Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CIII ( Ihr Arschkrampen! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Tobit

Sollen wir jetzt nachschauen, wann 2008 Ostern war? verschmitzt lachen


Ist das so schwer?
02.04.2015 15:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Naja Schnee zu Ostern gabs jetzt schon ein paar Mal, das ist jetzt nichts besonderes.

Das es aber alle paar Minuten wechselt und dann auch gleich von einem Extrem zum anderen ist glaub ich eher selten. Vor ner Stunde heftigster Schneefall, jetzt blauer Himmel und Sonnenschein. In ner Stunde dann wahrscheinlich Hagelgewittersturm des Todes wieder.

Naja in ein paar Tagen ist wieder Ruhe Breites Grinsen

///Hahahahahaha kaum sag ich schon schneit und stürmt es wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 02.04.2015 15:32]
02.04.2015 15:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Was hat Logitech nur aus der MX518 gemacht? Wie ich sehe, wird jede Generation schlimmer und schlimmer Wütend

02.04.2015 15:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Cox

tf2_soldier.png
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von ]Maestro[

Jetz schneits.

Eh leck mich so hart, was da draußen grad abgeht passt einfach nicht nach Deutschland peinlich/erstaunt Wütend



http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2014/03/visit-russia-before-russia-visits-you.jpg
?



Laut Putin sind das gar keine Russen verschmitzt lachen
02.04.2015 15:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
böse gucken
Endlich mal das Mac-Adressen-Chaos im Router aufgeräumt, da hat ja keine Sau mehr durchgeblickt Wütend
Ja, irgendwer wird nun behaupten: IST NICHT SICHER!!!!
Ist mir egal, ich will das so neben der normalen WPA2-Verschlüsselung

¤:
Ergo sind es 15 Geräte in unserem Haushalt, die aufs Netzwerk zugreifen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 02.04.2015 15:36]
02.04.2015 15:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von Dr. Cox

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von ]Maestro[

Jetz schneits.

Eh leck mich so hart, was da draußen grad abgeht passt einfach nicht nach Deutschland peinlich/erstaunt Wütend



http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2014/03/visit-russia-before-russia-visits-you.jpg
?



Laut Putin sind das gar keine Russen verschmitzt lachen



02.04.2015 15:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von thedarkdog

Dank Nachbarn im Haus nun eine niedrigere Bandbreite. Von 12Mbit auf 3Mbit runter. Hmpf. Wütend Wird sicher lustig die Hausverwaltung zu fragen ob sie neue Inhouseverkabelung verlegen. peinlich/erstaunt


Vermieter informiert und nun erstmal auf eigene Kosten (was eh geplant war) von ADSL2+ auf VDSL25 gewechselt, in der Hoffnung etwas mehr Bandbreite zu erhalten. Könnte der Technologiewechsel da etwas verbessern? peinlich/erstaunt

Sonst müsste ich den Vermieter mal anfragen ob er neue Hausverkabelung verlegt, wird sicher spaßig.

Halten wir fest: VDSL war keine gute Idee. Keine Synchronisierung möglich. Signal kommt am APN an, kommt aber nicht bis die gewünschte Etage. Läuft.

Jetzt fängt der Spaß mit dem Vermieter an, olé!
02.04.2015 15:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Futura

Ja, irgendwer wird nun behaupten: IST NICHT SICHER!!!!



Da hast du recht.
02.04.2015 15:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Futura


Ja, irgendwer wird nun behaupten: IST NICHT SICHER!!!!
Ist mir egal, ich will das so neben der normalen WPA2-Verschlüsselung


Die Kombination aus beidem ist keine schlechte Sache, MAC-Sperre alleine wäre aber wirklich gar nicht sicher.
02.04.2015 15:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Welchen Nutzen hat denn die MAC-Sperre, wenn man den Zugang eh schon per Verschlüsselung filtert?
02.04.2015 16:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
...
Jetzt komm bitte nicht mit Logik.
02.04.2015 16:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
.........................................................................................................................................................................................................


Flur am Malern.. ich steh auf der leiter hinter der Tür.. le olle stößt die Eingangstür auf als würde draußen n Tiger stehen..

Ich unten..30l weiße Farbe unten. JACKPOT..

Dann kauf ich halt Samstag noch n neuen Teppich. Wütend
02.04.2015 16:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Phillinger

Welchen Nutzen hat denn die MAC-Sperre, wenn man den Zugang eh schon per Verschlüsselung filtert?


Es ist ein weiterer, kleiner, Baustein in der Sicherheit.
02.04.2015 16:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von Phillinger

Welchen Nutzen hat denn die MAC-Sperre, wenn man den Zugang eh schon per Verschlüsselung filtert?



Wenn seine Olle den Key an ne Freundin weitergibt, damit die zusammen auf ihren Handies "facebooken" können, hat er so dennoch erfolgreich den Zugang verhindert.
02.04.2015 16:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das ist halt fast schon putzig. Als ob man einen Banksafe zusätzlich noch mit einem alten Fahrrad-Zahlenschloss sichern würde, bei dem zwei von drei der Zahlen schon eingestellt und fest gerostet sind.
02.04.2015 16:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von ]Maestro[

Eh leck mich so hart, was da draußen grad abgeht passt einfach nicht nach Deutschland peinlich/erstaunt Wütend


Stimmt, aprilwetter kennt man so gar nicht!



Kann mich an noch keinen verschneiten April erinnern, so wie dieser schon anfängt peinlich/erstaunt



Vor 2 jahren war es viel schlimmer, da hatten wir ende april zum teil noch schnee rumliegen. Ende mai war dann langsam frühlingshaft. Juni und Juli warm, danach wieder Winter.
02.04.2015 16:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mainshow

Arctic
 
Zitat von Kebap

.........................................................................................................................................................................................................


Flur am Malern.. ich steh auf der leiter hinter der Tür.. le olle stößt die Eingangstür auf als würde draußen n Tiger stehen..

Ich unten..30l weiße Farbe unten. JACKPOT..

Dann kauf ich halt Samstag noch n neuen Teppich. Wütend


Inklusive Krankenhausbesuch?
02.04.2015 16:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Kebap

.........................................................................................................................................................................................................


Flur am Malern.. ich steh auf der leiter hinter der Tür.. le olle stößt die Eingangstür auf als würde draußen n Tiger stehen..

Ich unten..30l weiße Farbe unten. JACKPOT..

Dann kauf ich halt Samstag noch n neuen Teppich. Wütend



Autsch, da würde ich mich ja ganz schön ärgern über die Trantüte. :3
02.04.2015 16:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von mainshow

 
Zitat von Kebap

.........................................................................................................................................................................................................


Flur am Malern.. ich steh auf der leiter hinter der Tür.. le olle stößt die Eingangstür auf als würde draußen n Tiger stehen..

Ich unten..30l weiße Farbe unten. JACKPOT..

Dann kauf ich halt Samstag noch n neuen Teppich. Wütend


Inklusive Krankenhausbesuch?



Für die Olle? verschmitzt lachen
02.04.2015 16:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Phillinger

Das ist halt fast schon putzig. Als ob man einen Banksafe zusätzlich noch mit einem alten Fahrrad-Zahlenschloss sichern würde, bei dem zwei von drei der Zahlen schon eingestellt und fest gerostet sind.



Was ist denn an einer zusätzlichen Sicherheitsmaßnahme putzig? Mata halt...
Solange sie nicht schadet ist es immer empfehlenswert "noch eins drauf zu setzen".
02.04.2015 16:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Es ist putzig, das als Sicherheitsmaßnahme zu bezeichnen. Siehe Vergleich mit dem Fahrradschloss.

Mir wäre der Aufwand, das zu pflegen, einfach zu groß bei dem geringen Plus an Sicherheit.
02.04.2015 16:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Phillinger

Welchen Nutzen hat denn die MAC-Sperre, wenn man den Zugang eh schon per Verschlüsselung filtert?



Wenn seine Olle den Key an ne Freundin weitergibt, damit die zusammen auf ihren Handies "facebooken" können, hat er so dennoch erfolgreich den Zugang verhindert.


Das macht vielleicht deine "Olle" mit den Augen rollend
Leider kann man im Router der Mac-Adresse keine Bezeichnung geben.
Und so hat sich da einfach eine Menge Schrott angesammelt und zusätzlich ist es auf 30 Einträge limitiert.
Da sind allein 3 alte Mac-Adressen von Firmennotebooks von uns enthalten sowie diverse Dinge, die wir gar nicht mehr besitzen oder mal die Adressen von Freunden, die mal ein paar Tage da waren usw.
Daher alles rausgeschmissen und neu eingetragen und in Excel gepflegt peinlich/erstaunt
02.04.2015 16:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Futura

Leider kann man im Router der Mac-Adresse keine Bezeichnung geben.


Was ist das fürn Lopo-Router? Selbst beim Speedport geht das.
02.04.2015 16:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Phillinger

Es ist putzig, das als Sicherheitsmaßnahme zu bezeichnen. Siehe Vergleich mit dem Fahrradschloss.


WPA2 ist die Sicherheitsmaßnahme gegen Fremde, MAC die gegen Weitergabe deines WLAN-Keys über drei Bekannte, wo ist dabei das Problem?
02.04.2015 16:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
DIR-635 peinlich/erstaunt
UNd da er seinen Dienst vorzüglich erledigt, bleibt der auch.
02.04.2015 16:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von Kebap

.........................................................................................................................................................................................................


Flur am Malern.. ich steh auf der leiter hinter der Tür.. le olle stößt die Eingangstür auf als würde draußen n Tiger stehen..

Ich unten..30l weiße Farbe unten. JACKPOT..

Dann kauf ich halt Samstag noch n neuen Teppich. Wütend



Breites Grinsen

hahahaha.
02.04.2015 17:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Phillinger

Es ist putzig, das als Sicherheitsmaßnahme zu bezeichnen. Siehe Vergleich mit dem Fahrradschloss.


WPA2 ist die Sicherheitsmaßnahme gegen Fremde, MAC die gegen Weitergabe deines WLAN-Keys über drei Bekannte, wo ist dabei das Problem?


Wie gesagt, mir wäre der Aufwand in Relation zum Sicherheitsgewinn zu hoch. Es kommt einfach viel häufiger vor, dass die MAC-Liste jemanden stoppt, der eigentlich ins WLAN dazu kommen darf, als dass sie den Bösewicht "über drei Bekannte" noch stoppt.

Da tauscht man lieber öfter mal den Key, oder hat ein Gast-Netz (bei dem der Key regelmäßig getauscht wird) oder lässt halt generell niemanden rein, der Passwörter weiter gibt.



Aber andererseits sind wir hier im pOT und wir reden hier vom Erstellen einer Liste!

/ EINE LISTE CORAL!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 02.04.2015 17:16]
02.04.2015 17:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
böse gucken
Österreicher auf der Autobahn Wütend. was ist deren scheiß Problem da ordentlich zu fahren. der Rest der welt (inkl. deutschland) kriegt es doch auch gebacken (meistens), aber jedesmal wenn ich n A unter den EU-Sternen sehe wünsche ich mir hinterher nen Raketenwerfer am Auto Wütend.
02.04.2015 17:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Kann hier jetzt mal einer ohne Polemik erklären, warum ne MAC Sperre nicht sicher ist? Ich dachte immer, das wäre absolut zu empfehlen.
02.04.2015 17:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von legendary_hacki

Kann hier jetzt mal einer ohne Polemik erklären, warum ne MAC Sperre nicht sicher ist? Ich dachte immer, das wäre absolut zu empfehlen.


Gibt es einen Wikipedia-Artikel dazu, der das auch auf deutsch gut erklärt.
02.04.2015 17:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CIII ( Ihr Arschkrampen! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
11.04.2015 13:07:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.04.2015 10:30:30 Teh Wizard of Aiz hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem HASS CIII")
31.03.2015 20:25:40 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum