Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Futura

Babybender
...
Und der Brust von Cains Frau natürlich gute Besserung.

¤: Cain mag Brüste aus Kruppstahl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 14.05.2015 22:04]
14.05.2015 22:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von Futura

Huss, ggf. wird der Kleine einfach nicht satt, das kann in der Natur schon einmal vorkommen. Probiert es mal mit einer Flasche. Wir hatten auch die ersten 8 Wochen Terror, dann gab es Pulle zusätzlichund die Kleine hat bis auf einmal nachts durchgepennt und nach weiteren 6 Wochen dann komplett Pulle und dann auch komplett nachts durchgepennt.

das liest sich jetzt irgendwie so, als wäre er noch nie auf diese bahnbrechende Idee gekommen.
14.05.2015 22:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain
[...] Aber das dauert noch.



Ja, das trifft es sehr gut. Wobei ich das "Ergebnis" unserer zwei Besuche beim Osteopathen in guter Erinnerung habe und diesen Weg wohl wieder gehen würde, auch wenn mutmaßlich die Zeit alleine die Probleme gelöst hätte.

Gute Besserung an Deine Frau.
14.05.2015 22:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von dictyosom

 
Zitat von Futura

Huss, ggf. wird der Kleine einfach nicht satt, das kann in der Natur schon einmal vorkommen. Probiert es mal mit einer Flasche. Wir hatten auch die ersten 8 Wochen Terror, dann gab es Pulle zusätzlichund die Kleine hat bis auf einmal nachts durchgepennt und nach weiteren 6 Wochen dann komplett Pulle und dann auch komplett nachts durchgepennt.

das liest sich jetzt irgendwie so, als wäre er noch nie auf diese bahnbrechende Idee gekommen.


Vielleicht sollte man es ja mal probieren mit den Augen rollend
14.05.2015 22:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Huss, dein Lütter ist jetzt was ... 6 Wochen? 8 Wochen?

Last dem Kind doch mal Zeit. Kinder unter einem halben Jahr sind völlig erratische Wesen, die jeden Rhythmus über Bord werfen, sobald man ihn erkennt - und im Regelfall erkennt man nicht mal einen.

Nörgelphasen zu beliebigen Zeitpunkten, Änderungen im Trinkverhalten, Tricks die nicht mehr funktionieren, unerklärliche Anfälle - das ist in den ersten Monaten der Normalfall. Gewöhnt euch dran. Gebt euch und dem Kind Zeit und lasst die Dinge anders laufen.

Gezielt ändern könnt ihr eh kaum was; das ist entwicklungsphysiologisch schon völlig unmöglich in dieser Phase.. "Tagsüber ist das mMn kein Problem, dann wird er halt alle ein bis zwei Stunden angelegt aber Nachts muss das aufhören, sonst drehen wir bald am Rad." Kernig gesagt, aber: Viel Spaß beim Drehen. Das Stillverhalten zu steuern könnt ihr vergessen; Fläschchen können die Lösung sein ("Fresskoma"), müssen's aber nicht.

Kleinkinder zeigen einem monatelang bei allem den Finger, meistens morgens um 3, wenn man vom letzten Finger noch selbst richtig im Arsch ist. So ist das, so bleibt das. Dol wit et.

Wenn ihr an allen Ecken und Enden an dem Kind rumreguliert, ist es folgerichtig, dass da keine Ruhe reinkommt. Termine (Plural?!) beim Kinderarzt, Termine beim Osteopathen, Termine mit der Hebamme - alle drehen, biegen, diskutieren; ihr fiebert mit und sorgt euch.

Und das Kind soll zur Ruhe kommen? Lasst das Kind laufen.Futter rein, wann immer es will, sauber machen, wenn es sein muss; ansonsten liebhaben und rumtragen bis einem die Arme abfallen und die Augen raus. DANN ruckelt sich das alles zurecht; dann entspannt sich das Kind, kommt an, findet einen Rhythmus - und ihr auch. Aber das dauert noch.



So siehts aus.
Ich hab auch nix gegen Fläschchen, das darf jede Frau und jede Familie für sich entscheiden.

Nur wenn man voll stillen möchte, dann kann man Probleme durch Optimierung des Stillmanagements gut lösen. Dazu gehören aber auch gesundes Vertrauen in den eigenen Körper und eine Familie und besonders, die einen unterstützen.
Ich sass teilweise stundenlang auf dem Sofa fest, stillen ist eben nicht nur essen.
14.05.2015 22:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Der vorletzte Gedanke Gestern beim Abendessen: "OHA, bloß nicht den letzten Pfannkuchen in der Pfanne vergessen. Hoffentlich gibts keinen Streit ums Nutella"

Der nächste war dann: "Okay das mit Nutella mach ich nächstes mal gleich in der Küche. Küche? OH SHIT...." Breites Grinsen Kohleplatte...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaiman am 15.05.2015 6:39]
15.05.2015 6:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Puh. Ich lieb meinen Sohn ja echt abgöttisch, aber wenn der nich bald mal ne Phase entwickelt in der er halbwegs länger schläft OHNE von meiner Frau oder mir rumgetragen zu werden, dann bricht erst meine Frau zusammen und dann ich.

Nur halbwegs related mal die Frage: Hat noch jemand n Tipp wie man dem Zwerg den Konsum von Wasser nahebringt?
Flasche trinken kennt er eigentlich, aber Wasser (oder Tee) will er einfach nich trinken. Nicht kalt, nicht lau, nicht warm - er lässt es einfach wieder rauslaufen. traurig
Brei frisst er mit Begeisterung sowohl Mittags als auch Abends, aber trinken... das will nich so richtig.
Konsequenterweise stillt meine Frau also nachts primär, wie wir vermuten, Durst weg - was für sie sooo viel leichter wäre, wenn das mkt Wasser gehen würde. :/
15.05.2015 6:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Wir haben unseren quasi gezwungen. Erst ein Löffel Wasser, dann Gläschen. Zwischendrin verarscht, indem wir den Löffel mit Essen angetäuscht haben, dann den Löffel mit Wasser rein. Alles in Kopf nach hinten geneigter Position, dann läuft es rein. Nach 2 mal hat er gerafft, dass gefälligst auch getrunken wird.
15.05.2015 7:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
meiner hat aus trinkflaschen / schnabeltassen getrunken und irgendwann wollte er einfach ein glas, bzw. hat von uns regelmäßig diese becherchen bekommen mit wasser drinnen.
15.05.2015 7:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Capitano

meiner hat aus trinkflaschen / schnabeltassen getrunken und irgendwann wollte er einfach ein glas, bzw. hat von uns regelmäßig diese becherchen bekommen mit wasser drinnen.



Ja gut, das kam dann schnell danach, als er auf den Geschmack gekommen ist
15.05.2015 8:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Wenn ich mich recht erinner hat unserer erst mit Wasser trinken angefangen, als er abgestillt war. Vorher keine Chance...
15.05.2015 9:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Hier ist und war das mit dem Wasser trinken nie ein Ding.
Vielleicht ist dein Kleiner aber gewöhnt aus der Flasche was gehaltvolltes zu kriegen und empfindet es dann als "falsch" wenn da nur Wasser raus kommt.
Wie wäre es, ein anderes Gefäß zu benutzen? Eventuell sogar einfach nur ein Glas, damit er so trinken kann wie Papa und Mama.
Unsrer kann mit 9 Monaten aus dem Glas trinken ohne komplett nass zu werden. Auch Sprudelflaschen gehen.
15.05.2015 10:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Sowas dachten wir uns auch - deshalb haben wir dann mal n Schnabeltassen-Sauger genommen. Den findet er aber auch (noch) ziemlich Kacke! Na ja - wahrscheinlich wird's irgendwann.
15.05.2015 10:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Versucht das Schlürfen beim Vormachen des "aus dem Becher trinkne" bitte zu unterlassen - sofern ihr das tun würdet. Ausser natürlich ihr wollt das euer Säugling das Wasser inhaliert und irgendwann frustriert ist. Das geht so sehr zuverlässig.
15.05.2015 10:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Genug Gejammere. Elternzeit! <3

15.05.2015 13:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Zocken. Nicht lesen, Dummkopf.
15.05.2015 13:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Wenn er nicht will, dass sein Kleines gleich medial berieselt wird, kommt er um Bücher nicht herum. Auch bei älteren Kids geht nebenher lesen deutlich entspannter als zocken.fröhlich
15.05.2015 15:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Kanonfutter

Wenn er nicht will, dass sein Kleines gleich medial berieselt wird, kommt er um Bücher nicht herum. Auch bei älteren Kids geht nebenher lesen deutlich entspannter als zocken.fröhlich



Wenn sein Kleines größer ist, wird es keine Bücher mehr geben. Daher sollte er ihm den Einstieg in die modernen Medien erleichtern. Z. B. indem er einen Diablo-Account anlegt und in der Elternzeit mit ihr gemeinsam alle Akte durchspielt. Er an der Maus, sie an den Hotkeys.
15.05.2015 15:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Diablo? Damit's ne gute Note in Geschichte gibt, oder was?
15.05.2015 15:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Kane*

Diablo? Damit's ne gute Note in Geschichte gibt, oder was?



Ja, historische Waffenkunde spielerisch erlernen. Das ist lang nicht so trocken wie mit Büchern.
15.05.2015 15:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
meiner hat gerade den TV angemacht, Amazon Fire TV gestartet, bzw. durch starten vom Amazon Fire TV den TV angemacht, Shaun das Schaf ausgewählt, eine folge angesehen und dann nach meiner Frau und mir gerufen weil wir den Fernseher ausmachen sollten.

Er ist 2 1/2

Scheiss Internet / Media / Technik Kids traurig

Der TV ist bei uns immer aus. Er läuft nicht "mal so nebenbei" dafür gibts Musik.
Ich finds krass. Er kann auch das iPad Starten und es entriegeln -.-
15.05.2015 15:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Unsrer hat gestern den Fernseher eingeschaltet, während wir in der Küche saßen. Ergebnis war ein bitterlich heulender unf beichtender 3,5-jähriger. Haben ihn dann erstmal getröstet hnd mit ihm drüber geredet, keine Ahnung, wieso er da so panisch reagiert hat Pillepalle
15.05.2015 16:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Was lief denn als er eingeschaltet hat? Dawn of the living dead? Breites Grinsen

_ _


Zu allen Schlaf-, Still- und Essproblemen hat Cain recht. Das wird schon. Manche Kinder laufen zuerst und reden dafür nicht, andere machen es genau andersrum. Wer weiß schon was dahintersteckt. Irgendwann kriegen sie das alles schon hin. Geduld.
15.05.2015 16:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von RushHour

Was bisher geschah:
nobody Tochter Mai 2015


15.05.2015 21:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...
wird zeit.

alles gute.
15.05.2015 21:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von LeTschegg

Unsrer hat gestern den Fernseher eingeschaltet, während wir in der Küche saßen. Ergebnis war ein bitterlich heulender unf beichtender 3,5-jähriger. Haben ihn dann erstmal getröstet hnd mit ihm drüber geredet, keine Ahnung, wieso er da so panisch reagiert hat Pillepalle



Vermutlich hab ihr im vermittelt, dass der Fernseher böse ist. Breites Grinsen
15.05.2015 21:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
...
Glückwunsch nobody. habt ihr es zu einem guten Ende/Anfang gebracht.
15.05.2015 21:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Grats für alle Neugeborenen
Das Ding mit der Mastitis (Brustentzündung) ist leider überhaupt nicht selten und auch genetisch bei hellhäutigen Frauen weit mehr verbreitet.
Als meine Frau vor zwei Wochen deswegen ins KH kam wurde Antibiotikum iv mehrere Tage verabreicht + alles was konventionell lindert.
Der Unterdruck, den ein Säugling erzeugen kann ist echt heftig.
Als wir in der Notaufnahme waren und ich meine Tochter mit dem kleinen Kleinen Finger "beschäftigen" musste (Schnuller vergessen), ist der Finger nach ca. 30 Minten blau geworden...man stelle sich das am Nippel vor Erschrocken autschn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 15.05.2015 21:40]
15.05.2015 21:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Danke. Ja, war nun wie erwartet ein Kaiserschnitt, der sich im nachhinein auch als richtige Entscheidung entpuppt hat. Kind lag praktisch trocken und hat ein paar Startschwierigkeiten gehabt. Die zwei Minuten bis zum ersten Schrei will ich nicht nochmal erleben, vor allem weil ich nur den Ambubeutel gehört habe, mit dem sie sie angepustet haben. Da ging mir echt die Pumpe (meine Frau hat zum Glück direkt nach Entbindung einen kleinen Freudenspender iv bekommen und das ganze kaum wahrgenommen).
Inzwischen geht's den Damen aber sehr gut und ich freu mich erstmal auf drei Wochen Urlaub zum kennenlernen.
15.05.2015 21:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Spannung auf die man sicher gut hätte verzichten können! Freut mich, dass Mutter und Kind wohlauf sind! Herzlichen Glückwunsch an euch und viel Spaß beim Kennenlernen!
15.05.2015 21:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.08.2015 21:30:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum