREKT betroffen Hässlon

Sie wollen nicht schweigen. Sie wollen nicht leugnen. Sie wollen den Echo aber auch nicht so feiern wie sonst.



Mein Fehler, warum zapp ich auch über RTL

/e: die ÖR-Talker haben natürlich auch direkt ihre Experten am Start. Medien auf Todeskurs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 26.03.2015 18:40]
26.03.2015 18:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von TheRealHawk

Nicht, dass die Echo-Verleihung nicht schon dämlich genug wäre, jetzt wird jeder X-Promi auch noch nach seiner Meinung zu dem Flugzeugabsturz gefragt und natürlich wird es eine GANZ andere Verleihung und die Stimmung NIEMALS so sein wie sonst. Die Managerin des Sängers von Revolverheld kennt eine Stewardess, daher ist er natürlich DIREKT betroffen Hässlon

Sie wollen nicht schweigen. Sie wollen nicht leugnen. Sie wollen den Echo aber auch nicht so feiern wie sonst.



Mein Fehler, warum zapp ich auch über RTL

/e: die ÖR-Talker haben natürlich auch direkt ihre Experten am Start. Medien auf Todeskurs.



Aber gleichzeitig hängen sie wichsend vorm Haus der Eltern des AMOKPILOTEN und lutschen sich gegenseitig ihre Schwänze bei jedem noch so kleinen Fetzen Interview bezüglich der Mutter einer ehemaligen Klassenkameradin, die was über Depressionen weiß.

Für die ist das doch das geilste wenn so ne Maschine abschmiert. Und dann auch noch hier in der Gegend. Geil. Die hängen doch den ganzen Tag rum und schauen ihren Werbeeinahmen zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 26.03.2015 18:45]
26.03.2015 18:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.facebook.com/jboehmermann/posts/954557507910106
Not sure if serious...

/e: Hacking-Kit für Steuergeräte im Auto
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 26.03.2015 18:47]
26.03.2015 18:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
26.03.2015 18:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

Auf Phoenix gilt die Selbstmordtheorie auch schon als gesicherter Fakt.


Ich glaub ja eher an einen spontanen Pilotenstreik. Dieses mal ist die Cockpit echt zu weit gegangen.
26.03.2015 18:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von MP5 - faker

Offensichtlich auch keinerlei Ahnung was die Computertechnologie in der Luftfahrt angeht.


Gut, UdSSR-Atomraketen-Frühwarnsysteme aus den 80ern und Skynet aus Terminatorfilmen sind da sicherlich näher dran. Ich fand in erster Linie interessant, dass hier welcher der Meinung sind, der Mensch sei als "Regler" per se geeigneter als, naja, moderne Regelungstechnik. Und da habe ich halt so meine Zweifel dran. Egal ob Luftfahrt oder Pudding-in-Becherchen-abfüll-Industrie.

// Aber gut, ich lasse euch jetzt wieder in Ruhe. Viel Spaß noch.


Es mag sein, dass Computer schneller regeln und reagieren können, solange die Inputs stimmen. Große Probleme gibt es aber dann, wenn die Sensoren versagen. Mit zugefrorenen Pitot-Rohren oder Anstellwinkel-Sensoren möchte ich nicht von einem Computer geflogen werden. Solange draußen nicht pechschwarze Nacht herrscht, bin ich überzeugt, dass ein durchschnittlich begabter Pilot dann noch sicher landen kann.

Die Überlegenheit des Menschen ergibt sich eben aus der Fähigkeit, den einen richtigen Sensorwert von dreien zu erkennen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass zwei von drei identisch aber falsch sind. Ein Computer dürfte damit ziemliche Probleme haben.
26.03.2015 19:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von TheRealHawk

Auf Phoenix gilt die Selbstmordtheorie auch schon als gesicherter Fakt.


Ich glaub ja eher an einen spontanen Pilotenstreik. Dieses mal ist die Cockpit echt zu weit gegangen.



Das war kein Pilotenstreik.
Das war Arbeitsverweigerung. peinlich/erstaunt
26.03.2015 19:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
etwas für sehr schlecht befinden
Loool!
26.03.2015 19:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Ich prophezeie übrigens das Cover vom Spiegel am Montag mit "Der Todespilot" und einem verpixelten Bild. Untertitel: Was uns zu extremem Verhalten führt.


Wenn du mit Montag den Erscheinungstag meinst, wette ich 10 Euro dagegen.
26.03.2015 19:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Ich prophezeie übrigens das Cover vom Spiegel am Montag mit "Der Todespilot" und einem verpixelten Bild. Untertitel: Was uns zu extremem Verhalten führt.


Wenn du mit Montag den Erscheinungstag meinst, wette ich 10 Euro dagegen.



Hihi. Wochenendspiegel!
26.03.2015 19:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von MP5 - faker

Offensichtlich auch keinerlei Ahnung was die Computertechnologie in der Luftfahrt angeht.


Gut, UdSSR-Atomraketen-Frühwarnsysteme aus den 80ern und Skynet aus Terminatorfilmen sind da sicherlich näher dran. Ich fand in erster Linie interessant, dass hier welcher der Meinung sind, der Mensch sei als "Regler" per se geeigneter als, naja, moderne Regelungstechnik. Und da habe ich halt so meine Zweifel dran. Egal ob Luftfahrt oder Pudding-in-Becherchen-abfüll-Industrie.

// Aber gut, ich lasse euch jetzt wieder in Ruhe. Viel Spaß noch.


Es mag sein, dass Computer schneller regeln und reagieren können, solange die Inputs stimmen. Große Probleme gibt es aber dann, wenn die Sensoren versagen. Mit zugefrorenen Pitot-Rohren oder Anstellwinkel-Sensoren möchte ich nicht von einem Computer geflogen werden. Solange draußen nicht pechschwarze Nacht herrscht, bin ich überzeugt, dass ein durchschnittlich begabter Pilot dann noch sicher landen kann.

Die Überlegenheit des Menschen ergibt sich eben aus der Fähigkeit, den einen richtigen Sensorwert von dreien zu erkennen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass zwei von drei identisch aber falsch sind. Ein Computer dürfte damit ziemliche Probleme haben.



Stichwort Sensor Fusion.
26.03.2015 19:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Armes Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.03.2015 20:11:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.03.2015 21:52:30 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum