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Mit Verspätung, noch nicht getestet aber geiler Trailer.
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Dank Unreal Engine 4.27 yaddayadda DirectX 12 murmelmurmel scheinen im neuen Update (Public Playtest morgen Abend) die FPS je nach Setup um 30 bis 100% zu steigen habe Bock das morgen Mal zu testen. Mal sehen wie sich die Chinesen spielen.
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TL:DW: Infantery Combat Rework -> soll wieder näher an PR rankommen und das Spiel verlangsamen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 10.06.2023 14:41]
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Ist ausgerechnet Squad zu schnell?
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Das Gameplay insgesamt? Wahrscheinlich nicht. Der Infanterie-Kampf? Auf jeden Fall. Das man mit kompletter Ausrüstung nen mega-sprint hinlegen kann und danach innerhalb von einer Sekunde sofort Zielgenau auf 300 Meter nen Headshot verteilen kann passt eher zu Call of 2042.
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Die Änderungen klingen erstmal sinnvoll.
Nachdem HLL gerade totgepatched wird und immer mehr der Arcade Shooter wird, der es nie sein wollte ist das doch mal ne erfrischende Nachricht.
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So sieht die neue Suppression -Mechanik des kommenden Updates aus. Noice.
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Also nach etlichen Stunden ICO muss ich sagen:
Es macht verdammt viel Spaß. Run and gun funktioniert nicht, vernünftige Taktik und Teamwork bringen wirklich was, die Waffen fühlen sich unterschiedlich an und jede hat ihre vor und Nachteile.
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Jo, ich hatte diese Woche Zeit wieder Squad zu zocken und ziehe dasselbe Fazit. Ich verstehe wenn man es frustrierend/unrealistisch findet, aus dem Lauf mehrere Sekunden zu brauchen, um akkurat zielen zu können. Aber das Ergebnis ist genau richtig: wer sich auf einen Encounter vorbereitet und schleichend mit erhobenem Gewehr vorrückt, gewinnt fast sicher gegen jemanden, der das nicht tut. Sehr gute Neuerung sind auch die zahlreichen Tarnnetze, die das Schießen aus HABs/murder holes/MG-Nestern ermöglichen, ohne dass man sofort weggenatzt wird.
Leider existieren immer noch viele Probleme mit dem Voicechat (USB-Kopfhörer im allgemeinen funktionieren gerne nicht, Probleme erfordern stets Neustart, Voicechat funktioniert nicht wenn man im Server-queue ist) und der work load für SLs ist mehr oder weniger auf demselben Stand wie vor ein paar Jahren, obwohl sie versprochen hatten, dem Problem mehr Beachtung zu schenken. Immerhin kann man die Funkkanäle auf L/R balancen, um sie besser unterscheiden zu können.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 14.11.2023 10:52]
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Was genau meinst du mit Workload?
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Voice Probleme hatte ich bisher nicht - SL Workload ist viel aber okay für mich. Ich spiel viel mit Bregor, dann geb ich ihm einen FTL und lass ihn das Assault Team führen, während ich das Basefire Team übernehme.
Damit fahren wir ziemlich gut und es entlastet mich, sodass ich mehr Kapazität für Entscheidungen und Command Chat habe.
Zum Zielen: Es ist ungewohnt für ein Videospiel aber ich finde, es fühlt sich dennoch relativ realistisch an. Und es balanced es sehr angenehm. Die Waffen harmonieren gut, manchmal muss man nem MG Schützen aber nochmal mitteilen, dass seine Aufgabe primär niederhalten und unterdrücken ist und nicht notwendigerweise 1-tappen. Aber auch da findet langsam ein bisschen das Adaptieren in der Community statt.
e: was mich nervt ist dieses "Commander muss aus einem INF-Squad gestellt werden."
Die haben genug zu tun.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 14.11.2023 11:13]
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| Zitat von Bregor
Was genau meinst du mit Workload?
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Als SL spielst du quasi nur Map / voicechat und darauf hat man halt idR keinen Bock -> keine SLs -> kein gutes Squadplay
Weiß aber auch nicht wie man das lösen kann.
Mein größtes Problem is v.a. Performance, was aber weniger an Squad hängt und mehr am neuen 4k Monitor (wobei ich die Auflösung nicht nutze). Hab da je nach map leider heftige FPS drops und lags.
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Meine Frage zielte eher darauf ab, was Izmir direkt als Workload empfindet und wie die Devs das ändern könnten.
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| Zitat von Aerocore
| Zitat von Bregor
Was genau meinst du mit Workload?
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Als SL spielst du quasi nur Map / voicechat und darauf hat man halt idR keinen Bock -> keine SLs -> kein gutes Squadplay
Weiß aber auch nicht wie man das lösen kann.
Mein größtes Problem is v.a. Performance, was aber weniger an Squad hängt und mehr am neuen 4k Monitor (wobei ich die Auflösung nicht nutze). Hab da je nach map leider heftige FPS drops und lags.
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Das machts für mich gerade aus
Also das taktische Planen. Aber macht natürlich auch nur Spaß, wenn die FTL wissen, was sie tun und mitspielen.
4k ist halt schon hungrig...
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Wie gesagt, ich spiele nicht mal in 4k und es ist auch nur auf bestimmten Maps der Fall, deshalb bin ich mir unsicher wo das Problem liegt. :/
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| Zitat von Bregor
Meine Frage zielte eher darauf ab, was Izmir direkt als Workload empfindet und wie die Devs das ändern könnten.
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Mitspielern das Spiel erklären, cat herding, aber besonders HABs bauen. Leider bleibt dann für das taktische Führen wenig Zeit oder mentale Kapazität, was ätzend ist, weil das der einzig coole Teil an der SL-Rolle ist. Mit einer rechten Hand, die das halbe Squad übernimmt, wird das natürlich entspannter. Damit kommen wir auch zu dem ersten Vorschlag:
- FTL mit Möglichkeit zum HAB bauen schaffen (Broggo schnapp dirn Logi und mach dich nützlich)
- Dedizierter Logi-Squad wie bei Post Scriptum, mit alleinigem Baurecht und der Möglichkeit, alleine HABs hochzuziehen
- Kein Online-Play ohne Tutorial, kein SL ohne SL-Tutorial
- SL kann erlaubte Spawnpoints wählen
- SL kann erlaubte Rollen wählen
- Commander zur eigenständigen Rolle machen, statt zum SL+. Wenn er seine Assets korrekt und rechtzeitig nutzt, ist der Commander für gute Teile der Runde in seiner Drohne und nicht bei seinem Squad. 1-2 Squaddies um ein Fahrzeug zu besetzen machen ja noch Sinn, aber üblich sind 9-Mann-Command-Squads mit einem SL der hin und wieder die Assets einsetzt und keinen ruhigen Blick für die anderen Squads hat. Evtl zu kombinieren mit Vorschlag Nr. 2
/ Mehr ingame-Hinweise die das Spiel erklären, das Spiel kann man unmöglich vollumfänglich im Tutorial erklären (first play tips o.ä.?). Ebenso könnten Schnelltipps angezeigt werden, wenn man ohnmächtig ist.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 14.11.2023 19:06]
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Klingt alles sehr gut eigentlich.
Neulich bin ich das ganze Match LKW gefahren, war die tollste Runde.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 14.11.2023 18:57]
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Fühl ich, Izmir!
Gerüchte behaupten, das nächste große Update wird ein Command Structure Update.
Vielleicht geht es da in die Richtung...
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Zu hoffen wäre es, aber ich glaube nicht mehr daran, dass OWI die Kurve kriegt. Der Commander wurde so dermaßen bescheuert implementiert, die scheinen einfach eine andere Vorstellung davon zu haben, wie ihr Spiel zu spielen ist.
Die von mir genannten Vorschläge sind uralt und allen bekannt, wurden aber erfolgreich bis heute ignoriert. Argumente die man so hört sind "Squad ist eine Sandbox", "du brauchst kein Squadmanagement, dafür gibts Mikrofon und Kicken", "Neue Spieler wollen nicht 20 Minuten mit einem Tutorial verbringen, ich habe die Prüfungen bei Arma gehasst".
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Klar aber der ICO hat ja auch viele bestehende Regeln geändert.
Es scheint ja ein Kurswechsel erfolgt zu sein. Vielleicht gehen sie ja neue Wege?
Was mich im Moment tatsächlich am meisten nervt ist das "Gib Mal FTL zum markieren" das stört einfach extrem die command structure im squad weil es den FTL abwertet.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 15.11.2023 8:48]
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Sach halt den Leuten die um FTL betteln sie sollen die Fresse halten. :>
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Ja, das mit dem FTL war gestern wieder maximal anstrengend.
Heavy AT rennt sonstwo rum und will FTL damit er nen Heli beschießen kann. Während NEBEN UNS EIN PANZER FÄHRT. Wäre ja cool wenn der AT bei seinem Team bleibt um da zu wirken statt sonstwo.
Wenn man mal einen Squad hat der um die FTL Mechanik rum mitspielt, isses aber sehr cool.
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Klingt für mich so als ob der HAT demnächst mit nur nem Rifle und 2 Magazinen im Feld steht.
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Naja, ne Diskussion will man ja auch oft nicht anfangen, aber ja. Black, demnächst wird gekickt wenn jemand nicht mitmachen will!
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So nämlich. Fucking Solo-Warrior.
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Ist ja keine Diskussion weil nach dem Kick kann er nicht mehr im Squad-Channel antworten.
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Muss ich dann wohl mal probieren...
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Das squad update 7.2 ist gedropped.
Ist ganz cool, was so an Änderungen drin ist.
Wer Bock hat, wir spielen ein paar Runden.
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Thema: Join Squad! ( 5 Minuten laufen, Peng! Tot umfallen, repeat! ) |