Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Absturz der Germanwings-Maschine ( Putin, Depression, Reptiloiden oder ISIS? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


28.03.2015 20:33:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Kommt drauf an wie gut das Mikrofon ist und wie das weiterverarbeitet wird. Konstante Hintergrundgeräusche kann man recht einfach rausfiltern, siehe Noise-Cancelling Kopfhöhrer.
28.03.2015 20:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von zer0

Also die Schlussfolgerung finde ich bei meiner Informationslage immer noch zweifelhaft. Es könnte genausogut drauf hindeuten das er eben nicht bei Bewusstsein war.


Und das würde was ändern?
Der Autopilot wurde auf 100 ft gestellt.



Das man ggf. wieder von einem Unfall sprechen kann.
28.03.2015 20:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von HinkefußJoe

Und das würde was ändern?
Der Autopilot wurde auf 100 ft gestellt.



Und der Autopilot fliegt dann mit der Geschwindigkeit auf die Höhe runter? ´Was baut denn Airbus da für einen Mist?
28.03.2015 20:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.03.2015 20:38:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zer0

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von zer0

Also die Schlussfolgerung finde ich bei meiner Informationslage immer noch zweifelhaft. Es könnte genausogut drauf hindeuten das er eben nicht bei Bewusstsein war.


Und das würde was ändern?
Der Autopilot wurde auf 100 ft gestellt.



Das man ggf. wieder von einem Unfall sprechen kann.


Wie kommst du denn da drauf. "Unfall" kann weder das händische Einstellen der Flughöhe noch (schwerwiegender!) das Absperren der Tür von innen erklären.
28.03.2015 20:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von zer0

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von zer0

Also die Schlussfolgerung finde ich bei meiner Informationslage immer noch zweifelhaft. Es könnte genausogut drauf hindeuten das er eben nicht bei Bewusstsein war.


Und das würde was ändern?
Der Autopilot wurde auf 100 ft gestellt.


Das man ggf. wieder von einem Unfall sprechen kann.


Warum? Mata halt...

Wenn tatsächlich der Autopilot auf 100 ft gestellt worden ist und die Tür sich nicht öffnen ließ (vorausgesetzt der Pilot hatte die Kombination), wieso würdest Du dann von einem Unfall ausgehen? Sorry, ich verstehe es nicht.


Ich sage nicht das es ein Beweis für ein Unfall wäre, sondern das eine wie auch immer geartete "Ohnmacht" im Cockpit geschehen sein könnte, die die Schritte des Kopiloten wie selbstmord aussehen lassen, auch wenn er das nicht vorhatte.
28.03.2015 20:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Bei Ohnmacht öffnet sich die Tür nach Eingabe des Notfallcodes jedoch. Ohne Ohnmacht kann man dieses Öffnen verhindern. Diesen Aspekt hast du übersehen.
28.03.2015 20:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
oO das meinst du doch nicht ernst?

E: meinte natürlich zer0.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 28.03.2015 20:59]
28.03.2015 20:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von zer0

Ich nehme an die Atemgeräusche nimmt der Voicerorder direkt aus dem Mikro auf.
Und kann man die Umgebungsgeräusche so gut rausfiltern das man sie als Muster erkennen kann?
In dem Zusammenhang ist auch bemerkenswert das der Co-Pilot offensichtlich bis zum Einschlag ruhig weiter geatmet hat. Ich würde ja sagen er war sediert oder Meditations Yogi auf hohem Niveau.


Hast du die PK der französischen Staatsanwaltschaft gesehen?
Ich hätte die Aussagen des Staatsanwalts jetzt nicht so interpretiert, dass das Atmen durchgehend bis zum Schluß unverändert und komplett ruhig war.
Die Kernaussage war: aus der Atmung lässt sich erkennen, dass der Co-Pilot bis zum Aufschlag gelebt hat und wahrscheinlich auch bei Bewusstsein war.

Mehr wurde in der PK nicht gesagt.



Ich glaube, gerade weil er nicht regelmäßig geatmet hat, konnte man interpretieren, dass er bei Bewusstsein war. Mata halt...
So interpretiere ich es zumindest.
28.03.2015 20:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.03.2015 20:58:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zer0


Ich sage nicht das es ein Beweis für ein Unfall wäre, sondern das eine wie auch immer geartete "Ohnmacht" im Cockpit geschehen sein könnte, die die Schritte des Kopiloten wie selbstmord aussehen lassen, auch wenn er das nicht vorhatte.


Das ist aber ne interessante Ohnmacht, in der man noch Türen verriegeln und Flugtechnik bedienen kann Mata halt...
28.03.2015 20:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von grufti

Bei Ohnmacht öffnet sich die Tür nach Eingabe des Notfallcodes jedoch. Ohne Ohnmacht kann man dieses Öffnen verhindern. Diesen Aspekt hast du übersehen.



Muss der Pilot ein Knüppel halten während die Tür geschlossen ist damit die Tür verriegelt bleibt oder wieso? Kennt man ja ähmlich von Zügen.
28.03.2015 20:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von FBKC

 
Zitat von grufti

Bei Ohnmacht öffnet sich die Tür nach Eingabe des Notfallcodes jedoch. Ohne Ohnmacht kann man dieses Öffnen verhindern. Diesen Aspekt hast du übersehen.



Muss der Pilot ein Knüppel halten während die Tür geschlossen ist damit die Tür verriegelt bleibt oder wieso? Kennt man ja ähmlich von Zügen.


https://www.youtube.com/watch?v=ixEHV7c3VXs
28.03.2015 21:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von zer0

Also die Schlussfolgerung finde ich bei meiner Informationslage immer noch zweifelhaft. Es könnte genausogut drauf hindeuten das er eben nicht bei Bewusstsein war.



Und bevor er bewusstlos wurde, hat er noch schnell die Tür verriegelt und den Öffnungsmechanismus deaktiviert (sonst hätte man auf dem Recorder nicht gehört, wie jemand versucht hätte die Tür einzubrechen)? Warum?
28.03.2015 21:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von zer0

Also die Schlussfolgerung finde ich bei meiner Informationslage immer noch zweifelhaft. Es könnte genausogut drauf hindeuten das er eben nicht bei Bewusstsein war.



Und bevor er bewusstlos wurde, hat er noch schnell die Tür verriegelt und den Öffnungsmechanismus deaktiviert (sonst hätte man auf dem Recorder nicht gehört, wie jemand versucht hätte die Tür einzubrechen)? Warum?


Er wollte sich nicht impfen lassen.
28.03.2015 21:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von zer0

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von zer0

Also die Schlussfolgerung finde ich bei meiner Informationslage immer noch zweifelhaft. Es könnte genausogut drauf hindeuten das er eben nicht bei Bewusstsein war.


Und das würde was ändern?
Der Autopilot wurde auf 100 ft gestellt.



Das man ggf. wieder von einem Unfall sprechen kann.


Wie kommst du denn da drauf. "Unfall" kann weder das händische Einstellen der Flughöhe noch (schwerwiegender!) das Absperren der Tür von innen erklären.



Nun ja. Wenn der Pilot den Code erstmal falsch eingibt oder vergesse hatte, wäre so ein Ohnmchtiger im Cockpit zwar keine Hilfe, aber auch kein aktives Hindernis.
Was sagt denn der französische Staatsanwalt zum "verriegeln". Hat er das so explizit gesagt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.03.2015 21:02]
28.03.2015 21:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von zer0

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von zer0

Also die Schlussfolgerung finde ich bei meiner Informationslage immer noch zweifelhaft. Es könnte genausogut drauf hindeuten das er eben nicht bei Bewusstsein war.


Und das würde was ändern?
Der Autopilot wurde auf 100 ft gestellt.



Das man ggf. wieder von einem Unfall sprechen kann.


Wie kommst du denn da drauf. "Unfall" kann weder das händische Einstellen der Flughöhe noch (schwerwiegender!) das Absperren der Tür von innen erklären.



Nun ja. Wenn der Pilot den Code erstmal falsch eingibt oder vergesse hatte, wäre so ein Ohnmchtiger im Cockpit zwar keine Hilfe, aber auch kein aktives Hindernis.
Was sagt denn der französische Staatsanwalt zum "verriegeln". Hat er das so explizit gesagt?


Informier dich doch einfach erstmal. Die ganzen infos dazu sind in den zahlreichen PKs schon detailliert rausgegeben worden...

Dass der Pilot den code "vergessen" hatte ist auszuschließen, außerdem kennt den code die gesamte flight crew, also auch alle FAs. Die Tür ist von innen verriegelt worden, das ist unstrittig, sagen so sowohl die Staatsanwaltschaft als auch LH/Germanwings.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 28.03.2015 21:04]
28.03.2015 21:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
etwas für sehr schlecht befinden
Oha jetzt geht er wieder ab.

Siehe Vorseite. Ich hab das nicht verfolgt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.03.2015 21:06]
28.03.2015 21:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von smoo

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ihr solltet bedenken, dass der Text eine Glosse ist. Die EMMA hat das allerdings nicht so gekennzeichnet.


Und? Wurde trotzdem veröffentlicht.


Eine Glosse ist aber eine andere Textform als ein regulärer Kommentar. Das hat die Emma und nicht die ursprüngliche Autorin verkackt.


Ich hatte gehofft, dass sie als gute Linguistin im gleichen Zug auch eine Umbenennung in Cuntpit fordert. traurig
28.03.2015 21:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Mata halt...
28.03.2015 21:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von zer0

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von zer0

Also die Schlussfolgerung finde ich bei meiner Informationslage immer noch zweifelhaft. Es könnte genausogut drauf hindeuten das er eben nicht bei Bewusstsein war.


Und das würde was ändern?
Der Autopilot wurde auf 100 ft gestellt.



Das man ggf. wieder von einem Unfall sprechen kann.


Wie kommst du denn da drauf. "Unfall" kann weder das händische Einstellen der Flughöhe noch (schwerwiegender!) das Absperren der Tür von innen erklären.



Nun ja. Wenn der Pilot den Code erstmal falsch eingibt oder vergesse hatte, wäre so ein Ohnmchtiger im Cockpit zwar keine Hilfe, aber auch kein aktives Hindernis.
Was sagt denn der französische Staatsanwalt zum "veriegeln". Hat er das so explizit gesagt?



Kennst du das Prinzip von Ockhams Rasiermesser? Bei mehreren möglichen Erklärungen für ein Problem ist diejenige vorzuziehen, die am einfachsten ist, sprich am wenigsten Hypothesen aufstellt. Während die Suizidtheorie auf gesicherten Fakten aufbaut (verriegeltes Cockpit, Pilot befand ich in Behandlung wegen Depressionen, Autopilot wurde auf 100 ft gestellt), stellst du Thesen auf, für die es keine Beweise gibt und die im Widerspruch zu den Fakten stehen.
28.03.2015 21:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zer0



Siehe Vorseite. Ich hab das nicht verfolgt.


Ja, dann hol mal deine eklatanten Wissenslücken auf bevor du hier wieder rumtheoretisierst ohne die Fakten zu kennen.
28.03.2015 21:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
Wieso wartet man nicht einfach die Ergebnisse der Untersuchung ab (falls es jemals hundertprozentige Sicherheit gibt, was zweifelhaft ist), anstatt hier rumzuspekulieren?

Die vom französischen Staatsanwaltschaft gezogenen Schlussfolgerungen mögen die derzeit plausibelsten sein. Aber es kann sich auch anders zugetragen haben (Verkettung von hundert völlig unwahrscheinlichen technischen Defekten beim Autopilot, der Tür,... ).
28.03.2015 21:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Behandlung wegen Depression ist sicher? Ich dachte das Krankenhaus hat genau das dementiert?
28.03.2015 21:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Pistolero


kann sich auch anders zugetragen haben (Verkettung von hundert völlig unwahrscheinlichen technischen Defekten beim Autopilot, der Tür,... ).



Meinst du das ernst? Dass sie jetzt ein Kaninchen aus dem Hut ziehen, das alles bisher bekannte in den Schatten stellt? Die Wahrscheinlichkeit für das Ereignis bewegt sich auf einem Niveau mit den Thesen der Hohlwelttheorie. Den Punkt, wo man ins Blaue hinein mutmaßt, haben wir längst hinter uns gelassen.
28.03.2015 21:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Pistolero


kann sich auch anders zugetragen haben (Verkettung von hundert völlig unwahrscheinlichen technischen Defekten beim Autopilot, der Tür,... ).



Meinst du das ernst? Dass sie jetzt ein Kaninchen aus dem Hut ziehen, das alles bisher bekannte in den Schatten stellt? Die Wahrscheinlichkeit für das Ereignis bewegt sich auf einem Niveau mit den Thesen der Hohlwelttheorie. Den Punkt, wo man ins Blaue hinein mutmaßt, haben wir längst hinter uns gelassen.



Warum gibt es dann überhaupt noch Untersuchungen, wenn schon die ersten Erkenntnisse das Ergebnis darstellen sollen?
28.03.2015 21:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Ich denke man wartet noch den Fund der zweiten Blackbox ab.
28.03.2015 21:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
man konnte den drehschalter für die höhe auf dem cvr hören. nur für die, die eben die pressekonferenz nicht gesehen haben.
28.03.2015 21:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Pistolero


kann sich auch anders zugetragen haben (Verkettung von hundert völlig unwahrscheinlichen technischen Defekten beim Autopilot, der Tür,... ).



Meinst du das ernst? Dass sie jetzt ein Kaninchen aus dem Hut ziehen, das alles bisher bekannte in den Schatten stellt? Die Wahrscheinlichkeit für das Ereignis bewegt sich auf einem Niveau mit den Thesen der Hohlwelttheorie. Den Punkt, wo man ins Blaue hinein mutmaßt, haben wir längst hinter uns gelassen.



Warum gibt es dann überhaupt noch Untersuchungen, wenn schon die ersten Erkenntnisse das Ergebnis darstellen sollen?



"Ersten Erkenntnisse"? Das Unglück war am Dienstag, das Fact-Finding läuft seit vier Tagen mit Hochdruck. Woher weißt du, dass es noch Untersuchungen gibt? Nur weil der Abschlussbericht nicht veröffentlicht wurde?
28.03.2015 21:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Absturz der Germanwings-Maschine ( Putin, Depression, Reptiloiden oder ISIS? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum