Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Am Tablet kann man das auch schön grafisch aussuchen.
Das mit nem BT Lautsprecher wuerde ich wählen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.06.2015 18:46]
20.06.2015 18:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Frage
 
Zitat von Icefeldt

Am Tablet kann man das auch schön grafisch aussuchen.
Das mit nem BT Lautsprecher wuerde ich wählen


Was treibt dich hier eigentlich rum? Wollte ich schon längst mal wissen. Mit einer ernsthaften Antwort rechne ich allerdings nicht.
20.06.2015 18:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von da t0bi

Warum hab ich Recht und wie erklärt ich das meiner Frau?


1. Hast Du nicht.
2. "Es tut mir leid, Schatz."



Dieses. Mir ist völlig klar was ich besorgen darf, ich wollts nur nochmal hören.

/e: Auuserdem ist von den Nichten und Neffen viel CD Material vorhanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 20.06.2015 19:23]
20.06.2015 19:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Hrh, Freundin eben die Story hier erzählt.

Reaktion: Waaas, wieso sollte man so ne veraltete Technik den Kindern "beibringen"? Das ist ja wie als ob man noch nen Abacus nutzt.

Breites Grinsen
20.06.2015 19:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von da t0bi

Warum hab ich Recht und wie erklärt ich das meiner Frau?


1. Hast Du nicht.
2. "Es tut mir leid, Schatz."



Dieses. Mir ist völlig klar was ich besorgen darf, ich wollts nur nochmal hören.

/e: Auuserdem ist von den Nichten und Neffen viel CD Material vorhanden.


Why not Both? Irgendein Kinderbrüllwürfel der CDs und Kassetten kann und alternativ noch einen kleinen mp3-Player per Aux anschließen. Dann das ganze Zeug was von Nichten/Neffen etc. zusammengerafft werden kann damit abspielen, Kind freut sich über haptische Vorhandenheit und bunte Bildchen, neues Zeug als mp3 kaufen die dann auf dem kleinen Player wohnen der nur angeschlossen wird wenn was davon gehört werden soll.
20.06.2015 19:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
wir haben im NKD einen Player gekauft der... achtung:

Kasette! CD und USB Anschluss hat. Geiles Teil, 24.99 oder so Breites Grinsen
20.06.2015 19:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Unsere hört die Kassetten meiner Frau (25-30 Jahre alt), die entweder eiern oder zu schnell laufen...aber sie findets cool verschmitzt lachen
20.06.2015 20:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Capitano

wir haben im NKD einen Player gekauft der... achtung:

Kasette! CD und USB Anschluss hat. Geiles Teil, 24.99 oder so Breites Grinsen


Ja, sowas ist doch optimal. Auch nicht zu teuer, bei Kindern leiden so Geräte ja doch ab und zu mal...

Und Kassetten ftw, wobei das wahrscheinlich bei den meisten Nostalgie ist. fröhlich
20.06.2015 20:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mein Sohn hat letztens mein Original Star-Wars-Hörspielkassete von 1979 gehört ... nachdem ihn in der Kita die anderen mit Star-Wars-Lego-Wissen angefixt hatten. Er weiß jetzt schon, warum Folge 4-6 die ersten sind und 1-3 die neuen. Mit fünf! /o\ Aber ich wars ja nicht. Und laß ihn die Kassette auch nicht nochmal hören:

Luke: "Aber wenn sie erfahren haben, an wen die Druiden verkauft wurden, dann führt sie das ja ... nach Hause"
(-Landspeedergeräusch-)
Obi-Wan: "Warte Luke, das ist zu gefährlich ..."
Sprecher: "... und nur Minuten später steht Luke vor den verkohlten Leichen von Onkel Owen und Tante Beru..." Haare zu Berge stehenHaare zu Berge stehenHaare zu Berge stehen

Ich brauch ne andere Version davon. So schnell konnte ich halt nicht ausschalten ... Und meine haben auch ansonsten idR physische Datenträger für Musik und Hörspiele. Ich mag das volldigitale auch selber nicht.

Heute habe ich ihnen - ganz analog - eine komplette, gebraucht auf Ebay ersteigerte Asterix-Sammlung geschenkt. Das fanden die geil. Und ich erst. Breites Grinsen
20.06.2015 22:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von RushHour

Luke: "Aber wenn sie erfahren haben, an wen die Druiden verkauft wurden, dann führt sie das ja ... nach Hause"


Wenn das Kelten erfahren hätten! Dann wäre aber Kirmes auf Tatooine gewesen
20.06.2015 22:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von RushHour

Mein Sohn hat letztens mein Original Star-Wars-Hörspielkassete von 1979 gehört ... nachdem ihn in der Kita die anderen mit Star-Wars-Lego-Wissen angefixt hatten. Er weiß jetzt schon, warum Folge 4-6 die ersten sind und 1-3 die neuen. Mit fünf! /o\ Aber ich wars ja nicht. Und laß ihn die Kassette auch nicht nochmal hören:

Luke: "Aber wenn sie erfahren haben, an wen die Druiden verkauft wurden, dann führt sie das ja ... nach Hause"
(-Landspeedergeräusch-)
Obi-Wan: "Warte Luke, das ist zu gefährlich ..."
Sprecher: "... und nur Minuten später steht Luke vor den verkohlten Leichen von Onkel Owen und Tante Beru..." Haare zu Berge stehenHaare zu Berge stehenHaare zu Berge stehen

Ich brauch ne andere Version davon. So schnell konnte ich halt nicht ausschalten ... Und meine haben auch ansonsten idR physische Datenträger für Musik und Hörspiele. Ich mag das volldigitale auch selber nicht.

Heute habe ich ihnen - ganz analog - eine komplette, gebraucht auf Ebay ersteigerte Asterix-Sammlung geschenkt. Das fanden die geil. Und ich erst. Breites Grinsen


Falls du sie irgendwoher kriegst, besorg ihnen die Tim&Struppi-Hörspiel-Kassetten von Maritim, die sind super! fröhlich

Sind auch nicht so rassistisch wie manche der Comics und bleiben trotzdem nah am Original. Die Sprecher sind klasse.

Außerdem können sie danach fluchen wie die Rohrspatzen!
20.06.2015 23:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Naja, meine Kinder gehen in Kreuzberg zu Kita und Schule, wenn die irgendwann mal rassistisch werden sollten, dann sicher nicht wegen ein paar Comics mit schrägen Darstellungen anderer Kulturen. Aber Danke für den Casseten-Tipp, Cäptn Haddock! Ich schau mal.

/Druiden\ eieieiei..

PS: Ich mag (fast) unsere Familienministerin:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/manuela-schwesig-als-frau-kann-man-es-niemandem-recht-machen-a-1039911.html
Obschon SPD finde ich das seit langem, langem, langem das vernünftigste, was ich von Vertretern einer gewählten Deutschen Regierung gehört habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 21.06.2015 12:43]
21.06.2015 11:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von RushHour
Heute habe ich ihnen - ganz analog - eine komplette, gebraucht auf Ebay ersteigerte Asterix-Sammlung geschenkt. Das fanden die geil. Und ich erst. Breites Grinsen



Die Version im Ledereinband?
Ich freue mich auch schon wie bolle darauf, dem Kleinen Asterix vorzulesen. fröhlich
21.06.2015 12:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hörspielkassetten im Ledereinband?
21.06.2015 15:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Asterix verbinde ich persönlich so ausschließlich mit den Heften, dass mein Gehirn die Tonträger-Diskussion ignoriert hat. fröhlich
21.06.2015 15:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich finde Kassetten auch toll und werde die als Medium verwenden. Ich habe aber auch noch einen Top Grundig CCF 8300 an meiner Anlage dran, damit kann ich die mp3s auch auf Kassetten überspielen Augenzwinkern.

Nein, ich hab selber noch aus der Kindheit so unheimlich viele Hörspiele auf Kassette, das wäre Vergeudung, die nicht mehr zu nutzen.

Anderes Thema: Ich überlege mir gerade, was ich meiner Freundin zur Geburt schenken möchte. Komme aber auf nichts kluges.

Halskette, naja, trägt sie selten. Armband ebenso, außerdem finde ich das selber sehr unpraktisch. Ring, nein die Symbolik. Schwer.
21.06.2015 15:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Schenk ihr dass du 6-8 Wochen nicht vögeln willst.
21.06.2015 16:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...
 
Zitat von da t0bi

Schenk ihr dass du 6-8 Wochen nicht vögeln willst.



Breites Grinsen

Das macht mich heut noch fertig. Solang durchweg wieder an mir selbst rumspielen musste ich zuletzt vor 9 Jahren. /o\
21.06.2015 16:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von da t0bi

Schenk ihr dass du 6-8 Wochen nicht vögeln willst.



Breites Grinsen

Das macht mich heut noch fertig. Solang durchweg wieder an mir selbst rumspielen musste ich zuletzt vor 9 Jahren. /o\



backdoor action for safety reason! Breites Grinsen
21.06.2015 17:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ich hab mir Elder Scrolls Online geholt, sie darf sich ruhig ein paaar Wochen mehr Zeit lassen peinlich/erstaunt
21.06.2015 17:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
unglaeubig gucken
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Anderes Thema: Ich überlege mir gerade, was ich meiner Freundin zur Geburt schenken möchte. Komme aber auf nichts kluges.


Was
willst
Du
ihr
denn
noch
schenken
zur
Geburt
Ihres!!!!!
KINDES!!!!!!!
???

Sie hat gerade das tollste Geschenk ihres Lebens bekommen und du überlegst Dir was das Du ihr dazu schenken könntest?
21.06.2015 22:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ok, gut, dass ich nicht der Einzige bin, der das saudämlich findet.

Hier, Alte, super gepresst, kriegste noch nen Lolli. Kannste schon mal lutschen üben. Lutschen, weißte?
21.06.2015 22:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Mal aus Interesse: Das war ja geschätzt 13 Jahre nach Eintritt der Pubertät - wie hat er das überstanden?

Habe es leider erst jetzt gesehen.
War wohl nie recht schlimm und so genau interessiere ich mich jetzt auch nicht für die Schnidel meiner Kumpel Breites Grinsen
21.06.2015 22:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Pipmachen
Mein Sohnemann geht eigentlich sofort auf die Toilette, ab und zu verpeilt er es und schafft es nicht mehr aber ok ist normal. Leider will er sein großes Geschäft nicht machen, dafür verschwindet er immer und kommt danach heimlich mit stinkender Hose wieder. Aktuell sind wir mit unserem Latein am Ende peinlich/erstaunt
21.06.2015 22:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von legendary_hacki

Ok, gut, dass ich nicht der Einzige bin, der das saudämlich findet.

Hier, Alte, super gepresst, kriegste noch nen Lolli. Kannste schon mal lutschen üben. Lutschen, weißte?


Mir wurde im streit mal böse vorgeworfen dass sie nur ne "beschissene sonnenblume und sonst nix" bekommen hat.
Da gehen die meinungen wohl auseinander... peinlich/erstaunt traurig
21.06.2015 22:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Wenn mal die Stillzeit zu Ende Ende ist, kommt so ein Gutschein-10er Block freie Tage/Abende sehr gut an...
ansonsten schöne Bilder...machen lassen...*mit-dem-Holzpfahl-zum-Foto-Thread-wink*
21.06.2015 22:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Raster

Pipmachen
Mein Sohnemann geht eigentlich sofort auf die Toilette, ab und zu verpeilt er es und schafft es nicht mehr aber ok ist normal. Leider will er sein großes Geschäft nicht machen, dafür verschwindet er immer und kommt danach heimlich mit stinkender Hose wieder. Aktuell sind wir mit unserem Latein am Ende peinlich/erstaunt



Einfach lassen. Irgendwann wird er die Windel eklig finden. Wurde uns jetzt x-Mal gesagt. Ist bei uns nämlich auch so. Pipimachen geht. Aber erst, nachdem der Haufen auch schon in die Windel gegangen ist. Ansonsten verdrückt der sich auch den Haufen biszumgehtnichtmehr.
21.06.2015 22:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Ich würd ihm einfach anbieten, dass er ne Windel für sein großes Geschäft kriegt wenn er nur danach fragt. Wenn das klappt ist's für euch kein Problem mehr und er ist hoffentlich auch zufrieden. Irgendwann will er dann schon selber.
21.06.2015 22:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Kanonfutter

Ich würd ihm einfach anbieten, dass er ne Windel für sein großes Geschäft kriegt wenn er nur danach fragt. Wenn das klappt ist's für euch kein Problem mehr und er ist hoffentlich auch zufrieden. Irgendwann will er dann schon selber.



Handhaben wir genauso. Er sagt wenn er kacken muss, bekommt seine Windel und danach kommt sie wieder runter...
22.06.2015 0:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wenn er eine Windel drann hat benutzt er die Toilette komplett nicht mehr. Ohne geht er wenigstens zum pinkeln. Ein Teufelskreis...
22.06.2015 9:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.08.2015 21:30:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum