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 Thema: Star Citizen & Squadron 42 VI ( FPS-Edition )
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Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
FPS-Edition


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Vor langer Zeit in dieser Galaxis waren Weltraum-Flugsimulationen ein beliebtes Genre der Computerspielindustrie. Man setzte sich hinter das Steuer seines X-Wings, um Tie Fighter zu jagen - oder andersherum. Im Cockpit einer Rapier holte man reihenweise Kilrathi aus ihren Dralthis. Man war Teil des Konfliktes zwischen der Erde und den Vasudanern. Andere Spiele gaben dem Spieler mehr Kontrolle und ließen ihn im Weltraum auch die Möglichkeit, Handel zu treiben und zu Sternensysteme zu erforschen - um nur Namen zu nennen, Elite, Privateer oder Freelancer. Seit vielen Jahren nun ist aber kein großes Studio mehr bereit gewesen, ein Spiel zu entwickeln, welches an diese Spiele anknüpfen würde. Man hat das Genre offiziell alt tot betrachtet, wenn auch von vielen Spielern mit einer Träne in den Augen - schließlich erschienen im Fernsehen großartige neue Sci-Fi-Serien, von Battlestar zu Firefly, aber der geneigte Spieler war zur Passivität verdammt, er durfte nur zuschauen, ohne selbst zum Steuer greifen zu können.

Dies hat sich nun im Jahr 2012 geändert. Auf Kickstarter wurde ein Kampagne gestartet, um ein Spiel zu finanzieren, dass in seiner Art an Wing Commander und Privateer angelehnt sein soll: Star Citizen. Der Ersteller dieses Projekts ist im Genre der Weltraumsimulationen ein bekannter Name: Chris Roberts schuf mit Wing Commander den Weltraumshooter, in dem man sich damals mehr verlieren konnte als in allen anderen Genre-Spielen, sein Bruder Erin erschuf mit Privateer parallel dazu das Spiel, welches die WC-Welt mit dem Elite-Handlungsfreiraum verknüpft. Dass mit Star Citizen scheinbar ein Nerv getroffen wurde, konnte man bereits während der Kickstarterphase erkennen - das Funding-Goal von 500k wurde bereits auf Kickstarter mit 2,1m vierfach übertroffen, allerdings lief parallel auch auf der eigenen Seite eine Pledgekampagne, die weitere 6m einbrachte - insgesamt also eine 16-fache Finanzierung bis zum Kampagnenende. Selbst bis heute haben die Investitionen in das Spiel nicht ab-, sondern zugenommen, Ende November 2014 beträgt die Anzahl der (zukünftigen) Spieler über 668000, und das Projekt ist mit über 65 Millionen finanziert - die höchste Summe, die je über Crowdfunding eingenommen wurde. Es wird erwartet, dass das Spiel bis zum Release 100m eingenommen haben wird.

Was geschieht mit diesem Geld? Chris Roberts hat betont, dass alles Geld, was vor dem Release des fertigen Spiels eingenommen wird, in die Entwicklung gesteckt wird. Hierfür arbeiten über 200 Personen daran - entweder direkt für Cloud Imperium Games (CIG), oder für einen der zahlreichen Subunternehmer - um das Spiel bis zum angepeilten Fertigstellungstermin 2016 tatsächlich auf die Spieler loszulassen. Der Umfang des Spieles hat sich hierbei immer wieder erweitert, da durch die unerwartete Überfinanzierung Möglichkeiten ergeben haben, die zum Zeitpunkt des Projektstartes höchstens in Roberts Träumen existiert haben.



Woraus besteht das Spiel?

Star Citizen besteht grob aus zwei zusammengehörigen Komponenten: Der Singleplayerkampagne Squadron 42 und dem Multiplayerteil, wobei dieser Teil häufig Persistent Universe (PU) genannt wird. Diese beiden Teile werden sich in ihrem Weg kreuzen.

Squadron 42 ist die Einzelspieler-Kampagne, welche episodenweise vor dem Relese des Multiplayer-Teils veröffentlicht wird. Diese kann - muss aber nicht - von den Spielern gespielt werden, die am Multiplayerpart teilnehmen wollen - als Belohnung für das Durchspielen erhält der Spieler Credits und (wahrscheinlich) Gegenstände, die er anschließend im persistenten Universum verwenden kann. Die Singleplayerkampagne setzt den Spieler als Rekrut hinter das Steuer eines trägerbasierten Raumjägers - wer jetzt an Wing Commander denkt, weiß, wo die Reise hingeht. Die vollständige Kampagne wird aus 50 Missionen bestehen. Mit dem Release der ersten Episoden ist in Q1 2015 zu rechnen.

Star Citizen selbst, oder genauer das Persistent Universe, ist der Teil, in dem alle Spieler zusammen mit NPCs spielen und damit dem Spieluniversum Leben einhauchen werden. Das Spiel wird zum Start ein Universum aus über 100 Sternensystem besitzen, wobei diese in Handarbeit erstellt und nicht automatisch erzeugt sind, mit einer Hintergrundgeschichte zu jedem System - und oftmals visuellen Besonderheiten. Der Spieler beginnt mit einem Schiff und kann sich auf verschiedenste Weise sein Einkommen verdienen, um sich größere Schiffe leisten zu können - sei es als Händler, als Kopfgeldjäger, als Entdecker - oder auf der anderen Seite des Gesetzes als Pirat oder Schmuggler. Die Spieler werden alle Schiffe steuern können, von der kleinen Aurora bis hin zum kilometerlangen Bengal-Carrier, wobei diese großen Kriegsschiffe nur selten vorkommen werden und der Betrieb eines solchen einen gewaltigen Teamaufwand erfordert. Dies zeigt, dass in Star Citizen die Schiffe verschiedene Spielstile ermöglichen - die kleinen Schiffe sind Einsitzer, mit den ein unabhängiger Spieler seinen Weg in das Spiel finden kann, die größeren Schiffe sind hingegen ausnahmslos mehrsitzig, und bieten somit mehreren Spielern Platz - oder angeheurten NPCs, falls Mitspieler gerade nicht zur Hand sind. Das Spiel selbst wird lebendig sein, mit dynamisch generierten Missionen, geskripteten Ereignissen im Universum und einer von Spielern (mit-)getrieben Wirtschaft. Auch der Spielercharakter selbst ist Teil hiervon - man ist nicht darauf beschränkt, in seinem Cockpit zu sitzen, sondern man kann seinen Pilotensitz während des Flugs verlassen und in seinem Schiff umherwandern - und dies kann auch nötig sein, denn die Raumkämpfe beschränken sich nicht aus Schiff-gegen-Schiff-Kämpfe, denn es ist auch möglich, ein Schiff zu entern und dort Mann gegen Mann zu kämpfen. Auch auf den verschiedenen Planeten wird der Spieler umherwandern und dort Handel treiben oder sozial interagieren können.


Was muss ich tun, um mitspielen zu können?

Zum Spielen werden zwei Sachen benötigt: Ein Game Package und ein Schiff - wobei in einem Package immer ein Schiff dabei ist. Packages beginnen ab 30$ (ohne Beta-Zugang) bzw. 40$ (mit Beta-Zugang) incl. einem Starter- Schiff und gehen bis in den Bereich von mehrern hundert $ für fortgeschrittene Schiffe. Die Packages beinhalten neben dem Schiff auch eine Grundversicherung, einen Hangar, ein bißchen Startgeld und verschiedene spielbezogene Downloads. Für nichts, was im Spiel machbar sein wird, wird mehr als das Starter-Schiff benötigt, alle anderen Schiffe können im Spiel selbst mittels Credits erworden werden. Die teureren Packages sind v.a. als Bonus für Spieler gedacht, die das Spiel mit mehr Geld unterstützen wollen. Die Packages sind hier zu finden.

Neben den Packages können auch Schiffe separat erworben werden. Viele Spieler hier haben mehrere Schiffe, da dies mehr Flexibilität im Spiel bedeutet.

Falls man ein Starter-Paket erwirbt, später jedoch feststellt, dass man eigentlich ein anderes Schiff haben will, so ist dies kein Problem. Hierfür sind zwei Möglichkeiten vorgesehen: Einerseits können alle gekauften Artikel 1:1 in Store Credits umgewandelt werden, welche für einen Neukauf wieder verwendet werden können - alles kann auch mit einer Mischung aus Credits und echtem Geld bezahlt werden. Somit kann einfach ein neues Package gekauft werden, falls einem dieses besser gefällt. Außerdem besteht es die Möglichkeit, Schiffe über Upgrades in andere Modelle zu wandeln. Hierfür gibt es hier die Cross-Chassis-Upgrades (CCU), welche einen Austausch des Schiffsmodell ermöglichen, wenn aktuell auch nur für wenige Schiffsmodelle, sowie Schiffsupgrades (SU), welche das Schiffsmodell beibehalten, aber das Schiff in einen andern Typ desselben Modells wandeln. So kann man z.B. mit einem CCU von einer Aurora auf eine 300i wechseln, und hinterher mit einem SU von der 300i auf die 325A. Diese Upgrades sind v.a. für Spieler interessant, die besondere Packages haben, denn an diese Packages sind verschiedene Bonus geknüpft.


Wie wird Star Citizen released?


  • Alpha

    Die aktuelle Star Citizen-Version ist die Alpha 2.0, die erstmalig alle vorherigen Module (Hangar, Social, Dogfight, FPS) kombiniert und somit einen ersten Ausblick auf das zukünftige PU gibt.
    (Stand 06.12.15)

  • Beta

    Die Betaversion beginnt, sobald die Alpha abgeschlossen ist. Sie besteht bereits aus dem persistenten Universum und den meisten späteren Spielfeatures. Zur Teilnahme wird ein separater Beta-Pass benötigt; dieser ist aber bereits Teil von nahezu allen Packages. Mit der Betaversion ist 2016 zu rechnen.

  • Final

    Die finale Version besteht aus dem persistenten Universum und erscheint nach dem Ende der Betaversion. Aktuell ist als Releasezeit 2016 vorgesehen.

  • SQ42

    Der Singleplayermodus des Spiels wird parallel zur Alpha starten. Er wird kapitelweise veröffentlicht, wobei es dem Spieler überlassen bleibt ob er die Kampagne spielen will oder nicht. Mit dem Release der ersten Episoden ist im 1. Halbjahr 2016 zu rechnen.

[Anmerkung zu den Releasedates: Die meisten Termine hier sind schwammig formuliert, da die Vergangenheit gezeigt hat, dass CIG sich nicht unbedingt an Termine hält und alles schon mal gehörig durcheinanderwürfelt]


Was für Schiffe gibt es?

Es gibt verschiedenste Schiffsmodelle, manche spezialisiert für einen bestimmten Einsatzzweck, andere für ein breites Spektrum erweiterbar. Hier folgt eine kleine Übersicht, wer genaueres wissen will, kann sich die Beschreibungen der Schiffstypen hier ansehen. CIG hat auch einige Produktbroschüren und Werbevideos auf den jeweiligen Schiffsseiten bereitgestellt, diese sind sehr gut gemacht und damit absolut anschauenswert.

Grobe Schiffsfunktionsklassen:

  • Capitals - Giganten mit überwältigender Feuerkraft - wenn man sie bemannen kann
  • Fighter - Meist Einsitzer, kleine Schiffe für Feuergefechte im Weltall
  • Freighter - Schiffe in allen Größen, von Schiffen unter 20m und 16 Frachteinheiten (FU) bis hin zu Giganten mit 225m und 9000FU
  • Explorer - Für die Erkundung und Kartographierung des Universums, von klein bis riesig
  • Mining - Schiffe zum Abbau von Ressourcen aus Asteroidenfldern, Gaswolken, usw.
  • Multirole - Schiffe unterschiedlicher Größe die alles ein wenig, aber nicht alles perfekt können
  • Passenger Transport - Zum Transport des Spielers im Universum, von Discount bis Luxus
  • Racer - Um am schnellsten von A nach B zu kommen oder offiziell Rennen zu fliegen
  • Salvage/Repair - Zum reparieren bzw. abwracken von Schiffswracks


Zusätzlich gibt es viele weitere Rollen, die spezialisierte Schiffe annehmen können, von Treibstofftransporter über Bergbauplattformem und Bergungsschiffen bis hin zu Info Runnern finden sich vielfältige Möglichkeiten und Rollen, die ein Spieler mit seinem Schiff im Universum bekleiden kann.




Was ist so besonders an den Schiffen in diesem Spiel?

Die Schiffe werden mit einem Detailgrad entwickelt, den man in dieser Form noch nicht gesehen hat. Die Entwicklung jedes Schiffes wird einem eigenen Team übertragen und durchläuft mehrere zeitaufwendige Phasen: Konzeptstufe, Hangarstufe und Flugstufe. In der Konzeptphase wird das Grunderscheinungsbild und die Statuswerte für ein Schiff entworfen, wobei die Konzeptskizzen oft von bekannten Concept Artists mit Hollywooderfahrung (z.B. Ryan Church, Jim Martin) erstellt werden. Anschließend folgt die Hangarphase - hier können die Schiffe von den Spielern, die sie erworben haben, in ihrem Hanger betrachtet und betreten werden. Viele Onbboard-Elemente der Schiffe funktionieren hier bereits. Als letztes kommt die Flugphase - diese Schiffe können im Dogfight-Modul Arena Commander geflogen werden und gegen andere Spieler oder Alienschwärme antreten. Alle Schiffe durchlaufen diese Phasen, und häufig dauert es über ein Jahr, bis sie komplett durchlaufen sind - wobei nur die wenigsten großen Schiffe bereits im Hangar stehen, von diesen können aktuell nur Constellation, Cutlass, Freelancer und die Redeemer betrachtet werden.


Wofür gibt es Versicherungen?

Schiffe im SC-Universum können versichert werden, damit im Falle eines Verlustes der Spieler wieder ein gleichartiges Schiff erhält. Diese Versicherungen kosten Ingame-Credits, hierbei sind drei Versicherungsarten zu unterscheiden:
  • Hüllenversicherung: Die Hull Insurance ist das, was man in der Store-Beschreibung als Insurance zu sehen bekommt. Hiermit erhält man ein neues Schiff vom gleichen Schiffstyp, sollte das Schiff zerstört worden sein. Allerdings ist hier der Nachschub nicht unendlich - das Schiff muss erst mal gebaut werden, und je größer und seltener ein Schiff ist, desto länger dauert dies. Eine besondere Art der Hüllenversicherung ist die Life Time Insurance (LTI). Diese ist auf den Schiffen der ursprünglichen oder Veteranen-Backern zu finden und kann nicht mehr erworben werden - mit der Ausnahme von Schiffen, die sich im Concept Sale befinden, also zum ersten Mal überhaupt angeboten werden. CIG betont immer wieder, dass LTI kein großer Vorteil ist, da die Versicherungskosten im Verhältnis nur einen kleinen Betrag ausmachen sollen - eben wie Versicherungen im wahren Leben. Sollte sich der Spieler aktuell keine Versicherung leisten können, kann für diese auch ein Kredit aufgenommen werden.

  • Upgradeversicherung: Die Modification Insurance deckt zusätzliche Schiffsmodule ab, die der Spieler zusätzlich zur/anstatt der Basisversion installieren lassen hat.

  • Frachtversicherung: Die Cargo Insurance deckt die geladene Fracht ab, die der Spieler geladen hatte. Was genau ersetzt wird ist noch nicht bekannt.

Die Dauer der Versicherung wird immer in Monaten angegeben, wobei sich hier die Monate in Spielzeit berechnen. Aktuell ist angedacht, dass Spielzeit:Echtzeit in einem Verhältnis von 4:1 stehen, also würde eine 6-monatige Versicherung 1,5 Monate lang gelten. Die Zeit gilt (vermutlich) dann, sobald der Spieler eingeloggt ist, d.h. falls man eine Woche nicht spielt wird die Versicherung in dieser Woche nicht kürzer.


Wo kann ich mich weiter informieren?

Weitere Informationen findet man auf diesen Webseiten:

Falls ihr euch entscheidet bei Star Citizen mitzuspielen benutzt bitte einen der Referal-Codes der Kantholz-Corp: STAR-BN35-RW25 (Atomsk) oder STAR-LF3T-BKSS (ERK).

Videos:

Die Spielstimmung eingefangen im Imagine- Trailer:



PU-Trailer von der SXSW aus März 2015:



Alpha 2.0 Trailer aus Dezember 2015



Weitere Videos:

Commercials:

Spielmodule:

Generell ist für Videos der Star Citizen-Youtube-Channel zu empfehlen






Performance-Probleme?

Eine selbst erstellte user.cfg im Ordner StarCitizen/CitizenClient/ oder die Vergrößerung der pagefile.sys können in diesem Fall helfen.





 



Die pOT Corporation bei RSI:
Kantholz Corp.

pOT Backer-Liste:

Nick Schiffe
a1ex - Origin Jumpworks 315p
Atomsk - Aegis Dynamics Sabre
- Anvil Aerospace Carrack
- CNOU Mustang Omega
- Drake Interplanetary Cutlass Blue
- MISC Freelancer DUR
- RSI Constellation
audax - Origin Jumpworks 315p
BlackBandit - CNOU Mustang Alpha
Calrissian - RSI Aurora
Chewy0 - RSI Aurora LN
[eXz]CountZero - Origin Jumpworks 315p
da Busch - Origin Jumpworks 300i
DeathCobra - RSI Aurora LX
DJDeath - Aegis Dynamics Retaliator
- Aegis Dynamics Sabre
Dr. Pymonte - Aegis Dynamics Reclaimer
- MISC Starfarer
- Origin Jumpworks 325a
- RSI Constellation
- RSI Orion
- Drake Interplanetary Cutlass
Domakk - Origin Jumpworks 300i
forrest funk - RSI Aurora MR
ERK [Redacted]
Fersoltil - Anvil Aerospace F7C-M "Super Hornet"
- MISC Freelancer DUR
Glätteisen - Aegis Dynamics Avenger
GoHan - Origin Jumpworks 315p
Hetzenauer [Redacted]
JD - RSI Constellation Andromeda
Jolly Roger - RSI Aurora MR
Karai - Aegis Dynamics Sabre
- Aegis Dynamics Vanguard Warden
- Anvil Aerospace Carrack
- CNOU Mustang Delta
- CNOU Mustang Omega
- Drake Interplanetary Cutlass Red
Kif - Drake Interplanetary Cutlass
Kin-Luu - Aegis Dynamics Vanguard Warden
- RSI Constellation
krak0s - Origin Jumpworks 300i
krang - Aegis Dynamics Reclaimer
- Anvil Aerospace Carrack
- Banu Merchantman
- Consolidated Outland Mustang Delta
- Drake Interplanetary Cutlass blue
- Kruger Intergalactic P-72 Archimedes
- Musashi Industrial & Starflight Concern Reliant
- Roberts Space Industries Aurora LN
- Roberts Space Industries Orion
- Xi'An Khartu-Al
Lauchi - RSI Aurora
LordLidl - Origin Jumpworks 300i
Lunovis [Full retard]
[WHE]MadMax - Aegis Dynamics Avenger
- Banu Merchantman
- CNOU Mustang Omega
- MISC Freelancer MIS
MaKaber - CNOU Mustang Omega
- Origin Jumpworks 315p
- RSI Constellation Phoenix
mavchen - Origin Jumpworks 300i
Meister Zopf - Aegis Dynamics Redeemer
- Aegis Dynamics Retaliator
- Aegis Dynamics Sabre
- Aegis Dynamics Starfarer Gemini
- Drake Interplanetary Caterpillar
- MISC Hull-C
- RSI Constellation Aquila
MichaelMeiers - Origin Jumpworks 300i
mildcat - Origin Jumpworks 300i
[MiiH]MjAlien - MISC Freelancer
Nameless - Origin Jumpworks 300i
NightBooster - Origin Jumpworks 300i
[2XS]Nighthawk - CNOU Mustang Alpha
- CNOU Mustang Omega
- Kruger Intergalactic P-72 Archimedes
- MISC Hull A
- Origin Jumpworks 300i
Noch_ein_Kamel - Aegis Dynamics Avenger
- Aegis Dynamics Sabre
pesto - Origin Jumpworks 315p
radioactix - RSI Aurora
Raptor][6 - Origin Jumpworks 300i
- CNOU Mustang Delta
~Raven~ - Aegis Dynamics Avenger
red - MISC Freelancer
Ruckus - Aegis Dynamics Avenger
- Aegis Dnyamics Vanguard Warden
- CNOU Mustang Delta
- CNOU Mustang Omega
- Drake Interplanetary Herald
sahneknuffi - Origin Jumpworks 300i
sinister.sinner - CNOU Mustang Omega
- Origin Jumpworks 325a
][slayer][ - RSI Aurora
Ste@lth - Aegis Dynamics Avenger
Sobrek [Redacted]
[P.A.R.K.]TNX - Anvil Aerospace F7C-S Hornet "Ghost"
Urd - Anvil Aerospace F7C-M "Super Hornet"
- CNOU Mustang Alpha
- RSI Aurora LX
Wedge - RSI Aurora LN
weissbrot - Aegis Dynamics Avenger
WilhelmTell - Aegis Dynamics Avenger
- Anvil Aerospace F7C-M "Super Hornet"
- CNOU Mustang Alpha
- RSI Aurora LX
xargi - Aegis Dynamics Avenger
- RSI Aurora LX
Zalit - Origin Jumpworks 315p
Zunami das Dod0 - RSI Aurora LN

[Dieser Beitrag wurde 41 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 06.12.2015 1:52]
07.04.2015 12:08:31  Zum letzten Beitrag
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Ruckus

AUP Ruckus 21.03.2008
So, mal RAM auf 16 GB aufgerüstet. Einen Unterschied hätte ich aber nicht wirklich bemerkt.

---

Hässlon

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ruckus am 07.04.2015 12:23]
07.04.2015 12:22:02  Zum letzten Beitrag
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Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
verschmitzt lachen
Was ein langweiliger Untertitel.
07.04.2015 12:24:18  Zum letzten Beitrag
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Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
traurig gucken
Wenn ihr den Alten zumacht bevor wir das diskutiert haben.

---

 
10ftC - Literal Edition

Q1. I will consider this game a complete failure if it doesn't include levels of medical verisimilitude equivalent to Surgeon Simulator. You're not going to have some lame ass "healing gun" are you? ARE YOU? BECAUSE THAT WOULD BE HORRIBLE.

A1. I haven't come up with a reason to delay release for at least six minutes so fuck it I'm going to wax poetic about higher level gameplay bullshit while I pray you forget about this idiotic idea long enough for me to release the game and focus on shit that matters.

Q2. Particle physics is hard, right? I mean you guys clearly picked CryEngine for its networking code and not at all because you can take advantage of its amazing capabilities to make all sorts of awesome weapon effects.

A2. Yes you dumb shit there will be plenty of different effects like an ELECTRIC SHOTGUN and all sorts of other pretty pretty projectiles. Holy shit are you fuckers starting this episode off right.

Q3. What the fuck am I supposed to do with all this refined ore?

A3. You sell it to NPCs. Seriously, that's it. Everything I talked about with regards to owning economic nodes is bullshit that won't happen until after release. Oh sure I'm going to talk about it as "first stage" and "second stage" economic progression but you bet your ass this is going to be one of the things that gets delayed until 2021 while I force my developers to work 18 hour days getting the toilet flushing mechanics right. Seriously listen to me actually talk about what's going to happen. I don't commit to ONE FUCKING THING.

Q4. WHOEVER THE FUCK PICKS THESE QUESTIONS SHOULD REALLY CONSIDER THE LOGIC OF ASKING ABOUT FABRICATION SECONDS AFTER THE CEO TALKS ABOUT HOW PLAYERS WON'T BE OWNING ECONOMIC NODES ANYTIME SOON.

A4. No, you won't be able to fabricate shit until you own an economic node. Which won't happen. Although I did just pull a completely new concept out of my ass for a factory ship that you fucking idiots will literally murder each other for the right to pledge for.

Q5. Can I have a helmet cam feed so I can watch my ELITE BOARDING OPS CREW teabag corpses?

A5. No. CryEngine fucking hates that. Use Twitch. Oh by the way we're wasting your money on integrated streaming so that you won't have to use already well established and NOT SHITTY streaming software. Because this is a thing people give a shit about.

Q6. AWESOME GOOD QUESTION. Why the fuck did you decide to make the Herald just another boring symmetrical ship?

A6. Because I can't maintain an erection unless I'm looking at a jet in space.

Q7. I am incapable of understanding how redundant shields will work.

A7. One covers some spots of the ship, the other covers other parts of the ship. Seriously it's a fucking game I can do whatever the fuck I want.

Q8. What games are you cloning the FPS from?

A8. Imagine Battlefield had a one night stand with ARMA 3 and Star Marine was the products of conception.

Q9. OH HEY CHRIS JUST SPENT FOUR FUCKING MINUTES TALKING ABOUT FPS THERE'S NO FUCKING WAY HE COVERED ARMOR RIGHT?

A9. I literally just answered that question for you. Go back to the previous question, endure my stream of conciousness, and learn that light armor will be more maneuverable than heavy armor. I KNOW ISN'T THAT A FUCKING REVELATION TOTALLY WORTH ASKING?

Q10. How much can I dominate my NPC minions?

A10. In spite of years of development we have no NPCs to fight in the first iteration of Star Marine. I hope you enjoy the COMPLETELY STABLE and NOT AT ALL FUCKED netcode. You'll get the same basic bullshit commands that every other game lets you do with NPCs.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 07.04.2015 12:29]
07.04.2015 12:25:54  Zum letzten Beitrag
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Atomsk

Atomsk
Pfeil
du bist ceo - du bist hier zum entscheiden, nicht zum diskutieren!
07.04.2015 12:41:25  Zum letzten Beitrag
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Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
böse gucken
Hab ich, handelt mit es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 07.04.2015 12:59]
07.04.2015 12:58:55  Zum letzten Beitrag
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DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Expressreiskocher

Hab ich, handelt mir es.


Ich verkaufe diese tollen Lederjacken!
07.04.2015 12:59:39  Zum letzten Beitrag
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Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Verdammt, zu lahm editiert. Breites Grinsen
07.04.2015 13:07:52  Zum letzten Beitrag
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Meister Zopf

meister_zopf
Falls jemand meinen Eintrag anpassen mag: Ich hab auch noch

- Aegis Dynamics Redeemer
- Aegis Dynamics Retaliator

im Hangar stehen. :]
07.04.2015 23:05:40  Zum letzten Beitrag
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[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Ich mag diese 10ftC Zusammenfassungen nicht. Die sind irgendwie unnötig unfreundlich im Ton.
07.04.2015 23:10:24  Zum letzten Beitrag
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Atomsk

Atomsk
Pfeil
die fragen der community sind halt auch manchmal unnötig dumm.
07.04.2015 23:13:37  Zum letzten Beitrag
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Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Ich mag diese 10ftC Zusammenfassungen nicht. Die sind irgendwie unnötig unfreundlich im Ton.



Es gibt auch normale TL;DR-Versionen der 10FTC-Fragen.
u/beerforthebeergod macht die absichtlich so.
Muss einem nicht gefallen. Ich find sie manchmal schon recht witzig und man bekommt alle notwendigen Informationen zu 10 Fragen inkl. 10 Antworten in 10 Zeilen. (in der superknappen Variante)
07.04.2015 23:21:33  Zum letzten Beitrag
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Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Ich mag diese 10ftC Zusammenfassungen nicht. Die sind irgendwie unnötig unfreundlich im Ton.


[thatsthejoke.jpg]

 
Zitat von Meister Zopf

Falls jemand meinen Eintrag anpassen mag: Ich hab auch noch

- Aegis Dynamics Redeemer
- Aegis Dynamics Retaliator

im Hangar stehen. :]


Erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 08.04.2015 6:15]
08.04.2015 6:09:45  Zum letzten Beitrag
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Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012


08.04.2015 21:26:18  Zum letzten Beitrag
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Meister Zopf

meister_zopf
Ich will das Teil endlich fliegen! Wütend
08.04.2015 22:00:24  Zum letzten Beitrag
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Hetzenauer

Hetzenauer
Wer noch ne Vanguard will:
Schaut mal auf Reddit, die Preise sind teils unter $240, also prima zum melten und Märchensteuer sparen!

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
09.04.2015 13:06:53  Zum letzten Beitrag
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DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Expressreiskocher

http://www.youtube.com/watch?v=swj_qNx9jTM

http://i.imgur.com/VuEoZNK.gif


Die kaum vorhandene Trägheit macht mich kirre traurig
09.04.2015 13:11:36  Zum letzten Beitrag
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Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Bei der M50 finde ich das nicht so problematisch, interessant wirds erst wie Schiffe wie die Cutlass oder größer sich entwickeln.
09.04.2015 13:13:23  Zum letzten Beitrag
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Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Hetzenauer

Wer noch ne Vanguard will:
Schaut mal auf Reddit, die Preise sind teils unter $240, also prima zum melten und Märchensteuer sparen!

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------



Hab jetzt eine für 245 Dollors gefunden...hnnnggghh.
09.04.2015 14:19:38  Zum letzten Beitrag
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Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
Handel mit es!
09.04.2015 14:24:26  Zum letzten Beitrag
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Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Expressreiskocher

http://www.youtube.com/watch?v=swj_qNx9jTM

http://i.imgur.com/VuEoZNK.gif


Die kaum vorhandene Trägheit macht mich kirre traurig


Mach mal nen Concern-Thread auf, dann vote ich dafür
09.04.2015 19:10:47  Zum letzten Beitrag
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Ruckus

AUP Ruckus 21.03.2008
Gebt mir das Teil endlich und lotst den Holotable hinter das Gebäude und verscharrt ihn in einem flachen Grab Wütend



09.04.2015 19:22:37  Zum letzten Beitrag
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Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Ich bitte darum.

¤: Nice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 09.04.2015 19:29]
09.04.2015 19:25:55  Zum letzten Beitrag
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Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
RtV Recap

[...]
– No-one knows why the show is named Reverse the ‘Verse.
– James is receiving a reward for podcasting today.
– Jenny is in Santa Monica full-time now.
– Disco Lando is now a member of the team. He’s giving some backers a tour right now.
– Because Ben forgot about the caterpillar, a fan sent them a 3D printed model of the caterpillar. So he’s going to start forgetting more ships now.
– If I bought 80 auroras using REC, do I get 80 Auroras for 7 days, or 1 aurora for 500 days? Ben says we’ll see what happens, cause someone did that. Best use for REC.
– What can be put in the bays behind the Hornet intakes? – Probably where things like gun cooler go, but not 100%. No real answer from Ben. But they do leave spaces in the current ships for things they haven’t had time to build yet.
– Idris P status – being modeled in the UK. There are some nice shots, but they can’t be shared, cause they’re SQ 42 action scenes.
– Still deciding who is going to CitizenCon. They hope to go, but they’re not sure. Lots of people at Gamescom this year though, details tomorrow.
– FPS – Doing great work on it. Will be best-looking module when it releases.
– Backend re-writes are holding up the launch of FPS. Update next week likely.
– Ben ‘forgot’ entirely about the Banu and other alien ships, and wants us to send him a 3D model of them.
– By the time bigger ships like the Merchantman and the Starfarer will be available, there won’t be any CCU’s anymore. Because they won’t be needed. There will be a new system to go from ship to ship. No more CCU’s once large ships come into play.
– No release date for Org 2.0 but Turbulent are working on it again after a few other things took up their time recently.
– Now they’re back to working on things they enjoy, like the map, and org 2.0 and such. Shout out to Turbulent, cause they’re amazing.
– Female models in various stages of completion.
– Not sure if female models will make it into FPS at launch.
– They hope that you make a job like ‘entertainer’ from SWG yourself. It’s not something you sign up for, but if you can entertain people and make money off it, you can.
– More solid view of Squadron 42 timeline after they have some of the performance capture shoot done and they can see how much work needs to be done to it.
– Ben says he thinks the whole Episode 1 will ship at once, but he is NOT sure, and wants us not to quote him. But he already said it. It’s news now!
– Banu and Xi’An ships will be purchasable. Ones that have been sold so far will be brought back at some point, and new ones are in concept, and we’ll see them eventually.
– This month’s subscriber flair model is the Xi’An Scout
– Interview with Christine and David @ Behaviour next week. Will include our first look at the Xi’An Space Plant.
– Because Behaviour are incredibly cool and awesome people and Erris loves them all.
– Don’t look for Behind Enemy Lines purchasable anytime soon, all focus is on the first episode of Squadron 42.
– If you cut an Idris in half, as per how the physics engine works, it’s hard to say if you could control it. Now, stuff works. For a long time, stuff didn’t work. We’ve seen teh Constellation floating around in the PTU now (no-one knows where it came from, by the way). None of that is finished and working in the game, but the system is there that allow things to still work in the physics system. The same would be true if you were cutting a ship in half. Yes, you’d be able to cut the ship in half and fire engines, maybe, and man some engineering stations…yeah.
– No news from Behaviour on the 890 Jump. It’s not at the front of the priority list.
– Jenny is watching an Operation Pitchfork t-shirt. Big thanks from CIG for the orgs who sent them free OPPF shirts!
– The next combat-ready ship is uncertain (maybe Herald or Merlin…Augenzwinkern
– A lot of server-side stuff being done right now.
– CIG forgot to sell the SXSW skins. They’ll be up soon, hopefully.
– Land based races? Sure! Grab a couple rovers or greycats and race away.
– Ship-to-ship communication details later this year.
– Ben considering doing a Wing Commander walkthrough/Let’s Play.
– Cutlass a good platform for surgery. Endeavour is the main platform for black market purposes and as a hospital ship. Carrack good for research.
– Can’t talk about the Manticore.
– Some members of the community team will be at Star Wars celebration (Ben, Alexis, Lando).
– Paint system slowly being expanded to more ships but will take some time.
– A strong chance that more TNGS ships will make it into Star Citizen.
– Working on bugs with new damage system. Constellation and Freelancer are getting the new damage system right now.
– Discussions about the Hadesian artifact. We already have a clue!
– Auto-renew option for REC items? Unsure. Ben will check on this.
– CIG Frankfurt Inside CIG at 9 AM tomorrow. Studio includes Todd Papy of God of War fame.
– Hull series concept sale later this month!
– Caterpillar vs Hull series roles will get cleared up somewhat with concept sale for Hull series.
– Herald *Edit – Actually the Vanguard * is slower than Gladius but Faster than Constellation
– Alpha 1.1.1 is what the next patch is called. It won’t have a multi-seat lobby, you’ll have to land in free-flight and add the second person to the Gladiator and SH. Just a teaser for multicrew.
– Jenny needs a new top hat.
– Ability to call for orbital support for ground operations is something they would love to do but it will be post launch if/when it happens.
– Will the Herald be able to add extra fuel capacity? – yes
– Will there be an option to turn off sounds in space? – Ben – mmmaaaaybe. Do they really want this, is it really fun? It might be a toggle they add, but it probably won’t be fun.
– They will have a small event in Montreal eventually, for local people, and if anyone takes my spot at that, I will … hurt them. (This is from Erris)
– Ben’s birthday next week! He’s taking the day off.
– It’s my birthday next week too! (Erris)
– More AC maps in progress but not ‘soon’ tm.
– Secret military bases? Yes.
– If they’re building something for SQ 42, it’ll be in the PU.
– SATAball likely to have another version in gravity similar to the lore.
– There will be a trainer ship – a two seat trainer you learn to play in. That was originally the Avenger, so it’s not used for that anymore.
– FPS weapons overheating? Yes, but maybe not the first release.
– Thorshu Grey needs to earn citizenship.
– Sakura Sun weapons progress? Yes.
– Ben: Why did all the old drugs stop working? All sci-fi has fancy space drugs.
– Now they’re talking about their weekend plans.
– 10 for the designers, producers, and other people will replace 10ftC while Chris is away in the UK.
– “The sun never sets on the Roberts empire.”
– ‘can i kill peoples pets during boarding actions?’ Jenny is mad now. Why would you do that. You really shouldn’t do that sort of thing. That’s just evil.
– Gamescom and CitizenCon will be livestreamed by CIG! Expect these events to be good – they saw the need for significant improvement in the presentations.
– Planning them as a team now. There was nothing to do beforehand, so this time there’s more people, more swag, more entertainment. More stuff to do, a much tighter event with more interaction. Limited edition merchandise, digital stuff that comes with tickets, it’ll be cool.
– Ben will remind David Ladyman that a Caterpillar Jump Point would be cool.
– Ben thinks Ben for the Chairman should be a thing.
– CS people have the most exciting stories, but they can’t tell them, because it’s always ‘horrible backer a did this’. If you keep writing in to CS asking to buy ladies shoes…don’t do that. And don’t ask if anyone’s single. Your secret is safe with them, but don’t.
– Espera Prowler info? No. Has not gone out for concept.
– Melting weapons for metal? Yes.
– Sandi is at a Retaliator commercial script meeting.
– Ben will be missing from RtV next week.

10.04.2015 13:40:04  Zum letzten Beitrag
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Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
AtV Recap

– 1.1.1 will be available this week hopefully. Hit the PTU Tuesday, hopefully will be out today or tomorrow.
– Big update, GLadiator is flyable, Gladiator and SH and possibly Cutlass will have second ship functionality

– CR is in London, directing SQ42 performance capture shoots.

News from Around the ‘Verse

Santa Monica
Darian Vorlick and Lisa Ohanian

– Interesting tidbit being desiged by Randy Vasquez – a sandbox gym map, where he can test how AI interacts. An open playground, it’s a test environment. Players will never see it, but it’s really helpful for the devs.
– Ship update: Working on the concept for the Genesis Starliner. Art outsourcers working on it, it’s a cool, big, cruise ship.
– Players need to be able to ride around on it, and there will be escort missions where you have to protect the ship, things like that.
– Working on 1.1.1 – first patch allowing multiplayer crew ships. Second player can jump into turrets for SH, Cutlass, or Gladiator. Almost ready, trying to hammer out a few more bugs, but it should be ready this week.

Illfonic
Travis Day and David Lengeliers

– Finished prototyping SATAball – a futuristic sport using the Astro Arena level.
– They’ll be working on getting SATAball hooked up in code.
– With Astro Arena, the more realistic animations for 0g are coming into play. More realistic look animations – whole body moves as you look around in 0g (really good video of this in action)
– 0g previs is finishing up. Previs shows what all the movements should look like, and the animators have iterated on that. Looks very good now.
– Reworking all the VFX for all weapons, grenades, gadgets, etc… Trying to match up all the effects between ships and handhelds, so they’re all using the same technology. If lasers on ships are using certain effects, pistols using the same type of tech will have the same effects. Looking really good, ties in the companies and weapons and tech.


Austin
Jake Ross and Nathan Blazon

– Tony started work on the Pioneer occupation this week. Exploration, charting uncharted territories, etc…
– working on new animations for ‘grabby hands’, which is being developed in LA. Players can go and pick things up with some amount of fidelity.
– Shopping in the Social Module: Spending time figuring out how the experience shopping differs from shop to shop. Gun store is probably more hands on, see the actual weapons, where some ship shops are probably more holograms.
– For Cubby Blast, they want a shooting range in the back, so you can test-fire weapons in the back. That’ll be in in some form in the Social module when it releases.


CIG UK
Luke Presley and Danny Reynolds
– Working on Tutorial for AC. Wanted to make something that’ll cater to new players, but still have some excitement for older players. Lots of narrative
– Player is enrolled in a military excercise, which is run by a veteran instructor.

– Take off and landing, basic flight, interacting with ship systems, engaging in dogfighting.
– First time they’ve released anything complex and story driven, lots they’ve learnt will be carried over into SQ42.
– New Asteroid hangar with full interior and exterior. As soon as the Tutorial is done, they’ll be trying to put a new asteroid hangar into Free Flight, that can be flown into and out of.
– They’re looking forward to releasing the tutorial, and can’t wait to hear peoples thoughts.

Watching peoples’ 30 second AC clips
Jenny Varner – Austin Artist Round Table

[Interview]

Events

– Tickets for gamescom are going up tomorrow, with more information as well. Changing the plan for future events, so there’ll be more of the team there. Sandi, Ben, James, Chelsea, Alexis, Manchester and Frankfurt guys, lots more than just Chris gigving a presentation.
– Design post covering FPS breathing and stances tomorrow – if you guys didn’t know how to breathe before, tomorrow is your lucky day.
– Sale on some of the 2 seater military ships – SH and Gladiator will be available starting tomorrow. Both flyable, and in free-flight you can land them and let a second player get in the turret. No menus in yet, but you can do it in freeflight.

– Tomorrow – meet the Frankfurt team.


Sneak Peek

– Cool looking robot thing with arms and stuff.

10.04.2015 13:48:24  Zum letzten Beitrag
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krang

AUP krang 09.01.2008
...
Geil.
Immer wenn ich denke, dass sich gerade recht wenig tut, kommt so ein "schautmal, wir waren nicht untätig" post.
10.04.2015 14:27:18  Zum letzten Beitrag
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Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Hoffentlich kommen sofort die Genesis-Varianten mit dem Grundschiff, keine Lust eine MS Germanball kaufen zu müssen nur um irgendwann das Upgrade auf das C3I-Schiff zu machen.
10.04.2015 14:40:05  Zum letzten Beitrag
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DJDeath

djdeath
...
 
Zitat von krang

Geil.
Immer wenn ich denke, dass sich gerade recht wenig tut, kommt mein Squadron 42 T-Shirt an.

10.04.2015 15:31:46  Zum letzten Beitrag
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Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von krang

Geil.
Immer wenn ich denke, dass sich gerade recht wenig tut, kommt so ein "schautmal, wir waren nicht untätig" post.


Quasi jeden Donnerstag? :-p
Das Interview im AtV ist eins der wenigen wo ich nicht sofort vorgespult habe :-O
10.04.2015 17:16:33  Zum letzten Beitrag
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Ruckus

AUP Ruckus 21.03.2008
Foundry 42 Germany

10.04.2015 18:05:11  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Star Citizen & Squadron 42 VI ( FPS-Edition )
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14.12.2015 11:41:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2015 13:51:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'starcitizen' angehängt.

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