Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 011101 ( Kante jetzt Bildschirm )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Concrete_R

Arctic
Kante jetzt Bildschirm


Der offizielle Androidthread und der alte

Für Themen rund ums Handy die nichts mit Android zu tun haben bitte zum Handythread.

empfohlene Websites
AndroidPolice
Engadget
XDA-Developers

und das AndroidPITiden Buch für Android-Einsteiger

Die Android-Thread-Handyliste gibts hier

Apps Rooten Custom ROMs

pOT-Droid3: Die Android App fürs mods.de Forum

pOT-Droid2: Die (alte) Android App fürs mods.de Forum
was ist Root? Warum will ich das überhaupt?

Amazon Appstore verschenkt eine App/Tag Anleitung
Wie Roote ich? Cyanogenmod Stock Android ROM für mehrere Geräte, mit großer Community Artikel dazu

Atomsks, Tobits, BigDaddys, mformkles', Gisolators Eiskrem-Kaisers Empfelungen
gesammelte p0t Empfehlungen
UnlockRoot,
Unrevoked, Gingerbreak, SuperOneClick,
Easy Rooting Toolkit
MIUI-Germany (MIUI offizielle Website)

Theft Aware Diebstahlsicherung, 10¤
Bootloader? was ist das? AOKP

Apps für Roots
S-Off/Boot Tables




Android gestalten
LauncherIcons/WidgetsWallpapers

    p0t empfehlung: Nova
    p0t empfehlung: Apex
XDA Icon Sammlung
Kalender Widgets
12 Icon Packs (4400 Icons!)
http://www.androidwallpaper.net/
oder auf Dropbox

myColorscreen oder Android Beautiful für Wallpaper, Icons und Inspiration


Tipps und Tricks

Neu bei Android?

MarketEnabler ermöglicht das faken der Herkunft

BetterBatteryStats (free from XDA)

Battery Calibration Akku Kalibration für gerootete Geräte

SD Karten geschwindigkeit erhöhen

OsmAnd freie offline-navigation

Verschiedene Launcher im Vergleich

Youtube Leanback

Phone-Size.com Website zum Smartphone-Größenvergleich

APKs (am PC) downloaden

Tablified Apps die speziell für Tablets optimiert sind

LPIP Mobile die für Handys optimierte Version des erfolgreichen Threads

! ! FAQ ! !
Das Smartphone und sein Akku
PenTile vs (Full-)RGB
AMOLED vs LCD(IPS)
Whatsapp-Alternativen
Phablet Virgin, how two weeks with the note 2 made me a believer (AndroidPolice Artikel)
Der Google Play Store erlaubt bis zu (!) 48 Stunden "Probezeit mit Rückgaberecht"
Minimal ADB & Fastboot
15.04.2015 19:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
http://www.androidpolice.com/2015/04/15/korean-news-agency-claims-galaxy-s6-edge-makes-up-50-of-gs6-sales/

Wuerde das Edge gerne mal ausprobieren, klingt zwar sinnlos - aber koennte cool sein.
15.04.2015 20:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Das S3 mini meiner Freundin wird langsamer und langsamer. Jetzt habe ich mir überlegt ihr was neues zu holen. Ob sie will oder nicht. Breites Grinsen

Möglichst nicht größer als das S3 mini und nicht so teuer wenn's geht. peinlich/erstaunt Sie braucht es zum telefonieren, schreiben und ab und zu mal spielen (Candy Crush und Konsorten).

Empfehlungen?
15.04.2015 20:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Crosspost
Smartphone gesucht für Generation 50+.
Preisrahmen: ~150¤, aber bitte nicht viel teurer, da noch ein 3¤ klarmobil-Vertrag dazukommen soll, sobald wieder im Angebot ( 100Freisms&min./400MB/Vodafone )

Sollte nicht zu klein sein, damit das Tippen leichter fällt ( 4Zoll+ ) und davon ab ist alles schnuppe.
Eher Android, damit das Umfeld ggf. leichter bei der Bedienung helfen kann.

Tipps?

/e Achja, es könnte auch ein ganzer Vertrag sein, wenn man alles unter einen Deckel bekommt und es preislich ähnlich bleibt. Sprich bis knapp 250¤ gesamt über 2Jahre inkl. Smartphone
15.04.2015 20:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
motorola?
15.04.2015 20:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.04.2015 22:47:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Kleiner Bericht, habe mir zwecks Musiksteuerung das Sonysmartband SWR10 geholt.
Die Musik Steuerung an sich ist ok, man muss den Knopf am band drücken und kann dann mit antippen an den Core Play/Pause/Vor/Zurück. Nach paar Sekunden ist der Steuermodus wieder weg und man muss erneut den Knopf am Band drücken.

Nachteile zum MI-Band:
Lifelog hat soweit ich sehe kein Schlafrhythmus-Log. Es gibt zwar auch die sanfte Weck-Funktion aber die ist laut Beschrieb für leichten Schlaf.
Und das größte Manko: es ist deutlich Größer, an meinem (kleinen) Handgelenk fühlt es sich etwas klobig an. Mit dem Hintergrund das es fast doppelt soviel kostet also eher der Verweis aufs MI-Band.
16.04.2015 11:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von DeeJay

Smartphone gesucht für Generation 50+.
Preisrahmen: ~150¤, aber bitte nicht viel teurer, da noch ein 3¤ klarmobil-Vertrag dazukommen soll, sobald wieder im Angebot ( 100Freisms&min./400MB/Vodafone )

Sollte nicht zu klein sein, damit das Tippen leichter fällt ( 4Zoll+ ) und davon ab ist alles schnuppe.
Eher Android, damit das Umfeld ggf. leichter bei der Bedienung helfen kann.

Tipps?

/e Achja, es könnte auch ein ganzer Vertrag sein, wenn man alles unter einen Deckel bekommt und es preislich ähnlich bleibt. Sprich bis knapp 250¤ gesamt über 2Jahre inkl. Smartphone


Lumia irgend etwas. Man kommt als computeraffiner Mensch gut damit klar und kann somit unterstützen.
Die Geräte selbst sind solide und flott. Das System sehr einfach.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 16.04.2015 12:02]
16.04.2015 12:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von DeeJay

Smartphone gesucht für Generation 50+.
Preisrahmen: ~150¤, aber bitte nicht viel teurer, da noch ein 3¤ klarmobil-Vertrag dazukommen soll, sobald wieder im Angebot ( 100Freisms&min./400MB/Vodafone )

Sollte nicht zu klein sein, damit das Tippen leichter fällt ( 4Zoll+ ) und davon ab ist alles schnuppe.
Eher Android, damit das Umfeld ggf. leichter bei der Bedienung helfen kann.

Tipps?

/e Achja, es könnte auch ein ganzer Vertrag sein, wenn man alles unter einen Deckel bekommt und es preislich ähnlich bleibt. Sprich bis knapp 250¤ gesamt über 2Jahre inkl. Smartphone


Meine Mutter hat ein Nokia mit Windows drauf und kommt damit gut klar. Ich finds sinnvoll, bei nicht-technikaffinen Menschen kein weiteres OS einzuführen.
16.04.2015 12:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von DeeJay

Smartphone gesucht für Generation 50+.
Preisrahmen: ~150¤, aber bitte nicht viel teurer, da noch ein 3¤ klarmobil-Vertrag dazukommen soll, sobald wieder im Angebot ( 100Freisms&min./400MB/Vodafone )

Sollte nicht zu klein sein, damit das Tippen leichter fällt ( 4Zoll+ ) und davon ab ist alles schnuppe.
Eher Android, damit das Umfeld ggf. leichter bei der Bedienung helfen kann.

Tipps?

/e Achja, es könnte auch ein ganzer Vertrag sein, wenn man alles unter einen Deckel bekommt und es preislich ähnlich bleibt. Sprich bis knapp 250¤ gesamt über 2Jahre inkl. Smartphone


Meine Mutter hat ein Nokia mit Windows drauf und kommt damit gut klar. Ich finds sinnvoll, bei nicht-technikaffinen Menschen kein weiteres OS einzuführen.




kann ich exakt so unterschreiben. meine mutter hat auch ein lumia irgendwas und ist damit zufrieden. sieht in ihrem bekanntenkreis ähnlich aus. irgendwie scheinen die für ältere menschen intuitiver zu sein.
16.04.2015 12:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Da ich meiner Mutter gerade mein altes ANdoid-Gerät überlassen habe behaupte ich, dass das OS generell keinen so großen Einfluss hat. Wenn die Eltern nicht eh schon mit einem Windows 8 Gerät mit Touchscreen vertraut sind, ist der Umstieg auf ein Smartphone und dessen Bedienkonzept immer mit einer Umstellung verbunden. Ob man nun auf Kacheln oder Icons klickt, spielt da doch keine große Rolle. Was nimmt man denn ganz generell von Windows XP oder 7 mit, was einem bei einem Lumia weiterhilft, bei einem Andoid aber nicht?

Ich würde die Entscheidung sehr viel spezifischer von dem jeweiligen Nutzer abhängig machen: Ist man mit Windows 8 und Touchscreen vertraut? Benutzt man Outlook oder Google Mail? Ist die gewohnte Benutzung des Browsers und dessen Einstellungen/Bookmarks auf das Smartphone übertragbar? Hat der Sohn Lust seinen Eltern Hilfestellung bei einem System zu leisten, das er kaum kennt? Augenzwinkern

Und zum Thema, wenn es denn unbedingt ein Android werden soll: Moto G 2nd Gen, auch wenn es 30 Euro über dem angepeilten Budget liegt. Neuen Launcher drauf, evtl noch ein paar nicht genutzte Google-Dienste deaktivieren und man hat ein sehr gutes Smartphone mit schlankem Android.
16.04.2015 12:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Nexus 4 - 5.0.1
Seit gefühlt 1 Monat stürzt mein Handy ohne das ich was mache ab, bzw. friert ein.
Es ist nicht aus, da unter anderem auch das notfication Icon weiter blinken tut. Aber es rürt sich nix wenn ich auf Power drücke.
Erst wenn ich es 10 Sec halte und er ausgeht kann ich ihn wieder anmachen.

Gibt es Tools mit dem man sowas rauskriegen kann was das verursacht?
16.04.2015 13:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Problem:

Ich hab auf meinem Handy verschiedene mp3s. Musik, Hörbücher, Klingeltöne, Aufnahmen.
Meine gesamte Musik liegt in einem separaten Ordner.
Wie kann ich jetzt nur diesen einen blöden Ordner abspielen lassen? Und NICHT die ganze andere Scheiße, die sonstwo auf dem Handy liegt, dazu. Irgendwie bin ich zu doof dafür. VLC kann z. B. ne ganze Directory abspielen, aber da geht shuffle nicht.

Ich bin zu blöd, wie es scheint.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 16.04.2015 13:22]
16.04.2015 13:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von X-Tender

Gibt es Tools mit dem man sowas rauskriegen kann was das verursacht?


evtl. irgendwelche logcat-apps. Aber ich würde sowieso empfehlen, auf 5.1 zu wechseln. Wenns dir nicht zu viel Aufwand ist, dann würde ich vorher das Gerät 1x plattmachen um bei 0 anzufangen.

Bei mir ist 5.1 *deutlich* fixer als 5.0.1 bisher.
16.04.2015 13:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Gibt es ne APP die die Signalstärke vom Mobilfunk netzt loggt ? Ich hab jetzt Dualsim und würde gerne mal gucken welches netzt insgesamt die bessere Abdeckung hat.
16.04.2015 14:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
O2 Bombt mich mit kinotag SMS zu. Auf einmal. Kamen bestimmt schon 30 oder so. Was soll das? Was tun? traurig Kontakt blocken oder so geht nicht oder?
16.04.2015 16:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
In hangouts kann man kontakte blocken, Das schonmal versucht?
16.04.2015 16:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Es geht um normale SMS.
16.04.2015 17:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
 
Zitat von X-Tender

Nexus 4 - 5.0.1
Seit gefühlt 1 Monat stürzt mein Handy ohne das ich was mache ab, bzw. friert ein.
Es ist nicht aus, da unter anderem auch das notfication Icon weiter blinken tut. Aber es rürt sich nix wenn ich auf Power drücke.
Erst wenn ich es 10 Sec halte und er ausgeht kann ich ihn wieder anmachen.

Gibt es Tools mit dem man sowas rauskriegen kann was das verursacht?



Das hatte mein Bruder Ende des Jahres auch. Damals hieß es Hardwaredefekt -> Austauschgerät. Er hat aber rechtzeitig angerufen und sich den vollen Kaufpreis erstatten lassen. peinlich/erstaunt
16.04.2015 17:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Hate das Problem auch mit 5.0.1 und habe daher auf 5.1 geupdated.

Nur leider habe ich vergessen, die "userdata.img" aus dem Zipfile zu löschen. Daher fange ich jetzt wieder frisch an. Breites Grinsen
16.04.2015 17:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von h3llfir3

Es geht um normale SMS.


und um Hangout
16.04.2015 17:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Schöne Scheisse ey...
Hatte vor nem Jahr nen Ersatzdisplay auf mein Nexus 5 geschraubt - das ist jetzt Gesäßtaschendurch -_-
Tollerweise fahr ich Dienstag in Urlaub und "brauch" ein Smartphone...

Was gibts denn aktuelles Nexus 5 vergleichbares (mit Metallgehäuse fröhlich)?
16.04.2015 18:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wer hat Hier Android 5.0.2 für OnePlus One? Ich habe hier Probleme beim Laden. Wenn das Smartphone angeschlossen ist, funktioniert das Display nicht. Scheiße wenn der Wecker klingelt und man ihn nicht ausstellen kann
16.04.2015 18:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Uhh, 5.1 kommt grad OTA (N4)
16.04.2015 18:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Jau hier auch. Mal schauen ob es was bringt. Ansonsten muss ich hoffen das mal gescheite 5" phones in der nächsten Zeit kommen.
16.04.2015 19:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
schaut euch doch erstmal Geräte über 5" an. Ich war auch dauerhaft der Meinung, dass die dinger viel zu groß sind. Jetzt hab ich das OPO und muss sagen: kleiner will ich eher nicht mehr.
16.04.2015 19:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Nexus7 nach 2 Wochen aus der Reparatur zurück. MB getauscht.
(Wollte ja ploetzlich nicht mehr booten)
16.04.2015 20:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Wie sieht denn jetzt aktuell die Situation mit Android 5 und Nexus 5 aus? Trau mich nicht abzudaten
16.04.2015 20:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
update auf 5.1, lad dir die modifizierten play services und freu dich. Nutze mein N zwar nichtmehr primär, hab es aber noch dabei. Sauschnell, ultralange standby time (locker 3-4 tage, ich nutze es nur zum telefonieren), 5.1 ist top
16.04.2015 20:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von DasGensu

schaut euch doch erstmal Geräte über 5" an. Ich war auch dauerhaft der Meinung, dass die dinger viel zu groß sind. Jetzt hab ich das OPO und muss sagen: kleiner will ich eher nicht mehr.



niemals! Hatte schon paar in der Hand und habe Hosentaschen Test gemacht. Durchgefallen
16.04.2015 20:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 011101 ( Kante jetzt Bildschirm )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.07.2015 14:39:34 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum