Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ob ihr alle behindert und schwul seid?! ( Oder halt doch nur Kacke im Kopf? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von Glätteisen

Äh, überall?
Counterstrike, LoL, DotA, Battlefield, CoD...jedes Multiplayerspiel.



Spiel ich alles selten, liegt vielleicht daran.
Kommt das dann großteils von Spielern mit Migrationshintergrund (nur in dem Milieu hör ich sowas auf der Straße), oder zieht sich das schon durch?



Ich weiß nicht, man kennt die Leute ja nicht.
Unter den p0Tlern ist mir das zum Glück noch nicht aufgefallen, aber Jude hört/liest man von deutschen, osteuropäischen, amerikanischen (US-Server DotA 2) und allen Personen, die das Wort "jew" tippen können, im (Voice-)Chat.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir das Wort "Jude" mehr als Schimpfowrt nervt als "schwul", weil ich einfach nicht begreife nach welcher Logik das funktioniert.
Ok, das ist bei "schwul" auch anwendbar, aber das wirkt nicht so fern da ich das ja ganz flapsig auch mal verwende.
02.04.2015 9:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Als Verfechter von Inklusion unterstütze ich cains Anliegen natürlich. Ich bin selbstverständlich auch nicht frei von der Nutzung entsprechender Schimpfwörter... Aber es nimmt zu 100% ab, wenn man sich öfter mit Menschen umgibt, auf die diese Schimpfwörter auch als Merkmal oder Eigenschaft zutreffen.

In dem Moment, wo sich man wieder im Kontext scheinbar perfekter Menschen befindet, tauchen die Wörter dann leider wieder auf, aber ich bin mir recht sicher, dass es dann weniger häufig vorkommt.

Also: sich öfter mal mit anderen Menschen abgeben.
02.04.2015 9:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain
...es wird einfach NIEMANDEN geben, der sich in seiner Identität als Idiot verletzt fühlt, wenn er mich das sagen hört.



die Vorstellung find ich gut Augenzwinkern

"Warum bezeichnest du ihn als Idiot? Ich, als echter Idiot, finde das herabsetzend"
02.04.2015 9:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Danke Cain. Guter Thread.
02.04.2015 9:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
"Jude" hab ich auch bei jüngeren schon häufig gehört und versteh's überhaupt nicht. verwirrt
02.04.2015 9:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Interessant wäre mal zu erfahren woher das kommt. Früher hat man Leute doch auch nur als Idioten, Deppen oder Arschgesichter bezeichnet.
02.04.2015 9:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
 
Zitat von dung3on

Kannst du mal ne Liste der politisch korrekten Schimpfwörter einstellen, damit ich weiß wann ich niemanden diskriminiere?


- Vollpfosten
- Pissnelke
- Dumpfbacke
- ....
02.04.2015 9:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Idioten oder Idiot kommt übrigens auch aus dem Kontext der historischen Bezeichnungen von Menschen mit sogenannten geistigen Behinderungen....

Ich plädiere für die ausgeweitete Nutzung von arschloch als Beleidigung. Ein arschloch hat schließlich jeder und niemand wird darüber hinaus diskriminiert.
02.04.2015 9:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das bringt uns auch darauf, was an "dumm" und, ich behaupte mal, "Hurensohn" anders ist als bei schwul und behindert (und insb. Jude in Deutschland): letztere wurden/werden tatsächlich noch ernsthaft als (abwertender!) Begriff zur Bezeichnung von Menschen und Gruppen verwendet. Schau dir mal den Behinderten da an, die Schwulen sind unnatürlich, weg mit den Juden. Eine definierte Gruppe von "Dummen" gibt es nicht, bei Hurensöhnen bin ich mir nicht sicher - hier könnte es, ähnlich wie beim Bastard Unterschiede im Zeitverlauf geben.
02.04.2015 9:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
Früher hat man auch "du Mongo" gesagt.
Sagt heute keiner mehr...
02.04.2015 9:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von h3llfir3

Ich plädiere für die ausgeweitete Nutzung von arschloch als Beleidigung. Ein arschloch hat schließlich jeder


http://de.wikipedia.org/wiki/Analatresie
02.04.2015 9:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
betruebt gucken
 
Zitat von [Amateur]Cain

[...] während eure Freundin mit ihrem kleinen Downie neben euch steht? [...]


Ich finde "kleiner Downie" auch abfällig.

Darüber hianus, Cain wird alt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 02.04.2015 9:31]
02.04.2015 9:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Bitte beachten
 
Zitat von Heartbreaker

 
Zitat von dung3on

Kannst du mal ne Liste der politisch korrekten Schimpfwörter einstellen, damit ich weiß wann ich niemanden diskriminiere?


- Vollpfosten



#meickschrei
02.04.2015 9:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Letztens traf ich einen Freund, der einen etwas merkwürdigen extravaganten Pulli trug. Als ich ihn sah sagte ich er sähe aus wie eine Schwuchtel. Es gab keine Möglichkeit etwas anderes zu sagen um sein Aussehen ins Lächerliche zu ziehen. Deswegen bin ich für den Erhalt der Schimpfwörter, auch wenn sich manche Leute beleidigt fühlen könnten.
02.04.2015 9:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Nachdem ich letzte Woche mal wieder The Big Lebowski gesehen hab, hab ich mir vorgenommen öfter "bekackt" zu sagen. Das ist eigentlich ein ganz gutes Wort finde ich.

Ansonsten mach ich natürlich das was Cain im Startpost als verlogen bezeichnet: Ich passe meine Wortwahl ans Umfeld an. Viele Schimpfwörter benutzt man einfach ohne den Kontext, oder auch das Schimpfwort selber, ernst zu meinen. Wenn die Gefahr besteht das dass Missverstanden wird, oder sich gar jemand persönlich verletzt fühlt, lässt man das natürlich.

Das mag man geschmacklosen Humor nennen, aber da hab ich mich schon dran gewöhnt.
02.04.2015 9:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

"Spast" ist für mich persönlich nicht nutzbar, "Idiot" hingegen schon - es wird einfach NIEMANDEN geben, der sich in seiner Identität als Idiot verletzt fühlt, wenn er mich das sagen hört.



Klar, denn der geistig Behinderte versteht deine Disrespects gar nicht. Hässlon
02.04.2015 9:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das heißt Schwachsinnige.
02.04.2015 9:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von papa.bear

Letztens traf ich einen Freund, der einen etwas merkwürdigen extravaganten Pulli trug. Als ich ihn sah sagte ich er sähe aus wie eine Schwuchtel. Es gab keine Möglichkeit etwas anderes zu sagen um sein Aussehen ins Lächerliche zu ziehen. Deswegen bin ich für den Erhalt der Schimpfwörter, auch wenn sich manche Leute beleidigt fühlen könnten.



Weil dir nichts besseres einfällt als "Schwuchtel", ist es also akzeptabel? War nicht einmal ein Liberace-Vergleich drin?
02.04.2015 9:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
 
Zitat von csde_rats

Das heißt Schwachsinnige.


Geistig Abnormale.

 
Zitat von schmeisses

Weil dir nichts besseres einfällt als "Schwuchtel", ist es also akzeptabel? War nicht einmal ein Liberace-Vergleich drin?


Und Liberace war alles, bloß nicht schwul!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 02.04.2015 9:39]
02.04.2015 9:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Jude wird hier öfters benutzt, um den einen geldgierigen Spasuten im Freundeskreis zu beleidigen.
Wenn er einem mal ne Mark ausleiht für Kippen, schreibt er das mit Datum und Zeit auf, nur um es dann bei jeder Gelegenheit anzumerken.
Zusätzlich schnorrt sich der Typ bei jeder Gelegenheit Würste vom Grill/Bier, bringt aber NIE selber was mit.
Ausserdem fährt er NIE, weil das verbraucht ja Benzin, welches er dann bezahlen müsste.
02.04.2015 9:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von elkawe

"Jude" hab ich auch bei jüngeren schon häufig gehört und versteh's überhaupt nicht. verwirrt



Echt? In einem Land, in dem ein Drittel der Bürger entweder latent oder offen antisemitisch eingestellt sind, kannst du das nicht nachvollziehen?
02.04.2015 9:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von csde_rats

Das heißt Schwachsinnige.


Geistig Abnormale.



Imbezil
02.04.2015 9:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von FattyCPK

Jude wird hier öfters benutzt, um den einen geldgierigen Spasuten im Freundeskreis zu beleidigen.
Wenn er einem mal ne Mark ausleiht für Kippen, schreibt er das mit Datum und Zeit auf, nur um es dann bei jeder Gelegenheit anzumerken.
Zusätzlich schnorrt sich der Typ bei jeder Gelegenheit Würste vom Grill/Bier, bringt aber NIE selber was mit.
Ausserdem fährt er NIE, weil das verbraucht ja Benzin, welches er dann bezahlen müsste.



Und was hat das Verhalten mit Juden zu tun? Verhalten sich eure jüdischen Freunde alle so und daher lag der Schluss nah, dass Juden im Allgemeinen Schmarotzer sind und man den Nicht-Juden der Einfachheit halber in die gleiche Schublade schiebt?
02.04.2015 9:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von schmeisses

Weil dir nichts besseres einfällt als "Schwuchtel", ist es also akzeptabel? War nicht einmal ein Liberace-Vergleich drin?


Und Liberace war alles, bloß nicht schwul!



Breites Grinsen
Aber wer war eher für seinen extravaganten Kleidungsstil bekannt.
02.04.2015 9:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Aktuell wäre auch ein guter Zeitpunkt Depressive als Quell einer Beleidigung zu etablieren.
02.04.2015 9:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
 
Zitat von elkawe

"Jude" hab ich auch bei jüngeren schon häufig gehört und versteh's überhaupt nicht. verwirrt


Als Beleidigung kenn ich das nur aus dunkler deutscher Vergangenheit (aka Geschichte), ist mir noch nirgends untergekommen dass ich jemanden "Jude" als Beleidigung habe nutzen hören /lesen (was für Opfer kennt ihr dass die das nutzen). Außer einmal in Law & Order Special Victims Unit: Da hat der Charakter von Ice-T, gerade undercover, seinen Kollegen (in der Serie jüdisch) bei irgendwelchen Gangstern als "seinen Juden" (in Anlehnung an das kumpelhafte "my Nigga") vorgestellt. In dem Zusammenhang also als aufwertend zu verstehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alpia am 02.04.2015 9:48]
02.04.2015 9:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Die Bezeichnung "Jude" um seine Verachtung gegenüber einer Person auszudrücken, ist vor allem wieder durch muslimische Kinder und Jugendliche auf die Schulhöfe gekommen. Dadurch landet so etwas wieder schnell im Sprachgebrauch, ist schon seit ein paar Jahren so. Wenn auf den Schulhöfen viele Kulturen aufeinandertreffen, werden bestimmte Verhaltensweisen und natürlich auch der Sprachgebrauch untereinander übernommen.
02.04.2015 9:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von FattyCPK

Jude wird hier öfters benutzt, um den einen geldgierigen Spasuten im Freundeskreis zu beleidigen.
Wenn er einem mal ne Mark ausleiht für Kippen, schreibt er das mit Datum und Zeit auf, nur um es dann bei jeder Gelegenheit anzumerken.
Zusätzlich schnorrt sich der Typ bei jeder Gelegenheit Würste vom Grill/Bier, bringt aber NIE selber was mit.
Ausserdem fährt er NIE, weil das verbraucht ja Benzin, welches er dann bezahlen müsste.



Und was hat das Verhalten mit Juden zu tun? Verhalten sich eure jüdischen Freunde alle so und daher lag der Schluss nah, dass Juden im Allgemeinen Schmarotzer sind und man den Nicht-Juden der Einfachheit halber in die gleiche Schublade schiebt?



Das ist einfach ziemlich daneben. Ehrlich gesagt kenne ich die Situation leicht ähnlich. Da wird sich dann aber über das rassistische Klischee lustig gemacht. Mit der Verwendung von Jude als ernsthaftes Schimpfwort markiert man sich einfach als harter Vollidiot.
02.04.2015 9:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Nicht lange labern, es wird Zeit die ÄrmelInnen hochzukrempeln und aufzulisten was FALSCH läuft in unserem Land. Mit dem deutschen Michel kann mans ja machen!

Schimpfwörter die mal gar nicht gehen:

- gay
- schwul
- behindert
- Hurensohn
- hurensohnig
- Hurensöhner
- Mongo
- fag
- faggot
- Missgeburt
- Mistgeburt (ja, in der Tat!)
- cancer
- Schwuchtel
- Vollidiot
- Kartoffel
- Franzose
- Nutte
- AIDS
- geistesgestört
- retarded
- reTURDed
- Autobahn


Bleibt der deutschen Sprache also nur noch das bodenständige "Arschloch!". Wenn man's mit LeutInnen über 50 zu tun hat gerne auch mal "Sie Arschloch, mein(e) HerrIn!".

Spoiler - markieren, um zu lesen:
die ganze behinderte diskussion ist sowas von gay, erstmal ein paar husos auf der autobahn abcancern xDDD simbly epic
02.04.2015 9:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von FattyCPK

Jude wird hier öfters benutzt, um den einen geldgierigen Spasuten im Freundeskreis zu beleidigen.
Wenn er einem mal ne Mark ausleiht für Kippen, schreibt er das mit Datum und Zeit auf, nur um es dann bei jeder Gelegenheit anzumerken.
Zusätzlich schnorrt sich der Typ bei jeder Gelegenheit Würste vom Grill/Bier, bringt aber NIE selber was mit.
Ausserdem fährt er NIE, weil das verbraucht ja Benzin, welches er dann bezahlen müsste.



Besser kann man antisemitische Vorurteile gar nicht mehr in Worte fassen.
02.04.2015 9:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ob ihr alle behindert und schwul seid?! ( Oder halt doch nur Kacke im Kopf? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum