Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( More News for You! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Badmintonspieler

Leet
More News for You!
,

Der Alte

Dies ist der neue, magische, wundervolle Newsthread in dem die User und die Moderation sich einig sind, Liebe für alle verteilen und es ab und an mal um Neuigkeiten geht. Wie in den ganzen anderen Threads festgestellt, braucht es diesen hier. Den perfekten News-Thread.

Damit das hier auch wirklich der perfekte Newsthread wird, halten wir uns einfach alle an die Vorgaben, die finden wir nämlich super, Deutsche (und alle anderen werden integriert!) mögen Regeln, auch wenn sie nicht fest sind.
 
Zitat von krang

Bevor ich auf reddit stehe, tl;dr
  • krang sagt sorry für die strenge Handhabung, war gar nicht so extrem gewollt.
  • das Forum ist zum diskutieren da
  • es gibt keine festen Regeln für die nextgen Newsthread
  • mal drüber nachdenken ob man trölf Posts nicht doch in nen eigenen Thread werfen will anstatt sich über Sammelthreads zu beschweren?
  • die letzten Tage haben gezeigt, dass das doch sogar sinnvoll und schön sein kann
  • krang liebt das Forum
  • Danke an Herr_der_Lage, der Post fasst das zusammen. Auch die Posts darüber (Sharku)




 
Von Montag an muss Athen seine Konten überziehen

Schon am Montag steht Griechenland ohne liquide Mittel da. Aber das bedeutet noch nicht die Insolvenz. Die Regierung hat noch die eine oder andere Geldquelle.



Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/griechenland-fehlt-liquiditaet-ab-30-maerz-13505984.html
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 26.03.2015 20:52]
26.03.2015 20:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Kann Griechenland nicht solche drölf Trilliarden-Münzen prägen wie die USA?
26.03.2015 20:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
tpp investment dokument geleakt. wenig überaschend ist es der schlimmste albtraum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 26.03.2015 20:57]
26.03.2015 20:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Flash_

Kann Griechenland nicht solche drölf Trilliarden-Münzen prägen wie die USA?



Das können sie nur, wenn sie Drachmen haben, aber die werden dann halt auch instantan wertlos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 26.03.2015 20:53]
26.03.2015 20:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Was muss ich beim Link zum alten Thread eintragen? Klappt grade nicht.
26.03.2015 20:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Code:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213776
26.03.2015 20:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Alkoholiker*

ttip investment dokument geleakt. wenig überaschend ist es der schlimmste albtraum.



TPP = Trans-Pacific Partnership Agreement
TTIP = Transatlantic Trade and Investment Partnership

Das Dokument hat nichts mit TTIP zu tun.
26.03.2015 20:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
freudscher vertipper
26.03.2015 20:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Alkoholiker*

freudscher vertipper


d.h. du wolltest eigentlich TPP schreiben, hast dich aber nicht getraut?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 26.03.2015 21:06]
26.03.2015 21:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Die Zwei-Personen-Regel:
http://www.tagesschau.de/ausland/flugsicherheit-cockpit-101.html
26.03.2015 21:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Ich war nach 9/11 immer davon ausgegangen, dass so verfahren werden müsse. Ist ja nicht gerade umständlich. Mal kurz klingeln, Steward Ronny reinlassen, kurz pissen, weiter.
26.03.2015 21:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich will dann aber auf jedem Flug nen durchtrainierten Stewart dabei haben der jeglichem Piloten mal ordentlich eins aufs Maul geben könnte.

Son richtiges Tier.

Jemand der gerade noch so durch den Mittelgang passt.
26.03.2015 21:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
herrje

https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/photos/a.271639422882525.63343.271619909551143/879199355459859/?type=1
26.03.2015 21:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Genau. Lieber noch irgendwelche Vorschriften und Sicherheitsmechanismen draufpacken, statt diese beschissenen Sicherheitstüren, die außer Mehraufwand nichts gebracht haben, wieder aus den Vögeln zu verbannen.
26.03.2015 21:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Depressionen hin oder her aber 100~ Menschen die damit nix zu tun hatten mit den Tod nehmen, absolut kein Verständiss. Und zu sagen besser als ein Technischer Defektkann ich auch nicht nachvollziehen. Keins davon ist "besser"

Wie sieht das eigentlich aus mit dieser EU Richtlinie das Piloten länger arbeiten müssen (weniger Schlaf) wird das denn wenigstens wieder kassiert?
26.03.2015 21:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Absonoob

Genau. Lieber noch irgendwelche Vorschriften und Sicherheitsmechanismen draufpacken, statt diese beschissenen Sicherheitstüren, die außer Mehraufwand nichts gebracht haben, wieder aus den Vögeln zu verbannen.


Da ist was dran. Ich mein, wenn heutzutage nochmal jemand ein Flugzeug kapern sollte, da bleibt doch keiner der Passagiere sitzen und wartet ab was passiert. Nach 9/11 müssen doch alle damit rechnen, dass sie sowieso Sterben, da ließen sich eventuelle Kidnapper sicher überwinden.
26.03.2015 21:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wie sieht das eigentlich aus mit dieser EU Richtlinie das Piloten länger arbeiten müssen (weniger Schlaf) wird das denn wenigstens wieder kassiert?


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 26.03.2015 21:52]
26.03.2015 21:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Depressionen hin oder her aber 100~ Menschen die damit nix zu tun hatten mit den Tod nehmen, absolut kein Verständiss. Und zu sagen besser als ein Technischer Defektkann ich auch nicht nachvollziehen. Keins davon ist "besser"



Jein. Es ist in der Hinsicht schon besser als dass dieser Fall so erstmal ein Einzelfall ist der keinen Einfluss auf die Sicherheit anderer Flieger ist. Wenn es ein technischer Effekt wäre der vielleicht eine ganze Baureihe betrifft wäre das objektiv betrachtet schon "schlimmer".
26.03.2015 21:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Depressionen hin oder her aber 100~ Menschen die damit nix zu tun hatten mit den Tod nehmen, absolut kein Verständiss. Und zu sagen besser als ein Technischer Defektkann ich auch nicht nachvollziehen. Keins davon ist "besser"



Jein. Es ist in der Hinsicht schon besser als dass dieser Fall so erstmal ein Einzelfall ist der keinen Einfluss auf die Sicherheit anderer Flieger ist. Wenn es ein technischer Effekt wäre der vielleicht eine ganze Baureihe betrifft wäre das objektiv betrachtet schon "schlimmer".


Andererseits, wenn man das einen Schritt weiterdenkt, teilt dieser Mann die Eckdaten vieler anderer Piloten, insbesondere bzgl. beruflicher Belastung und Lebenswandel.

Insofern (Zynismus incoming!) sind da durchaus Parallelen zu einem technischen Defekt, der unter gewissen Bedingungen auftritt.
26.03.2015 21:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.03.2015 22:00:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von hödyr

Ich will dann aber auf jedem Flug nen durchtrainierten Stewart dabei haben der jeglichem Piloten mal ordentlich eins aufs Maul geben könnte.

Son richtiges Tier.

Jemand der gerade noch so durch den Mittelgang passt.



Ich glaub da reicht auch ne Mandy aus. Die Hemmschwelle ist halt deutlich höher, wenn noch jemand mit im Raum ist. Ichsag ja nicht, dass man solche Sachen zu 100% ausschließen kann. Meinetwegen auch Videoüberwachung im Cockpit und vor der Tür und Fernschalte, falls technisch umsetzbar. Aber Videoüberwachung wurde ja schon abgelehnt.
26.03.2015 22:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Absonoob

[...] und Lebenswandel.



Eh, wie meinst du das?


Wechselnde Arbeitszeiten, viel unterwegs, oft in Hotels, Stress, wenig Möglichkeit, soziales Umfeld außerhalb der Arbeit aufzubauen...


Nein, ich will nicht das Klischee des saufenden Piloten bedienen. Aber falls ihr mal Langeweile habt: www.bfu-web.de - da sind auch alle abgeschlossenen Untersuchungsberichte veröffentlicht. Gruselig, wie oft Alkohol und/oder Medikamente im Spiel waren. Allerdings sind das Gros der untersuchten Unfälle naheliegenderweise Privatfliegerei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 26.03.2015 22:04]
26.03.2015 22:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von hödyr

Ich will dann aber auf jedem Flug nen durchtrainierten Stewart dabei haben der jeglichem Piloten mal ordentlich eins aufs Maul geben könnte.

Son richtiges Tier.

Jemand der gerade noch so durch den Mittelgang passt.


Und wenn der dann den Flieger in einen Berg rammen will und sich niemand körperlich widersetzen kann?

Ramboception!
26.03.2015 22:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von pinnback

Und wenn der dann den Flieger in einen Berg rammen will und sich niemand körperlich widersetzen kann?

Ramboception!


Dann bin ich ja an Board .
26.03.2015 22:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Illegale Sandförderung in Indien - nicht unbedingt ein neues Thema, aber ein recht frischer Artikel dazu, und ich hatte dieses Thema vorher noch überhaupt nicht auf meinem Schirm.

Live long and prosper.
26.03.2015 22:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Letzten Endes wird der Absturz doch sowieso als Motivation herhalten stärkere Automatisierung von Flugzeugen zu fördern, weil hier natürlich auch einfach ein starkes Lobbyinteresse da ist.
26.03.2015 22:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Absonoob

Genau. Lieber noch irgendwelche Vorschriften und Sicherheitsmechanismen draufpacken, statt diese beschissenen Sicherheitstüren, die außer Mehraufwand nichts gebracht haben, wieder aus den Vögeln zu verbannen.


Aber so könnte man doch auch die Regel abschaffen, dass man keine 120 ml Zahnpasta mit an Board nehmen kann, ich wage zu behaupten, dass das auch nix gebracht hat.

Aber um sinnvoll geht es dabei doch nicht, es geht um Sicherheitstheater für die Fluggäste, damit die sich noch sicherer fühlen.
26.03.2015 22:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ja von der Seite habt ihr sicher nicht Unrecht.
26.03.2015 22:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Absonoob

[...] und Lebenswandel.



Eh, wie meinst du das?


Wechselnde Arbeitszeiten, viel unterwegs, oft in Hotels, Stress, wenig Möglichkeit, soziales Umfeld außerhalb der Arbeit aufzubauen...


Nein, ich will nicht das Klischee des saufenden Piloten bedienen. Aber falls ihr mal Langeweile habt: www.bfu-web.de - da sind auch alle abgeschlossenen Untersuchungsberichte veröffentlicht. Gruselig, wie oft Alkohol und/oder Medikamente im Spiel waren. Allerdings sind das Gros der untersuchten Unfälle naheliegenderweise Privatfliegerei.



Sollen sich mal zusammenreißen, die PilotInnen. Mag ja ein stressiger Job sein, aber wenigstens stimmt das Schmerzensgeld.

Wenn ich an den alleinerziehenden Vater denke, der 2 Jobs hat, nur um über die Runden zu kommen, im Schichtdienst arbeitet und gleichzeitig die Kinder ins Bett bringen muss, das alles für 1400 Euro netto, davor darf man gerne Respekt haben.
26.03.2015 22:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008


Was sollte der Staatsanwalt nicht sagen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 26.03.2015 22:10]
26.03.2015 22:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( More News for You! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.04.2015 11:12:04 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
26.03.2015 22:21:44 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum