Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CVIII - This Is Why You're Fat ( Cholesterin und Kalorien > 9000 )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Cholesterin und Kalorien > 9000


Ihr habt vier Wochen Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spaßveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Das Thema, welches bis Sonntag, den 10.05.2015 um 23.59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

"This Is Why You're Fat"


Kocht etwas, das beim Gedanken daran schon ein schlechtes Gewissen macht, egal ob süß, fleischig, frittiert, Hauptgericht, Nachtisch oder alles gleichzeitig.

Viel Spaß!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 08.04.2015 19:36]
08.04.2015 14:20:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Admiral Bohm

"This Is Why You're Fat"

Kocht etwas, das beim Gedanken daran schon ein schlechtes Gewissen macht, egal ob süß, fleischig, frittiert, Hauptgericht, Nachtisch oder alles gleichzeitig.

Viel Spaß!


Geil, ein CreeperDarkos KdT! \o/

08.04.2015 14:28:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Cholesterin ist ein Alkohol und hat deshalb die Endung -ol Wütend
08.04.2015 14:32:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
lol alkohol oder
08.04.2015 15:25:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
default win für den CHGW. peinlich/erstaunt
08.04.2015 19:50:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Pfeil
Frittierte Butter

Habe leider keine Friteuse, deshalb erklär ich einfach mal wie ich das machen würde, wenn ich eine hätte.

Man benötigt auf jedenfall ein schönes Stück Butter und Zeug zum frittieren.
Hat man das und die Friteuse läuft wie im Handbuch beschrieben, tut man die schöne Butter in die Friteuse.
Warten. Nach Warten die nun frittierte Butter aus der Friteuse nehmen und essen.
Guten Appetit.

Veganer können einfach Margarine nehmen.
08.04.2015 20:07:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

AUP Wraith of Seth 26.11.2007
 
Zitat von poppxapank

Frittierte Butter

Habe leider keine Friteuse, deshalb erklär ich einfach mal wie ich das machen würde, wenn ich eine hätte.

Man benötigt auf jedenfall ein schönes Stück Butter und Zeug zum frittieren.
Hat man das und die Friteuse läuft wie im Handbuch beschrieben, tut man die schöne Butter in die Friteuse.
Warten. Nach Warten die nun frittierte Butter aus der Friteuse nehmen und essen.
Guten Appetit.

Veganer können einfach Margarine nehmen.

Da fehlt Zimt und Zucker auffe Butter! Wütend

...nebenbei ist das sehr, sehr lecker mit dem richtigen Teig.

Early to rise and early to bed / makes a man healthy but socially dead.
08.04.2015 20:30:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 06.06.2009
Oh! Da wüsste ich eventuell mal wieder was, für dieses Thema \o/
09.04.2015 7:32:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von poppxapank

Frittierte Butter





Frittieren mit Calmund \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 09.04.2015 9:11]
09.04.2015 9:07:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
09.04.2015 17:44:19 Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 26.05.2016
unnötig.
10.04.2015 10:27:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Pfeil Heldenfrühstück
Man nehme:


  • eine Dose Baked Beans
  • Bacon
  • Tomate
  • Toast
  • zwei gegrillte Bratwürste vom Vortag
  • Ei




Es folgt die große Kunst der Zubereitung.



Bacon auf Alufolie und ab damit in den heißen Ofen. Bohnen in den Topf, erwärmen, abschmecken. Tomate halbieren und mit den Schnittflächen in ne heiße Pfanne legen. Toast toasten. Ei pochieren.

Bacon nicht vergessen, sonst sieht das nämlich so aus:



Zu seinen Fehlern stehen. Bacon nochmal neu machen. Dann alles schön warm auf den Teller geben.



Vorsicht: Dieses Frühstück kann einem einen wunderbaren Kater versauen!

12.04.2015 17:25:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
Die Zubereitung von Bratwurst üben wir aber nochmal. Breites Grinsen
13.04.2015 12:45:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
...
#Röstaromen
13.04.2015 12:46:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 15.09.2015
traurig gucken
Ich kann das nicht gutheißen!
13.04.2015 15:21:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von LORD_Mayhem

#Röstaromen




Nein.
13.04.2015 15:36:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Pfff... Ihr wisst ja bloß nicht, was gut ist. Wie zum Beispiel die köstliche, knusprige, karzinogene Kohlekruste einer gut gegrillten Bratwurst. Schmackofatz.
13.04.2015 15:44:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Ekelhaff.
13.04.2015 16:13:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Falls es wieder nur einen Beitrag gibt können wir ja Abstimmen wie eine Wurst sein sollte - knusprig oder knackig.

PS: Pro Knusprig!
13.04.2015 16:15:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 26.05.2016
Knusprig: ja
Fleischkohle: nein
13.04.2015 16:32:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Radde

Falls es wieder nur einen Beitrag gibt können wir ja Abstimmen wie eine Wurst sein sollte - knusprig oder knackig.

PS: Pro Knusprig!



Eine knusprige Bockwurst?
13.04.2015 17:05:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Die sieht doch noch ok aus peinlich/erstaunt
13.04.2015 17:17:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
...
Sag' ich doch.
13.04.2015 17:20:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 15.09.2015
böse gucken
Nein!
Ich weiß wovon ich rede!
13.04.2015 17:50:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

AUP Nartsgul 09.07.2019
...
So muss eine Bratwurst aussehen!
13.04.2015 19:33:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
verschmitzt lachen MURICA!
Mac and Cheese

Ein USA-Klassiker und die amerikanische Variante der Käsespätzle darf natürlich nicht fehlen.

Nährwerte (2-3 Portionen):
Brennwert: 3297 kcal
Fett: 175g (bam!)
Eiweiß: 150g
Kohlenhydrate: 270g


Was brauchen wir?
- 300g Nudeln (echt sind die Elbow Macaroni)
- 330g Cheddar (50% Fett i.Tr. \o/)
- 3-4 EL Butter (FETT \o/)
- 3-4 EL Mehl
- 400 ml Milch (leider nur 1,5% fettige hier gehabt)
- 2 Eier
- Senf
- Salz/Pfeffer/Paprika



How to:

1) Butter in Topf schmelzen lassen, dann Mehl hinzugeben und solange rühren bis keine Klumpen mehr vorhanden sind.


2) Milch, Salz, Pfeffer, Senf und Paprikapulver dazugeben und köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Nudeln al dente kochen.


3) 3/4 des Cheddars und die Eier in den Topf geben bis alles geschmolzen ist.


4) Nudeln in die Auflaufform und mit der Sauce übergießen und mischen und mit dem restlichen Cheddar bestreuen.


5) 30 Minuten bei 175°C in den Ofen. Bon Apetit


13.04.2015 21:21:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Perfekt!
13.04.2015 21:36:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 01.10.2012
 
Zitat von SpassCola

Perfett!

14.04.2015 8:36:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von LORD_Mayhem

Pfff... Ihr wisst ja bloß nicht, was gut ist. Wie zum Beispiel die köstliche, knusprige, karzinogene Kohlekruste einer gut gegrillten Bratwurst. Schmackofatz.


Ich schon. Lecker!
18.04.2015 22:59:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Vive la France
Mist, hab den Thread leider zu spät gesehen, sonst hätte ich Step-by-Step-Bilder gemacht. Mogel mich trotzdem mal dazu.

Tartiflette de Provins

Nährwerte (4 Portionen)
- Brennwert: 4.861 kcal
- Fett: 423g
- Eiweiß: 103g
- Kohlenhydrate: 143g

Zutaten:
- vorw. festk. Kartoffeln
- Zwei Becher Creme Fraiche
- Speck
- Zwiebeln
- trockener Weißwein
- Reblochon (alternativ billigen franz. Weichkäse)
- Salz, Pfeffer


(Symbolbild)

Erster Schritt:
- Kartoffeln in grobe Scheiben schneiden
- In einer Auflaufform mit der Creme Fraiche vermengen
- salzen und pfeffern
- 45-60min bei 180-200°C in den Ofen
- zwischendurch mischen


Zweiter Schritt:
- gewürfelte Zwiebel und Speck in der Pfanne scharf anbraten
- mit der Kartoffelmasse und 50ml Weißwein vermengen
- mit einem Laib Reblochon garnieren (viel hilft viel)
- nochmal 10-30min in den Ofen bis der Käse schön braun ist



(vorher)


(nachdas)

Dazu gibts Erkältungstee und Gurkensalat, wahlweise den Restwein. Bon appétit ihr Froschfresser. Sieht webloadig aus, schmeckt aber bombe.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 19.04.2015 23:43]
19.04.2015 23:30:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CVIII - This Is Why You're Fat ( Cholesterin und Kalorien > 9000 )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.05.2015 20:50:41 Sharku hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
11.05.2015 20:50:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2015 20:50:17 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
08.04.2015 19:36:10 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum