Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch' was neues ( Am besten ultraschallschnell )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Natürlich ist die Garantie nicht von Vorwerk der Kobold 121 ist Baujahr '95 oder '96.
Gibt auch paar schwarze Schafe mit Austauschmotoren von 3. Herstelleren, aber wenn es für den Preis nichts besseres gibt dann hol ich mir so einen alten. peinlich/erstaunt
26.03.2015 12:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
20 Jahre hat die Entwicklung sicher nicht stillgestanden Augenzwinkern
26.03.2015 12:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Herr der Lage

Ich kenne die auch von Eltern/Großeltern und finde sie doof. Warum soll man bei jeder Saugbewegung den kompletten Okolythen hin und her wuchten? Ich bevorzuge Bodenstaubsauger, weil sie deutlich handlicher sind meiner Meinung nach... die eigentliche Maschine muss man nur ab und an mal bewegen. Ich habe hier einen Siemens - war damals gut laut Stiftung Warentest und meiner eigenen Erfahrung nach auch.


Wuchten? Die Dinger bedienen sich eleganter als Bodensauger. Ich sauge regelmäßig mit einem Miele Bodensuger und einem Kobold, und der Kobold ist abgenehmer zu bedienen für mich.
26.03.2015 12:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Icefeldt

20 Jahre hat die Entwicklung sicher nicht stillgestanden Augenzwinkern


Kann schon sein, wenn ich mir aber unseren 150¤ Dirt Devil oder den 300¤ Dyson meiner Schwiegermutter ansehe. Dann saugt der Uralt Vorwerk mit seinen 250Watt immernoch besser.
26.03.2015 12:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Raster

 
Zitat von Icefeldt

20 Jahre hat die Entwicklung sicher nicht stillgestanden Augenzwinkern


Kann schon sein, wenn ich mir aber unseren 150¤ Dirt Devil oder den 300¤ Dyson meiner Schwiegermutter ansehe. Dann saugt der Uralt Vorwerk mit seinen 250Watt immernoch besser.



Dann vertrau mir mal und bestell dir den hier:

Klick

Bin mit dem bestens zufrieden.

Staubbehälter einfach zu leeren ohne groß Sauerei zu machen.
Und Saugen kann er auch, siehe Stiftung Warentest Test:

26.03.2015 13:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von KBKlöpse

Kann mir jemand einen Parker Füller empfehlen?


http://www.amazon.de/Parker-Füllfederhalter-Edelstahl-Strichbreite-Schreibfarbe/dp/B00383M1YY
26.03.2015 13:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ich suche einen Pizzaofen für meine Studentenbude, da ich dort keinen richtigen Ofen habe.

Sowas wie das hier suche ich. Leider lässt sich bei den Bewertungen vielfach lesen, dass diese Geräte durch irgendeine Maßnahme nicht mehr so heiß backen dürfen.
Kann jemand einen aktuellen Pizzaofen empfehlen?
26.03.2015 14:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Raster

Ich suche einen neuen günstigen Staubsauger. Jetzt bin ich auf den Vorwerk Kobold 121 gestoßen den es gebraucht unter 90¤ gibt inkl. 12 Monate Garantie.
Ich kenne die Vorkwerk Sauger von meinen Eltern und auch meiner Oma, beide Staubsauger über 20 Jahre alt und saugen wie am ersten Tag. Gibt es für den Preis was besseres?



Ich kenne die auch von Eltern/Großeltern und finde sie doof. Warum soll man bei jeder Saugbewegung den kompletten Okolythen hin und her wuchten? Ich bevorzuge Bodenstaubsauger, weil sie deutlich handlicher sind meiner Meinung nach... die eigentliche Maschine muss man nur ab und an mal bewegen. Ich habe hier einen Siemens - war damals gut laut Stiftung Warentest und meiner eigenen Erfahrung nach auch.



das schöne an den Vorwerks ist halt, daß man nicht immer so ne Box hinter sich herziehen muss, die dann noch überall aneckt. Der Vorwerk wiegt ja auch keine 2 Tonnen, da ist ja kaum was drin.

Und man kann ihn problemlos selbst reparieren, wenn er mal Ärger macht. Ich hab an meinem vor kurzem den Motor gewechselt, hat 27 ¤ gekostet.
26.03.2015 14:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Und noch keiner hat Loriot zitiert? I am disappoint.
26.03.2015 15:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich will ja nicht, daß hier jemand Morbus Kobold bekommt!
26.03.2015 15:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
Hier ein Fallbeispiel das natürlich überhaupt nichts mit mir persönlich zu tun hat. verschmitzt lachen

Ich bin jetzt 29 und verlasse die Bundeswehr.

Nach meinem Dienstzeitende kriege ich Übergangsgebührnisse in Höhe von 90% meiner alten Bezüge. Während der Bundeswehrzeit war ich über die freie Heilfürsorge versichert. Vor der Bw Zeit ganz normal gesetzlich über die Familie.

Während der Übergangsgebührnisse( 36 Monate ) bin ich zu 70% über die Beihilfe versichert. Die restlichen 30% müssen privat bezahlt werden.
Ich mache momentan meinen staatlich geprf. Techniker und werde am 04.2016 damit fertig.


Mein aktulles Angebot von der privaten Krankenversicherung sind (nur die 30%) um die 140 ¤ monatlich für einen Basistarif. (Keine Extras)

Jetzt die Frage, gibt es Möglichkeit mich noch anders zu versichern ? Mir geht es nicht um einen Luxusservice wie Chefarzt Behandlung etc.

Ich habe gehört das es auch spezielle Studenten und Fachschüler Versicherungen gibt die um die 100 ¤ kosten.
Jemand da Erfahrung mit ? An sich würde ich doch gerne eher in die Gesetzliche Krankenkasse rein.

/Ich wollte eigentlich einen eigenen Thread dafür aufmachen, habe aber Angst vor den Mods :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mouzgamer am 26.03.2015 17:40]
26.03.2015 17:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Frage
Ich brauch auch was:

- eine Privathaftpflicht, die auch Dienstschlüssel möglichst hoch mitversichert.
- irgendeine Seite wo man Kleinkredite sinnvoll vergleichen kann. Also außer check24, so clever war ich dann doch noch. Gibts da vielleicht was besseres? Oder lohnt es sich die ganzen Banken einzeln abzuklopfen?
26.03.2015 18:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Jellybaby

Ich brauch auch was:

- eine Privathaftpflicht, die auch Dienstschlüssel möglichst hoch mitversichert.
- irgendeine Seite wo man Kleinkredite sinnvoll vergleichen kann. Also außer check24, so clever war ich dann doch noch. Gibts da vielleicht was besseres? Oder lohnt es sich die ganzen Banken einzeln abzuklopfen?



Kommt drauf an wie klein. Viele Banken sagen bis 2000 oder 2500¤, dass sie da keine Kredite geben, sondern das über Dispo laufen soll.
26.03.2015 18:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von Jellybaby

Ich brauch auch was:

- eine Privathaftpflicht, die auch Dienstschlüssel möglichst hoch mitversichert.
- irgendeine Seite wo man Kleinkredite sinnvoll vergleichen kann. Also außer check24, so clever war ich dann doch noch. Gibts da vielleicht was besseres? Oder lohnt es sich die ganzen Banken einzeln abzuklopfen?



- Die VHV macht in der Exklusiv-Deckung bis 100.000 ¤ mit 150 ¤ SB. Single kostet 65 ¤, Familie 94 ¤. Prospekt. Bei check24 finden sich einige, die noch deutlich mehr versichern, die sind mir aber alle nicht geläufig.
- finanzcheck.de

e: Ich sehe gerade, dass sich die Fantasiezahlen bei check24 alle nur auf private Schlüssel beziehen. War ja klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 26.03.2015 18:54]
26.03.2015 18:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Kommt drauf an wie klein. Viele Banken sagen bis 2000 oder 2500¤, dass sie da keine Kredite geben, sondern das über Dispo laufen soll.



ach davon kommt das. Geht auch nur um ggf. irgendwas zwischen 2 und 5k.
26.03.2015 18:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lupus Chaoticus

e: Ich sehe gerade, dass sich die Fantasiezahlen bei check24 alle nur auf private Schlüssel beziehen. War ja klar.



ich seh grad auch beim vhv Prospekt: beruflich genutzte Schlüssel bis 2.000 Euro

Das reicht für ein großes Schließsystem beim besten Willen nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 26.03.2015 19:05]
26.03.2015 19:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Das gilt nur für die Klassik-Variante. Exklusiv ist dann privat, ehrenamtlich und beruflich bis 100.000 ¤. Kost' dafür halt auch bisschen mehr.
26.03.2015 19:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
aaahh da unten stehts ja. Super, danke.
26.03.2015 19:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Da ich die Tage dazu gerade erst 'ne Schulung hatte: Die VHV hat ab dem 01.04. eine sog. "Best-Leistungs-Garantie", die man zur Exklusiv-Deckung dazubuchen kann. Ich bin zwar kein Freund dieser ganzen Pakete, einige Versicherer betreiben das noch wesentlich exzessiver, aber in diesem Fall bekommst du dann die zum Eintritt des Schadenfalls besten Leistungen, die auf dem deutschen Markt verfügbar sind. Also wenn ein Versicherer dann ein Sublimit von 200.000 ¤ hat, würde die VHV entsprechend mitgehen. Kostet nochmal 11 ¤ oder so oben drauf.

Man muss dann nicht mehr alle Leistungen vergleichen und im Zweifel das, was man braucht, teuer einkaufen, sondern kann beruhigt zur VHV greifen.

Auch generell kann ich den Laden, was Erreichbarkeit und Kompetenz angeht, durchaus empfehlen.
26.03.2015 19:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
arbeitest du bei denen? peinlich/erstaunt
26.03.2015 19:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Hab' ich mal, ist aber schon ein paar Jahre her. Inzwischen in einer Mehrfachagentur tätig. Hab meine PHV und mein Auto aber nach wie vor dort. Wenn man täglich mit verschiedenen Versicherern zu tun hat, weiß man irgendwann, wo man beruhigt eine Versicherung abschließen kann und wo man es lieber lassen sollte.
26.03.2015 19:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wenn du da Provision für bekommst oder Versicherungen vermitteln kannst schreib mal ne pm, dann hab ich vielleicht noch was demnächst. Wird sonst vielleicht etwas viel für den thread.
26.03.2015 19:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=KillerTubbie=-

Leet Female II
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -=KillerTubbie=-

Ich rette das mal rüber aus dem alten:
 
Zitat von -=KillerTubbie=-

...





KLICK

Enjoy!



Danke, den werde ich mir mal anschauen
26.03.2015 21:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Gibts externe Bluray Player die ich problemlos an TV und PC anschliessen kann?

Also nicht gleichzeitig, sondern im wechel.
Hab auf Amazon mal ein bissi durchs angebot der Bluray Player geschaut und Blick da nicht ganz so durch was da wirklich für TV und PC geht.


Muss nix tolles sein, sollte nur zuverlässig lesen und auch nicht störend laut(Brummen etc.) sein.


/edit
Insgesamt Blick ich bei den Anschlüssen was den TV angeht nicht so durch, kenn da fast nur scart kabel und hab noch nicht nachgeschaut was der TV noch so dran hat, ist schon etwas älter der TV und wird erst ausgetauscht wenn kaputt geht.
Edit2:
Coaxial müsst der TV auf jeden Fall auch dran haben fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 27.03.2015 1:05]
27.03.2015 0:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
HDMI ist der Anschluss, mit dem heutzutage Geräte an Fernseher oder Desktop-Rechner mit Monitoren verbunden werden. Diesen Anschluss wird jeder Bluray Player haben (voraussetzen).

Wenn du da ein Röhrengerät hast, dann ist sicherlich keine HDMI-Buchse da dran. Bei Flachbild besteht die Möglichkeit, je nach Alter.

Für den Monitor bestünde die Möglichkeit, dass entweder direkt DVI am Player ist (wird aber unüblich) oder du es konvertieren kannst.

Wenn du per Scart (oder am Monitor via VGA) anschließen willst, dann stellt sich ernsthaft die Frage, warum du einen Bluray Player haben willst. Ein HD-Bild kriegst du damit nicht übertragen und auf den Empfangsgeräten wohl auch nicht angezeigt. Dann reicht auch ein DVD-Player.
27.03.2015 10:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
hmmm..ok danke für die Infos.

Muss dann bei Gelegenheit mal nachschauen was am TV dran ist, aber ist noch ein Röhrengerät.

Ich selbst besitz keinen TV, von daher würde mir ein Gerät im/am PC reichen, aber ich lass halt meine Eltern auch immer die Filme schauen, die sie interessieren und wenn ich jetzt auf Bluray umsteige entfällt für die die Möglichkeit.

Die Qualität wäre für die egal, hauptsache sie könntens schauen. Die nehmen ja aktuell noch sachen auf VHS auf zum später schauen, da ist die Qualität auch nicht so der bringer Breites Grinsen


Aber wenn das so ist, werd ich wohl lieber 2 Geräte oder nur eins für mich besorgen, solange die keinen neuen Fernseher haben.
Aber wie schon gesagt, der ersetzen den erst wenn der alte kaputt geht.

/edit:
Würde es ggf. helfen, dass da ein digitaler SAT Receiver vorhanden wäre?
Ders noch nicht soo alt und hat wenn ich mich erinnere glaube mehr Anschlüsse hinten, dass man da erst rein und von dem zum Fernseher?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 27.03.2015 10:34]
27.03.2015 10:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich glaube allerdings dass der TV HDCP unterstützen muss, sonst sieht du garnix peinlich/erstaunt
27.03.2015 10:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
ok, dann wäre die Sache ja dann erledigt, dann hol ich nurn Gerät für meinen PC und dann müssen die halt solange drauf verzichten bis sie einen neuen TV haben.


Danke euch.


Wenns nur fürn PC ist, dann ist intern sinnvoller oder doch lieber extern? Die Geräte bei Amazon sehen ja nicht so riesig aus, dass man die bei Bedarf gut dazu stelln könnte.
27.03.2015 10:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich glaube allerdings dass der TV HDCP unterstützen muss, sonst sieht du garnix peinlich/erstaunt



Nein.

Wenn man einen Player holt mit Composite (Cinch) dann kommt da nix kopiergeschütztes raus.

Klick
27.03.2015 10:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Ok, ich dachte das kann durch das Medium (in dem Fall BD) erzwungen werden.

/edit

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1205241.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 27.03.2015 10:53]
27.03.2015 10:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch' was neues ( Am besten ultraschallschnell )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.04.2015 06:05:16 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.03.2015 18:46:12 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum