Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: Star Wars RPG ( Edge of the Empire & Age of Rebellion )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
...
Jo, ich finds auch toll. Ich hatte auch kein Problem mit dem Dungeon, ich war letzte Woche nur einfach hundemüde. Meine Lieblingserinnerung der ganzen Kampagne ist immer noch wie ich die verlassene Raumstation erkundet habe.
23.12.2015 10:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von claus roxin

Ich finds super - muss ich einfach so sagen (hab mir das für meine erste richtige Pen and Paper Erfahrung weitaus lahmarschiger vorgestellt). Delta darf das alles nur nicht persönlich nehmen.



Keine Sorge, nichts was von einem Ravens-Fan kommt könnte mir jemals zu nahe gehen Augenzwinkern
23.12.2015 10:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von claus roxin

Ich finds super - muss ich einfach so sagen (hab mir das für meine erste richtige Pen and Paper Erfahrung weitaus lahmarschiger vorgestellt). Delta darf das alles nur nicht persönlich nehmen.



Keine Sorge, nichts was von einem Ravens-Fan kommt könnte mir jemals zu nahe gehen Augenzwinkern



Frohe Weihnachten du Ficker. Breites Grinsen

Das Einzige, das ich bisher bisschen bereue ist, dass ich vom Start weg zu wenig Zeit für eine vorherige Charakterkonzeption investiert habe. Bin damals eingestiegen, hab mir quasi live einen Wookiee-Marodeur zusammengestöpselt, ohne wirklich zu wissen, wie ich spielen will. Das hat dann letzten Endes dazu geführt, dass Arriwarr keinem klaren Ziel folgt. Seine vom Imperium gefangen genommen wordene Familie tritt nur hin- und wieder in den Fokus. Meistens werden diese Gedanken aber von Alkohol weggespült. An einem Tag ist er ein good guy, der ein Herz für das Gute hat und am nächsten Tag sieht er in seinen besten Freunden Lügner und Betrüger. Man könnte fast von einer gespaltenen Persönlichkeit sprechen. Breites Grinsen

Falls Arri irgendwann sterben sollte (viel Glück, weissbrot.. bei meinem Würfelglück verschmitzt lachen ), hab ich jedenfalls schon zwei Charaktere im Kopf, die ein bisschen "sinniger" sind. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, wie es weitergeht. Ob mit "uninspiriertem dungeoncrawling" oder GZSZ-Szenen.. vollkommen egal. Für mich ist der wöchentliche Termin immer ein kleines highlight.

Aber nun genug mit dem Schmonz!
24.12.2015 10:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von claus roxin

Frohe Weihnachten du Ficker. Breites Grinsen



Fick dich doch selber und einen guten Rutsch! Breites Grinsen
24.12.2015 14:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Also wenn Arri einen epischen Abgang möchte finden wir ganz schnell eine schmale Brücke über einen endlosen Abgrund, das ist jetzt nicht das Thema...
24.12.2015 16:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich stell mich auch gerne zum Schubsen bereit Breites Grinsen
24.12.2015 16:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
...
 
Zitat von weissbrot

Also wenn Arri einen epischen Abgang möchte finden wir ganz schnell eine schmale Brücke über einen endlosen Abgrund, das ist jetzt nicht das Thema...



Aber nur, wenn sich dann herausstellt, dass Kyra ingame meine Tochter ist und sie damit endlich ihr wahres Gesicht zeigt.. nämlich das einer Verräterin! :P
24.12.2015 18:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von claus roxin

Aber nur, wenn sich dann herausstellt, dass Kyra ingame meine Tochter ist



Space-Epillierung machts möglich! Breites Grinsen

 
und sie damit endlich ihr wahres Gesicht zeigt.. nämlich das einer Verräterin! :P



Bin ich überhaupt schon lange genug dabei dass das technisch als Verrat durchgehen würde wenn ich gegen euch arbeite? Breites Grinsen
25.12.2015 0:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ja ja, die sagenumwobene Familie in Gefangenschaft... Wir hatten beschlossen sie zu retten und in der nächsten Sitzung wollte das dann wieder keiner. Breites Grinsen Wirklich von der Stelle kommen wir nich. Loran war sogar so weit, dass er bereit war in die Kernwelten zu fliegen, WO ER NOCH NIE WAR, SHUT UP! Jetzt fliegen wir statt dessen nach Mon Calamari. In Sachen Charakter-Konzept muss ich auch sagen, dass meins sich nicht so wirklich bewährt hat. Ich glaube Loran wird in nächster Zeit eine Entwicklung machen zu mehr Vertrauen und weniger "subjektiv optimierter" Kommunikation.
25.12.2015 9:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Naja, siehs mal so.. die Chance, dass wir gen Kernwelten fliegen, ist seit Kyras Gruppenbeitritt wieder gestiegen. Ich glaube kaum, dass sie als Machtsensitive (oder mehr) auf Ranzplaneten à la Makem Te, Mon Calamari oder Quermia vergammeln will. Ein paar einheimische Fremdweltler mit ihren Zaubertricks beeindrucken? Näää. Und Arri würde Coruscant etc. auch gerne mal mit eigenen Augen sehen. Die bis jetzt besuchten Planeten ähneln ja alle seinem Heimatplaneten Kashyyyk. Und wenn er die Chance hat, eine fesche, exotische Tänzerin auf Nar Shaddaa kennenzulernen, ist seine arme Frau schnell wieder vergessen. :P Außerdem gibts da ganz viel alkoholhaltige Getränke, die erkundet werden müssen. Am Ende wartet sowieso der Sufftod des Wookiees - sind wir mal ehrlich.
25.12.2015 11:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Nar Shadaa ist jetzt aber nicht unbedingt "Core World" würde ich behaupten Breites Grinsen

Also um mich muss sich da niemand Gedanken machen ich folge euch erstmal einfach und Kyra hat auch kein gestärktes Bedürfnis unbedingt bald in den Core zu kommen Augenzwinkern
26.12.2015 11:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ach, macht euch mal keine Gedanken darüber wo ihr hinwollt, oder wohin nicht. Die Entscheidung wird euch eh bald abgenommen... Breites Grinsen



Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass wir schon viel zu lange nicht mehr gespielt haben. Wird mal wieder Zeit:
http://doodle.com/poll/svfazxtbqwrcz5n5
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 26.12.2015 15:25]
26.12.2015 12:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
betruebt gucken
Eingetragen. Geht bei mir im Prinzip nur Montag und das kommende WE hängt sehr davon ab, wie die Planung meiner Freundin sein wird. Die seh ich erst am 31. wieder und die will vermutlich SA/SO mit mir wegfahren.

Klärt sich im Lauf der Woche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von claus roxin am 27.12.2015 13:05]
27.12.2015 13:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich nehme an, Sonntag abend ist eher unwahrscheinlich?


Hier ist der Doodle für nächste Woche: http://doodle.com/poll/mduif7ragccn4sea
02.01.2016 11:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Bei mir würde es gehen. Bin allein daheim und wollte maximal ein bisschen NFL nebenher gucken.
02.01.2016 16:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Wir sind eh erst um neun zu Hause gewesen. Bahn sei dank
03.01.2016 22:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Bitte beachten
Heuteeeee? Ohne Kyra? Der Wookiee will Bescheid wissen.
04.01.2016 16:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Alle bereit um 1800?
04.01.2016 16:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Ich auf jeden Fall!
04.01.2016 17:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Wir sind hier.
04.01.2016 17:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Okay, nächster Termin ist diesen Donnerstab ab 1900, es sei denn, da gibt es noch Einwände...
04.01.2016 20:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Jesus, jetzt versuch ich mich mal an einer kurzen und vor allem schnellen Zusammenfassung vom Montag. Muss gleich ins Bett und komme gerade ausm Kino (3. Mal SW Breites Grinsen):

(- wenn Delta hier so fleissig posten würde, wie im American Sports Thread und seine versprochenen Berichte nachkommen könnten.. -)

Nachdem Loran, Beetle, Arriwarr und Kyra den Datenstick aus dem Xexto-Genforschungslabor ihrer mysteriösen Auftraggeberin aus der Cantina auf Quermia innerhalb des veranschlagten Zeitlimits ausgehändigt haben, durften sich die vier Recken satte 7000 Credits einstreichen. Das klang im ersten Moment natürlich nach einem dicken Batzen Geld.. wäre da nur nicht die fast zu Schrott geschossene "Caretaker" gewesen. Das Schiff unserer Helden hatte in den letzten Wochen einiges an Schaden einstecken müssen. Der Schildgenerator war vollends zerstört und die Hülle kurz vor dem Auseinanderfallen. Ein, vielleicht auch zwei Schüsse von einem stinknormalen Patrouillenschiff hätten gereicht und schon wäre der Frachter in sich zusammen gefallen.

Also sparten sie den schwer verdienten Lohn, um sich zeitnah eine Komplettüberholung der alten Mühle leisten zu können. Der nächste Auftrag sollte ja nicht lange auf sich warten lassen. Direkt am nächsten Tag sollte die Kontaktperson erneut auftauchen, um den direkten Folgeauftrag zu erteilen. Die Besorgung des Datensticks war nicht alles. Die wertvollen Analyseberichte sollten zusammen mit den an Bord geschafften Überresten des Genexperiments im noch funktionsfähigen Aufzuchtbehältnis zu unbekannten Koordinaten verschifft werden, wo der nächste Mittelsmann bereits sehnsüchtig darauf wartet. Somit hatte die Gruppe beschlossen, die Nacht über auf dem Schiff zu verbringen und sich die Credits für eine Unterkunft in der Stadt zu sparen.

Die Nacht verging wie im Flug. Loran und Beetle hatten eine erholsame Nachtruhe in ihren Schlafkojen, während Arri wieder mal neben dem Shinga-Ei auf dem Fell einschlief.. natürlich nicht ohne den obligatorischen Gute-Nacht-Drink vor dem Zu-Bett-gehen reinzukippen. Als dann die ersten Sonnenstrahlen am Horizont auftauchten, bereitete die Crew sich und das Schiff auf die nächste, längere Reise vor. Als Arri in die Küche stapfte, um nachzusehen, ob man auch genügend blaue Milch im Space-Kühlschrank gelagert hatte, bemerkte er die dort nächtigende Kyra. Ihr aschblondes Haar schmiegte sich an die vergilbten Polster der Sitzbank. So, wie sie mit ihren zarten Gliedern und ihrer kleinen Stupsnase da lag, konnte man fast meinen, sie wäre ein unschuldiges Wesen, das ungewollt in Ärger hereingeraten ist, ohne etwas dafür zu können. Doch der Wookiee wusste es innerlich besser. "Der Schein trügt.. der Schein trügt.. irgendwann werde ich herausbekommen, was du im Schilde führst..", murmelte er ins eigene Fell. Als Beetle und Loran dazu stießen, entschied man dann gemeinsam, die erschöpfte Kyra dort liegen zu lassen. "Erholt und ausgeschlafen könnte sie vielleicht eher etwas zur Gruppe beitragen", dachten sich alle gleichzeitig, ohne diesen Gedanken zu äußern.

Während dann die weiteren organisatorischen Maßnahmen getroffen wurden, fing es irgendwo auf dem Schiff plötzlich laut zu piepen an. Der schrille Signalton wurde immer lauter und schneller. Schnell war klar, dass die Geräusche aus der kleinen System-Kammer kommen mussten. Dort, wo man den Tank mit dem Xexto-Genexperiment vorübergehend deponiert hatte. Angst machte sich breit. Der Wookiee ging einige Schritte zurück, während Loran und Beetle gemeinsam die Tür öffneten und den Kanister untersuchten. Beetle dachte direkt an eine Bombe und einen hinterlistigen Anschlag, der von langer Hand durch Terroristen oder Piraten (vielleicht ein perfider Plan von Rowldy Pete?) geplant wurde. Prof. dipl. ing. Arriwarr konnte die Mutmaßungen aber im Keim ersticken. Mit einem geschulten Blick konnte er feststellen, dass es sich hierbei lediglich um den Signalton handelte, der automatisch losgeht, wenn der Tank keine Energieressourcen mehr hat. Bevor das ganze Ding auseinander fiel, schaffte man es mit gemeinsamer Kraft nach draussen.

Da stand es nun.. im Freien. Das kümmerliche Etwas im Inneren, das vor langer Zeit mal ein Artverwandter von Beetle selbst gewesen sein muss. Ohne das aggressive Piepsen wirkte es überraschend friedlich. Durch die aufkommende Frustration über so viel Unmenschlichkeit, entschieden Beetle und Arri, das kleine Wesen aus seinem jahrhundertelangen Gefängnis zu befreien und anschließend auf einem kleinen Hügel mit einem mindestens ebenso alten Baum zu vergraben. Nachdem das Loch ausgehoben worden ist und der glitschige Leib zum letzten Mal das Licht der Welt erblickte, ging die Sonne am Horizont auf. Ein wahrlich emotionaler Moment. Der gefühlskalte Loran beobachte das Treiben nur aus der Distanz und verstand nicht, warum man den Leichnam nicht an irgendeinen potenten Wissenschaftler verkauft hatte. Für den Schurken zählte nur der Profit - die Gefühle seiner Freunde waren uninteressant.

Zurück auf dem Schiff kam es dann zum Streit. Die durch die jüngsten Entwicklungen folgerichtige Diskussion über Hilfsbereitschaft, Menschlichkeit und Sklaverei brachte Lorans hässliches Gesicht zum Vorschein. Für den Wendehals gab es kein schwarz und weiß. Sklaverei sei seiner Meinung nach unter bestimmten Voraussetzungen gerechtfertigt und somit richtig. Der Wookiee bekam diese Sätze in den falschen Hals und flüchtete zu Beetle ins Zimmer, um sich dort auszulassen. Nachdem die erste Wut abgeklungen war, brachte Beetle ihn auf andere Gedanken, indem sie das Shinga-Ei zum schlüpfen bringen wollte. Arri, dem mittlerweile alles egal war, half ihr, das riesige Ei in die Zelle zu verfrachten, um es dort unter den wachsamen Augen ihres neuen Droiden in Sicherheit zur Welt zu bringen. Durch die wohlige Wärme und ein großes Stück Fleisch ging das ganze schneller, als gedacht. Der Droide funkte die so programmierten Warnsignale, als die Schale zum knacken begann. Ein paar Minuten später wendete sich eine kleine, grüne Baby-Shinga durch die 4m² große Einzelzelle. "Juhuu, endlich haben wir Zuwachs bekommen.", schrie Beetle vor Freude.

Die Mittagsstunden verbrachte die Xexto-Dame dann damit, die Schlange auf Bord herumzuführen. Loran und Arri trafen währenddessen die mysteriöse Frau in der Cantina wieder. Widerwillig begleitete der Wookiee den Schurken zum Treffpunkt. Neben etlichen weiteren moralischen Diskussionen zwischen den beiden, gab es nicht viel zu berichten. Die Koordinaten hatte man schnell abgeholt und war dann auch schon auf dem Rückweg gen "Caretaker". Loran und Arri schwiegen sich an Bord die meiste Zeit an, was aber auch nicht weiter aufgefallen wäre. War doch Loran ohnehin die ganze Zeit im Cockpit und Arri an der Mini-Bar..

Somit flog die "Caretaker" weg von Quermia und auf zu neuen Systemen. Wo die Reise wohl hinführen mag? Und ob es jemanden schert, ob Kyra weiterhin in der Küche komatös vor sich hinschläft? Breites Grinsen

edit: Ich hoffe, das passt so. Grammatik- und inhaltliche Fehler dürft ihr behalten. Ist schon spät! Das Gassi-Gehen mit den Space-Wildschweinen hab ich vergessen. Einfach dazu denken. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von claus roxin am 06.01.2016 23:21]
06.01.2016 23:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Sorry wie ich eigentlich vor Weihnachten schon angekündigt hatte hatte ich über Weihnachten-Sylvester einfach nicht so wirklich viel Zeit, grad Abends war fast ständig Besuch da. Heute Abend bin ich auf jeden Fall da.
07.01.2016 16:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Kein Bock auf Doodle. Einigt euch auf Tag und Zeit, ausgeschlossen sind Mittwoch und Samstag.
10.01.2016 20:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Donnerstag wär ganz gut. Montag muss ich abends arbeiten, Dienstag ist von Freundin gebucht und Freitag bis Sonntag bin ich außer Landes. Mittwoch ginge bei mir, aber nicht beim brot. Ansonsten spielt ihr halt ohne mich.

e: Kommen die Berichte etz eigentlich noch nachträglich?

ee: Wobei ich diese Woche DI, MI auch tagsüber könnte, hab frei. Also Dienstag geht erst ab 18 Uhr nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von claus roxin am 10.01.2016 21:24]
10.01.2016 21:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Diese Woche:

Mo: frühestens ab 19 Uhr.
Di, Do, Fr: theoretisch jederzeit, muss ich aber etwas vorher wissen, weil ich sonst zur Arbeit fahre. Augenzwinkern
Mi: no chance.

-> wieder Do 18 oder 19 Uhr fänd ich gar nicht so schlecht als Termin.
10.01.2016 22:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
e: siehe unten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von claus roxin am 14.01.2016 16:32]
12.01.2016 11:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Da sich jetzt keiner mehr gemeldet hat, bin ich raus. N Kumpel is in der Stadt - endlich mal wieder. Wie siehts nächste Woche aus? Vielleicht kann Delta ja dieses Mal rechtzeitig Bescheid geben. Breites Grinsen Wir können ja für das kommende Zeug sehr schlecht zu dritt weiterspielen. :<
14.01.2016 16:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Well fuck. Und dafür hab ich ein DnD Spiel abgesagt...
14.01.2016 17:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Naja sorry, aber wenn Delta es nicht hinbekommt, sich innerhalb einer Woche mal zu melden. Hab halt wenig Lust auf einen Füllertermin wie letzte Woche.

Noch bin ich daheim. Wäre ab 18 Uhr weg.. bis dahin kann er sich noch gerne melden.

e: Hab gestern dann bis 19-19:30 gewartet, kam nichts. Stand der Dinge für nächste Woche?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von claus roxin am 15.01.2016 15:50]
14.01.2016 17:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars RPG ( Edge of the Empire & Age of Rebellion )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

| tech | impressum