Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ob ihr alle behindert und schwul seid?! ( Oder halt doch nur Kacke im Kopf? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von MvG

In dem Zusammenhang drängt sich mir die Frage auf, woher dieses "Spasut" kommt, was insbesondere im Drachenlord-Thread statt "Spät" verwendet wird?


Lachschon, statt Spast
02.04.2015 10:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
"Gutmensch" ist auch so ein No-Go, denn man muss jedesmal explizit dazu sagen, dass man nicht rechts ist, wenn man es verwendet.
02.04.2015 10:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
verschmitzt lachen
Wie beleidige ich denn jetzt korrekt, wenn sich im "Ich hab was neues" mal wieder jemand eine Frauentasche oder zu enge Jeans gekauft hat?
02.04.2015 10:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Ich komme um 'Spasti' nicht mehr rum. Es tut mir vielleicht leid.
02.04.2015 10:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von elkawe

Wie beleidige ich denn jetzt korrekt, wenn sich im "Ich hab was neues" mal wieder jemand eine Frauentasche oder zu enge Jeans gekauft hat?


"Du Henry"? :/
02.04.2015 10:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Das mit dem "behindert" hab ich auch schon ein paar Mal angesprochen. Natürlich relativ erfolglos.
Ich versuche den Begriff nie in negativem Kontext zu verwenden. Halte ich irgendwie für eine Respektsache.
02.04.2015 10:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von Pendelschwinger




 
Zitat von Rektor Hottweiler

Mich regen Leute auf die "schwul" als abwertendes Adjektiv verwenden. Voll schwul und so.

Ich hab das in der Grundschule auch gemacht. Aber entgegen der Annahme können sich Menschen durchaus ändern. Aber wenn erwachsene Menschen das sagen, am besten noch Studenten, die das ja überhaupt nicht so meinen und auch 100 schwule Freunde haben und so... hilfe!


Bei mir ist schwul immer abwertend. Wenn mich jemand darauf hinweist, dass man das nicht als Schimpfwort benutzen soll, dann frag ich ihn, ob er schwul ist.

Den schwulen ist das nämlich kackelatte. Genauso wie mir. Schwuchtel.



02.04.2015 10:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
...
Ich hab einen Schwulen im Bekanntenkreis, der sehr gut mit "schwul" als lustig gemeinte Bezeichnung leben kann und es sogar selbst verwendet. Breites Grinsen Insofern, kein Stress.
Irgendwie muss man ja gescheit beleidigen können und Nougatstampfer ist zu lang/komplex als Beleidigung.
02.04.2015 10:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Is das der feminismusthread 2.0? skeptisch
Wenn jemand nicht als schwul im sinne von tuckig bezeichnet werden möchte, soll er sich halt keine herrenhandtaschen sondern nen ordentlichen rucksack kaufen, oder mit indiana jones kontern.

Behindert is in meinem wortschatz nur im pathologischen sinne vorhanden.
02.04.2015 10:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von elkawe

Wie beleidige ich denn jetzt korrekt, wenn sich im "Ich hab was neues" mal wieder jemand eine Frauentasche oder zu enge Jeans gekauft hat?


"Du Henry"? :/



Shots fired!
02.04.2015 10:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wenn ihr "schwul" und "behindert" als Beleidigungen und Abwertungen nutzt, setzt ihr ganz normale Menschen ohne Not herab und verfestigt zudem Vorurteile gegen beide Gruppen.



Schwul ist nicht normal, sondern Sünde. Deal with it, Wissenschaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.04.2015 10:52]
02.04.2015 10:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
 
Zitat von Kalenz

Irgendwie muss man ja gescheit beleidigen können und Nougatstampfer ist zu lang/komplex als Beleidigung.


"Kotstecher" hat eine Silbe weniger.
02.04.2015 10:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skywalkerchen

Is das der feminismusthread 2.0? skeptisch
Wenn jemand nicht als schwul im sinne von tuckig bezeichnet werden möchte, soll er sich halt nicht von seiner Frau vermöbeln lassen...

02.04.2015 10:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
etwas für sehr schlecht befinden
Ja richtig, weiber schlägern is total männlich....
Idiot.
02.04.2015 10:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

Ja richtig, weiber schlägern is total männlich....
Idiot.



Ich hab wenig geschlafen, ich weiss, ein Witz mit besonderen Bedürfnissen...
02.04.2015 10:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skywalkerchen

Ja richtig, weiber schlägern is total männlich....
Idiot.


Du lässt dich also von Frauen verhauen ohne Gegenwehr? Mit der Einstellung schaffst aber keine Zehn 5-jährige!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alpia am 02.04.2015 10:58]
02.04.2015 10:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brilloo

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

schlägern



Wütend
02.04.2015 10:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Du bist doch ein reflektierter Charakter - warum tust du nichts dagegen, wenn du um die Problematik weißt?



Solange man solche Begriffe im kleinen Kreis nur zum Spaß verwendet und wenn betroffene Gruppen nicht anwesend sind und damit auch nicht beleidigt werden können, seh ich da überhaupt kein Problem.

Und wer sich ins pOT begiebt, tut dies auf eigene Gefahr.
02.04.2015 10:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Hat jetzt jeder seinen sarkastischen Beitrag in die Runde geworfen? Ja? Ok. Hier kommt man sich vor wie in der Kommentiersektion von Zeit online (ich bin übel klug).

Ich weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt. Ich selbst habe keine schwulen oder behinderten Menschen in meinem Umfeld, weswegen ich selten genötigt werde, darüber nachzudenken. Sicher will ich das nicht unbedingt in meinem Sprachgebrauch haben, aber ohne die passende und ständige Selbstreflektion ist es schwierig, das abzulegen. Andererseits finde ich fast nichts peinlicher als in Gegenwart eines Schwulen "homo" oder "schwul" zu benutzen, um irgendjemanden oder etwas zu beleidigen. Von daher versuche ich auch, an mir zu arbeiten.

Allerdings sollte mittlerweile auch jeder dieser Personen klar sein, wie sich der Sprachgebrauch dieser Wörter entwickelt hat und dass das Benutzen jener meist unreflektiert ist und nicht bewusst geschieht, um diese Gruppen zu diskriminieren.
02.04.2015 11:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
...
richtig.

in diesem Moment will ich nur diese eine Person diskriminieren.
Mit Erfolg.
02.04.2015 11:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Schwul ist doch haram. Behinderung bestimmt auch. Alles haram. Jetzt wisset ihr vom Ursprung.
02.04.2015 11:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Ich beleidige alles und jeden mit "Opfer".
Kommt immer gut an und kann kaum falsch verstanden werden.
02.04.2015 11:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Da fällt mir eine Story von vor ein paar Jahren ein. Hat zwar keinen Mehrwert für die Diskussion, aber egal.

Auf dem CSD in Berlin stand am Rand eine kleine Bühne rum. Open Mic halt. Die Themen haben sich natürlich um LGTB gedreht. War eigentlich ganz interessant und jeder hat da seinen Senf vor kleinem Publikum abgegeben. Wir saßen da dann relativ lange rum, weil da wirklich interessante Ansagen liefen und wir unser Bier trinken wollten, ohne angerempelt zu werden.

Die Bühne war nie auch nur eine Sekunde leer. Fleigender Wechsel quasi. Irgendwann stellt sich ein Typ auf die Bühne. Guckt sich kurz um, stellt das Mikro auf seine Höhe und sagt:" Ja, moin, ich bin der XY aus Mitte und ich finde irgendwie, dass alle Gays schwul sind." und geht wieder runter. Meine Fresse, so schlecht und gut zugleich. Die Nummer war dem ein oder anderen aus dier hiesigen Szene einen ganz, ganz kleinen Aufschrei wert und hat keine besonderen Wellen geschlagen. Unbestätigten Gerüchten zufolge hat der selbe Kerl später vor dem Brandenburger Tor eine Israelflagge aus Papier mit einem bunten Davidstern drauf verbrannt. Die wurden da an einem Stand verteilt.
02.04.2015 11:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von homer is alive
Allerdings sollte mittlerweile auch jeder dieser Personen klar sein, wie sich der Sprachgebrauch dieser Wörter entwickelt hat und dass das Benutzen jener meist unreflektiert ist und nicht bewusst geschieht, um diese Gruppen zu diskriminieren.


Diese Wörter werden ja noch nichtmal (mehr) gezielt mit den Gruppen in Kontext gebracht.
"Schwul" unterstellt nicht sofort Homosexualität, "Behindert" nicht eine körperliche oder geistige Beeinträchtigung.

Aber was weiß ich schon, ich bin ja weißer, heterosexueller Mann - yadda, yadda.
02.04.2015 11:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Manche Leute schocken halt gerne.

/zwipos sind dum
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 02.04.2015 11:16]
02.04.2015 11:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von Skywalkerchen

Ja richtig, weiber schlägern is total männlich....
Idiot.



Er hat nur gesagt, du sollst dich nicht "vermöbeln lassen".
Er hat nicht geschrieben, dass du dich wehren sollst!
02.04.2015 11:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von The_gonzo

/zwipos sind dum


Nicht schwul und behindert? traurig
02.04.2015 11:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Expressreiskocher

Diese Wörter werden ja noch nichtmal (mehr) gezielt mit den Gruppen in Kontext gebracht.
"Schwul" unterstellt nicht sofort Homosexualität, "Behindert" nicht eine körperliche oder geistige Beeinträchtigung.



Und was bedeuten die Begriffe dann? Einfach generische Abwertung?
02.04.2015 11:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von The_gonzo

/zwipos sind dum


Nicht schwul und behindert? traurig



Weiss ich nicht.
02.04.2015 11:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Skywalkerchen

Is das der feminismusthread 2.0? skeptisch
Wenn jemand nicht als schwul im sinne von tuckig bezeichnet werden möchte, soll er sich halt keine herrenhandtaschen sondern nen ordentlichen rucksack kaufen, oder mit indiana jones kontern.

Behindert is in meinem wortschatz nur im pathologischen sinne vorhanden.



Dein Pfadfinderrucksack macht dich leider kein Stück mehr zum echten Heterokerl. Wenn du versuchst deine sexuelle Ausrichtung über die Wahl deiner Kleidungsstücke auszudrücken oder versuchst andere aufgrund ihrer Wahl in eine Ecke zu stellen, sagt das schon viel über deine persönliche Sicherheit.
02.04.2015 11:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ob ihr alle behindert und schwul seid?! ( Oder halt doch nur Kacke im Kopf? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum