Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ob ihr alle behindert und schwul seid?! ( Oder halt doch nur Kacke im Kopf? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Ishtvan

Mich wundert ehrlich gesagt, dass so ein überflüssiger Scheissthread von AmateurCain kommt.

/ich hoffe meine ungewollte zwei-Zeilen-into-Leerzeile-Formatierung #triggert hier niemanden.



Du musstest Cain ja triggern! Wütend

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213333&page=14
02.04.2015 13:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von poppxapank

DümmsterBehindertster Thread 2015.

02.04.2015 13:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking44*

Selbstverständlich, aber die Argumentation "macht doch eh jeder, deshalb ist es voll ok" ist schon eher so...schwach.



Die Argumentation lautet eher, sich nicht wie Opa Willi über jeden kleinen Mist aufzuregen, den man eh nicht groß ändern kann.

Wenn Cains kleine Racker erstmal in der Schule sind, werden sie bestimmt genausoviele Minderheiten indirekt beileidigen wie die Kinder von Asi-Tony.
02.04.2015 13:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Smoking44*

Selbstverständlich, aber die Argumentation "macht doch eh jeder, deshalb ist es voll ok" ist schon eher so...schwach.



Die Argumentation lautet eher, sich nicht wie Opa Willi über jeden kleinen Mist aufzuregen, den man eh nicht groß ändern kann.

Wenn Cains kleine Racker erstmal in der Schule sind, werden sie bestimmt genausoviele Minderheiten indirekt beileidigen wie die Kinder von Asi-Tony.



Hatte dir deine Mama etwas Erziehung mit auf den Weg gegeben, müsstest du nicht immer solchen Kram posten. Aber der Zug ist wohl abgefahren.
02.04.2015 14:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Smoking44*

Selbstverständlich, aber die Argumentation "macht doch eh jeder, deshalb ist es voll ok" ist schon eher so...schwach.



Die Argumentation lautet eher, sich nicht wie Opa Willi über jeden kleinen Mist aufzuregen, den man eh nicht groß ändern kann.

Wenn Cains kleine Racker erstmal in der Schule sind, werden sie bestimmt genausoviele Minderheiten indirekt beileidigen wie die Kinder von Asi-Tony.



Darum sollte man auch den Umgangston der Gesellschafft ändern. Geht ja gar nicht drum ob Cains Racker öfter behindert sagt als Asi-Tonis sondern darum, dass man eine ganze Sexualität nicht als Schimpfwort benutzen sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 02.04.2015 14:09]
02.04.2015 14:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Smoking44*

Selbstverständlich, aber die Argumentation "macht doch eh jeder, deshalb ist es voll ok" ist schon eher so...schwach.



Die Argumentation lautet eher, sich nicht wie Opa Willi über jeden kleinen Mist aufzuregen, den man eh nicht groß ändern kann.

Wenn Cains kleine Racker erstmal in der Schule sind, werden sie bestimmt genausoviele Minderheiten indirekt beileidigen wie die Kinder von Asi-Tony.



Hatte dir deine Mama etwas Erziehung mit auf den Weg gegeben, müsstest du nicht immer solchen Kram posten. Aber der Zug ist wohl abgefahren.



Ist das die Form von Respekt und Rücksichtnahme, um die es dir geht? Also immer schön den Zeigefinger vor anderen erheben, aber im Grunde selbst nicht besser sein?

Ist dir vielleicht nicht aufgefallen, weil du dich in deinem Selbstbild von einem wohlerzogenen Vorbild-Menschen sonnst, aber gerade eben hast du mich beleidigt, nur weil ich eine andere Meinung vertrete als du.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.04.2015 14:20]
02.04.2015 14:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Kommt halt auch drauf an, wieviel "Sexualität" im Sinne der Sprachevolution tatsächlich noch in "Schwuchtel" als Schimpfwort enthalten ist, oder ob der häufige Gebrauch in dieser Form nicht schon längst zu einer Bedeutungsverschiebung geführt hat.
02.04.2015 14:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von ShadowCommander

Kommt halt auch drauf an, wieviel "Sexualität" im Sinne der Sprachevolution tatsächlich noch in "Schwuchtel" als Schimpfwort enthalten ist, oder ob der häufige Gebrauch in dieser Form nicht schon längst zu einer Bedeutungsverschiebung geführt hat.




Die Entscheidung ob das so ist muss man aber eigentlich schon die "Schwuchteln" treffen lassen und nicht den lokalen Stammtisch.
02.04.2015 14:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von The_gonzo

Darum sollte man auch den Umgangston der Gesellschafft ändern. Geht ja gar nicht drum ob Cains Racker öfter behindert sagt als Asi-Tonis sondern darum, dass man eine ganze Sexualität nicht als Schimpfwort benutzen sollte.



Kann man natürlich so sagen, aber solch eine Aussage zu treffen ist im Grunde so sinnbefreit und utopisch wie das Streben nach dem Weltfrieden.

Es wird immer so sein, dass Minderheiten oder Menschen mit besonderen Merkmale verschimpfwortet werden. Schon wer "Brillenschlange" sagt, macht sich über Leute lustig, die eine körperliche Einschränkung haben. Ist das jetzt netter, als sich über Leute lustig zu machen, die homo sind?

Nö, beides ist nicht nett, aber das weiß eh jeder. Dazu bedarf es keines Hauptmanns Offensichtlich. Jugendliche reden häufig so, ohne darüber nachzudenken, im Erwachsenenalter flaut das Benutzen der Schimpfwörter dann ab und das Denken nimmt zu. Trotzdem sollte man den Leuten zugestehen, in vertrauten Kreisen auch mal politisch unkorrekt daherzureden. Letztlich kommt es auf das Gedankengut an, was dahinter steckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.04.2015 14:39]
02.04.2015 14:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von xfxian

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von xfxian

Ich messe manchmal mit zweierlei Maß und passe meinen Schimpfwortgebrauch der Umgebung und dem Kontext an.

Da. Ich hab's gesagt.


Manchmal? Dauernd.


Mata halt... Meinst du was bestimmtes?


Nö, nur hast du komplett recht.
02.04.2015 14:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von $teffm@ster

Früher hat man auch "du Mongo" gesagt.
Sagt heute keiner mehr...


Ich bin mal mit einer Heilerzieherin ausgegangen, die mir erklärt hat, dass man Mongo nicht sagt, sondern Downie verwedenen sollte. Finde ich auch scheiße.




Dann hat sie aber großen Scheiß gelabert. Den Begriff "Downie" wird auch seit Jahren nicht mehr genutzt. Allgemein sollte sie wissen, das man die Betreuten (Na wie wär das als Schimpfwort?) nicht unbedingt mit dem Krankheitsbild anspricht.
02.04.2015 14:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
Dass ich Cain in meinem hohen Alter doch einmal widersprechen muss:

Ich weiß, dass viele Menschen diese beiden Begriffe unreflektiert benutzen, aber für mich haben sie folgende Aussagekraft:

1. Schwul: Tuffig, übertrieben (anstrengend) affektiert, gestriegelt und gelackt u.ä. --> meist als "derbe schwul" betitelt. Ich hab auch nix gegen Schwuchteln, das ist einfach die Personenbezeichnung für übertrieben Schwule - Wen ich so bezeichne, der ist mir zu unecht.
2. Behindert: Hätte es in der Steinzeit aufgrund des Denkens mit dem Rückenmark nichtmal in die Pubertät geschafft. Ich werte damit Behinderte in keinster Weise ab, sondern weise daraufhin, dass die so betitelten Menschen in ihrer kognitiven Leistungsfähigkeit dem Niveau geistig Behinderter entsprechen. Dementsprechend meist auch ausgesprochen --> "geistig behindert".

"I’m not saying let’s go kill all the stupid people… I’m just saying let’s remove all the warning labels and let the problem sort itself out." (Nicht ganz das richtige Zitat, aber sehr ähnlich, weiß gar nicht von wem das Original ist).

Darwin hat leider wesentlich zu wenig Macht, auch wenn die Darwin Awards ein Schritt in die richtige Richtung sind.

MfG
02.04.2015 14:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Pfeil
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Smoking44*

Selbstverständlich, aber die Argumentation "macht doch eh jeder, deshalb ist es voll ok" ist schon eher so...schwach.



Die Argumentation lautet eher, sich nicht wie Opa Willi über jeden kleinen Mist aufzuregen, den man eh nicht groß ändern kann.

Wenn Cains kleine Racker erstmal in der Schule sind, werden sie bestimmt genausoviele Minderheiten indirekt beileidigen wie die Kinder von Asi-Tony.



Hatte dir deine Mama etwas Erziehung mit auf den Weg gegeben, müsstest du nicht immer solchen Kram posten. Aber der Zug ist wohl abgefahren.



Ist das die Form von Respekt und Rücksichtnahme, um die es dir geht? Also immer schön den Zeigefinger vor anderen erheben, aber im Grunde selbst nicht besser sein?

Ist dir vielleicht nicht aufgefallen, weil du dich in deinem Selbstbild von einem wohlerzogenen Vorbild-Menschen sonnst, aber gerade eben hast du mich beleidigt, nur weil ich eine andere Meinung vertrete als du.



Vor allem hat er deine Mutter insultiert!

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Darwin hat leider wesentlich zu wenig Macht



Hitler hat das ähnlich gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 02.04.2015 15:01]
02.04.2015 14:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Darwin hat leider wesentlich zu wenig Macht, auch wenn die Darwin Awards ein Schritt in die richtige Richtung sind.

Hast recht, wir sollten all die Leute, die eine Brille brauchen oder die sich mal ein Bein gebrochen haben erschießen. Früher hätten die ja auch nicht überlebt. Frühgeborene sollte man auch nicht in Brutkästen haben, die haben zu sterben, wer mit so schlechten Genen auf die Welt kommt, soll das lieber lassen. Diese Allergiker konnten sich auch nur durchsetzen, weil sie in dieser Gesellschaft toleriert werden, anstelle, dass die Löwen sie beim nächsten Heuschnupfen einfach einsammeln.


Sag mal, geht's noch?
02.04.2015 15:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Und dann Euthanasieprogramme einführen. Vorbeugend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 02.04.2015 15:12]
02.04.2015 15:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Prinzipiell ganz guter Thread. Hier kann man noch einiges über die Mitmenschen lernen. Ich weiß zumindest jetzt schon, dass ich mein Kind Ohrfeigen werde, wenn es mit schwul oder behindert als Schimpfwort ankommt!
02.04.2015 15:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von ShadowCommander

Kommt halt auch drauf an, wieviel "Sexualität" im Sinne der Sprachevolution tatsächlich noch in "Schwuchtel" als Schimpfwort enthalten ist, oder ob der häufige Gebrauch in dieser Form nicht schon längst zu einer Bedeutungsverschiebung geführt hat.




Die Entscheidung ob das so ist muss man aber eigentlich schon die "Schwuchteln" treffen lassen und nicht den lokalen Stammtisch.



Genau genommen - weder noch - bzw. alle gemeinsam. Keine Gruppe hat in dem Fall ein Anrecht auf "Definition" - die entsteht immer im gesamtgesellschaftlichen Konsens.

Und da ist halt die Frage, ob das Wort "Schwuchtel" nur noch ein klischeehaftes Eigenschaftsbündel enthält, welches man früher Homosexuellen zugeschrieben hat - oder aber auch noch tatsächlich die sexuelle Orientierung einer Person beinhaltet.
02.04.2015 15:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
verschmitzt lachen
Der Thread ist lustig.
Bisschen wie Behinderte.
02.04.2015 15:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von [Indiana Jones]

Und dann Euthanasieprogramme einführen. Vorbeugend.



eugenik!
02.04.2015 15:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wow. Ich stehe voll hinter Cain und es ist atemberaubend, wie einfach er es macht, das Arschloch aus den Leuten hervorzuholen, weil man ihnen zeigt, wie unreflektiert sie sich asozial verhalten.

Ich bleibe da bei meinem Fluchen lieber in unpersönlichen Bereichen. Glücklicherweise steht mit "Arschloch" eine äußerst neutrale Bezeichnung zur Verfügung. Meinetwegen auch "Wichser", das ist eh (fast) jeder in einer strengen Auslegung.

Early to rise and early to bed / makes a man healthy but socially dead.
02.04.2015 15:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von Wraith of Seth

Wow. Ich stehe voll hinter Cain und es ist atemberaubend, wie einfach er es macht, das Arschloch aus den Leuten hervorzuholen, weil man ihnen zeigt, wie unreflektiert sie sich asozial verhalten.

Ich bleibe da bei meinem Fluchen lieber in unpersönlichen Bereichen. Glücklicherweise steht mit "Arschloch" eine äußerst neutrale Bezeichnung zur Verfügung. Meinetwegen auch "Wichser", das ist eh (fast) jeder in einer strengen Auslegung.

Early to rise and early to bed / makes a man healthy but socially dead.



arschkriecher.
02.04.2015 15:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Ich weiß, dass viele Menschen diese beiden Begriffe unreflektiert benutzen, aber für mich haben sie folgende Aussagekraft:

1. Schwul: Tuffig, übertrieben (anstrengend) affektiert, gestriegelt und gelackt u.ä. --> meist als "derbe schwul" betitelt. Ich hab auch nix gegen Schwuchteln, das ist einfach die Personenbezeichnung für übertrieben Schwule - Wen ich so bezeichne, der ist mir zu unecht.



sic tacuisses philosophus mansisses, oder so. Dann sag doch lieber, dass es dir einfach egal ist.
02.04.2015 15:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich stimmte Cain bei den vermeintlichen Schimpfwörtern "schwul" oder "Jude" definitv zu.

"behindert" funktioniert für mich aber anders.
Wenn ich einen Mechanismus in einem Spielbehindert finde, ich einen Prozess behindert finde oder die Arbeitsweise einer anderen Person behindert finde, ziehe ich da keinen Vergleich zu geistig oder körperlich behinderten Menschen. Viel eher geht's mir da rum, dass das Spiel, der Prozess, die Arbeitsweise hinderlich ist um ans Ziel zu kommen.

Vielleicht habe ich jetzt aber auch nur versucht zu rechtfertigen, wieso "behindert" in meinem privaten Sprachgebrauch einen Platz als Schimpfwort hat.

In diesem Sinne ihr Spasuten.
02.04.2015 15:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
betruebt gucken
Und Cain so...

02.04.2015 15:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Jetzt dacht ich kurz da steht "BILD" auf dem Panzer.. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
02.04.2015 15:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Aspe

Viel eher geht's mir da rum, dass das Spiel, der Prozess, die Arbeitsweise hinderlich ist um ans Ziel zu kommen.



Warum sagst du dann nicht behindernd?
02.04.2015 15:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
...
Finde ich einen sehr guten Vorschlag.

OBDUBEHINDERNDBISTHABEICHDICHGEFRAGT
02.04.2015 15:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
OBDUVIELLEICHTDENARSCHOFFENHAST?!
02.04.2015 15:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von elkawe

Wie beleidige ich denn jetzt korrekt, wenn sich im "Ich hab was neues" mal wieder jemand eine Frauentasche oder zu enge Jeans gekauft hat?



Sag einfach halbschwul. Das geht leicht von den Lippen und diskriminiert niemanden, denn auch wenn man es zweifelsohne als negativ besetzt ansieht weiß man ja nicht mit welchen Teil du abwertest.

Beispiel: "Die Tasche ist halbschwul."

Ist die Tasche jetzt schlecht weil sie zur Hälfte schwul ist oder ist sie schlecht weil sie nicht ganz schwul ist? Keine weiß es, keiner regt sich auf.

Halbschwul (C) 2015 by 3st.
02.04.2015 15:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Aspe

Viel eher geht's mir da rum, dass das Spiel, der Prozess, die Arbeitsweise hinderlich ist um ans Ziel zu kommen.



Warum sagst du dann nicht behindernd?


Aspes Vertrautheit und Umgang mit der deutschen Sprache scheint seinem Verhältnis zur Mathematik zu ähneln.
02.04.2015 15:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ob ihr alle behindert und schwul seid?! ( Oder halt doch nur Kacke im Kopf? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum