Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: Star Wars RPG ( Edge of the Empire & Age of Rebellion )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
weissbrot

weissbrot
Ich bekomme euch schon noch alle umgebracht...

http://doodle.com/poll/vi8k9geaf754kqrt
11.10.2015 18:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Mittwoch? Oder heute Abend? Wenn heute, dann kann ich aber nur bis 23 Uhr. Sonst bin ich am nächsten Tag feddich wie nix. Mittwoch kann ich von 17 Uhr bis 21/22 Uhr.
12.10.2015 12:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ich bin gerade erst nach Hause gekommen. Lieber wieder Mittwoch. J hat bis 18:10 Uni und ist so 18:40 da.
12.10.2015 20:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
...
Good for me.
12.10.2015 22:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
http://doodle.com/poll/qpvqs7x22zxphxnb

Könnte schwierig werden diese Woche...
18.10.2015 16:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Jau, diese Woche wird sehr schwierig. Gut könnte ich nur Mittwoch zwischen 17 und 21 Uhr. Muss da ca. um 22 Uhr ins Bett, da Prüfung am nächsten Tag. :/
18.10.2015 20:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Eventuell Donnerstag abend, das klärt sich noch...
18.10.2015 21:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Bericht ist übrigens noch in Arbeit.
20.10.2015 21:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Eh, wenn ich von Beetle und Loran ein wenig Hintergrund über ihre gemeinsame Vergangenheit bekomme, dann können wir Donnerstag eine kleine spin-off session machen. Sorry, Arri...

/e Und mit Donnerstag meine ich Freitag...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 21.10.2015 1:31]
21.10.2015 1:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Wär kein Problem für mich. Ich bin seit 2 Wochen eh auf und ab erkältet. Seit Samstag hats mich wieder richtig erwischt und meine Stimme ist eine Mischung aus Dauerhusten und leistem Flüstern, weil aua.
21.10.2015 7:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ok, Freitag.

Noch mehr schreiben? O: Ich muss auch noch den Großen Beleg fertig machen... Aber ich gucke mal ob J. sich was ausdenken kann.

e/ Hat sie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 21.10.2015 22:02]
21.10.2015 16:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Öhm, 18 Uhr oder 21 Uhr? peinlich/erstaunt
23.10.2015 13:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wann immer ihr bereit seid...
23.10.2015 16:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wie siehts aus, morgen oder Donnerstag?
27.10.2015 14:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
...
Quark. Ich kann Donnerstag gar nicht, Freundin hat da ja Geburtstag. Nächste Woche wieder am Start!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von claus roxin am 28.10.2015 12:28]
27.10.2015 16:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Heute ist nicht, weil wir uns das erste Mal im RL für D&D treffen. :/
28.10.2015 15:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Großen Beleg überlebt. Wann spielen wir wieder? Breites Grinsen Den Bericht fürs letzte Mal schreibe ich morgen. peinlich/erstaunt
01.11.2015 21:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Mittwoch/Donnerstag wie immer die besten Tage für mich, ansonsten nach 2100...
01.11.2015 22:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Kann an beiden Tagen. A+J entscheiden.
02.11.2015 7:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
...
Donnerstag können wir nicht, also Mittwoch.
J. kommt wieder so kurz nach ~18:30 zu Hause an.


Bericht:

Wir treffen unsere Helden im Schiff wieder. Nur sehr knapp hatten sie das letzte Gefecht überlebt, Arri braucht wirklich dringend ärztliche Hilfe. Doch die Gefahr ihn über ein möglicherweise noch aktiv umkä,pftes Schlachtfeld zu transportieren können sie nicht eingehen. Arri möchte am liebsten den Planeten direkt verlassen, doch Loran hat Bedenken dabei, denn dann haben sie keinerlei Rückhalt hier im Sektor. Zu ihrem eigentlichen Chef können sie mit leeren Händen auf keinen Fall zurück kehren und mit den Piraten haben sie es sich jetzt auch verscherzt. Nach langer Diskusion steht die Entscheidung: Beetle und Loran gehen zurück ins Rebellen-Lager, um dort Bericht zu erstatten und Hilfe für Arri zu holen.

Im Lager angekommen erstatten sie zuerst bei Captn Jerax Bericht und Loran verkündet, dass Arri und er sich den Rebellen anschließen wollen. Dann versuchen die beiden noch einen Arzt für Arri zu finden, müssen sich aber damit begnügen ein Medipack zum Schiff zurück mitzubringen. Mittels dessen kann Arri dann auch halbwegs wieder geflickt werden. Nach einer Weile ist dann auch der Transporter der Rebellen da und die Caretaker begleitet ihn in den Weltraum.


Im Orbit wartet aber leider auch schon die Korvette der Piraten. Der Transporter mit den Verwundeten ist nicht schnell genug um aus dem Gravitationsschatten und in den Hyperraum zu kommen, bevor die Korvette ihn zerlegt hätte. Also beschließen unsere Helden tollkühn mit der Caretaker ein Ablenkungsmanöver zu versuchen. Beetle schafft es durch ihre meisterhaften Flugkünste sich hinter die Korvette zu setzen, sodass diese nicht mit allen Waffen feuern kann. Dadurch haben Arri und Loran Gelegenheit mit den Turbolasern der Caretaker Stück für Stück die Korvette mit gezieltem Feuer zu piesacken.

Doch so einfach wäre es für Arri viel zu langweilig, also stürmt er ins Cockpit, nimmt selbst das Steuer in die Hand und bietet der Korvette ein leichteres Ziel. Schon verständlich, denn der Wookie-Ehrenkodex besteht auf fairem Kampf. Die Piraten lassen sich nicht zweimal bitten und so wird die Caretaker mehrmals getroffen. Die Piraten aber auch und so geben sie auf. Arri müsste das Schiff jetzt nur in den Hyperraum bringen und alle überleben. Doch in Lorans Ohren pocht noch immer eine Mischung aus Wut und Todesangst, die es nicht zulässt, dass er die Piraten nach allem, was er in den letzten Stunden durchmachen musste, einfach so gehen lassen kann. Also eröffnet er aus nächster Nähe das Feuer und bricht somit den Waffenstillstand. Das wieder aufgeflammte Gefecht endet aber auch schnell wieder, denn nach nur wenigen gegenseitigen Treffern hängen beide Schiffe manövrierunfähig und mit funktionsunfähigen Waffen im Raum.

Was wird wohl mit unseren Helden geschehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 02.11.2015 18:13]
02.11.2015 16:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Hier eintragen: http://doodle.com/poll/hyqhcaigyns8rwqu
08.11.2015 16:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
betruebt gucken
Also Donnerstag, ihr Maden? Breites Grinsen Ich weiss, mein Bericht fehlt noch. Ich schau, dass ich das heute Abend abtippe.
10.11.2015 7:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Eventuell müssen wir für die nächsten paar Wochen canceln, ich hab mir eben Fallout gekauft...


Ansonsten Donnerstag, ja.
10.11.2015 7:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
...
Ich kann heute Abend nicht. Bester Kumpel feiert seinen Abschied zur Weltreise nun heute statt morgen. Sorry guys! Dafür werd ich dann heute Abend auch wirklich den Bericht zu letzter Woche fertigstellen. Breites Grinsen
12.11.2015 15:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Da waren sie nun. Irgendwo im nirgendwo. Ohne Antrieb, ohne Unterstützung und ohne den einst so famosen Primum Genus, der das zu Weltraumschrott geschossene Schiff im Handumdrehen hätte in Gang bringen können.

Wie sollte es nun weitergehen? Einfach mit der letzten Rettungskapsel abdocken und versuchen notzulanden? Oder doch nach Hilfe funken?

Während Loran und Arri ein ellenlanges Streitgespräch über das weitere Vorgehen führten, begann Beetle damit am Schiff rum zu fuhrwerken. "Ein Schräubchen hier nach links, einen Bolzen hier rein.. und schon kann es wieder weitergehen", dachte sich das sechsgliedrige, kleine Ding. Doch weit gefehlt. Ein paar Systeme konnten wiederhergestellt werden, doch die Zeit reichte nicht aus.. da kam schon das erste Patrouillenboot von Drog 2 (? - sorry, vergesse am laufenden Band, wie der Planet heisst Breites Grinsen) angeflogen. "Scheisse Mann.. was, wenn die mit Rowldy Pete und seiner Piratencrew unter einer Decke stecken?", bemerkte Loran. "Wrrrrrr.. Arri schwach.. Arri nicht kämpfen... wwrraaaaah", erwiderte der Wookiee. Die Uneinigkeit der Truppe führte zu etwas Verwirrung, als die Espo Truppen an der "Caretaker" andockten. Der Gang füllte sich schnell mit bewaffneten Sicherheitsleuten und Arri suchte das Gespräch. Entgegen der allgemeinen Vermutung, gaben sich die Espo-Truppler kooperativ und boten an, die Verletzten mit auf den Planeten zu nehmen, wo sie eine schnelle und intensive Versorgung erwarten würde. Loran zögerte zwar, da er dies für keinen guten Plan hielt, doch letzten Ende setzte sich der Wookiee-Sturkopf durch. Beetle befand sich währenddessen immer noch im Cockpit und versuchte verzweifelt, das Schiff in Gang zu bringen. Als sie merkte, dass es keinen Sinn macht, versteckte sie sich in der Dusche.

Sobald das Schiff von den Espos scheinbar evakuiert worden war, wurde es zum nächsten Raumhafen abgeschleppt. Beetle kauerte weiterhin in der dunklen Ecke der außer Betrieb gesetzten Kabine. Loran und Arri wachten unterdessen im Krankenbett auf. Schwer gebeutelt von der vorangegangen Not-OP drehte sich Arri hilflos auf dem Laken umher. Loran erging es deutlich besser. Er wollte am liebsten gleich wieder los.. weg von diesem Ort. Weg von diesem Planeten. Und am besten weit weg aus diesem ganzen verdammten System.

Doch wie sollte man das anstellen mit einem bettlägrigen Wookiee?

Als der (mit Sicherheit überall!!!) gesuchte Schurke den Spalt der Zimmertür öffnete, sah er draussen einen Wachmann mit Schlagstock. Keine gute Idee, wenn man zuvor alle Waffen abgenommen bekommen hat. Und ohne die Unterstützung seines haarigen Kameraden, wird Loran das Kind nicht schaukeln können. Also musste er den Wookiee so einbinden, dass auch er seinen Teil zum Plan beiträgt. Da kam den beiden die rettende Idee! Arri ließ seinem Schauspieltalent freien Lauf. Er fing zu jaulen und keuchen an und drückte schließlich auf den Notruf-Knopf. Die Krankenschwester brauchte keine drei Minuten, bis sie in den Raum trat. "Hey Schwester. Mein Freund hier hat ernsthafte Probleme. Schnell.. helfen Sie ihm!", rief Loran leicht panisch. Die Schwester trat an Arri heran und gab ihm eine der stärksten Beruhigungspillen, weil dieser offensichtlich gerade einen Anfall bekam. Nachdem Sie auch noch das Fieber gemessen hat, wollte Arri sie beissen. Durch das adrette Äußere der Krankenschwester, hatte der Wookiee aber Hemmungen und vergeudete den richtigen Moment. Die Schwester drehte sich um und ging aus dem Zimmer. Arri spuckte die Tablette, die er ganz galant unter der Zunge versteckt hatte, wieder aus und musste sich einiges von Loran anhören. "Ist das dein Ernst? Warum hälst du dich nicht an unseren Plan?", wütete der Revolverheld durch das Zimmer. Arri schwieg, weil er nichts zu sagen hatte und sich ein bisschen schämte. Dann ging es wieder von vorne los. Wie schaut der nächste Plan der beiden Recken aus?

In der Zwischenzeit lieferte sich Beetle mit den Raumhafen-Mitarbeitern und Technikern auf dem Schiff ein Katz-und-Maus-Spiel. Sie durfte nicht entdeckt werden, weil das zu viele Fragen aufwerfen würde. Also wartete sie den richtigen Augenblick ab, bis die Arbeiter im hintersten Teil der "Caretaker" waren. Schwupps, schon verriegelte sie alle Türen und stellte das Lüftungssystem auf die kälteste Stufe, die möglich war. Dann begab sie sich zu deren Gefängnis und lauschte. Das darauffolgende Gespräch lief nicht zu Beetles Zufriedenheit. Die Techniker wollten sich nicht ergeben, geschweige denn irgendwie bei der Flucht helfen. Stattdessen fingen die Gefangenen damit an, die Türen von innen zu entriegeln. Das richtige Equipment hatten die Techniker ja dabei. Beetle musste also handeln. Sie begab sich schon mal in Schussposition und wartete auf den richtigen Moment. Also auch die zweite Tür aufgebrochen wurde, ballerte sie aus allen Rohren. Einer der Techniker machte nicht lange mit und wurde in alle Einzelteile zerschossen. Der Andere wurde von der Xexto als Geisel genommen. Mit seiner Hilfe konnte sie wieder sämtliche Türen entriegeln und davon fliegen. Der Techniker blieb natürlich zurück. Jetzt lag es Loran und Arri. Beetle hatte ihren Teil erfüllt.

Somit musste Plan B funktionieren, wenn die Krankenschwester schon verschont worden ist. Loran machte Nägel mit Köpfen und packte den doch recht schweren Wookiee in einen der gelagerten Rollstühle und schubste ihn auch gleich auf den Gang. Der mittlerweile neue Wachmann war irritiert und wusste nicht, wie er mit der Situation umgehen sollte. Er verstand kein Shyriiwook. Also half er ihm wieder zurück ins Zimmer zu kommen. Loran versteckte sich still und leise hinter der Tür. Der Wachmann ging aber nicht ganz in den Raum hinein, da er plötzlich eine Falle witterte. Mit gemeinsamer Kraft schlugen Arri und Loran den Espo-Truppler mitten auf den Gang. Den bewusstlosen Körper versuchte man dann aber nicht zu verstecken. Arri konnte nicht anders und bohrte seine Krallen tief in den Schädel des regungslosen Leibs, nachdem man ihn ausserhalb der Sichtweite zog. Loran löste währenddessen den Feueralarm aus. Im Chaos konnten Arri und Loran dann flüchten. Glücklicherweise war die Macht auf ihrer Seite, so dass sie auch noch ihr Equipment am Empfang wiederfinden konnten.

Draussen angekommen mussten sich die beiden beeilen. Irgendwer muss ja noch die Ladung zurückholen, die in der Zwischenzeit von der Caretaker entfernt worden war. Mit viel Glück und noch mehr Geschick gelang es Loran und Arri, eine Patrouille abzufangen, die gerade dabei war, die Bacta-Lösungen ins Großlager zu bringen. Mit den Fahrern machte man kurzen Prozess, auch wenn einige Treffer eingesteckt werden mussten. Die anschließende Verfolgungsjagd Richtung Treffpunkt mit Beetle war dann hollywoodreif. Loran zeigte endlich sein wahres Können am Steuer und maneuvrierte den Transporter gen Stadtpark. Auf der dortigen Freifläche wartete Beetle auch schon und las die verwundeteten Mitstreiter auf.

- Ende der Session -

(Sorry, dass das Ende ein bisschen kürzer ausformuliert worden ist.. keine Zeit mehr, muss los... Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.. mit 3 Bier und super wenig Zeit alles abgetippt.. Ade :*)
12.11.2015 20:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
<- kann am Dienstag und Donnerstag Abend ab 17:30. Wie schauts bei euch aus? Mittwoch ginge notfalls auch. Aber nach 21 Uhr erst starten ist ein bisschen hart. War die letzten Abende immer um halb 10 / 10 so fertig, dass ich weggeratzt bin. Breites Grinsen
16.11.2015 21:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Die und Do arbeite ich, da bin ich 17:30 wohl noch nicht zu Hause, eher so 18:30 oder 19:30. Früher geht nur ausnahmsweise mal mit genügen Vorwarnung. Mittwochs spielen J und ich jetzt immer mit ner anderen Gruppe.
16.11.2015 22:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Dienstag nur ab 21:00 - bleibt also nur Donnerstag.
17.11.2015 1:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
ok, Do. 19:30.
17.11.2015 20:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
...
Am Start!
17.11.2015 22:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars RPG ( Edge of the Empire & Age of Rebellion )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

| tech | impressum