Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von teppi.ulr

Ansonsten ein fun fact von unserer Geburt war, dass ich die letzten 2 Stunden, wo es dann richtig zur Sache ging, in Unterhosen verbracht hab.


Wieso, hatte sie Dünnpfiff?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 26.07.2015 8:49]
26.07.2015 8:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
betruebt gucken Lies halt nochmal seinen Post
Er hats ja nun deutlich genug umschrieben...ist ja auch nicht so ruhmreich, dass man darüber ein Lied schreiben will...
26.07.2015 10:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Nee, das war eher mental gemeint.
26.07.2015 10:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...
Stuhlabgang ist jetzt aber auch nicht so unüblich unter der Geburt. Daher: Vorher noch schnell einen Einlauf.
26.07.2015 11:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...



__________


Hach, Ferien.
Alle sind müde.
Die, die schlafen wollen, können nicht.
Die, die schlafen können, wollen nicht.
FML.
26.07.2015 13:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Ok, dann habe ich mir da echt was falsches drunter vorgestellt. Breites Grinsen
Funfacts braucht jede Geburt.
Bei mir war die Hebamme plötzlich weg und mir wars dann mit den Presswehen auch Rille, ich hab gepresst.
Als die mit der Einstellung "es kann noch dauern" reinkam, wurde sie nach einem kurzen Blick eines Besseren belehrt und schwupp, wurde ich umgelagert.
Und dann den Kopf des Kindes während der Geburt tasten, ist wie eine geschälte Litschi aus der Konserve zu streicheln. Vergesse ich nie! Breites Grinsen
26.07.2015 13:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von teppi.ulr

Ich hoffe, dass das alles auch gilt wenn wir ihm 3 verschiedene Staatsangehoerigkeiten geben wollen.



Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das nichts. Mir ist kein Land bekannt, dass drei Staatsangehörigkeiten erlaubt. Das heißt jetzt erst mal noch nichts, aber ich würde an deiner Stelle nicht davon ausgehen, dass das so einfach wird.
26.07.2015 14:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
missmutig gucken
Meine Frage war eher warum ER in Unterhose verbracht hat, da muss der Kot ja ganz schön weit gespritzt sein...
26.07.2015 14:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
 
Zitat von krautjork

Meine Frage war eher warum ER in Unterhose verbracht hat, da muss der Kot ja ganz schön weit gespritzt sein...


Jetzt habe ich es auch verstanden.
Nette...
Vorstellung...
Kopfkino ist Teufelswerk!unglaeubig gucken
26.07.2015 18:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von teppi.ulr

Ich hoffe, dass das alles auch gilt wenn wir ihm 3 verschiedene Staatsangehoerigkeiten geben wollen.



Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das nichts. Mir ist kein Land bekannt, dass drei Staatsangehörigkeiten erlaubt. Das heißt jetzt erst mal noch nichts, aber ich würde an deiner Stelle nicht davon ausgehen, dass das so einfach wird.



Cool Danke. Werd ich wohl doch mal ein bissel drueber lesen muessen.
26.07.2015 23:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von krautjork

Meine Frage war eher warum ER in Unterhose verbracht hat, da muss der Kot ja ganz schön weit gespritzt sein...



Weil die starken Wehen in der Dusche angefangen haben, wo ich ihr den Ruecken massiert hab. Danach konnte ich sie dann einfach nicht mehr alleine lassen.
26.07.2015 23:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Seit drei Stunden jetzt dreifacher Vater. Mutter und Kind wohlauf, ging jetzt doch alles sehr schnell. Kam genau zum berechneten Termin.

Drei Töchter, ich bin gespannt... Breites Grinsen
27.07.2015 1:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
 
Zitat von Phillinger

Seit drei Stunden jetzt dreifacher Vater. Mutter und Kind wohlauf, ging jetzt doch alles sehr schnell. Kam genau zum berechneten Termin.

Drei Töchter, ich bin gespannt... Breites Grinsen


Ja Herzlichen Glückwunsch!
Das beste wird eh die Pubertät! Breites Grinsen
Alles Gute euch und den Sprösslingen!
27.07.2015 1:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
...
Die p0tsche baby-factory. Herzlichen Glueckwunsch zum dritten Kind. Mal sehen, ob wir das auch hinbekommen. Momentan sind wir schon mit einem voll ausgelastet. Daher mein groesster Reschpekt!
27.07.2015 5:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
...
Alles Gute allen neuen und wiederkehrenden Eltern hier im Thread.

Ich bin momentan sehr zufrieden mit meinen beiden. Die Tochter kriegt immer mehr Rhythmus und ist schon bedankt selbstständig mit 1 3/4. Und der kleine macht es uns wirklich einfach, indem er fast rund um die Uhr glücklich ist, alle angrinst, hervorragend und oft schläft.
27.07.2015 8:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
I just leave this here Augenzwinkern eigene Meinung zu dem Thema hab ich jetzt nicht unbedingt, ich fand die Studie nur interessant; die Bertelsmann-Stiftung selbst hat auch eher eine gewisse Prägung (wirtschaftsliberal): Schwangere sind überversorgt - Fast alle Schwangeren nehmen Vorsorgemaßnahmen in Anspruch, die in den Richtlinien gar nicht vorgesehen sind. Hierzu zählen etwa mehr als drei Ultraschalluntersuchungen und spezielle Blut- oder Herztonmessungen. Dies zeigt eine aktuelle Studie der Bertelsmann-Stiftung.

Komplette Studie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 27.07.2015 9:01]
27.07.2015 9:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Sohn (2 3/4) gestern riesen Theater gemacht weil er keine Windel anziehen will.
Okay, dann bekommst du keine Pampers, aber wenn du Pipi oder Stinker machen musst, musst du das Mama sagen, ja?
Ja
15 Minuten später auf dem Laufrad
Ohhh neeeeiiin....Mamaaaa, ich hab Pipi gemacht! traurig

And so it begins... Breites Grinsen

Ich freu mich schon ein bissi, also das er jetzt keine Windel mehr will Aber nervig wirds, weil man muss ja zwei / drei Garnituren Klamotten mitnehmen.

Und Donnerstag wird die Verhütung eingestellt. Dann noch n paar Wochen langsam machen und dann wird Projekt "Nummero Duo" in Arbeit genommen Breites Grinsen

Wetten werden angenommen, ich wette 10¤ auf einen weiteren Sohn
27.07.2015 9:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Glückwunsch an Phillinger für's dritte, RESPEKT!!

Und Capitano, das kann auch ganz schnell und unkompliziert gehen. Bei meiner ging's nach den ersten paar Tagen erstaunlich gut. Natürlich immer wieder mit Windeltagen, das wollte sie einfach wenn's mal nicht geklappt hat. Waren glaube ich jetzt 2-3 Wochen.

Jetzt fängt sie an sich die Schlafwindel "heimlich" auszuziehen. Das klappt dann noch nicht so gut...
27.07.2015 11:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Danke für die Glückwünsche!

Unsere beiden älteren Töchter (5 und 2) sind jedenfalls total verknallt in die Kleine. Und sie sind heilfroh, dass wir noch in der Nacht wieder heim kamen.

Es lief alles so gut, dass wir uns kurzfristig für eine ambulante Geburt entschieden haben.
27.07.2015 12:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Capitano

Sohn (2 3/4)



so alt und noch nicht trocken?

peinlich/erstaunt
27.07.2015 12:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Glückwunsch zum Triple @ Phillinger


 
Zitat von Capitano

Sohn (2 3/4) gestern riesen Theater gemacht weil er keine Windel anziehen will.
Okay, dann bekommst du keine Pampers, aber wenn du Pipi oder Stinker machen musst, musst du das Mama sagen, ja?
Ja
15 Minuten später auf dem Laufrad
Ohhh neeeeiiin....Mamaaaa, ich hab Pipi gemacht! traurig

And so it begins... Breites Grinsen

Ich freu mich schon ein bissi, also das er jetzt keine Windel mehr will Aber nervig wirds, weil man muss ja zwei / drei Garnituren Klamotten mitnehmen.

Und Donnerstag wird die Verhütung eingestellt. Dann noch n paar Wochen langsam machen und dann wird Projekt "Nummero Duo" in Arbeit genommen Breites Grinsen

Wetten werden angenommen, ich wette 10¤ auf einen weiteren Sohn



Unserer (2 Jahre 7 Monate) ist jetzt soweit trocken. Die Windel ist früh immer trocken und auch im Kindergarten kackt er, nach vielen vollgeschissenen Hosen, nun auf dem Klo.

Aber.. lässt man nachts die Windel weg, dann pinkelt er reproduzierbar ein Breites Grinsen Also Windel an, aber früh immer trocken.

Und Nr. 2 ist fast fertig
27.07.2015 12:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Mein Sohn wird im Dezember drei und ist voll in der Trocken-werd-Phase, d.h. Tagsüber nur selten mal eine Windel, dafür ab und zu vollgepinkelte Unterhosen. Das ist aber auch von Tag zu Tag unterschiedlich, mal geht es den ganzen Tag gut, mal macht er drei oder vier Mal in die Unterhose. Nur reinkacken ist ihm auch zu eklig, das macht er nur in die Windel oder in der Kita, weil die da so ein tolles kleines Miniklo haben, auf dem man bequem sitzen kann.

//das Blöde beim in die Hose machen ist, dass es ihn gar nicht stört, wenn es dann nass ist, es motiviert ihn nicht, es sein zu lassen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 27.07.2015 13:49]
27.07.2015 13:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Capitano

Sohn (2 3/4) gestern riesen Theater gemacht weil er keine Windel anziehen will.
Okay, dann bekommst du keine Pampers, aber wenn du Pipi oder Stinker machen musst, musst du das Mama sagen, ja?
Ja
15 Minuten später auf dem Laufrad
Ohhh neeeeiiin....Mamaaaa, ich hab Pipi gemacht! traurig

And so it begins... Breites Grinsen

Ich freu mich schon ein bissi, also das er jetzt keine Windel mehr will Aber nervig wirds, weil man muss ja zwei / drei Garnituren Klamotten mitnehmen.

Und Donnerstag wird die Verhütung eingestellt. Dann noch n paar Wochen langsam machen und dann wird Projekt "Nummero Duo" in Arbeit genommen Breites Grinsen

Wetten werden angenommen, ich wette 10¤ auf einen weiteren Sohn


Neid.
Mein großer hat ewig Theater gemacht. Und ist erst mit 3,5 Jahren ohne Windel ( tagsüber!). Interessanterweise hat da sogar die Geburt des kleinen Bruders nichts ausgenacht ( habe ihm aber auch monatelang erzählt, dass wir dann die Windeln für das Baby brauchenAugenzwinkern)
27.07.2015 21:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Liebe Eltern,
ich suche ein Gerät zur Kleinkindüberwachung, eine Art Babyfon mit Kamera.
Aber ich hab davon keine Ahnung.

Braucht man überhaupt ne Kamera im dunklen Zimmer? Gibts da was Spezielles oder reicht ne normale IP-Cam? Gibts ne andere Technik (App), die besser geeignet ist?

Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 28.07.2015 22:56]
28.07.2015 22:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ton reicht.

Bild braucht keiner. Luftfeuchte- und Temperaturmesser sind auch unnötig.

Batterieanzeige ist ganz praktisch.



Von Philips Avent bin ich enttäuscht, miese Qualität bei dem hohen Preis. Allerdings gute Funkübertragung und recht lange Laufzeit.
28.07.2015 23:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Netto hatte da mal was online drin, was man via App und W-Lan aufs Handy bekommt. 65¤ waren es. Mit Infrarot also Nachtsicht. Ich habe da mal ein Auge drauf geworfen, weil ich damit in der jetzigen Phase einschätzen könnte, wann ich wirklich ins Zimmer muss oder so Sorglos beim Nickerchen in den Keller kann.
Kann aber nicht sagen, ob das was taugt.
28.07.2015 23:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wir haben das Kamerading von Philips /Avent. Ist gut, wenn man denn eine Kamera haben will. Bin nach wie vor der Meinung, dass es auch ohne gegangen wäre, aber da ich nicht derjenige bin, der die meiste Zeit beim Kind ist... Augenzwinkern
28.07.2015 23:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
So ne Kamera macht einen doch nur verrückt weil man dann immer draufstarrt. Was wollt ihr denn auf dem Bild sehen? Das Kind gibt doch eh Laut sobald was ist. Und wenn das Kind im Schlaf erstickt bringt euch die Kamera auch nix.

Man ist doch eh in Hörreichweite. Und für alles andere (im Garten sitzen etc.) gibt es Babyfons die den Zweck perfekt erfüllen:

Kind schreit => Man sucht das Kind auf und veranlasst weitere Maßnahmen

Welchen Mehrwert hat da eine Kamera? "Hm, das Balg schreit zwar schon wieder, aber zum Glück habe ich diese Kamera hier, erstmal 10min Video gucken ob es nur ein Probealarm ist!"
28.07.2015 23:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich schließe mich krautjork an - Kamera is Mumpitz. Wir haben im Bekanntenkreis zwei Paare die auf Kamera gesetzt haben. Resultat war, dass das Kind dauernd beim schlafen beobachtet wurde und sonst nix.

Sowas mit Kamera wäre/ist ganz nett wenn es übers Internet läuft damit man (später) mal nach dem Kind gucken kann, wenn n Babysitter da is oder so - aber Babyphone mit Kamera braucht man echt nicht, finde ich.
29.07.2015 5:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Vielen Dank!

Das Gerät ist nicht für mich, sondern soll an einen werdenden Vater verschenkt werden. Er ist grad auf dem Audio/Sensor/WLAN/IP/Kamera-Trip für sein Babyfon, aber ich war mir nicht sicher, ob das nicht alles Quatsch ist.

Dann schau ich mal in Richtung Philips.
29.07.2015 9:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.08.2015 21:30:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum