Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Capitano

Capitano
 
Zitat von EL ZORRO

in other news:
unsere 3 Monate alte Essens-Saboteurin: Wehe wir (Frau, große Schwester und ich) sitzen am Tisch und Essen und sie liegt genau 1m daneben im Baby Knast
=> Zeter und Mordio, aber deluxe

kaum ist sie dann aber dabei (bei mir oder meiner Frau auf dem Schoß, halb liegend, weil 3 Monate, Essen ist dann halt...schwierig)
tja, dann ist happy days angesagt verschmitzt lachen
http://abload.de/img/2015_07_lillywilldabe7ejti.jpg

kommt alles auf die Payback Liste, abgerechnet wird nach der Pubertät...



hrhr super

meiner hat z.b. keinen brei konsumiert. d.h. fläschchen und dann direkt nudeln / gemüse etc. gerne auch etwas feiner "zerkleinert" aber keinen brei. weil das essen wir ja auch nicht und es schmeckt nicht.
31.07.2015 9:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
böse gucken
Jetzt pinkelt der echt bewusst in sein Zelt im Kinderzimmer... Könnte ich ausrasten. "Mama und Papa müssen was wichtiges besprechen und ich bekomme mal keine Aufmerksamkeit? Pinkel ich halt hier ins Zelt!"
31.07.2015 10:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Na, warum denn auch nicht, wenn es klappt?

Okay, das zu ignorieren ist auch dämlich, aber zwischen ignorieren und ausrasten ist ja noch etwas Platz für Alternativen.
31.07.2015 11:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nichts zu ihm sagen, sondern einfach Arschvoll geben.
31.07.2015 11:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Na, warum denn auch nicht, wenn es klappt?

Okay, das zu ignorieren ist auch dämlich, aber zwischen ignorieren und ausrasten ist ja noch etwas Platz für Alternativen.



Klar, haben wir ja dann auch gelöst. Aber überhaupt erst mal auf diese Idee zu kommen. Als ob der nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Wahrscheinlich zu viel...
31.07.2015 11:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von legendary_hacki

Jetzt pinkelt der echt bewusst in sein Zelt im Kinderzimmer... Könnte ich ausrasten. "Mama und Papa müssen was wichtiges besprechen und ich bekomme mal keine Aufmerksamkeit? Pinkel ich halt hier ins Zelt!"



Und zu irgendeiner erzieherischen Selbstreflexion regt dich das gar nicht an? Bei so einem Verhalten meiner Dreijährigen käme ich schwer ins Grübeln.
31.07.2015 11:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von legendary_hacki

Jetzt pinkelt der echt bewusst in sein Zelt im Kinderzimmer... Könnte ich ausrasten. "Mama und Papa müssen was wichtiges besprechen und ich bekomme mal keine Aufmerksamkeit? Pinkel ich halt hier ins Zelt!"



Und zu irgendeiner erzieherischen Selbstreflexion regt dich das gar nicht an? Bei so einem Verhalten meiner Dreijährigen käme ich schwer ins Grübeln.



Nein, gar nicht. Ich bin immerhin der Übervater 2015!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 31.07.2015 11:55]
31.07.2015 11:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kommt da auch noch was Sachliches?
31.07.2015 12:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Klassisches Lehrerkind.
31.07.2015 12:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Trennt sich Hacki nicht gerade von seiner Holden?

Vermutlich verkraftet das Kind die Trennung nicht so ganz und das sind die "Ausläufer".
31.07.2015 12:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von [Amateur]Cain

Kommt da auch noch was Sachliches?



Muss es das? Mir ist diese Frage schon nicht "sachlich" genug. Man muss ja echt kein pädagogisches Naturtalent sein, um deine "Frage" zu beantworten. Und da ich jetzt ein bisschen vom Fach bin, glaub mir einfach mal, dass wir uns natürlich Gedanken darüber machen. Aber das machen wir permanent. Weil unser Kind permanent anstrengend und scheiße ist. Während Du mit Deinen Büchern im Park sitzt, bin ich hier permanent mind. 90db ausgesetzt etc. pp. Versteh mich nicht falsch, aber würde ich jetzt ein AO-SF einleiten, wäre mein Kind ein E-Kandidat. Mir geht es etwas auf den Wecker, dass andere Eltern immer ankommen mit "Ach, mein Kind ist auch soooo anstrengend". Und nachdem unserer dann mal nur knapp 4 Stunden anwesend war, hört man diesen Satz von den Eltern verdammtnochmal - niemals - wieder. Ganz zu schweigen von Leuten, die ihn noch länger aushalten müssen. Von 16:34 Minuten Essenszeit sind handgestoppte 14:44 Minuten "Krach" von ihm (beim Essen summt er mindestens, der Rest ist Gerede. Meistens sinnfrei, er kann Sätze nicht mal zu Ende führen, weil er merkt, dass seine Geschichten nicht passen, dann fängt er einfach eine neue Geschichte an). Dazu dieses hohe Kreischen. Permanent Nähe suchen. Die einzigen 4 Minuten am Tag, in denen er sich alleine beschäftigt, sind die Minuten, in denen er seinen Haufen in die Windel setzt.

Und wenn meine Frau mit Ämtern telefoniert, muss er mal ruhig sein können. Wenn ich dann nach Hause komme und wir wegen dieser Sache reden müssen, muss er mal ruhig sein können. Wenn er dann rumpinkelt, darf ich wohl mal angepisst (haha) sein, oder?

Also was haben wir uns dabei gedacht? "Ja, er will Aufmerksamkeit. Haben wir ihm sonst zu viel Aufmerksamkeit gegeben? Kann sein. Aber nein, eigentlich nicht, weil wir ihm klar machen, dass er auch mal alleine spielen muss. Hm."
Was würdest Du Dir denn da bitte denken? Bzw. was heißt denn bei Dir schwer ins Grübeln kommen? Wir grübeln jeden verdammten Tag. Aber das ist wohl so ein Lehrerding. Genau wie permanent testen und Ergebnisse abgleichen und so.
31.07.2015 12:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.07.2015 12:56:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
31.07.2015 12:58:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
"Du musst jetzt funktionieren" hat noch nie funktioniert. Das Kind verhält sich sicherlich auch nicht so, weil das in seiner Natur liegt. Irgendwo müssen die Ursachen dafür liegen - und die gillt es finden und abzustellen.
31.07.2015 13:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Hackk, das meinte ich doch mit "sachliches": Kontext und Erklärung. Nach deinem langen, offenen Post versteh ich den (scheinbar) nonchalanten Ton weiter oben vollkommen.
31.07.2015 13:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

"Du musst jetzt funktionieren" hat noch nie funktioniert. Das Kind verhält sich sicherlich auch nicht so, weil das in seiner Natur liegt. Irgendwo müssen die Ursachen dafür liegen - und die gillt es finden und abzustellen.



Genau DAS weiß ich jetzt nicht so. Klar, vieles ist anerzogen. Aber ich tue mich schwer damit, ALLES auf die Erziehung zu schieben. Ursachen suchen wir, wie ich oben schon schrieb, permanent. Aber das ist einfach ein kleiner Teufelskreis. Es könnte ja auch sein, dass er das gar nicht extra gemacht hat, sondern einfach durch die zwei Tage, in denen er jetzt wieder lange Windel trug, aus der Übung war? Denn zwei Tage zuvor hat er über Stunden nicht gemusst, ne lange Autofahrt geschafft (obwohl er "Pipi" gesagt hat)... Vielleicht sehen wir aber auch alles zu schwarz und es war echt ein Versehen. Das Problem ist halt, dass er echt ein Satansbraten ist. Der ja auch unverwunden zugibt, bestimmte Dinge angestellt zu haben. Natürlich mit einer ellenlangen Erklärung mit den hanebüchensten Gründen, warum er das jetzt gemacht hat. Kinder sollen erst mit 4 anfangen Lügen erkennen zu können, mit 6 Jahren dann auch aktiv lügen einsetzen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er das schon prima beherrscht. Aber da unterstelle ich ihm einfach mal, dass er es gar nicht als böse Lüge meint, sondern echt als "seine Erklärung", die für ihn ja auch hieb und -stichfest ist.

Zusammengefasst: Kinder! GNAAAARRAHRHARHARH!
31.07.2015 13:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
traurig gucken
 
Zitat von legendary_hacki

Die einzigen 4 Minuten am Tag, in denen er sich alleine beschäftigt, sind die Minuten, in denen er seinen Haufen in die Windel setzt.



wenn ich heute abend heim komme, meiner frau am hintern rumfummel, mir meinm feierabend bier nehme, mein sohn in seinem zimmer vor sich hin singt und "baut" (lego, holzklötzchen, whatever) dann denke ich an dich.

solche geschichten hört man leider viel zu selten und bekommt dadurch viel zu selten das gefühl: halt die fresse! du hast ein geiles leben und dein kind ist ein luxus kind. hör auf zu weinen und sei dankbar, du spasut!

Das gleiche gilt für Kampfferkel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 31.07.2015 13:34]
31.07.2015 13:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Hacki, du müsstest doch wissen, dass es auch einfach arschlochkinder gibt. Nicht alles lässt sich mit Erziehung "beheben".
31.07.2015 13:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Der kommt bestimmt nach deiner Frau Hacki!
31.07.2015 13:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von kraug

Hacki, du müsstest doch wissen, dass es auch einfach arschlochkinder gibt. Nicht alles lässt sich mit Erziehung "beheben".



Klar. Gerade deswegen versuchen wir ja sicherlich extrem mit "guter" Erziehung gegenzusteuern Breites Grinsen

 
Zitat von dantoX

Der kommt bestimmt nach deiner Frau Hacki!



Ich glaube, DAS macht mir an der Sache am meisten zu schaffen: ich glaube eben nicht traurig
31.07.2015 13:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ins Heim abschieben wäre zu einfach?
31.07.2015 13:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Manche Kinder haben das wohl echt in der Veranlagung.

Unsere Älteste ist sozial, lieb, will helfen und verzichtet lieber auf etwas, als sich mal durchzusetzen. Unserer mittleren müssen wir sagen, dass sie aufhören soll zu treten, wenn der andere schon am Boden liegt, nachdem er gefragt hat, wie ihr Eis schmeckt.

Bei gleicher oder zumindest sehr ähnlicher Erziehung.

Will sagen: Kopf oben halten, Hacki!
31.07.2015 13:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von legendary_hacki


Von 16:34 Minuten Essenszeit sind handgestoppte 14:44 Minuten "Krach" von ihm (beim Essen summt er mindestens, der Rest ist Gerede. Meistens sinnfrei, er kann Sätze nicht mal zu Ende führen, weil er merkt, dass seine Geschichten nicht passen, dann fängt er einfach eine neue Geschichte an).



 
Zitat von legendary_hacki


Und kommentiert alles. Wirklich alles.



Kann dieser hohe Mitteilungsdrang von Kindern irgendein Symptom sein? Das ist für ein Kind dieser Altersgruppe doch ungewöhnlich, oder? Klar, Kinder erzählen öfter mal Unsinn oder berichten Belanglosigkeiten, aber notorisch den Spieltrieb anderer aus der Ferne zu kommentieren klingt schon ziemlich eigenartig.
31.07.2015 14:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Wie gesagt: E-Kandidat. Ich scherze schon immer, dass das eigentlich autistisch ist peinlich/erstaunt Selbst beim Spazieren, also im Vorbeigehen, kommentiert er ALLES. "Guck mal, der Mann fährt einen Kreis. Waruuuum?" - "Guck mal, das Kind ist nackig!" - "Guck mal, da sind drei Katzen. Oh, noch eine. Vier!" - Guck mal, die machen an den Fahrrädern was. Was machen die?!" Und das alles wirklich im Gehen. Wir bleiben also nicht extra stehen, um zu gucken, wie man das halt an Baustellen oder so spannenden Dingen macht. Da ist das ja noch ok.

Wir sind jetzt echt mal gespannt, was der Kindergarten sagt und hoffen schon, dass da mal jemand was zu sagt. Oder noch besser: dass sich das bei ihm legt Breites Grinsen
31.07.2015 15:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Leg ihm hier einen Account an und lass ihn hier posten. Dann ist er bald Spamimperator.
31.07.2015 15:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das klingt nicht autistisch, das klingt nach ADHS.
31.07.2015 15:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
Wie heißt dein Sohn? Ralph Wiggum? Ich würde durchdrehen Breites Grinsen Du hast mein vollstes Verständnis.

Ente Ente Ente Ente
31.07.2015 15:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ich habe spätestens bei Nummer 2 auch gemerkt, dass Kinder verdammt unterschiedlich sind und es eben nicht nur von der Erziehung abhängt wie sie sich verhalten. Zumindest in den ersten Jahren.

Wenn die Tochter extrem anstrengend war, habe ich immer gedacht: "Kinder sind halt so, da musst du durch. Jammern hilft nicht." Durch den Vergleich mit anderen Kindern in der kita oder den ersten zwei Monaten mit dem Sohn weiß ich, was die hebamme meinte, wenn sie sagte, dass unsere Tochter "sehr anspruchsvoll" ist.
Es geht eben auch ganz anders und ganz entspannt. Glücklich wer nur solche Kinder hat.
31.07.2015 15:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von legendary_hacki

also im Vorbeigehen, kommentiert er ALLES. "Guck mal, der Mann fährt einen Kreis. Waruuuum?" - "Guck mal, das Kind ist nackig!" - "Guck mal, da sind drei Katzen. Oh, noch eine. Vier!" - Guck mal, die machen an den Fahrrädern was.



Steck ihn in einen Kindergarten mit hohem Türkenanteil. Da wird er sich schnell abgewöhnen, einfach so zu gucken.
31.07.2015 15:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Wie alt ist der Kleine jetzt? Treten die Auffälligkeiten primär mit euch auf oder auch in Fremdbetreuung? Lässt sich das Verhalten unterbrechen, bzw. lässt er sich von euch ablenken? (sei es jetzt beim Essen oder wenn er "sinnlos Krach macht") Was spielt er am Liebsten und wie spielt er (sachgemäß/unsachgemäß)?
31.07.2015 15:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.08.2015 21:30:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum