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| Zitat von Noxiller
| Zitat von mavchen
Mimimi. Nur weil du nicht auf Bladaction stehst.
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Bladaaction?
Ich habe bei dem spiel einfach hass wie lange nichtmehr empfunden, wenn die Hälfte der treffer einfach nicht gewertet wird
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Wenn man die Wand trifft, gibts halt keine Punkte
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| Zitat von radioactix
| Zitat von Noxiller
| Zitat von mavchen
Mimimi. Nur weil du nicht auf Bladaction stehst.
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Bladaaction?
Ich habe bei dem spiel einfach hass wie lange nichtmehr empfunden, wenn die Hälfte der treffer einfach nicht gewertet wird
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Wenn man die Wand trifft, gibts halt keine Punkte
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Laut stats war ich ,mein ich, besser als ihr
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| Zitat von Expressreiskocher
Da Cain das Thema vor kurzem schonmal angesprich hatte: Schon jemand in Combat Mission: Black Sea reingeschaut?
Ich bin grade versucht mal die Demo auszuprobieren, aber ich hab Angst das es mir gefallen könnte.
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| Zitat von Expressreiskocher
Combat Mission - Black Sea macht Spaß.
Die Kamerasteuerung ist wie erwartet Nischentitel-katastrophal, aber ansonsten geht die Demo schon recht ordentlich nach vorne.
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CM hatte schon immer ne kernbehinderte Steuerung. Aber das sieht leider schon bisschen pre-alpha aus. Vielleicht mal testen, ich mochte die alten Teile.
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Combat Mission 1 bis 3 waren super, sind inzwischen aber echt schlecht gealtert... man sieht das inzwischen hässlich aus
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Angeblich ist das ne neue Engine.
Nach 2-3 Stunden rumprobieren komme ich mit der Steuerung ganz gut klar, was ich von der Kamera allerdings nicht sagen kann. Demo langt mir vermutlich erstmal, die 3 Missionen sind für den Anfang knackig genug - klar, man muss ja auch in jeder einen Feind angreifen der aus befestigten Stellungen kämpft und sich wenig bis garnicht aufklären lässt.
/clap
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Quick Battle hab ich noch garnicht probiert, nur die fertigen Szenarios.
Die Demo ist erfrischend umfangreich.
¤: Ah - schade, ist zwar klickbar aber geht in der Demo nicht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 18.05.2015 11:47]
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Combat Mission Shock Force lief bei mir äußerst bescheiden... außerdem hat mich der neue Ablauf mit der Kombination aus Echtzeit und Runden genervt. Ist das bei neuen wieder anders?
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Entweder komplett Echtzeit, was ein einziges Chaos ist weil die Steuerung das nicht hergibt.
Oder Befehle geben, Knopf drücken, 60 Sekunden beobachten, repeat - das System was TacOps auch schon seit 15 Jahren hat.
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Ja, letzteres war ja bei Overlord, Barbarossa und Afrikakorps auch so... nur in Shock Force gabs dann sonen komischen Pseudoechtzeitmodus, der in nicht nachvollziehbaren Situationen dann auf Runden umgesprungen ist...
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Nope, erst grillen, dann ESC
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Ahjo, bin jetzt hoffentlich Nachmittags wieder mehr zuhause.
Wird sich Zeit finden.
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Was macht Brot in der Disko?
Ab roggen
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| Zitat von Expressreiskocher
Entweder komplett Echtzeit, was ein einziges Chaos ist weil die Steuerung das nicht hergibt.
Oder Befehle geben, Knopf drücken, 60 Sekunden beobachten, repeat - das System was TacOps auch schon seit 15 Jahren hat.
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Demo gespielt, bockt schon.
Allerdings finde ich Echtzeit besser, da man ja auch da jederzeit pausieren und Befehle geben kann. Bei WEGO fehlt mir halt die Fähigkeit, sofort auf neue Situationen reagieren zu können. Ist halt doof, wenn meine Inf nach 10 Sekunden von jemandem unter Beschuss genommen werden und ich die Minute lang nicht reagieren kann. Klar, ich könnte nun den Zug neu spielen, aber irgendwie ist das dann auch lame.
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Wer kauft sich mit ein?
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| Zitat von DeathCobra
Demo gespielt, bockt schon.
Allerdings finde ich Echtzeit besser, da man ja auch da jederzeit pausieren und Befehle geben kann. Bei WEGO fehlt mir halt die Fähigkeit, sofort auf neue Situationen reagieren zu können. Ist halt doof, wenn meine Inf nach 10 Sekunden von jemandem unter Beschuss genommen werden und ich die Minute lang nicht reagieren kann. Klar, ich könnte nun den Zug neu spielen, aber irgendwie ist das dann auch lame.
| | Ich finde das UI irgendwie arg umständlich für Echtzeit, aber dafür hat es halt auch deutlich mehr Tiefe als das übliche "Click to move/attack".
Hast du eine kluge Möglichkeit gefunden Feind in Häusern effektiv zu bekämpfen? In der 2. Mission hab ich im Endeffekt mit Rauch die Sichtlinien unterbrochen und bin dann mit den Combar Engineer/Breacher-Teams einfach an die Häuser und hab mir Zugänge gesprengt - auf Entfernung keine Chance da ordentlich zu wirken.
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Bekommen wir nen Company Clan Pack zusammen?
Könnte man ja auch im offiziellen Thread nochmal anstoßen.
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| Zitat von Expressreiskocher
Bekommen wir nen Company Clan Pack zusammen?
Könnte man ja auch im offiziellen Thread nochmal anstoßen.
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Wie teuer wäre das (video nicht geguckt)
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Pre-Alpha muss ich nicht unbedingt, die normale langt mir.
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lol, $70, obihrbehindertseid.
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Sagt grade er, lel.
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lol, $70 für ne Closed Alpha von der man nicht weiß, ob jemals irgendwas draus wird, obihrbehindertseid.
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Da wird was draus
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Das ist mir aber auch zu viel Geld für nix.
Und Spielspaß bei einer Alpha ist meist auch eher gering.
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Seh ich genauso. Werd mich eh nicht langweiligen
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| Zitat von Expressreiskocher
| Zitat von DeathCobra
Demo gespielt, bockt schon.
Allerdings finde ich Echtzeit besser, da man ja auch da jederzeit pausieren und Befehle geben kann. Bei WEGO fehlt mir halt die Fähigkeit, sofort auf neue Situationen reagieren zu können. Ist halt doof, wenn meine Inf nach 10 Sekunden von jemandem unter Beschuss genommen werden und ich die Minute lang nicht reagieren kann. Klar, ich könnte nun den Zug neu spielen, aber irgendwie ist das dann auch lame.
| | Ich finde das UI irgendwie arg umständlich für Echtzeit, aber dafür hat es halt auch deutlich mehr Tiefe als das übliche "Click to move/attack".
Hast du eine kluge Möglichkeit gefunden Feind in Häusern effektiv zu bekämpfen? In der 2. Mission hab ich im Endeffekt mit Rauch die Sichtlinien unterbrochen und bin dann mit den Combar Engineer/Breacher-Teams einfach an die Häuser und hab mir Zugänge gesprengt - auf Entfernung keine Chance da ordentlich zu wirken.
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Habe ich auch so gemacht. Wollte erst die Strasse hoch, das war dann aber doch eher ne Killzone. Am besten gings über das Stück Wiese mit der Baumreihe. Da durch die Mauer und ins Gebäude sprengen. Ohne HE kannst du da anders nicht vorgehen, was ja recht realistisch ist.
Arty kann mit genügend Treffer Gebäude zerstören und HE Granaten können auch mal ne Wand zerstören und dem Gegner so die Deckung in die Richtung nehmen.
Wollte erst die Strasse hoch, das war dann aber doch eher ne Killzone. Am besten gings über das Stück Wiese mit der Baumreihe. Da durch die Mauer und ins Gebäude sprengen.
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Thema: Wargame XII ( Schickt ihr SEAD? Ich regel das mit der D-Eagle! ) |