Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch' was neues ( Am besten ultraschallschnell )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HannesStrohkopp

Arctic
Hallo zusammen. Ich brauche auch was Neues und eure Hilfe.

Zur (vierteljährlichen) Datensicherung würde ich gerne eine externe Festplatte anschaffen. Das letzte Mal, dass ich mich dort reingelesen habe, ist aber locker ne Dekade her, daher die Frage:

Einfach Amazon-billig-billg? Oder gibt es Erfahrungen, gerade mit besonders haltbaren Geräten?
29.04.2015 13:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
WD in gewünschtem Format mit gewünschtem Speicherplatz.

Und häufiger sichern als nur alle 3 Monate.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 29.04.2015 13:06]
29.04.2015 13:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Western Digital oder Seagate is ok. Wenn du die Platte tatsächlich nur vierteljährlich (mutiger Backup Plan!) anschließt, isses aber eigentlich echt egal. Da kriegt die Platte ja, selbst wenn die dann fürs Backup n Tag läuft erst nach fast 100 Jahren ein Nutzungsjahr voll - und die Dinger sind auf mehrere Nutzungsjahre ausgelegt.

Also da solltest du dir keine Gedanken machen müssen. Selbst wenn du mal monatliche oder gar tägliche Backups machen willst.
29.04.2015 13:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
HGST haben doch die geringste Ausfallrate?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 29.04.2015 13:08]
29.04.2015 13:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Icefeldt

HGST haben dochd ie geringste Ausfallrate?!

Als ob das bei dem intervall relevant wäre. Breites Grinsen
29.04.2015 13:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Da sie zudem am günstigsten sind, wüsste ich nicht wieso ich was anders holen sollte? peinlich/erstaunt

(gestern auch mal nach ner externen Datenplatte geschaut)

Deswegen wenn es anders ist, belehrt mich! Breites Grinsen
29.04.2015 13:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Kabelage

Die von Weber.


 
Zitat von Futura

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Gibts einen Tipp für eine Schutzhaube für meinen 57er OT-Premium Weber, die nicht drölfzillionen Schekel kostet?


Das Standard-Teil von Weber, das hält schon ewig bei meinem 47er.
Kostet für dich dann einen Zwanni oder so. Schau mal bei Amazon.
¤: pfff, ficke er sich hinweg



Von Weber gibts ja afair eben zwei Arten (grau und schwarz). Bei der Billigeren (grau) davon hab ich bisher gerade gelesen, dass die nach 1-2 Jahren schon aufgibt.
Aber wenn du gute Erfahrungen damit hast zählt für mich pOT-Meinung mehr als random Internet. Breites Grinsen
29.04.2015 13:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ich hab meine nun schon drei Jahre. Die können angeblich hart werden, weil die Weichmacher ausdünsten und reißen dann ein. Im Aldi Lidl gab es just auch Schutzhüllen für eine schmale Mark, zur Not holste die.
29.04.2015 13:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
böse gucken
 
Zitat von Icefeldt

Da sie zudem am günstigsten sind, wüsste ich nicht wieso ich was anders holen sollte? peinlich/erstaunt



Man weicht nicht einfach von Standardempfehlungen ab. Das solltest du am besten wissen.
29.04.2015 13:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von TheRealHawk

Außerdem brauch ich ein Keyboard/Digitalpiano, gibts hier 'nen passenden Thread?



Argl..was brauchst du denn genau? Keyboard<->Digitalpiano ist ein massiver Unterschied...das ist wie wenn du sagst "ich brauch ein Fahrrad/Auto, gibts da nen Thread für?" Breites Grinsen



Ich will "ernsthaft rumklimpern". Vielleicht auch richtig spielen lernen. Vielleicht, weiß ich noch nicht. Ich hab schon rumgelesen: ja, mir ist klar, dass ich bei einem günstigen Digitalpiano keine geile Klaviatur bekomme. Und dass es mir evtl. auch dadurch weniger Spaß macht. Aber ich will trotzdem erstmal nicht mehr als 500¤ ausgeben. Ein gebrauchtes Yamaha Clavinova ist mir schon zu teuer und für ein Klaver hab ich eh keinen Platz. Ich tendiere momentan zu einem Yamaha P-35 oder Casio CDP-130.
29.04.2015 13:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HannesStrohkopp

Arctic
...
 
Zitat von grufti

WD in gewünschtem Format mit gewünschtem Speicherplatz.

Und häufiger sichern als nur alle 3 Monate.




Vielen Dank an alle!
29.04.2015 13:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Kabelage

Die von Weber.


 
Zitat von Futura

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Gibts einen Tipp für eine Schutzhaube für meinen 57er OT-Premium Weber, die nicht drölfzillionen Schekel kostet?


Das Standard-Teil von Weber, das hält schon ewig bei meinem 47er.
Kostet für dich dann einen Zwanni oder so. Schau mal bei Amazon.
¤: pfff, ficke er sich hinweg



Von Weber gibts ja afair eben zwei Arten (grau und schwarz). Bei der Billigeren (grau) davon hab ich bisher gerade gelesen, dass die nach 1-2 Jahren schon aufgibt.
Aber wenn du gute Erfahrungen damit hast zählt für mich pOT-Meinung mehr als random Internet. Breites Grinsen



Hier seit 5 jahren ne schwarze am Start. Performer One Touch. Nix brüchig oder ausgeblichen. Would buy again.

Die graue Hülle hatte ich mal für einen Gold. Die taugt keinen Schuss Pulver. Auf die traf nach nem Jahr brüchig zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaiman am 29.04.2015 13:38]
29.04.2015 13:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Gibts einen Tipp für eine Schutzhaube für meinen 57er OT-Premium Weber, die nicht drölfzillionen Schekel kostet?



http://www.schlichters-grillwelt.de/weber-abdeckhaube-premium-1308.html
29.04.2015 13:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von RushHour

Meine Frau hätte gerne ein Tablet, eher convenience und Freizeitnutzung zuhause (Filmgucken, Twittern, surfen ohne PC/Laptop) denn fürs mobile Büro, zumindest das eher zweitrangig. Da ein Iphone vorhanden ist grübel ich derzeit über ein Ipad nach, gebraucht/refurbisht. Man kann vom Tablet dann über das iPhone ins Netz, oder? Das wäre super für unterwegs, zuhause liefe ja WLAN.

Da ich mich mit Apple nicht gut auskenne: Welches etwas größere ipad (9-10 Zoll?) sollte/könnte man nehmen? Ich habe keine Lust wahnsinnig viel Geld auszugeben - aber 50¤ mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht fett, und wenn man dafür eine im Alltag sinnvolle Option mehr oder eine Kinderkrankheit weniger bekommt ... Ipad 3 9,7 Zoll refurbished gibt es zB für 220-300¤.

- welcher Laden für gebrauchte Apples ist vertrauenswürdig?
- worauf achten, was meiden?





da du schon gemerkt hast, dass du ein ipad benötigst, ist mein job schon erledigt. und im deutschen gebrauchtmarkt kenne ich mich nicht aus.
3er geht noch, air1 wär besser.
29.04.2015 14:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Danke. Magst Du mir noch in ein, zwei Sätzen erklären warum? Breites Grinsen Und evtl. Details zu den Versionen??? Wieveil GB? Und warum nicht ipad2?

_ _

Ich werd aber kein Apple-Fanboi mehr. Aber der IT-affirmste Mensch den ich kenne (Dr. der Physik, Festkörperphysiker, mehrere Jahre Chipentwicklung und Großkonzenrforschung) hat jetzt privat und in seiner Firma auf Apple umgestellt. Ich war überrascht, der war schon Computerbastler sei Amiga-Zeiten. Begründung: "Apple stört nicht so beim arbeiten wie DOS-Rechner." Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 29.04.2015 20:41]
29.04.2015 20:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
verschmitzt lachen
Na, wenn der noch mit DOS gearbeitet hat, kein Wunder.
29.04.2015 20:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Ich bin auch Festkörperphysiker und finde Apple kacke. Was jetzt?
29.04.2015 20:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Oli

Ich bin auch Festkörperphysiker


Was kostet eine Fahrt von Hauptbahnhof zum Flughafen?
29.04.2015 20:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mit alles und scharf?
29.04.2015 20:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hier ist es neuerdings Sport, sich ausschließlich auf Nebensächlichkeiten zu konzentrieren und die Kernanliegen zu ignorieren? Ihr macht das nämlich sehr, sehr gut! Danke!
29.04.2015 20:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Entschuldige. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass die Profession alleine keinen Apple Experten macht, schon gar nicht wenn es um ein Tablet für deine Frau geht.

In Falle von Tablets für nicht Computer-affine Menschen würde ich allerdings auch zu Apple greifen.

Es ist vermutlich egal, welches Gerät du kaufst; Auch die refurbished Dinger sind sicherlich für Alltagszwecke völlig ausreichend.
29.04.2015 20:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Oli

Ich bin auch Festkörperphysiker


Was kostet eine Fahrt von Hauptbahnhof zum Flughafen?



Klassischer Futt'scher minderwertigkeitskomplexinduzierter Akademikerbeißreflex.

Kenn ich noch aus Bauzeiten. LOOOOOOL ABITUR
29.04.2015 21:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von RushHour

Hier ist es neuerdings Sport, sich ausschließlich auf Nebensächlichkeiten zu konzentrieren und die Kernanliegen zu ignorieren? Ihr macht das nämlich sehr, sehr gut! Danke!



Gerne!
29.04.2015 21:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von schmeisses

Welches hast du denn? Und wie sehr spürst du trotz gewichteten Tasten den Unterschied zum normalen Klavier beim Spielen?



Ich hab ein Casio PX, welches weiß ich grade nicht genau. Hat gewichtete Tasten und damals glaube ich irgendwas um die 1000-1200¤ gekostet. Der Unterschied beim Spielen ist enorm gering, das hat sogar eine Freundin zu gegeben, die ihre Wohnung damals so umgebaut hat, das ihr Flügel rein passt.


Wer das so sieht, der soll auch ruhig ein E-Piano kaufen und damit glücklich werden.


 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich hab mich damals von einem befreundeten Musiklehrer (und selbst passionierter Klavierspieler) beraten lassen, der kennt sich da recht gut aus. Was mir besonders gefällt ist das Spielen mit Kopfhörer. Ich kann einfach spät nachts die Sau raus lassen, und es fällt trotz offener Balkontür keinem auf Breites Grinsen


Sowas kann man übrigens auch in akustische Klaviere nachrüsten.
29.04.2015 21:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von hypnotica

 
Zitat von hypnotica

Ich brauche nen HDMI-Switch zum Umschalten Sat/Raspberry und am besten noch mindestens nen weiteren Port für etwaige Erweiterung.
Am besten mit Fernbedienung. Gibt's da was spezielles oder 08/15 Amazon tuts auch?


Keiner einen zu empfehlen?
Lohnt es sich da Geld in die Hand zu nehmen?


Ich hab den hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00E0HZWNE

Für 22 Euro tut er alles was er sollt. Der Empänger für die Fernbedienung hängt an einem Kabel, so dass man den eigentlich Umschalter irgendwo hinter werfen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 29.04.2015 21:28]
29.04.2015 21:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
...
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von Futura

 
Zitat von Oli

Ich bin auch Festkörperphysiker


Was kostet eine Fahrt von Hauptbahnhof zum Flughafen?



Klassischer Futt'scher minderwertigkeitskomplexinduzierter Akademikerbeißreflex.

Kenn ich noch aus Bauzeiten. LOOOOOOL ABITUR


Als Akademiker würde ich jetzt im ÖD verschimmeln, nein Danke.
29.04.2015 21:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
...
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von Futura

 
Zitat von Oli

Ich bin auch Festkörperphysiker


Was kostet eine Fahrt von Hauptbahnhof zum Flughafen?



Klassischer Futt'scher minderwertigkeitskomplexinduzierter Akademikerbeißreflex.

Kenn ich noch aus Bauzeiten. LOOOOOOL ABITUR


Als Akademiker würde ich jetzt im ÖD verschimmeln, nein Danke.



Ich find das richtig dufte, wie dir immer wenn einer studiert, so ein echt klasse pfiffiger Taxi-Schein Spruch einfällt.
29.04.2015 21:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
...
 
Zitat von camera surveillance

 
Zitat von Futura

 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von Futura

 
Zitat von Oli

Ich bin auch Festkörperphysiker


Was kostet eine Fahrt von Hauptbahnhof zum Flughafen?



Klassischer Futt'scher minderwertigkeitskomplexinduzierter Akademikerbeißreflex.

Kenn ich noch aus Bauzeiten. LOOOOOOL ABITUR


Als Akademiker würde ich jetzt im ÖD verschimmeln, nein Danke.



Ich find das richtig dufte, wie dir immer wenn einer studiert, so ein echt klasse pfiffiger Taxi-Schein Spruch einfällt.


Gewusst wie
29.04.2015 21:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von Futura

 
Zitat von Oli

Ich bin auch Festkörperphysiker


Was kostet eine Fahrt von Hauptbahnhof zum Flughafen?



Klassischer Futt'scher minderwertigkeitskomplexinduzierter Akademikerbeißreflex.

Kenn ich noch aus Bauzeiten. LOOOOOOL ABITUR


Als Akademiker würde ich jetzt im ÖD verschimmeln, nein Danke.



Oder Taxi fahren. MEGALOL. xD
29.04.2015 21:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von RushHour

Danke. Magst Du mir noch in ein, zwei Sätzen erklären warum? Breites Grinsen Und evtl. Details zu den Versionen??? Wieveil GB? Und warum nicht ipad2?




Mir wurde Anfang des Jahres ein iPad 3 überlassen und ich hab's nach ein paar Wochen weiter verschenkt, weil es quasi ungenutzt rumlag. Selbst in den Momenten, in denen ich es gerne genutzt hätte, hat es mich nach 5 Minuten aufgeregt, weil das Gerät einfach zu schwer ist. Das iPad Air ist allein schon deswegen Gold wert, ein normales "altes" (mittlerweile gibt es zum Glück ja nur noch das Air) würde ich niemandem empfehlen, der Unterschied ist einfach enorm.
29.04.2015 21:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch' was neues ( Am besten ultraschallschnell )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.04.2015 06:05:16 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.03.2015 18:46:12 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum