Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XXI ( Machts am Tag heuer keinen Sinn, dann vllt Morgan. )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Det0k

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirHenry

Denkbar schlechteste Anlaufstelle. Besser wäre es, einen Uhrmachermeister (!) darauf gucken zu lassen.


Das sind meine Kollegen. Man hat doch keinen Uhrmachermeister an der Hand. Ich bin restlos überfordert mit solchen Gütern.
Ich bin eher so Fossil und Michael Kors Träger bisher.

 
Zitat von SirHenry

Und aufziehen sollte man die nicht müssen, da müsste eigentlich ein Automatikrotor drin sein, der das Ding aufzieht, wenn man sie bewegt.



Das erklärt mir gerade so viel, dass ich mich schäme. Ich fühle mich wie so ein Neger, der staunend vor den Errungenschaften des weißen Mannes steht und sich seiner eigenen kognitiven Grenzen bewusst wird. peinlich/erstaunt
26.04.2015 17:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Det0k hat nen Stecher der Drogen gegen Hehlerware vertickt und schreibt selbst als Beruf irgendwelche Wichsgeschichten.. Was für Verhältnisse sind das eigentlich?
26.04.2015 17:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Det0k


Man hat doch keinen Uhrmachermeister an der Hand.


Willkommen im Uhrenthread Breites Grinsen
26.04.2015 17:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von John Mason


scheint die hier zu sein

E: die sollte eigenltich durch Bewegung anlaufen.
Schüttel mal vorsichtig bischen. peinlich/erstaunt



Genau! Das ist die!
Das ist die von unten übrigens. Ich bin erst nach deinem Post auf die Idee gekommen, die umzudrehen... Ich schäme mich schrecklich für meine Dummheit diesbezüglich.
26.04.2015 17:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Det0k

Man hat doch keinen Uhrmachermeister an der Hand.


Du wirst doch irgendeinen "besseren" Juwelier kennen, der auch die bekannteren Luxusmarken verkauft und nicht nur diesen Modeschmuck. Der hat dann auch einen Uhrmachermeister im Haus, ganz bestimmt.

 
Zitat von Summa cum gaudi

Det0k hat nen Stecher der Drogen gegen Hehlerware vertickt und schreibt selbst als Beruf irgendwelche Wichsgeschichten.. Was für Verhältnisse sind das eigentlich?


Naja, offensichtlich welche, in denen man Manufakturuhren geschenkt bekommt.

Where can I sign up?
26.04.2015 17:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
verschmitzt lachen
Dass das p0T die Uhr akzeptiert freut mich mehr, als es sollte.

Das mit dem Juwelier ist ja voll gut. Ich werde meine geschenkte Pradatasche mitnehmen, dann denken die Leute, ich sei reich; der größte Bluff 2015 Hässlon

die Pradatasche habe ich damals von meiner Chefin geschenkt bekommen. Da ist ein Fleck drauf, sie mochte sie nicht mehr tragen. Ich sonne mich im Reichtum anderer Leute. Zeckenwitze... Judenwitze... now or never Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 26.04.2015 18:05]
26.04.2015 18:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ja gut also Leuten die hauptberuflich Fossiluhren verticken brauchst sowas nicht zeigen

Das mit der Rückseite wäre hilfreich gewesen fröhlich
gut, jetzt haben wir es ja.

Wenn die noch halbwegs genau läuft wäre ja schonmal gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 26.04.2015 18:09]
26.04.2015 18:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Det0k

Ich sonne mich im Reichtum anderer Leute.


Lucky you! Breites Grinsen

Nee, das passt ja schon alles. Und du wirst schon wissen, was jetzt "das Richtige" ist. Zumindest weißt du jetzt am ehesten, was du da hast. Augenzwinkern
26.04.2015 18:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Wenn ich sie bewege tut sich nichts. Als er versucht hat, sie aufuziehen, ging die aber immerhin kurz...

Ich bin ein schwarzes Loch für hochwertige Sachen traurig
26.04.2015 18:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Vllt etwas mehr schütteln als nur "ich betrachte den Stein der Weisen"-bewegen.
26.04.2015 18:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Oder bevor du die Uhr in dir unbekanntem Zustand überhaupt zum Anlaufen bringst erstmal zum Uhrmacher dackeln peinlich/erstaunt
26.04.2015 18:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ich habe ausgiebig an dem Rad gedreht. Es tut sich nichts. Es rastet nicht ein... oder kommt an sein Ende... vielleicht überdreht oder einfach kaputt und deswegen habe ich die. Auch wenn er meinte, sie ginge noch, als er sie bekommen hat.

In dem obersten Kreis auf dem Zifernblatt dreht sich ein Zeiger. Ich habe herausgefunden, dass es eine Stoppuhr ist.
Was der obere Knopf macht, weiß ich nicht. Die anderen Kreise auf dem Ziffernblatt verstehe ich nicht. Aber sie machen auch nichts. Ich verstehe auch die Zahlen am Gehäuse nicht.
...

e/ eindeutig: Uhrmacher
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 26.04.2015 18:35]
26.04.2015 18:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Also. Das oben ist die "kleine Sekunde", das ist quasi der normale Sekundenzeiger. Der große, rote Zentralsekundenzeiger ist der von der Stoppuhr. Der obere Knopf sollte zum Starten und Stoppen der Messung genutzt werden können, der untere, um die Zeiger zurückzusetzen. Die anderen Anzeigen auf neun und sechs Uhr zeigen die gestoppten Minuten respektive Stunden. Eigentlich ganz einfach. Sieht aber im Moment wohl danach aus, dass die Uhr nicht das macht, was sie soll. Ab zum Uhrmacher.
26.04.2015 18:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
großer roter Zeiger: Stoppsekunde (wenn die Stoppuhr läuft, läuft der)
ZB oben: Sekunden der normalen Uhrzeit
ZB links: 30-Minuten Totalisator, zählt beim stoppen 30 Minuten
ZB unten: 12-Stunden Totatlisator, zählt beim stoppen bis zu 12 Stunden

oberer Drücker: Stoppuhr starten/stoppen
unterer Drücker: Stoppuhr zurücksetzen

Bitte während die Stoppuhr läuft nicht den unteren drücken, es sei denn das Uhrwerk ist dafür gemacht.

¤: bleh, 50 Sekunden traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 26.04.2015 18:42]
26.04.2015 18:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Pfeil
 
Zitat von Det0k

ich habe ausgiebig an dem Rad gedreht. Es tut sich nichts. Es rastet nicht ein... oder kommt an sein Ende... vielleicht überdreht oder einfach kaputt und deswegen habe ich die. Auch wenn er meinte, sie ginge noch, als er sie bekommen hat.

In dem obersten Kreis auf dem Zifernblatt dreht sich ein Zeiger. Ich habe herausgefunden, dass es eine Stoppuhr ist.
Was der obere Knopf macht, weiß ich nicht. Die anderen Kreise auf dem Ziffernblatt verstehe ich nicht. Aber sie machen auch nichts. Ich verstehe auch die Zahlen am Gehäuse nicht.
...

e/ eindeutig: Uhrmacher



Also von ein wenig Schütteln läuft meine Automatik auch nicht an.
Letzter Versuch vorm Uhrmacher: Führe sie mit ein wenig Schwung eine imaginäre liegende 8 in der Luft entlang!
26.04.2015 18:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
o ja! jetzt läuft der Sekundenzeiger auch. Aber wenn ich den Knopf drücke, passiert nichts.
Natürlich habe ich alles durcheinander und zeitgleich gedrückt, wie strg + alt + entf etwa.
Ich habe sie auch schon vollgeascht. Ich sollte sie weniger anfassen und es Menschen überlassen. Ich habe dankenswerterweise sehr vielversprechende Adressen geschickt bekommen und werde es angehen. Bericht über den Genesungsprozess folgt natürlich. Diese Uhr ist immerhin teurer als meine Katze, diesen Umstand muss ich bei der Budgetierung berücksichtigen. Breites Grinsen
26.04.2015 18:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn du mit genügend Kraft gedrückt hast, stehen die Chancen ganz gut, dass du beim gleichzeitig drücken das Uhrwerk wirklich nachhaltig beschädigt hast. Dann kannst du den Wert der Uhr mal getrost halbieren. Breites Grinsen

Und vollgeascht? Wirklich? skeptisch
26.04.2015 18:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
*seufz*
26.04.2015 18:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jetzt tut die Uhr mir ein wenig leid. Wirklich. traurig
26.04.2015 19:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich lege sie einfach wieder weg. traurig Das ist das Beste für sie und auch für uns alle vielleicht.
Aber das mit den Tasten kann man ja nicht wissen. Im ernst, ich hatte mal eine digitale Kinderuhr von woolworth und da musste man zwei Tasten zeitgleich drücken für irgendwas. traurig

das mit dem aschen ist ja nicht schlimm. Sie lag wie ein Phoenix in der Asche; es hatte auch seine poetische Seite.
26.04.2015 19:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Generell wär's auch besser für alle, wenn Du weniger schreiben würdest. Das Thema scheint ja jetzt erstmal abgehakt zu sein hier. Geh zum Uhrmacher und berichte dann!
26.04.2015 19:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Det0k

Im ernst, ich hatte mal eine digitale Kinderuhr von woolworth und da musste man zwei Tasten zeitgleich drücken für irgendwas. traurig


Okay, klar, da kann man natürlich auf solche Ideen kommen.

Weglegen ist doch scheiße. Geh' zu einem Uhrmacher und lass' den danach gucken. Der wird dir schon sagen, was bei der Uhr im Argen liegt.
26.04.2015 19:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Det0k


Natürlich habe ich alles durcheinander und zeitgleich gedrückt


Kopf gegen die Wand schlagen Kopf gegen die Wand schlagen Kopf gegen die Wand schlagen
26.04.2015 19:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Breites Grinsen
26.04.2015 19:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn da was kaputt ist und das Ding für die Teile wirklich zu GP muss, ist's ein wirtschaftlicher Totalschaden. Für weniger als 1000 Euro packen die keinen Chronographen an. Never ever. Breites Grinsen

Bleibt zu hoffen, dass ein "normaler" Uhrmacher das wieder richten kann und nichts schlimmeres passiert ist bzw. irgendwas wirklich kaputt ist.
26.04.2015 19:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
etwas für sehr schlecht befinden
Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, drücke ich auch einfach wahllos überall drauf rum. Was kann schon passieren Hässlon
26.04.2015 19:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ehrlich gesagt packte mich hier schon die Wut:

 
Zitat von Det0k

Die anderen Kreise auf dem Ziffernblatt verstehe ich nicht. Aber sie machen auch nichts. Ich verstehe auch die Zahlen am Gehäuse nicht.



Bei google/wiki "Chronograph" einzutippen hätte vielleicht 2 Minuten gekostet.
26.04.2015 19:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
etwas für sehr schlecht befinden
So entstehen also die ganzen TroPi-Kinder....
26.04.2015 19:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
"TroPi"?

 
Zitat von Det0k




Verschraubten Boden kenne ich ja, aber das ist jetzt schon iorgendwie ... speziell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 26.04.2015 19:20]
26.04.2015 19:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ist doch noch swaggyer als Henrys PelzUhrFüllerBild -> ne teure Uhr einfach kaputt machen. Wer hat, der hat!

26.04.2015 19:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XXI ( Machts am Tag heuer keinen Sinn, dann vllt Morgan. )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.06.2015 19:35:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
06.04.2015 16:44:52 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum