Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Linsen ... *sabber*

Erinnert mich an nen Klassenkameraden der die Linsen nicht angerührt hat weil sie eben braun und breiig wie Stu..(Sch.... darf man hier ja nicht sagen, oder?) sind ... Breites Grinsen

¤ und für sowas die neue Seite
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 13.07.2015 23:11]
13.07.2015 23:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
eeeehh mein Magen...Linsen + ein halber Löffel Essig und Spätzle, dafür würde ich jetzt echt ein paar Meilen gehen...

/warum gibts dafür eigentlich kein gscheits Fast Food Restaurant? McSpätzle oder LinsenKing wäre doch was feines...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 13.07.2015 23:17]
13.07.2015 23:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Jup. Die Linsen einfach eingefrorer kurz in die Mikro hauen, fertig. Und schmecken wahrscheinlich noch besser als frisch.
Wäre echt ne Marktlücke.
In Stuttgart gab's zwar mal so ein Maultaschen-Restaurant. Aber nur Maultaschen ist blöd.
Aber Linsen...
Boah, jetzt geh ich aber besser ins Bett.
13.07.2015 23:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von EL ZORRO

als assimilierter Badener werfe ich mal noch Linse mit Spätzle in den Topf...ALTER habe ich gerade Kohldampf
/ voila, le perfect Kinderteller



ah, des isch subba!
13.07.2015 23:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Kanonfutter

Linsen ... *sabber*

Erinnert mich an nen Klassenkameraden der die Linsen nicht angerührt hat weil sie eben braun und breiig wie Stu..(Sch.... darf man hier ja nicht sagen, oder?) sind ... Breites Grinsen

¤ und für sowas die neue Seite



Ich komm nicht an Linsen ran. Einmal hat man versucht mich dazu zu zwingen (Kindergarten) - ich habe den Tisch vollgekotzt Breites Grinsen
14.07.2015 7:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
...
Linsen mit spätzle und Saitenwürschtle = Beste! Mjam

Der über mir: Mein Beileid. traurig
14.07.2015 7:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Zipper

Als Schwabe wird man mit Spätzle und Soß großgezogen.



Rouladensoße mit Spätzle. So derbe geil.
14.07.2015 15:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wegen euch gabs grad eben Spätzle + Linseneintopf peinlich/erstaunt
14.07.2015 19:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
unglaeubig gucken
Wieviel Schwaben rennen denn hier rum?
14.07.2015 20:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Das hat nix mit Schwabe sein zu tun (bin keiner), aber Slätzle sind ja wohl mal über!
14.07.2015 20:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...
Verpass ich offenbar was, mal einplanen in nächster Zeit.
14.07.2015 21:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Wie gesagt, Badener hier, und die Beziehung Schwaben/Badener ist anspruchsvoll...aber für Linsen mit Spätzle muss man sie lieben. Und Linsen kann man so geil variieren. Schon mal jemand Chili Linsen gemacht?
14.07.2015 21:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von EL ZORRO

Wie gesagt, Badener hier, und die Beziehung Schwaben/Badener ist anspruchsvoll...



was ich lustig finde, als badener, ist das es mir völlig am zeiger vorbei geht Breites Grinsen ich boller lieber gegen die pfälzer, ist einfacher Breites Grinsen
14.07.2015 21:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Capitano


was ich lustig finde, als badener, ist das es mir völlig am zeiger vorbei geht Breites Grinsen ich boller lieber gegen die pfälzer, ist einfacher Breites Grinsen



Genau so gehört sich das! Breites Grinsen
14.07.2015 21:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
Wollte hier mal fragen, ob es eine potsche Kaufempfehlung für Kombikinderwagen gibt!?

Und mich nebenbei bedanken, dass es wegen diesem Thread heute Spätzle gibt Breites Grinsen
15.07.2015 11:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von AngusineG

Wollte hier mal fragen, ob es eine potsche Kaufempfehlung für Kombikinderwagen gibt!?

Und mich nebenbei bedanken, dass es wegen diesem Thread heute Spätzle gibt Breites Grinsen



Jetzt wird dir jeder seinen empfehlen, weil die alle eigentlich nicht schlecht sind.

Wir haben den Teutonia BeYou - passt zusammengeklappt in quasi jeden Kofferraum, bietet aber nicht weniger Komfort als andere. Gibt auch ne Starrachs fürs Gelände etc. - find ihn super.

Achja: Wir wollten auch unbedingt eine Kombi-Kinderwagen - braucht aber eigentlich nicht. Später wenns auch ein Buggy tut, kauft man sich trotzdem einen, weil die viel leichter und handlicher sind. Und der teure Kombi -KiWa steht in der Ecke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 15.07.2015 12:46]
15.07.2015 12:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
 
Zitat von dantoX


Jetzt wird dir jeder seinen empfehlen, weil die alle eigentlich nicht schlecht sind.

Wir haben den Teutonia BeYou - passt zusammengeklappt in quasi jeden Kofferraum, bietet aber nicht weniger Komfort als andere. Gibt auch ne Starrachs fürs Gelände etc. - find ihn super.

Achja: Wir wollten auch unbedingt eine Kombi-Kinderwagen - braucht aber eigentlich nicht. Später wenns auch ein Buggy tut, kauft man sich trotzdem einen, weil die viel leichter und handlicher sind. Und der teure Kombi -KiWa steht in der Ecke.




Dass nun jeder seinen eigenen empfiehlt ist ja gar nicht schlimm - zumindest wenn man die Vorteile davon aufzählt. Dann kann ich ja rausfiltern, was mir persönlich wichtig ist!

Der Teutonia steht tatsächlich schon auf meiner Liste! Werd ich mir also nochmal genauer anschauen!

Und danke für den Tipp, weg vom Kombikinderwagen - das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen! Danke dir!
15.07.2015 12:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
wir haben zum Kinderwagen mit Babywanne ein Stellbrett dazugenommen.
Da kann die "große" auch mit anderthalb schon hinten mitfahren und in die Babywanne schielen und aufpassen auf den kleinen Bruder. Klappt hervorragend.
Ansonsten gibt es für sie noch den kleinen Falt-Buggy.
15.07.2015 13:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wir haben uns damals für einen günstigen von ABC entschieden. Vor Ort getestet, rumgeschoben, hat gepasst und der Aufpreis bei anderen war für uns kaum erkennbar.
Ich würde empfehlen zu Rofu, Spiele Max, ToysRus... zu fahren und einfach ausprobieren.
Die Teile mit 3-Reifen habe ich z.B. gehasst und andere feiern das ab...
15.07.2015 13:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von AngusineG

Wollte hier mal fragen, ob es eine potsche Kaufempfehlung für Kombikinderwagen gibt!?

Und mich nebenbei bedanken, dass es wegen diesem Thread heute Spätzle gibt Breites Grinsen



bist du ab und zu mal auf feldwegen spazieren? oder abseits von asphaltieren straßen? wenn ja: nimm einen mit luftreifen, marke / model etc. enthalte ich mich. wir haben einen Maxi Cosi Mura S geschenkt bekommen und fanden ihn super, vorallem weil er für umme war Breites Grinsen
15.07.2015 13:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Mein Tipp: Nicht zu viel Geld ausgeben. Wir hatten einen gebrauchten Bugaboo (der war suuuper, klein, wenig und schick!) und das Kind hat den KiWa gehasst. Er wurde im Tragetuch, bzw. Emeibaby durch die Gegend getragen.

Die Anschaffung hätten wir uns im Nachhinein gesehen sparen können und ich bin froh, dass ich ihn fast verlustfrei weiterverkaufen konnte.

Wenn ich überlege, dass mache da mal locker eine Tausender für hinblättern und dann liegt das Kind nur 5 mal drin... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 15.07.2015 13:56]
15.07.2015 13:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Wir haben vor 2.5 Jahren einen ABC Design Turbo 4S gekauft, ca. 250¤ glaub ich. Seitdem der Knirps zwei ist, benutzen wir ihn gar nicht mehr, ab und an den 70¤ Buggy von Möbel Kraft, weil der leichter, wendiger ist, d.h. 2 Jahre Nutzung sind für den Kinderwagen realistisch. Was ich besonders gut fand ist die Wechselmöglichkeit des Korbs von Nach-Vorn-Gucken und Nach-Hinten-Gucken, das haben wir sehr oft genutzt. Im Kofferraum nimmt er sehr viel Platz weg, aber das ist glaub ich bei allen Wagen in der Preisklasse so. Auf- und Abbau ging sehr einfach. Unbefriedigend hat sich das "Fahrwerk" erwiesen, sobald es auf einen normalen Feldweg ging, war das nur noch Kinderschütteln, das hab ich bei anderen Kinderwagen deutlich besser (stoßdämpfender) erlebt. Woran das nun genau lag, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich die Vollgummireifen.


Trotzdem werden wir ihn in zwei Monaten, wenn unser zweites Kind geboren sein wird, wieder reaktivieren und um so ein Trittbrett erweitern, sodass der größere Knirps auch mal mitfahren kann.

Ich denke, das ist völlig ausreichend so, wenn es doch ein "High-End-Modell" sein soll, würde ich auch empfehlen, das nur gebraucht zu kaufen.


//Den Berliner Eltern hier kann ich übrigens bis zum Ende der Woche empfehlen, zum Pamperskauf (wenn noch benötigt) mal bei Rossmann in der Tauenzienstr. (S+U Zoo) vorbeizuschauen, die haben neu eröffnet und bieten 10% auf alles, dazu gibt es noch die Pampers 4¤ Rabattcoupons und den normalen 10% Rossmann Rabattcoupon, hab ich heute alles eingesetzt und 4 Pakete Pampers für 18¤ statt 34¤ gekauft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 15.07.2015 14:22]
15.07.2015 14:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Haben auch den turbo 4s und sind sehr zufrieden. Allerdings sprechen da auch nur 2 Monate Erfahrung aus mir Breites Grinsen
15.07.2015 14:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
So war es bei mir auch. Sie lag kaum drin und war aus Platzgründen mehr in der Schale.
Also ich würde nach was günstigerem gucken. Wenn überhaupt, nutzt man den Buggy auch nur 6 Monate.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Erdbeerfrosch am 15.07.2015 14:28]
15.07.2015 14:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Mhm, ... Geschäftsidee: Kinderwagen Leasing/Vermietung peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 15.07.2015 14:33]
15.07.2015 14:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Icefeldt

Mhm, ... Geschäftsidee: Kinderwagen Leasing/Vermietung peinlich/erstaunt



Gibts, wollte ich, Madame aber nicht.

Haben letztlich 1000¤ ausgegeben inkl Kindersitz und Isofix-Basis. Wars nicht wert aber was hab ich schon zu sagen?
15.07.2015 15:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich versteh beim besten Willen nicht, wieso so viele Männer sich in solchen Fragen so "devot" verhalten. Wird das einfach nur überspitzt dargestellt? Ich hab da genauso viel zu sagen, wie meine Freundin und meist sogar die letztendliche Entscheidung, weil ich viel penibler als sie bin...

inb4: ich bin die Frau! /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 15.07.2015 15:58]
15.07.2015 15:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Lefko

Ich versteh beim besten Willen nicht, wieso so viele Männer sich in solchen Fragen so "devot" verhalten.



hast du manchmal in deiner beziehung situationen wo du am liebsten nach links möchtest deine frau aber - aus dir unergründlichen gründen - partout nach RECHTS will? Eine Diskussion ist kaum möglich, das ist ihr standpunkt und sie ist gefühlt kurz davor dir die klöten abzuhacken weil sie einfach völlig durchtillt weil sie JETZT UNBEDINGT NACH RECHTS WILL!!!!!!!!!

und dir dann denkst: ach scheiss drauf... kauf ich den kinderwagen halt neu wenn ihr das so extremst wichtig ist.

Nein? Gratulation, du hast dann die perfekte Frau gefunden, One of 6.7 Trillion Breites Grinsen
15.07.2015 16:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Normale härte. Wenn ich dann aber Bock hab auf 'ne neue Grafikkarte, lass ich mir da auch nicht reinreden.
15.07.2015 16:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich denke, dass die letzte Entscheidung derjenige zu treffen hat, dessen Kohle verblasen werden soll. Von daher würde ich nicht jeden Stuss bezahlen, nur damit die Dame keinen Stress macht. Kann sie ja von ihrem Geld bezahlen, wenn es ihr so wichtig ist, einen Mercedes zu schieben.
15.07.2015 16:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.08.2015 21:30:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum