Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Absturz der Germanwings-Maschine ( Putin, Depression, Reptiloiden oder ISIS? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ihr solltet bedenken, dass der Text eine Glosse ist. Die EMMA hat das allerdings nicht so gekennzeichnet.
28.03.2015 13:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
d.h. sie verarschen sich selbst?
28.03.2015 13:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Razor weiß das auch nur, weil er die Glosse selbst geschrieben hat.
28.03.2015 13:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
RAPE!

RAAAAAAAAAAPE!
28.03.2015 13:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Dazu sollte man wissen, dass die LH beim Thema Ausbildung ein echter HuSo ist. Und GWI ist ein bisschen das Abstellgleis für junge Enthusiasten, die um jeden Preis fliegen wollen - für Cockpitplätze beim Mutterkonzern sprechen wir nämlich von mehrjährigen Wartezeiten.





Und wo hast du das her? Stimmt so nicht!
28.03.2015 13:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ihr solltet bedenken, dass der Text eine Glosse ist. Die EMMA hat das allerdings nicht so gekennzeichnet.


Und? Wurde trotzdem veröffentlicht. Das ist so nach dem Motto
"Selbst Schuld, so sind'se halt die Männer! Hätteste mal andere Leute ins Cockpit gesetzt"

Klingt ein bißchen nach wie
"Selbst Schuld, bei der Rocklänge"
28.03.2015 13:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.03.2015 14:00:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von smoo

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ihr solltet bedenken, dass der Text eine Glosse ist. Die EMMA hat das allerdings nicht so gekennzeichnet.


Und? Wurde trotzdem veröffentlicht.


Eine Glosse ist aber eine andere Textform als ein regulärer Kommentar. Das hat die Emma und nicht die ursprüngliche Autorin verkackt.
28.03.2015 14:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ihr solltet bedenken, dass der Text eine Glosse ist. Die EMMA hat das allerdings nicht so gekennzeichnet.


Wenn die Emma das als Kommentar kennzeichnet, ist das dumm von ihnen. Und um eine Glosse zu sein, müsste es satirisch oder poentiert sein, ich finde nicht, dass der Text das ist (darüber kann man sich aber natürlich vortrefflich streiten).
/ich weiß allerdings, dass der Originaltext sich selbst als Glosse versteht und von mir aus können wir einfach nur für die Diskussion annhemen es sei eine Glosse, ändert an der Dummheit nicht viel.

Wenn ich "satirisch" fordere, dass Frauen nicht mehr auf die Straße sollten um Vergewaltigungen zu verhindern, bekäme ich von der Emma was zu hören. Wenn sie jetzt "satirisch" fordern, dass Frauen wegen der Selbstmordrate ins Cockpit sollten, dann sollen sie den selben Shitstorm abbekommen, den ein Mann bei einem ähnlich bescheuerten "satirischen" Kommentar bekäme. Das ist dumm und bringt auch weder in der Sache, der ich ja eigentlich zustimme, nämlich dass 6% Frauen in Cockpits auf ein strukturelles Problem hinweist, was, noch hilft es ihrem allgemeinen Ansehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 28.03.2015 14:09]
28.03.2015 14:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Zumindest heißt das Blatt nicht Mandy
28.03.2015 14:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von smoo

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ihr solltet bedenken, dass der Text eine Glosse ist. Die EMMA hat das allerdings nicht so gekennzeichnet.


Und? Wurde trotzdem veröffentlicht.


Eine Glosse ist aber eine andere Textform als ein regulärer Kommentar. Das hat die Emma und nicht die ursprüngliche Autorin verkackt.



Allein das du über die verschiedenen Textbausteine dieses Blatts informiert bist kennzeichnet dich schon als Volltrottel.
28.03.2015 14:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich verteidige razor ja nur ungern, aber eine Glosse ist keine Form spezifisch zu Emma.

28.03.2015 14:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von pumping_iron

Allein das du über die verschiedenen Textbausteine dieses Blatts informiert bist kennzeichnet dich schon als Volltrottel.


Wat? Ich kenne halt Luise Pusch (also nicht persönlich) und weiß, dass sie Glossen schreibt. Und unten bei der Emma steht "Kommentar". Ich habe noch nie die Emma gelesen und war so geschätzt 3x auf der Webseite der EMMA, 1x davon vor ein paar Minuten wegen des Artikels. Die anderen Male wahrscheinlich weil Alice Schwarzer irgendwas dummes geschrieben hat.

Ich bin einfach der Meinung, dass es einen großen Unterschied macht, ob man den Text als (implizit ernst gemeinten) Kommentar verkauft oder als Glosse, die nunmal oft mit Satire und Übertreibung arbeitet. Muss man den Text deshalb gut oder gelungen finden? Nein. Tue ich auch nicht wirklich.
28.03.2015 14:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von pumping_iron

Allein das du über die verschiedenen Textbausteine dieses Blatts informiert bist kennzeichnet dich schon als Volltrottel.


Der Emanzenfemenfreundaliceschwarzer-Razor war auf der Website der Emma und hat "Den Kommentar entnahmen wir [...]" gelesen, hat dann auf den Link geklickt und gesehen, dass da steht "Mehr Glossen von [...]". Und dann kennt er noch den Unterschied zwischen einer Glosse und einem Kommentar. So ein Trottel.

/oh, da war ich zu langsam traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 28.03.2015 14:16]
28.03.2015 14:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kwärulant

Arctic
...
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von pumping_iron

Allein das du über die verschiedenen Textbausteine dieses Blatts informiert bist kennzeichnet dich schon als Volltrottel.


Der Emanzenfemenfreundaliceschwarzer-Razor war auf der Website der Emma und hat "Den Kommentar entnahmen wir [...]" gelesen, hat dann auf den Link geklickt und gesehen, dass da steht "Mehr Glossen von [...]". Und dann kennt er noch den Unterschied zwischen einer Glosse und einem Kommentar. So ein Trottel.

/oh, da war ich zu langsam traurig


Passt auf, sonst sperrt er euch auch noch...
28.03.2015 14:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Sehe ich das richtig, dass viele Menschen denken, der mutmaßliche Verursacher wäre am Tag des Absturzes wegen Depressionen krankgeschrieben gewesen, obwohl das nie offiziell bestätigt wurde?

Gab es eine offizielle Aussage zum Grund der Krankschreibung?
28.03.2015 15:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Nein, wird es wegen der Schweigepflicht ja vermutlich auch nicht geben. Aber zumindest die Uniklinik in Düsseldorf hat zumindest bekanntgegeben, dass er nicht wegen Depressionen als Patient bei ihnen war.
28.03.2015 15:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Q241191

Sehe ich das richtig, dass viele Menschen denken, der mutmaßliche Verursacher wäre am Tag des Absturzes wegen Depressionen krankgeschrieben gewesen, obwohl das nie offiziell bestätigt wurde?

Gab es eine offizielle Aussage zum Grund der Krankschreibung?



das wurde doch von der deutschen staatsanwaltschaft bestätigt.

also nicht weshalb. nur krankgeschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 28.03.2015 15:40]
28.03.2015 15:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von pumping_iron

Allein das du über die verschiedenen Textbausteine dieses Blatts informiert bist kennzeichnet dich schon als Volltrottel.


Wat? Ich kenne halt Luise Pusch (also nicht persönlich) und weiß, dass sie Glossen schreibt. Und unten bei der Emma steht "Kommentar". Ich habe noch nie die Emma gelesen und war so geschätzt 3x auf der Webseite der EMMA, 1x davon vor ein paar Minuten wegen des Artikels. Die anderen Male wahrscheinlich weil Alice Schwarzer irgendwas dummes geschrieben hat.

Ich bin einfach der Meinung, dass es einen großen Unterschied macht, ob man den Text als (implizit ernst gemeinten) Kommentar verkauft oder als Glosse, die nunmal oft mit Satire und Übertreibung arbeitet. Muss man den Text deshalb gut oder gelungen finden? Nein. Tue ich auch nicht wirklich.




Dann hat da jefraud aber der Frauenbewegung einen Bärinnendienst erwiesen.
28.03.2015 16:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von Absonoob

Dazu sollte man wissen, dass die LH beim Thema Ausbildung ein echter HuSo ist. Und GWI ist ein bisschen das Abstellgleis für junge Enthusiasten, die um jeden Preis fliegen wollen - für Cockpitplätze beim Mutterkonzern sprechen wir nämlich von mehrjährigen Wartezeiten.





Und wo hast du das her? Stimmt so nicht!


Ok, dann lass mich das auf einer richtigen Tastatur differenzierter ausformulieren:

1: Die Ausbildung zum Luftfahrzeugführer bei der Lufthansa wird nicht vergütet. Darüber hinaus muss man einen gewissen Teil der Kosten selbst tragen (nagelt mich nicht fest, ich meine es wären ~60 oder ~80 Scheine). Komfortablerweise gibt einem die LH dafür einen Kredit, den man erst nach abgeschlossener Ausbildung vom Gehalt abstottert.

2: Die Ausbildung ist mehrgliedrig, und zwischen den Ausbildungsabschnitten kann es nicht nur zu Wartezeiten (mehrere Monate, durchaus auch mal über ein Jahr!) kommen: Es kommt sogar oft genug vor, dass bei Ende des Abschnitts noch nicht feststeht, wenn es überhaupt weitergeht.

Aus 1+2 ergibt sich, dass man sich finanziell mehrere Jahre irgendwie durchschlagen muss.

3: Für den letzten Ausbildungsabschnitt (iirc Linetraining und Typerating in einem Aufwasch) kam es vor, dass angehende Piloten vor folgender Wahl standen: "Lufthansa Passagierflotte, LH Tarif, Termin: wissen wir selbst nicht! Irgendwann!" oder "Germanwings, und zwar ab <Termin> (Größenordnung paar Wochen oder Monate), kein LH-Tarif, aber wir würden dir in unserer Güte den Kredit erlassen!".

Etliche, denen es vor Allem ums Fliegen geht, entscheiden sich dann für GWI. Ein Wechsel zu LH ist allerdings recht schwierig. Quelle: Drei ehemalige Arbeitskollegen, die zwischen den Ausbildungsabschnitten im gleichen Unternehmen wie ich gejobbt haben.

Und um deine berechtigte Kritik an meinem Post aufzugreifen: "mehrjährig" kann(!zugegeben, unpräzise!) es werden, wenn man die Wartezeiten aufsummiert, also vor der Ausbildung und zwischen den Abschnitten.
28.03.2015 16:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
...
Ich bin ja immer sehr unentschlossen, ob man auf so differenzierte Kommentare wie den vom Faker wirklich eingehen sollte.

"Stimmt so nicht!"(tm) Over and Out!
28.03.2015 17:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Frage
Ich nehme an die Atemgeräusche nimmt der Voicerorder direkt aus dem Headset Mikro auf.
Und kann man die Umgebungsgeräusche so gut rausfiltern das man sie als Muster erkennen kann?
In dem Zusammenhang ist auch bemerkenswert das der Co-Pilot offensichtlich bis zum Einschlag ruhig weiter geatmet hat. Ich würde ja sagen er war sediert oder Meditations Yogi auf hohem Niveau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.03.2015 20:25]
28.03.2015 19:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zer0

Ich nehme an die Atemgeräusche nimmt der Voicerorder direkt aus dem Mikro auf.
Und kann man die Umgebungsgeräusche so gut rausfiltern das man sie als Muster erkennen kann?
In dem Zusammenhang ist auch bemerkenswert das der Co-Pilot offensichtlich bis zum Einschlag ruhig weiter geatmet hat. Ich würde ja sagen er war sediert oder Meditations Yogi auf hohem Niveau.


Hast du die PK der französischen Staatsanwaltschaft gesehen?
Ich hätte die Aussagen des Staatsanwalts jetzt nicht so interpretiert, dass das Atmen durchgehend bis zum Schluß unverändert und komplett ruhig war.
Die Kernaussage war: aus der Atmung lässt sich erkennen, dass der Co-Pilot bis zum Aufschlag gelebt hat und wahrscheinlich auch bei Bewusstsein war.

Mehr wurde in der PK nicht gesagt.
28.03.2015 19:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Hast du einen Link zur Presse Konferenz? Ich hab das nicht so verfolgt, nur im Radio wurde davon gesprochen das die Atmung ruhig bis zum Schluss war, das ist mir in Erinnerung geblieben.

Hier ein kurzer Text zu den Atemgeräuschen:
http://www.aerotelegraph.com/warum-atmung-auf-stimmenrekorder-germanwings-absturz-4u9525
28.03.2015 19:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Leider nicht. Aber wenn der Übersetzer seinen job richtig gemacht hat wurde da nicht gesagt, dass die Atmung durchgehend gleichbleibend war. Die Kernaussage war, dass man aus der Atmung erkennen kann, dass er gelebt hat und bei Bewusstsein war (letzteres würde ja wie du richtig sagst durch komplett gleichbleibende Atmung fraglich erscheinen, auch wenns sicher nicht unmöglich ist beim richtigen psychischen "mindset").
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 28.03.2015 20:01]
28.03.2015 20:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Die FAZ dazu:
Bis zum Absturz der Maschine seien von ihm ausschließlich Atemgeräusche zu vernehmen gewesen. „Er hat die ganze Zeit kein einziges Wort gesprochen“, sagte Robin. Es sei „nicht die Atmung von jemandem, der gerade einen Infarkt erleidet.“ Man habe anhand der Aufzeichnung „nicht das Gefühl, dass er Panik hatte“. Daher sei davon auszugehen, dass der Kopilot bei vollem Bewusstsein und komplett handlungsfähig gewesen sei.
http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/germanwings-flugzeugabsturz-nur-ein-pilot-war-im-cockpit-13506539.html
28.03.2015 20:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Also die Schlussfolgerung finde ich bei meiner Informationslage immer noch zweifelhaft. Es könnte genausogut drauf hindeuten das er eben nicht bei Bewusstsein war.
28.03.2015 20:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.03.2015 20:26:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
HYSTERIEEEEEEE.

Ein Flugzeug ist abgestürzt!

Dufte ist ja, dass der Kopilot bereits jetzt öffentlich hingerichtet wurde. Selbstverständlich haben alle aus Neugier das Recht, sein Leben jetzt öffentlich auszuschlachten.

Natürlich ist auch Nachbarin B. schockiert "Ihm hat man es doch echt nicht angemerkt". Oder sein ehemaligen bester Freund A., der hatte schon immer vermutet, dass da doch was nicht ganz koscher ist!

Niki Lauda hat auch schon seine Meinung abgegeben und auch der Fleischer aus dem Dorf von L. (Danke an dieser Stelle)

Ja, es ist tragisch. Vielleicht auch abscheulich. Aber die Medien sind es momentan auch.
28.03.2015 20:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Aussagen von Piloten aus einem aviation-forum:

"Ein Atmen bei den Geräuschen im Cockpit zu hören? Unmöglich bei den Geräuschen"

"Wenn ich als PAX in einem A320 ganz normal in der Kabine mitfliege habe ich gewisse Geräusche die ich wahrnehme : am Anfang nach dem Boarding Stimmen, Bordpersonal und Geräusche des Flugzeuges.Wenn ich mir jetzt den Reiseflug nach einer Stunde Flugzeit vorstelle ist es meine Erachtens meistens leiser in der Umgebung und man hört nur gelegentlich Stimmen (wenn man natürlich gerade nicht selbst in einer Unterhaltung ist) aber man hört auch ziemlich laut die Umgebungsgeräusche des LFZ,also Klima,Triebwerk etc.
Wie kann denn der CVR so genau feststellen das der Anwesende im Cockpit normal geatmet hat.Keine Verschwörung oder ähnliches,sondern einfach für mich nur eine ungeklärte,von euch aber vieleicht einfach erklärte Frage.Ich danke Euch im Voraus,"


Wie seht Ihr das?
28.03.2015 20:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Absturz der Germanwings-Maschine ( Putin, Depression, Reptiloiden oder ISIS? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum