Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
Bei uns war es aber auch umgekehrt. Frau wollte nen ABC für ~300¤. Ich nen Teutonia für ~800¤.
15.07.2015 16:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

Bei uns war es aber auch umgekehrt. Frau wollte nen ABC für ~300¤. Ich nen Teutonia für ~800¤.



Naja, vermutlich weil du auch mal selber schiebst.
15.07.2015 16:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Weil ich mich als Mercedes Verkäufer nicht mit nem lowbudget ABC-KiWa blicken lassen kann.
Hässlon
15.07.2015 17:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Wir hatten den Easy Walker Sky(?), drei Lufträder mit einstellbarer Dämpfung. Nicht ganz billig, aber super leicht zu Schieben, Manövrieren, Zusammenfalten etc. Ja, ein billigerer hätte es auch getan, aber nicht so komplett stressbefreit.

Hat sich auch sehr gut auf Feldwegen, leichten Bergspaziergängen usw. behauptet. Im Winter war sowohl in der Babyschale, als auch der Buggysitzsack extrem warm und gemütlich. Auch der Mücken und Regenschutz haben 1a gepasst und waren super schnell angelegt.

Da hat man tatsächlich sehr gute Qualität für den Preis bekommen. Ich halte ja von den Bugaboo Rollatoren nicht so viel. Aber das ist eine andere Geschichte...
15.07.2015 17:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich bin im Nachhinein ganz froh, dass wir den günstigen von ABC gekauft haben. Erstens kann der alles, was wir brauchen und das auch zufriedenstellend und zweitens dient der fast eh nur noch als mobiles Bett, seitdem ich meine manduca und meine Frau ihr Tuch hat. peinlich/erstaunt
15.07.2015 17:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hach ja, das Tuch. Da freu ich mich auch, dass ich noch n Tuch in der Länge für mich gekauft hab. Das Kind fand's leider bei mir Kacke und bei meiner Frau toll (für die wir schon aus der Familie eins hatten ). Ergo hab ich jetzt so'n schönes Didimos Tuch in einer Länge die bei Ebay kaum gefragt ist für über 100 Schleifen.

Zieh ich dem Balg irgendwann mal von nem Weihnachtsgeschenk ab! Wütend
15.07.2015 17:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Kane*

Zieh ich dem Balg irgendwann mal von nem Weihnachtsgeschenk ab! Wütend


Mach es früh, dann fällt's ihm nicht auf!
15.07.2015 17:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Zum Tuch / Manduka habe ich auch eine Geschichte. Meine Frau wollte mal ohne den nervigen Buggy übers Wochenende zu Ihren Eltern und hat nur den Ergocarrier mitgenommen. Seit dem hat sie Rückenprobleme und einen leichten Bandscheibenvorfall.

Die Kleine war damals noch in der Babyschale, also nicht zu groß. Und nein, fett war das Baby auch nicht.
15.07.2015 17:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Mir ist das aktuell schlicht zu warm zum Tragen. Der Wurm produziert abartig viel Wärme. traurig

Gestern U4, alles Gut aber immernoch keine Impfung. Wegen Verdacht auf Gürtelrose (ich glaube das zB nicht) bei meiner Holden, muss Inkubationszeit eingehalten werden, solang darf keiner geimpft werden.

Jetzt aktuell hustet der kleine nach dem Aufwachen echt immer und bellt dabei richtig. Kinderärztin meinte nur beobachten, kann am Reflux liegen, wenns ihm schlecht geht oder Fieber dazu kommt, sofort kommen. Ihm geht's soweit blendend aber der Husten hört sich echt abnormal an.

Außerdem fangen wir jetzt so langsam mit Mittagsbreichen an, klappt ziemlich gut. Heute ist aus seinen Buchsen gleich die Möhrchenscheiße rausgequollen, war super. Breites Grinsen
15.07.2015 17:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Abartig wie die Kids teilweise husten, obwohl sonst nichts ist. Hatten unsere beiden teilweise über mehrere Wochen, waren mehrfach beim Doc - aber alles ok.
15.07.2015 17:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von HrHuss

Gestern U4, alles Gut aber immernoch keine Impfung. Wegen Verdacht auf Gürtelrose (ich glaube das zB nicht) bei meiner Holden, muss Inkubationszeit eingehalten werden, solang darf keiner geimpft werden.




Na dann verirre dich mal nicht nach Prenzlauer Berg Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fettesbrain am 15.07.2015 19:59]
15.07.2015 19:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wird schwierig, da wohn ich fast.
15.07.2015 20:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wir hatten bei unserem zweiten einen älteren Teutonia, ein Schlachtschiff, aber qualitativ das beste was wir je hatten. Dazu beim Baby für Kurzstrecken ein klappbares Untergestell für die Babyschale, das fand ich auch immer sehr praktisch. Und wir haben bei beiden Kindern stets Gerbrauchtes aus dem Bekanntenkreis übernommen.

Drei Räder fand ich bei Buggys auch eher suboptimal. Und sehr wichtig ist ein durchgehender Griff/Bügel zum schieben. Sind das nur zwei Hörner muss man stets mit beiden Händen anfassen -> keine Hand für Kaffeebecher, Handy etc. frei. Ätzend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 15.07.2015 20:55]
15.07.2015 20:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Unser Zweitgeborener hat leider überhaupt keine Lust auf Kinderwagen, ich hoffe, das legt sich. Von daher wird er momentan im Sling, Mei Tai oder Tuch getragen.

Kinderwagen: Naturkind Varius peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 15.07.2015 21:16]
15.07.2015 21:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Britax Affinity - Babywanne/Buggy massig Zubehör für 500¤. Nach 10Monaten der intensiven Nutzung haben wir den zur Inspektion gebrach (kostenfrei) und haben nen komplett neuen bekommen. Sehr awesome. Ist halt im Vergleich zum Quinny, den wir als Zweitbuggy im Auto haben, ein echter Panzer.
Auf Asphalt ist der Quinny aber umgeschlagen wendig und agil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 15.07.2015 21:13]
15.07.2015 21:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Wir haben einen von Trille. Der ist zwar nicht so handlich zum Zusammenpacken, aber dafür beim Fahren und Handling sehr komfortabel. Wir brauchen wegen der oft nicht geteerten Wege einen mit Luftreifen. Da ist der Wagen super. Ist auch gut gefedert, das Kind wird bequem geschaukelt.
Sehr angenehm ist die Höhe. Die Liegefläche ist eher hoch, so dass man sich zum Kind nicht immer so unangenehm komisch reinbücken muss.
Ein Karrenaufsatz ist dabei.
Der Wagen ist toll, aber nichts für Leute, die jeden Tag in der Stadt durch die Geschäfte tingeln wollen, dazu ist er zu groß.
15.07.2015 21:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Geslein f4 haben wir meine ich. Geiles Teil.
15.07.2015 22:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Sehr gut die Seite Breites Grinsen
15.07.2015 22:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
Vielen, lieben Dank für eure ganzen Empfehlungen!

Einige standen natürlich schon auf meiner Liste derer, die ich mir gerne im Laden anschauen will, andere hatte ich noch so gar nicht auf dem Schirm!

Gebraucht wird es hier wohl nicht geben. Es sei denn von jemanden, den ich gut kenne. Ein Ebay-Gebraucht-Schnäppchen will ich dabei nicht machen. Keine Ahnung, ob das jetzt Mimi-Weibergeknatsche ist, aber zum einen werd ich den Kinderwagen täglich nutzen (wobei ich die Möglichkeit des Tragens nicht ganz außer Acht lassen) und zum anderen soll da mein Neugeborenes rein und ich will schon gerne die Sicherheit haben, dass da vorher nichts drinnen lag, was nicht reingehört. Unfassbar viel Geld ausgeben wollen wir aber auch nicht... Mal sehen, Probefahren im Laden wird da wohl die Entscheidung bringen! Und noch haben wir ja massig Zeit Breites Grinsen
16.07.2015 8:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von RushHour

Wir hatten bei unserem zweiten einen älteren Teutonia, ein Schlachtschiff, aber qualitativ das beste was wir je hatten.



jetzt gammel ich seit ner halben stunde im KONFIGURATOR rum ... n konfigurator für kinderwägen? alta... Breites Grinsen
16.07.2015 10:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
"Wägen"? Alter ...
16.07.2015 10:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Mighty Kinderwagon?
16.07.2015 10:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Sehe ich das richtig, dass man sich nach der Geburt eines Kindes nirgendwo für eine Elternzeit anmelden muss, wenn man durch Auslaufen eines befristeten Arbeitsvertrags keinen Arbeitgeber hat?
Eine Woche vor Ende Oktober endet der Mutterschutz, am 31. Oktober dann die Beschäftigung. Danach muss man sich ja normalerweise arbeitslos melden und dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, deshalb dachte ich, man muss gegenüber der Arbeitsagentur Elternzeit anmelden.

Die Trulla am Telefon von der Agentur für Arbeit hat mir leider auch nach dreimal wiederholen nicht zugehört und nur gesagt, "ja, genau, arbeitssuchend muss sie sich melden!" "Nein, es geht um arbeitslos!" "Ja, arbeitssuchend wegen der Frist" Wütend
16.07.2015 13:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von [Amateur]Cain

"Wägen"? Alter ...



Fresse Breites Grinsen
16.07.2015 14:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
"ich spritz dich mit dem Kondenswasser voll, brennt in die Augen"
- Nein, das brennt doch nicht.
"doch, aber das ROSA KONDENSWASSER"


wtf, Junge, echt jetzt, WTF?!
16.07.2015 16:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Pfeil
 
Zitat von Lefko

Die Trulla am Telefon von der Agentur für Arbeit hat mir leider auch nach dreimal wiederholen nicht zugehört und nur gesagt, "ja, genau, arbeitssuchend muss sie sich melden!" "Nein, es geht um arbeitslos!" "Ja, arbeitssuchend wegen der Frist" Wütend


Ohne die näheren Umstände zu kennen, aber arbeitssuchend muss man sich auch melden (vor der Arbeitslosmeldung), § 38 SGB III; 3 Monate vor dem Ende des Beschäftigungsverhältnisses. Tut man dies nicht, erhält man eine Woche Sperre auf das ALG, wenn man sich dann arbeitslos meldet (§ 159 SGB III).

Keine Ahnung, ob ihr das gemacht habt, aber die Trulla vom Arbeitsamt wird das wahrscheinlich einfach deswegen mehrfach erwähnt haben, weil das viele nicht kennen.

Wie das mit der Elternzeit funktioniert, kann ich dir aber aucn nicht sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RedAngel am 16.07.2015 17:05]
16.07.2015 17:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von zer0

Britax Affinity - Babywanne/Buggy massig Zubehör für 500¤. Nach 10Monaten der intensiven Nutzung haben wir den zur Inspektion gebrach (kostenfrei) und haben nen komplett neuen bekommen. Sehr awesome. Ist halt im Vergleich zum Quinny, den wir als Zweitbuggy im Auto haben, ein echter Panzer.
Auf Asphalt ist der Quinny aber umgeschlagen wendig und agil.



Inspektion? Über den Händler oder Britax direkt?

Wir haben den nämlich auch und ein paar Teile sind schon sehr mitgenommen.
16.07.2015 19:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Nachtlichter sind Lebensretter: Seit ich die die Schildkröte, die Sterne strahlt ausgekramt habe, läuft es mit dem Schlaf wieder.
Und als Upgrade habe ich im Secci ne Hummel gefunden, die fast wie ein Kissen ist und auch Sterne macht. An der drückt sie sich dann in den Schlaf.
16.07.2015 20:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Erdbeerfrosch

Nachtlichter sind Lebensretter: Seit ich die die Schildkröte, die Sterne strahlt ausgekramt habe, läuft es mit dem Schlaf wieder.
Und als Upgrade habe ich im Secci ne Hummel gefunden, die fast wie ein Kissen ist und auch Sterne macht. An der drückt sie sich dann in den Schlaf.



Die Schildkröte haben wir auch - wirkt hier nur nich, weder Wunder noch sonntags.
16.07.2015 20:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Besuch im Biergarten hat geklappt. Hat sich sogar selbst nen Tomatensalat bestellt, nachdem es "knistersalat" (wtf again) überraschenderweise nicht gab.
Er ist dann nach dem Essen um unseren Tisch gelaufen und hat Bibabutzemann gesungen. Nach etlichen Kommentaren der anderen Gäste ("ist ihm wohl nicht heiß genug heute", "ist der immer so aktiv?") sind wir zum Spielplatz und dann heim. Und währenddessen musste er nicht einmal aufs Klo bzw die Windel ist echt trocken geblieben. Das hatten wir ihm vorher gesagt, dass das super wäre bzw er Bescheid geben soll, wenn er Pipi muss.
16.07.2015 20:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.08.2015 21:30:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum